Weltauswahl anläßlich Lavrow/Tutschkin/Kudinow

• da werden sich die trainer aus lemgo, flensburg etc. aber freuen...

• Die Spanier sind da aber fast genauso schlimm dran. Nur bechränkt das sich bei denen auf 5 Vereine (weil Zaky mittlerweile nicht mehr bei Ciudad Real spielt), während aus der Bundesliga insgesamt 9 Klubs (Nordhorn, Flensburg, Magdeburg, Wetzlar, Lemgo, Hamburg, Göppingen, Kiel und Gummersbach) einen Spieler weggeben.

Die Nordhorner werden sich bei ihrer momentanen Kadersituation besonders freuen, dass 3 Spieler zum Spiel dürfen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (23. September 2005 um 11:41)

• Zitat

Original von Postfan
    Warum ist Henning Fritz nicht dabei?

weil Kiel am 27.12. in der Kölnarena gegen Gummersbach spielt, deswegen rechne ich auch nicht mit Yoon in Moskau. Ist am 27.12. nicht grundsätzliche in Spieltag?

• Zitat

Original von Meikel

weil Kiel am 27.12. in der Kölnarena gegen Gummersbach spielt, deswegen rechne ich auch nicht mit Yoon in Moskau. Ist am 27.12. nicht grundsätzliche in Spieltag?

Er hätte aber wenigstens benannt werden können als Handballer des Jahres wie die anderen auch.

SV Post Schwerin

• Zitat

Große Ehre für Karipidis

24.09.2005

(red/vs). Große Ehre für Savas Karipidis: Der griechische Rechtsaußen des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar wurde in den vorläufigen Kader einer Weltauswahl gewählt worden, die am 28. Dezember in Moskau auf Russland trifft. Neben Karipidis, der mit der HSG am Dienstag (19 Uhr) im DHB-Pokal gegen die HSG Düsseldorf wieder in der Mittelhessen-Arena im Einsatz ist, wurden u.a. die Deutschen Christian Schwarzer (TBV Lemgo) und Stefan Kretzschmar (SC Magdeburg) vom Internationalen Handball-Weltverband (IHF) vornominiert.
    quelle

• bißchen inflationär in letzter zeit, diese weltauswahlspiele. kein einwand dagegen, daß die derart gewürdigten handballer dies auch verdient haben, aber hätte man das nicht irgendwie bündeln können? die nationalspieler haben doch wirklich genug spiele im jahr.

• Warum wird immer gesagt Oleg Veleky sei der Weltklassemann in Deutschland ( wa sich auch so sehe), abe rin der Welt ist er es nciht?? :nein:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• an der ihf-meldung von gestern find ich interessant, dass koksharov jetzt deutscher ist ;) Zudem finde ich es lobenswert, dass die HSG Karipidis freistellt, wo die ja zwischen Weihnachten und Neujahr auch zwei Spiele haben ;)

hw.com von gestern:

Spiel der Weltauswahl in Moskau ohne Bundesligaspieler

Das Spiel einer Handball-Weltauswahl gegen Russland am 28. Dezember in Moskau wird ohne deutsche Beteiligung stattfinden. Ihre Teilnahme an dem Abschiedsspiel für zahlreiche herausragende russische Spielerpersönlichkeiten wie Andrej Lawrow, Alexander Tutschkin und Wassili Kudinow mussten alle in Deutschland aktiven Spieler absagen, da zwischen Weihnachten und Neujahr Spiele der Bundesliga stattfinden.

Neben den früheren Nationalspielern Stefan Kretzschmar, Christian Schwarzer und Volker Zerbe waren auch die in der Bundesliga spielenden Peter Gentzel, Lars Christiansen, Savas Karipidis, Jan Filip, Bertrand Gille, Bruno Souza, Ljubomir Vranjes und Kyung-Shin Yoon von der IHF nominiert worden. Betreut wird die Weltauswahl Sead Hasanefendic, der jetzige tunesische Nationaltrainer war früher unter anderem für den VfL Gummersbach in der Bunesliga als Trainer tätig.