Flensburg - Göppingen

  • Ich freue mich sehr auf dieses Spiel. Hoffentlich kommen die FAG Fans, die beim Final Four waren, auch zum großen Teil mit. Sportlich sicherlich eine reizvolle Aufgabe, da sich der FAG noch nicht so richtig gefunden zu haben scheint,aber immer brandgefährlich ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von horny01
    Ich freue mich sehr auf dieses Spiel. Hoffentlich kommen die FAG Fans, die beim Final Four waren, auch zum großen Teil mit.

    Da das Spiel an einem Mittwoch sein wird, denke ich mal, dass sich locker 1000-1500 Göppinger Fans auf den Weg machen werden ;)

    Zumindest drei davon haben gestern ihre Reisepläne schon abgestimmt...

    Zitat

    Original von horny01
    Sportlich sicherlich eine reizvolle Aufgabe, da sich der FAG noch nicht so richtig gefunden zu haben scheint,aber immer brandgefährlich ist.

    Ich bin schon der Meinung, dass sich FAG gefunden hat, allerdings hatte man bislang fast ausschließlich Gegner, die höher anzusetzen sind. Gegen Gummersabch war auch ein wenig Pech im Spiel. Letztes Jahr war nach einer kleinen Schwächephase die SG Solingen im Pokal der Aufbaugegner, diese Woche geht es nach Kornwestheim und ich hoffe, da brennt nichts an.

    Der erste echte Prüfstein für Göppingen und die Big Points wird es am Samstag in Wetzlar geben - das ist für mich eine Standortbestimmung. In Flensburg habe ich keine all zu großen Hoffnungen.

  • Dann dürfte es aber eng werden in der Halle...müssen wir wohl doch anbauen ;)
    Auf jeden Fall freue ich mich auf ein tolles Spiel und super FAG Fans. Durfte die ja schon in HH erleben und sogar die Mannschaft der SG hat sich für die tolle Unterstützung bedankt. Könntet ihr doch dann in diesem Spiel wieder machen :lol:

  • Bis zur 45. Minute konnte FAG das Soiel offen gestalten, ich hatte, auch bei 2 Tore Rückstand, nie gas Gefühl, dass die Heimsieg-Serie reissen könnte.

    Nachdem die Göppinger in der 1. Halbzeit, mit viel Aufwand, erfolgreich Lackovic aus dem Spiel nahmen, mussten sie in den letzten 15 Minuten der Taktik Tribut zollen. Sie brachten kaum noch konstruktives zustande.

    Flensburg rührte Beton an, und Göppingen versuchte dagegen anzukämpfen. So konnten die Norddeutschen auf Fehler warten, und mühelos die letzten 15 Minuten für sich verbuchen.

    Die besten Spieler für mich, Boldsen, Michel, Galia und in der zweiten Halbzeit, Lijewski und Beutler.

    Spielwertung (0 = grottenschlecht, 10 = weltklasse): 3,5

    Noch am Rande erwähnt, nach ca. 90 Sekunden konnte ein SG-Spieler, einem Göppinger den Ball abluchsen, Spielstand war noch 0 : 0, dieser warf auf den am FAG- Kreis stehenden Igor Kos. Der Göppinger Torwart wollte den Ball abfangen, er kam jedoch einen Halben Schritt zu spät.

    Nun hatte Kos freie Bahn, es standen null Gegner in seiner Nähe, er ballert den Ball aber an die Latte ...

    Gruss,

    Block-O

  • Das war ehrlich gesagt aus meiner Sicht gestern Handball zum Abgewöhnen. Eine Kulisse die einem anderen Operettenpuplikum in der Liga große Ehre gemacht hätte, eine Mannschaft die wollte, aber nicht mehr konnte und unglücklich nachher auch noch recht deutlich verloren hat und eine Mannschaft die nicht wollte und pomadig gespielt hat und anscheinend dachte, diesen Gegener schlägt man mal so im Vorbeilaufen.
    Ich dachte nach den tollen Spielen gegen Kiel hatte man nun endlich die Einstellung gefunden,aber es scheint nicht so.
    Sobald Lackovic kurz genommen wird, funktioniert gar nichts mehr. Da muss dringend etwas einstudiert werden. Es gab nur noch Einzelaktionen und der Göppinger Torwart hat dann auch noch super gehalten. Auf Göppinger Seite tolle Kreisanspiele, die dann auch alle verwertet wurden.
    Man kann ja schlecht spielen, aber dann muss aus meiner Sicht wenigstens die Einstellung stimmen und das war gestern über 50 Minuten nicht vorhanden.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Schon scheisse so ein Sieg mit lächerlichen 7 Toren Unterschied.... :nein:

    Spiegelt aus meiner Sicht auch keineswegs den Spielverlauf wieder. Bei Göppingen ging in der 50 Minute noch einer mit Rot runter (3x2) und dann war die Gegenwehr der Göppinger gebrochen. Aus meiner Sicht hätten sie hier mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Sieben Tore ist viel zu hoch.

  • Zitat

    Original von block-o

    [...]
    Nun hatte Kos freie Bahn, es standen null Gegner in seiner Nähe, er ballert den Ball aber an die Latte ...

    nun ja, das ist in gewisser Weise auch eine Kunst ;)

    alles in Allem kein schönes Spiel, aber letztlich ein verdienter Sieg
    und wer fragt am Ende schon wie er zustande gekommen ist :D

    Trotzdem Respekt FAG, ich glaube sie werden dem ein oder anderen
    Favoriten auch in dieser Saison wieder ein Schnippchen schlagen

    Gruß
    Mattes

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich kann ich der Analyse von block-o zustimmen.

    Horny, Dir muss ich dagegen widersprechen, was die Einstellung der Flensburger angeht. Nach der 8:3-Führung (ca. 11. Minute) bis zur 46. Minute hat FAG es einfach nicht zugelassen, dass Flensburg sein Spiel aufzieht. In dieser Phase war FAG ein gleichwertiger Gegner, allerdings hat man dabei übermäßig Kräfte verzehrt, die am Ende zu dieser deutlichen Niederlage führten.

    Hätte FAG das Spiel mehr oder weniger kampflos runtergespielt und die Kräfte gleichmäßig eingeteilt, wäre wohl ein ähnliches Ergebnis herausgekommen. Dann hätte aber das Zuschauen nur halb so viel Spaß gemacht...
    Knackpunkt waren bei FAG aus meiner Sicht die nachlassenden Kräfte, aber auch die rote Karte nach der dritten Zeitstrafe gegen Jaliesky Garcia. Alle drei Zeitstrafen waren berechtigt, allerdings hätten die ersten beiden Stelmokas und Schöne gehört, erst die dritte hat sich "Hali" selbst "erarbeitet".