Hallo,
ich möchte mir morgen Leverkusen - Thüringer HC anschauen.
Um sicher zu gehen das ich keine böse Überraschung erlebe. Leverkusen ist nie ausverkauft, das sehe ich richtig? Oder gibt es die Notwendigkeit Karten vorzubestellen?
Danke für eine evtl. Info
Rolf
KÖLNER ANZEIGER 23.09.05
In Vorfreude auf ein Handballfest
VON FRANK STEINKE
Co-Trainerin Sybille Gruber fordert von ihrem Team höhere Konzentration beim Torwurf.
Leverkusen - Nach dem Mittwochspieltag steht fest, dass es am Samstagabend (19.30 Uhr) in der Haberland-Halle zu einem echten Spitzenspiel der Frauen-Handball-Bundesliga kommen wird. Der Tabellenzweite Bayer 04 Leverkusen empfängt dann den Dritten, Thüringer HC. Während sich Leverkusen mit 32:20 in Rostock durchsetzte, deklassierten die Erfurterinnen Oldenburg mit 33:23. „Das wird eine ganz heiße Kiste. Die Zuschauer dürfen sich auf ein tolles Spiel freuen“, schaut Bayers Co-Trainerin Sybille Gruner nach vorn. Angesichts der bestimmt Kraft raubenden Aufgabe am Samstag war es für die Leverkusenerinnen sicherlich von Vorteil, dass die beiden zurückliegenden Partien gegen Dortmund und Rostock nicht all zu viel Aufwand erforderten. In Rostock konnten sogar die angeschlagenen Anne Müller und Tessa Wienstroer geschont werden. Zudem wurde es in beiden Begegnungen nicht bestraft, dass Bayer zwischenzeitlich eine alles andere als optimale Trefferquote erzielte. „Das muss gegen den THC anders sein, sonst werden wir dieses Spiel wohl nicht gewinnen“, glaubt Gruner zu wissen. Zudem wäre es enorm wichtig, dass der Abwehrverbund erneut so souverän wie seit dem zweiten Saisonspiel agiert. Vor der Leverkusener Defensive haben die Erstliga-Konkurrenten nämlich mächtig Respekt. Bayer wird insbesondere auf die starken Svetlana Minevskaja und Maja Sommerlund ein Auge werfen und beim eigenen Abschluss die momentan sehr sichere Torfrau Michaela Schanze überwinden müssen. „Ich erwarte ein enges Spiel. Wir haben gute Chancen auf einen Sieg, wenn wir uns nicht all zu viele Aussetzer leisten“, meint Sybille Gruner.