Saisonstart wie sieht es aus ??

• Hey,
    mich würde mal interessieren, wie bei euch so das Gefühl ist direkt vor dem Saisonstart.
    Ich bin Trainer und stehe in den Startlöchern wie ein Galopper im Starthäuschen.

Wir haben eine sehr gute Vorbereitung absolviert aber mit zum Teil sehr schlechten dann wieder sehr guten Spielen.

Wie siehts aus bei euch aktiven Trainern oder Spielern ?

Grüße
    eine Verletzungsfreie und erfolgreiche Saison, auch wenn niemand antwortet.

• Also bei uns sieht es total beschissen aus. Haben in der Vorbereitung echt gut traininert und jetzt gehen uns die Spielerinnen aus. Sind nur eine 2. Mannschaft und müssen nach oben abgeben. Die erste hat 3 Dauerverletzte und spielt gegen den Abstieg. Das heisst uns werden die besten weggenommen. Eigentlich brauchen wir am Sonntag zum ersten Spiel nicht wirklich antreten, aber wir werden es allen zeigen. Auch wir spielen gegen den Abstieg und gegen den Zerfall der Mannschaft.
    Wünsche trotz allem allen anderen Mannschaften einen guten Start in die neue Saison und viel Glück...

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Naja, nach meiner Verletzung hab ich schon Lust endlich mal wieder in einem richtigen Handballspiel mitzumachen. Mein letztes war am 20.2. dieses Jahr .... seitdem nur Training. Am Samstag geht es wohl los, ist zwar nur A2, aber macht bestimmt Spaß.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• wir hatten eine sehr gute vorbereitung...sind alle wieder toalal fit und wollen einfach nur noch gewinnen und Tore werfen...Das erste Spiel haben wir klar mit 13 Toren gewonnen.Das 2 letzte wochenende habn wir leider 5 verloren...aber nur wegen eingenen Fehlern....haben diese saison aber eine gute schange oben bei dern ersten 3 mit zu mischen!....MFG

• Ich glaube, so ein Pech wie zu beginn dieser Saison hatten wir auch noch nicht. Am Freitag vor dem ersten Spiel hat sich unsere wohl wichtigste Spielerin verletzt für längere zeit. Am Samstag haben sich zwei weitere Spielerinnen verletzt, sodass sie sonntags nicht spielen konnten. Außerdem fehlten zwei andere Spielerinnen. Also waren insgesamt fünf Spielerinnen nicht in der Lage, sonnatgs zu spielen. Zwei davon waren am vergangenen Wochenende noch immer verletzt und zu allem Übel habe ich am Samstag auch noch einen Unfall gehabt, sodass wir am Sonntag wieder knapp dastanden. Die Vertretung geht uns aus!

Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

• Dann geht es euch ja auch nicht besser als uns. Wir können auch aus der Jugend niemanden mehr hochziehen, da die alle schon bei uns mitspielen. Ziemlich beschissen alles, aber am Sonntag Abend kann ich sagen, wie es gelaufen ist.

La bella vita

My bella vita

• Sehr gute und intensive Vorbereitung, aber in den letzten Vorbereitungsspielen irgendwie den Faden und das Spielkonzept verloren.
    Dementsprechend eine knappe Auftaktniederlage :rolleyes:

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Trotz guter Vorbereitung (Turniersieger, zwei Vorbereitungsspiele und hartem Training) haben wir leider das erste Meisterschaftsspiel verloren. Es hätt nich sollen sein...aber der Schiri hat echten Mist gepfiffen...aber wir haben zum Teil auch schlecht gespielt...also, wir schieben die Schuld nicht ganz dem Schiri zu, aber der hat den größten Teil dazu beigetragen. So nen schlechten Schiri hab ich noch nie miterlerbt.
    Na ja...die Saison wird dann für uns am 23.10. weiter gehen, das heißt noch 4 wochen spielfrei. Spielen dann gegen die Mannschaft von Twingolady...

