Deutscher Länderpokal 2006

• Da kann ich nicht 100% ausschließen, weil die Mädels haben sich ja schön auffällig gemacht für andere Vereine...
    aber soweit mein aktueller Stand ist, gibts keine weiteren Wechsel...auch nicht von Thüringen weg...außer du sagst mir Namen, vllt find oder hör ich mal was raus....
    aber ob an denen was dran is...glaub ich nicht...
    Ich glaub im Moment hätte auch keine auch nur einen Grund das zu tun...

mfg alex

• Hat jemand Ergebnisse vom 1. Länderpokalwochenende????

enki: die Gerüchte rankten sich um eine der Topspielerinnen aus Erfurt und Anna (?) aus Eisenach??? Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass jemand eine Wechselsperre jetzt in Kauf nimmt!

• Zitat

Original von h4e
    Hat jemand Ergebnisse vom 1. Länderpokalwochenende????

Vorrunde zum DHB-Länderpokal in Bremen mJ 89 - Gruppe 1

1. Schleswig-Hollstein (qualifiziert für die DHB-Länderpokal-Endrunde)
    2. Niederrhein
    3. Bremen
    4. Sachsen

Zitat

enki: die Gerüchte rankten sich um eine der Topspielerinnen aus Erfurt und Anna (?) aus Eisenach??? Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass jemand eine Wechselsperre jetzt in Kauf nimmt!

Das mit Anna (Dürrschmidt) stimmt wohl :(
    Aber wegen einer evt. Wechselsperre kann man sich ja einigen, indem man die Spielerin "freikauft" ;)

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (8. Januar 2006 um 21:43)

• Zitat

Original von Heike aus ESA

Aber wegen einer evt. Wechselsperre kann man sich ja einigen, indem man die Spielerin "freikauft" ;)

Wie ist das denn bei Spielern aus den Handballinternaten z.B. mit Stipendium? Kommen die denn in der Saison oder im Schulhalbjahr überhaupt raus?

u n d

Danke für die ersten ergebnisse! Ist mühsam, was zu finden!

• Zitat

Original von h4e
    Wie ist das denn bei Spielern aus den Handballinternaten z.B. mit Stipendium? Kommen die denn in der Saison oder im Schulhalbjahr überhaupt raus?

Wir haten letzte Saison das "Problem" mit einem TW der nach Gummersbach ins Internat wollte. ESA hat ihn auch freigegeben, obwohl seine "Vertragslaufzeit" noch nicht beendet war. Ich denke das ist einfach Verhandlungssache und liegt an den jeweiligen Vereinen.
    Was Anna betrifft, die spielt in ESA beim SV Wartburgstadt und die haben kein Internat.

• Neben Schleswig-Holstein hat sich wohl an diesem Wochenende Hessen qualifiziert, wenn man den Gästebucheinträgen auf der Gögginger HP glauben kann! Die Hessen haben sich wohl gegen die favorisierten Bayern durchgesetzt!

Hat jemand Ergebnisse von den Mädchen?

• Männliche Jugend

Gruppe 1 in Bremen

Sachsen : Schleswig-Holstein 23:24
    Bremen : Niederrhein 22:31
    Schleswig-Holstein : Bremen 29:25
    Niederrhein : Sachsen 27:26
    Sachsen : Bremen 26:31
    Niederrhein : Schleswig-Holstein 26:34

1. Schleswig-Holstein 6:0
    2. Niederrhein 4:2
    3. Bremen 2:4
    4. Sachsen 0:6

Gruppe 2 in Göggingen/Bayern

Bayern : Hamburg 25:19
    Hessen : Westfalen 29:24
    Westfalen : Bayern 23:28
    Hamburg : Hessen 22:30
    Hamburg : Westfalen 25:33
    Bayern : Hessen 22:29

1. Hessen 6:0
    2. Bayern 4:2
    3. Westfalen 2:4
    4. Hamburg 0:6

Weibliche Jugend

Gruppe 1 Hennef/Mittelrhein

Baden : Berlin 20:20
    Mittelrhein : Sachsen-Anhalt 23:25
    Baden : Sachsen-Anhalt 21:26
    Berlin : Mittelrhein 28:22
    Sachsen-Anhalt : Berlin 17:29
    Baden : Mittelrhein 18:26

1. Berlin 5:1
    2. Sachsen-Anhalt 4:2
    3. Mittelrhein 2:4
    4. Baden 1:4

Gruppe 2 Quierschied/Saarland

Südbaden : Brandenburg 23:15
    Westfalen : Saar 30:17
    Südbaden : Westfalen 23:17
    Brandenburg : Saar 30:26
    Brandenburg : Westfalen 25:21
    Saar : Südbaden 20:22

