Bundestagswahl 2005 - Das Ergebnis

• Ich wette ein Jahresgehalt darauf das Müntefering nicht in ein Ministeramt geht !
    Der bleibt Fraktionsvorsitzender und Parteivorsitzender.Nachdem schon Stoiber die Richtlinienkompetenz platt gemacht hat,werden alle Entscheidungen in einer Art Koalitionsrat augeklüngelt und da will "Münte "mitspielen.Als Minister kann er das nicht.Im Koalitionsrat wird die Musik gemacht die Angie dann als Arie verkaufen darf.
    ....und N-TV als Qelle ist ansich schon witzig... die Aushilfsjournalisten dort schreiben seit jeher nur ab oder erzählen nach was Andere ihnen vorgebetet haben.
    Vorlaut

• Die Bergsträßer Abgeordnete Christine Lambrect, welche ich üpberhaupt net mag, hat in nem Zeitungsinterview gemeint sie könne schwer ne Kanzlerin wählen die in dere Irakfrage zu Bush gehalten hab un damit net ihre Meinung vertrete, außerdem meinte sie in dem Interview die Option dass Schröder Kanzler bleibt sei nur solang eigefordert worde damit die SPD mehr Ministerposte erhält. Wie blöd muss man sei um sowas in nem Interview auszuplappern un des a noch als Juristin :wall:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• vorlaut: Die Quelle ist doch Münte selbst. Er hat es doch selbst auf der Pressekonferenz das Team vorgestellt, oder?

Gruß Jan

• Darf ich mich jetzt um das Jahresgehalt von vorlaut bewerben? :D

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Original von michel b.
    Darf ich mich jetzt um das Jahresgehalt von vorlaut bewerben? :D

Ich denke, da ich derjenige war, der gepostet hat, das Muente Minister wird, sollte mir auch das Jahresgehalt zustehen. Ich wuerde es dann aber gerne der IG Handball zur Verfuegung stellen, damit auch ein guter Zweck damit erfuellt wird.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Asche auf mein Haupt..........
    Irren ist menschlich,aber so derbe ist mir das schon lange nicht mehr passiert.
    ähhh,was mein Jahresgehalt betrifft.......
    Ronaldo
    Die Kosten der Überweisung sind in etwa gleich der Plusbewegung auf deinem Konto......
    Das heißt: muß ich die Überweisungskosten übernehmen,legst du drauf !
    Laß mich wissen wie du dich entscheidest.
    Ich halt mich jetzt hier raus,das wird zu teuer !!
    Vorlaut

• pfpfpfhaaa.....Steuerbescheid

Ich lebe von dem was wohlmeinende und mitleidige Bürger mir an der Ecke Kaufhof/ Brillen Fielmann zustecken bzw.fallen lassen.
    Willst du eine der kapitalistischen Heuschrecken sein und mir auch das noch nehmen ?
    Wenn ich mit 1 oder 2 und 5 Cent Münzen komme um auf dein Konto eizuzahlen...... Dann wirst du Gebühren berappen müssen !!!!
    *ein dem Klingen der Münzen nachlauschender*
    Vorlaut

• @ vorlaut

Solange Du Dich nachhaltig, mit Gewinnerzielungsabsicht und unter Teilnahme am allgemeinen Wirtschaftsverkehr an der Ecke zum Betteln aufstellst, mußt Du Deine - gewerblichen - Einkünfte dem Finanzamt erklären! Kein Steuerbescheid -> Steuerhinterziehung!

Nun zur Vollständigkeit die wahrscheinlichen CDU/CSU Minister:

Stoiber (Wirtschaft)
    Seehofer (Agrar)
    Wolfgang Schäuble (Innen)
    Franz Josef Jung (Verteidigung)
    Ursula von der Leyen (Familie)
    Annette Schavan (Bildung/Forschung)
    Kanzleramtschef: Norbert Röttgen

Seehofer braucht keine Sau! Und ausgerechnet Minister für Sauereien wird er... Stoiber kennt sich in der Wirtschaft ja wenigstens aus...

• Zitat

Kanzleramtschef: Norbert Röttgen

Falsch. Es wurde Thomas De Maiziere

Seehofer finde ich in Ordnung, auch wenn Merkel wohl lieber Glos als Minister gehabt hätte ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wer wird denn dan Ministerpräsident in Bayern?

• @ meteokoebes

Seehofer :pillepalle: ist genau die Rolle rückwärts, die der Union den Anstrich der im Wahlkampf so vermissten "Volksnähe" geben soll und dem immer noch vorherrschenden Konsensbedürfnis dieser Gesellschaft geben soll. Der in der glänzenden Tradition des Norbert Blüm steht, der als einer der größten Volksverblender die Renten für den "kleinen Mann" ja ach so sischäh gemacht hat.

Bedenklich, daß so ein Mensch wie Seehofer wieder aus der Klamottenkiste geholt wird um als Marionette herumzutanzen, dafür aber auf den Platz des Agrarministers geschoben wird, wo er wenigstens nicht noch mehr Chaos anrichten kann, wie er als Sozialpolitiker schon getan hat.

Ich lasse mich gerne Lügen strafen, aber diese große Koalition wird Deutschland kein Stück weiterbringen. Weder Konzepte noch Personen sind dafür geeignet. Allerdings verstehen auch ca. 80% des Volks Reformen noch immer als Griff in den Geldbeutel des jeweils anderen. Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gottfried
    Allerdings verstehen auch ca. 80% des Volks Reformen noch immer als Griff in den Geldbeutel des jeweils anderen.