• Also wir hatten einen Trainerwechsel und deswegen eine sehr harte Vorbereitung, dafür, dass wir "nur" Kreisliga spielen. Sind mehrmals wöchentlich Laufen gewesen (und das richtig krass) und danach gabs jeweils ne Einheit Hallentraining, so wie spontane Extratrainingseinheiten für die Torleute. Allerdings konnte die Vorbereitung selten mit der kompletten Mannschaft bestritten werden, da viele wegen Urlaub, Studium und leider auch Verletzungen nicht anwesend waren.
    Mich selber hatte es auch erwischt- Muskelriss im Oberschenkel. Seit einer Woche läuft nun die Saison und wir haben unser Auftaktspiel gewonnen, denke aber, dass wir morgen gegen einen starken Gegner untergehen werden.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• also wir haben die ersten beiden saisonsspiele gewonnen und auch die spielzüge aus der vorbereitung sind gut gelaufen. sonntag folgt das dritte punktspiel und ich hoffe, dass uns auch dort ein sieg gelingt.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Wir haben Samstag mit 30:6 verloren...ein bisschen peinlich, aber irgendwie zu erwarten gewesen *g*

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Unser Start in die Saison 05/06 ist der schlechteste Start seit 10 Jahren (lt. Vereinsstatistik)..

Trotz der guten und intensiven Vorbereitung und allen souverän gewonnenen Vorbereitungsspielen (10 Stück an der Zahl) haben wir die ersten 3 Spiele verloren.

Von diesen 3 Spielen hätten wir 2 eigentl. gewinnen müssen, was wir aber verpasst haben aufgrund einer eklatanten Leistung in allen Belangen (Abwehr, Angriff, Tempogegenstoß, Rückzugsverhalten).

Aber nach so einem mehr als misslungenen Start, kanns ja nur besser werden und wir werden unsere Punkte holen, die uns wieder einen Platz im oberen Mittelfeld sichern werden.

Wünsche allen anderen viel Glück, viele Punkte und viele Tore in der Saison 05/06.

• Meine D-Mädel sind gut in die Saison gestartet. Zumindest bin ich sehr zufrieden, auch wenn sie selbst es nicht sind.

Im ersten Spiel gab es gleich den ersten Sieg. Danach gab dann eine knappe und eine deutliche Niederlage.

Allerdings muss man dazu sagen, dass wir gerade mal eine Spielerin des älteren Jahrgangs und 4 Spielerinnen des jüngeren D-Mädel-Jahrgangs haben. Der Rest besteht aus eigentlichen E-Mädeln. So ist also klar, dass es meistens körperlich überlegene Gegner gibt. Dafür ist das was sie spielen aber aller Ehren wert.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Entgegen aller Erwartungen haben wir unser erstes Spiel gewonnen. Und das ist schon etwas besonderes. Wir haben dort noch nie gewonnen. Und gestern mit einer Mannschaft, die so noch nie zusammen gespielt hat. Ich bin echt stolz auf uns, vorallem weil fast alles so geklappt hat, wie wir es wollten.

La bella vita

My bella vita

• Saisonvorbereitung lief bei uns ohne Trainer, dafür mit sehr vielen Trainingsspielen.

Saisonstart: eine Niederlage ein Sieg (inzwischen haben wir sogar wieder einen Trainer :klatschen:), positives Torverhältnis. Und beide Spiele mir nur 8 Leuten auf der Bank. Urlaub und Verletzungen und eh kleiner Kader... Sonst wäre das erste Spiel vielleicht auch andersausgefallen. Mal sehen, was die nächsten Spiele so bringen - erst dann kann man bei uns wirklich sagen, wie unsere Saison in etwa läuft.

Bei uns in der Liga spielen eigetnlich immer 3 Mannschaften, die um den Aufstieg spielen und die sich leider in den letzten Jahren meist nur gegenseitig die Punkte genommen haben. Ansonsten ist eigentlich jedes Spiel offen. (Manchmal verliert man ja nun mal leider auch gegen schwächere Mannschaften :wall: ;))

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Wir hatten heute auch das erste Saisonspiel. Haben gegen einen eigentlich stark eingeschätzten Gegner mit 30:13 gewonnen. So kann ne Saison ruhig beginnen :D

Wir sind Papst, du bist Deutschland und ich bin Elite :baeh:

• So, die ersten beiden Spiele sind vorbei, beide gewonnen. Dennoch eher schlecht gespielt, zu Nervös und zu Hektisch aber irgendwie doch souverän. Klingt komisch, hatte aber diesen Eindruck.

• Drei Spiele - drei Siege.

Leider bisher ohne mich. Aber jetzt ist erstmal Pause bis Ende Oktober und ab dem 18.10. trainier ich wieder richtig mit - na gut, vielleicht doch erst nach dem Abschluss-Röntgen mit der Gewissheit, dass der Finger zusammengewachsen ist ;)