1. Südbaden 6:0
    2. Brandenburg 4:2
    3. Westfalen 2:4
    4. Saar 0:6

• Und die Aufstellung der Jungs aus Hannover... äh... Niedersachsen für das kommende Wochenende:

HVN-Kader
    Kristof König; TSV Anderten
    Benjamin Adami; Elsflether TB
    Malte Köther; OHV Aurich
    Fabian Kieslich; MTV Hondelage
    Hendrik Fiene; TSV Anderten
    Florian Doormann; OHV Aurich
    Frederik Benecke; TuS Hollenstedt
    Sebastian Melzig; MTV Hondelage
    Lars Wein; TSV Anderten
    Tim Hornke; TSV Anderten
    Hendrik Benckendorf; TSV Anderten
    Fabian Hinz; TSV Burgdorf
    Hubertus Brandes; TSV Anderten
    Jonathan Krull; TSV Anderten
    Torben Hildebrandt; TuSV Bützfleth

Es sind sogar zwei Anderter unter den Andertern :D Trotzdem wünsche ich den Jungs natürlich viel Erfolg, es sind schließlich drei von ZeeBees ehemaligen Schützlingen mit im Kader.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von enki
    härter_schneller

ganz einfach:
    es existeriert nach Dezember eine Wechselsperre, nach dieser ist ein Wechsel nur noch möglcih wenn Ausbildungsbildungsentschädigung un eine Entsperrungsgeld gezahlt wird....

Entsperrungsgeld? Der 1. April liegt aber früh dies Jahr. :lol:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Entsperrungsgeld? Der 1. April liegt aber früh dies Jahr. :lol:

Wir hatten letzte Saison einen TW, der von Sachsen nach Eisenach gewechselt ist und zwar erst im Januar 2005.
    Er bekamm eine Spielsperre von 6 Wochen bei uns, ESA hat seinem Heimatverein eine "Ausbildungsentschädigung" gezahlt und noch an den Verband ein "Entsperrgeld" (kA ob das der richtige Begriff ist) und so konnte er ab März für die (damalige) ThSV-B-Jugend spielen.

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (10. Januar 2006 um 21:02)

• Zitat

Original von Heike aus ESA

Wir hatten letzte Saison einen TW, der von Sachsen nach Eisenach gewechselt ist und zwar erst im Januar 2005.
    Er bekamm eine Spielsperre von 6 Wochen bei uns, ESA hat seinem Heimatverein eine "Ausbildungsentschädigung" gezahlt und noch an den Verband ein "Entsperrgeld" (kA ob das der richtige Begriff ist) und so konnte er ab März für die (damalige) ThSV-B-Jugend spielen.

Es gibt kein "Entsperrgeld". Davon ist in den Ordnungen des DHB an keiner Stelle die Rede.

Heike
    War der Spieler der von Sachsen nach Eisenach gewechselt ist "Altjahrgang" ? Sollte das so sein war er für Eisenach in den Spielen der alten Saison nicht spielberechtigt.
    Ein Spieler des "Altjahrgangs mus bis zum 31.12. der laufenden Saison in einem Verein spielberechtigt sein, ansonsten ist er für den Rest der Saison für seinen neuen Verein nicht spielberechtigt. Und zwar unabhängig davon ob eventuell eine Spielberechtigung vorliegt.

Ein Beispiel: Wer am 05.01.06 als Altjahrgang B-Jgd. seine Spielberechtigung für Verein A erhält darf in der laufenden Saison nicht in der B-Jgd. für Verein A eingesetzt werden. Die Spielberechtigung gilt in dem Fall nur für die A-Jgd. und Turniere.
    Ich denke das ist was Enki meint. Und zu entsperren ist in dem Beispiel der Spieler nicht. Egal mit welchem "Entsperrgeld".

Es gibt keine Spielsperre von 6 Wochen. Die Wartefrist beträgt 2 Monate. Wobei Januar bis März ja in Heikes Fall möglich wäre. Das ist dann aber völig normal und nicht mit einem "Entsperrgeld" in Verbindung zu bringen. Ich denke es handelt sich eher um eine Reduzierung von 6 Monaten auf 2 Monate. Das erkärt die Geschichte mit der Ausbildungsentschädigung. Möglicherweise gibt es Verbände die in so einem Fall irgend eine "Bearbeitungsgebühr" verlangen. Aber ganz sicher kein "Entsperrgeld". Das würde gegen die SO des DHB verstossen.

"Entsperrgeld" hört sich irgendwie an wie: "Och, Samstag spielen wir gegen TUS und Gerd ist noch nicht spielberechtigt. Dann überweise ich doch einmal 500 € und die Sperre ist beendet".