Vielleicht haben es aber auch einfach die Politiker nicht geschafft, vor der Wahl dem volk zu vermitteln, was an Reformen wirklich erforderlich ist - und das sich diese Reformen nicht alleine darim beschränken, "dem Volk" in die Tasche zu greifen ... diesen Eindruck bekommt man nämlich schon manchmal!

• Zitat

Original von Teddy
    Vielleicht haben es aber auch einfach die Politiker nicht geschafft, vor der Wahl dem volk zu vermitteln, was an Reformen wirklich erforderlich ist - und das sich diese Reformen nicht alleine darim beschränken, "dem Volk" in die Tasche zu greifen ... diesen Eindruck bekommt man nämlich schon manchmal!

Es ist eine ganz einfache Rechnung, daß es immer weniger Leistungen für das Volk geben wird. Und das liegt nicht an den Staatseinnahmen, die steigen nämlich, sondern an den Ausgaben. Von daher wird dieser Eindruck wohl oder übel auch Realität werden, es sei denn man versucht es über immer höhere Neuschulden zu kompensieren. Was Steinbrück ja wohl nicht will, aber Eichels Hans hat ja auch als Sparhans angefangen....

Richtig ist, daß es im Volk den verständlichen Wunsch nach Festhalten am Status Quo gibt (das hat Schröder verstanden, als er Kirchhof als Schwachpunkt der Union geiselte). Weil die Union schlußendlich darüber gestolpert ist, mache ich mir so meine Gedanken über die angebliche Reformwilligkeit meiner Mitbürger. Es ist eben doch leichter, Sonntagsreden zuzuhören und zu träumen, derjenige, der sie von sich gibt, würde auch daran glauben.

Einmal editiert, zuletzt von Gottfried (17. Oktober 2005 um 18:20)

• Zitat

Original von Teddy
    ... - und das sich diese Reformen nicht alleine darim beschränken, "dem Volk" in die Tasche zu greifen ...

Noch präziser: ..., dem Teil des Volkes, der sein Geld nicht ins Ausland
    schaffen bzw. den Staat nicht mit Jobabbau erpressen kann, in die Tasche
    zu greifen...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gottfried
    Es ist eine ganz einfache Rechnung, daß es immer weniger Leistungen für das Volk geben wird.

Da will ich dir nicht widersprechen - es ist aber trotzdem immer noch eine Verteilungsfrage - wem zieht man wieviel aus der Tasche und wem gibt man wieviel.

Beispielsweise:
    Ich sehe nicht wirklich ein, warum man bei einem Hartz-IV-Empfänger noch weiter kürzen sollte (geht das eigentlich?) - während man andererseits den Besserverdienenden (denn jeder andere kann sich ein Hausbau nicht leisten) mit der Eigenheimzulage noch staatliches Geld in den Popo bläst (und dabei haben wir schon ausreichend leerstehende Wohn- und Gewerbeimmobilien - und wir werden in Zukunft eher wengiger brauchen).

Insofern ist die Frage der Reformwilligkeit nicht nur eine beschränkung darauf zu sagen, dass es weniger staatliche Leistungen geben wird - sondern es ist auch die Frage, wie diese Mittel verteilt werden.

• Zitat

Original von FMH

Noch präziser: ..., dem Teil des Volkes, der sein Geld nicht ins Ausland
    schaffen bzw. den Staat nicht mit Jobabbau erpressen kann, in die Tasche
    zu greifen...

reformbereit? :lol:

Zitat

Original von Teddy
    Ich sehe nicht wirklich ein, warum man bei einem Hartz-IV-Empfänger noch weiter kürzen sollte (geht das eigentlich?) - während man andererseits den Besserverdienenden (denn jeder andere kann sich ein Hausbau nicht leisten) mit der Eigenheimzulage noch staatliches Geld in den Popo bläst (und dabei haben wir schon ausreichend leerstehende Wohn- und Gewerbeimmobilien - und wir werden in Zukunft eher wengiger brauchen).

Haben wir heute gerade im Büro besprochen - Eigenheimzulage wird zu 95% "mitgenommen" und bei den 5%, die es wirklich brauchen, gehe ich stark davon aus, daß diese irgendwann einmal in die Zwangsversteigerung fallen. Da reicht schon ein gekürztes Urlaubsgeld - von Arbeitslosigkeit ganz zu schweigen... Allerdings ist es eine Mär, daß die "Besserverdienenden" die Zulage erhalten, grob gerechnet ist bei 70.000 € ist die Einkunftsgrenze. Darüber bekommt keiner mehr eine Eigenheimzulage. Na gut, die "Besserverdienenden" von z.B. 50.000 € bis 70.000 €...

Ich sehe bei Hartz IV Empfänger eigentlich auch nicht mehr viel Kürzungsmöglichkeiten. Ich gehe eher davon aus, daß der Staat 30% seines Personals entlassen könnte, ohne daß es dem Bürger sonderlich weh tun würde....

2 Mal editiert, zuletzt von Gottfried (17. Oktober 2005 um 20:53)

• Zitat

Original von Gottfried
    Na gut, die "Besserverdienenden" von z.B. 50.000 € bis 70.000 €...

Außerdem arbeiten oft beide Partner, damit das Geld fürs Eigenheim reicht !! Das hat dann schon wieder etwas mit Leistung zu tun ...