• Zitat

Original von Meikel
    Und ich rechne in dem Spiel wieder mit Flensburg, ganz einfach aus dem Grund, dass die Jungs nach der Pleite in Grosswallstadt so heiss sind, dass sie mehr als 100% geben werden.

Da fällt mir die legendäre "Simpsons"-Folge ein, in der Monty Burns sich ein Baseballteam kauft, die Mannschaft vor dem Spiel hypnotisieren oder unter Drogen setzen lässt und dann in etwa folgender Manier das Team vor dem ersten Spiel einschwört:

Burns: "Werdet ihr kämpfen?!"
    Team (unter Hypnose - monoton): "Wir werden kämpfen."
    Burns: "Werdet ihr bis zum Umfallen laufen?!"
    Team (unter Hypnose - monoton): "Wir werden bis zum Umfallen laufen."
    Burns: "Werdet ihr 110% bringen?!"
    Team (unter Hypnoses - monoton): "Das ist unmöglich. 100% ist per definitionem das Maximum an zu erbringender Leistung."

Oder so ähnlich. :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Phunky

Naja. Hat es eher mit Optimismus oder mit Größenwahn zu tun, wenn man glaubt in Flensburg zu gewinnen ;)? So sicher bin ich mir da nicht. Und im Gegensatz zu Block-O ist meine Kristallkugel total beschlagen...

Also Größenwahn ist das sicher nicht , aber dann brauch ich das Spiel ja gar nicht erst anschauen, wenn ich schon von vorne herein glaube, dass es in Flensburg nichts zu holen gibt ...

• Zitat

Original von Linksaussen
    ich glaube auch, daß kiel es diesmal packen wird. die haben halt nen lauf, im gegensatz zu flensburg.

das stimmt wohl, kiel hat in dieser saison schon fünf spiele gewonnen und flensburg jedes vierte verloren. da kann es für flensburg nichts zu gewinnen geben. :)

• Zitat

Original von block-o
    Und mich beschleicht das Gefühl, dass sie im Moment ziemlich unabgestimmt, und konfus sind.

Und schaue ich in meine Kristallkugel, so sehe ich 'ne Traube von schwarz-weiss-gestreiften, nach Spielende, im Kreise hüpfen.

Was das wohl bedeuten mag?

Du solltest an der Zusammenstellung Deiner Medikamente schnell etwas ändern.... :D Was sagt eigentlich Dein Zivi dazu?

• Freundschaft!

Naja, das ist ein Heimspiel für Flensburg und die Bilanz der letzten Jahre spricht auch eher für Flensburg. Ich denke auch, daß Kiel nicht so stark ist, wie allgemein angenommen wird. In der Deckung hat der THW sicher seine Problemchen. Mal sehen, wie sich das in der Campushalle auswirkt. Es wird aber mit Sicherheit wieder ein giftiges Kampfspiel, daß einigermaßen knapp entschieden wird.

P.S. block-o
    Was sagt die Kugel über Alfred?

Einmal editiert, zuletzt von ALF (22. September 2005 um 16:54)

• ich denke leider auch, dass flens das spiel am samstag gewinnen wird. sie sind einfach einen tick eingespielter und es ist nunmal ein heimspiel. trotzdem wird es eine sehr enge kiste. mit lemme/ullrich hat man meiner meinung nach auch die richtige wahl in der ansetzung des spiel getätigt.

• Zitat

Original von ck

das stimmt wohl, kiel hat in dieser saison schon fünf spiele gewonnen und flensburg jedes vierte verloren. da kann es für flensburg nichts zu gewinnen geben. :)

Ich liebe Statistik! :D Allerdings ist meine Kristallkugel baugleich mit der von Phunky.

• naja, ich hab beide mannschaften bisher auch nur im supercup gesehen. das war ja noch nicht so richtig aussagekräftig. aber kiel scheint mir die spiele bisher doch ein stück souveräner bewältigt zu haben, auch von dem großwallstadtspiel mal abgesehen. aber nunja. ist schon ne sache für die kristallkugel, das stimmt. ich tippe einfach mal zwei für kiel, würde mich aber - aus spannungsgründen - über einen flensburger sieg freuen.

• Meikel, die Medikamentenzusammenstellung ist schon okay, jedoch der Zivi ist ein Trottel und Versager, ich hatte bei mir im Haus einen kleinen Umfall, und seitdem einen gebrochenen rechten Oberarm. Wo war der Kerl da, natürlich mit den Hausmädchen possiert, was sonst.

Und Alf, ich kenne die Interas in MD nicht wircklich gut, schaue ich mir die Ergebnisse an, so kommt es mir wie Mannschaftsmob vor, und wenn ich in die Kugel sehe, sehe ich gepackte Koffer vor der Geschäftsstelle, und BUH steht bereit, mit einem fleckigem Taschentuch, nachzuwinken!

Gruss,

Block-O

• Mir wäre ein Sieg am Dienstag sowieso lieber als am Samstag. Sollte der THW auch in Flensburg gewinnen, würde mir das langsam unheimlich werden.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Mir wäre ein Sieg am Dienstag sowieso lieber als am Samstag. Sollte der THW auch in Flensburg gewinnen, würde mir das langsam unheimlich werden.

du meinst langweilig. unheimlich wäre das bei dem kader nicht.

• Es ist ma wieder soweit :D Derbytime - ein klein bissel nervös ist man ja immer wieder :D

Schiedsrichter heute sind Lemme/Ullrich , genau die richtige Wahl für das Spiel, wie ich finde

• Also ich hoffe einfach, dass es ein unetrhaltsames und mit gesunder Härte geführtes Spiel wird. Werde mir die Aufnahme heute Abend nach meinem Spiel anschauen.
    Tip: Diplomatisches Unendschieden :)

• Zitat

Original von Meikel
    Und ich rechne in dem Spiel wieder mit Flensburg, ganz einfach aus dem Grund, dass die Jungs nach der Pleite in Grosswallstadt so heiss sind, dass sie mehr als 100% geben werden.

Auf diese Trotzreaktion hatte man schon vor dem Spiel gegen den TVG gehofft und besonders danach in WHV und es kam leider Nichts.