Grüsse
    Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Sagt mal gibt es nicht noch ein zweites Turnier in den Vorrundengruppen? Laut DHB Seite haben die Verbände in den Klammern das Austragungsrecht. Der mit (1) das Erste und der mit (2) das Zweite. Stimmt das und wann findet es möglicherweise statt?

• Zitat

Original von Jens M.
    Sagt mal gibt es nicht noch ein zweites Turnier in den Vorrundengruppen? Laut DHB Seite haben die Verbände in den Klammern das Austragungsrecht. Der mit (1) das Erste und der mit (2) das Zweite. Stimmt das und wann findet es möglicherweise statt?

Die anderen Spiele sind an diesem und am nächsten WE.
    http://deutscherhandballbund.de/frame.php?c=j_…er_laenderpokal

• Ja die anderen Gruppen. Das meinte ich aber nicht. Ich wollte wissen ob jede Gruppe zwei Turniere spielt oder nicht.

Was soll den dieser Satz bedeuten?

Zitat

Die mit (1) versehenen Verbände haben das erste Austragungsrecht.

Die Gruppe 2 der weiblichen Jugend würde dann z.B nochmal beim HV Südbaden spielen.

Schöne Grüße vom Oderstrand

3 Mal editiert, zuletzt von Jens M. (14. Januar 2006 um 11:59)

• Quelle: http://www.hsg-volkach.de

Die Länder-Auswahlmannschaften Bayern, Hessen, Niedersachsen und Hamburg der weiblichen Jugend Jahrgang 1990 spielten in Volkach um den Deutschen Länderpokal

Am 14. + 15. Januar 2006 fand in Volkach die Vorrunde für den Deutschen Länderpokal der weiblichen Jugend Jahrgang 1990 statt.

Die Teams haben das Versprechen von Spitzen-Jugendhandball in der Mainschleifenhalle eingehalten. In heiß umkämpften, spannenden Spielen vor einer tollen Zuschauer-Kulisse zeigten die Mädels ihr Handball-Können.

Die Platzierungen:
    1. Hessen 6:0
    2. Bayern 4:2
    3. Niedersachsen 2:4
    4. Hamburg 0:6

Damit hat sich Hessen durch drei Siege in drei Spielen für die Endrunde des Deutschen Länderpokales qualifiziert.

Quelle: Homepage des HVW

DHB-Länderpokalfinale – Wir kommen!
    News vom 15.01.2006, 16:48h von Thomas Dieterich
    Der HVW-Jahrgang 90 (weibliche Jugend) zieht ungeschlagen ins Finale ein. Die Jungs verpassen das Finale.
    Herzlichen Glückwunsch!!!

Erhoffen aber nicht erwarten konnten die Auswahlspielerinnen um Landestrainer Thomas König und Gerhard Rohr diesen Erfolg. Bereits am gestrigen Samstag wurde durch die Siege gegen Rheinland-Pfalz (17:15) und Bremen (21:11) der Grundstein für den Gruppensieg gelegt. Rheinland-Pfalz hatte sich nach der Niederlage gegen den HVW durch einen Sieg gegen Mecklenburg Vorpommern noch die Möglichkeit auf den Gruppensieg erhalten. Der Handballverband Württemberg hatte aber die Karten selbst in der Hand und konnte durch einen Sieg oder ein Unentschieden gegen Mecklenburg Vorpommern alles klar machen. Durch eine wiederum hervorragende Mannschaftsleistung und einer konsequenten Abwehr konnte der Gegner mit 24:20 bezwungen werden.

Der HVW bedankt sich beim Ausrichter Langenargen für die hervorragende Organisation, bei den vielen mitgereisten Zuschauern, bei den Gästen für die fairen Spiele, bei den Trainern, bei der Betreuerin und bei der medizinischen Betreuung. Unseren Spielerinnen möchten wir für das vorbildliche Verhalten und den Einsatz danken und bereits heute viel Erfolg fürs Finale wünschen.

Die HVW-Jungs hatten in ihrer Gruppe die erwartet starken Gegner. Gegen Berlin und Mittelrhein hat der HVW jeweils mit 2 Toren verloren, gegen den LV Saar gewann man klar mit 34:16. Erster aufgrund des besseren Torverhältnisses wurde der LV Mittelrhein. Wir gratulieren!

Am 11. und 12. März 2006 findet das Finale der besten 5 Länderauswahlmannschaften im DHB statt. Ein Austragungsort steht noch nicht fest.

Einmal editiert, zuletzt von h4e (15. Januar 2006 um 17:01)