21. September 2005, Mi.:
20.00: THW Kiel - MT Melsungen : --:-- (--:--)
THW - Melsungen
-
-
So eine Begeisterung wie beim Spiel gegen Göppingen halte ich bei diesem Spiel für schwer vorstellbar, aber ich denke nicht, dass Melsungen sich großartige Hoffnungen machen sollte ....Einziges Problem könnte werden, dass die Spieler ( auch wenn es immer anders gesagt wird ) schon mit den Köpfen beim Spiel gegen Flensburg sind ...
-
Trotzdem wird es keinerlei Probleme für den THW geben. Man wird aber sicherlich versuchen, den ein oder anderen Spieler zu schonen.
-
Zitat
Original von Jenny
So eine Begeisterung wie beim Spiel gegen Göppingen halte ich bei diesem Spiel für schwer vorstellbar, aber ich denke nicht, dass Melsungen sich großartige Hoffnungen machen sollte .......
wie sieht denn begeisterung beim thw aus? ging die welle? -
Zitat
Original von Wieland
ging die welle?um gottes willen...überflutung in kiel?

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Wieland
wie sieht denn begeisterung beim thw aus? ging die welle?Aber hallo, nicht nur einmal.
Ich muss ehrlich sein, dass mich diese Stimmung nach Vorurteilen beeindruckt hat. Und es ist nicht gerade so, dass ich bislang nur stimmungsarme Spiele gesehen habe.
-
Ora et labora -
Hmmm, 6.min. erst 1:1 , spielen die Fußball???
-
32:27 (16:11)
das spiel war wirklich kein optischer leckerbissen, aber das hatte ich auch nicht erwartet. schade das die schiedsrichter so kleinlich gepfiffen haben.
am ende darf man sich eigentlich nur über die punkte freuen und das videk sein selbstvertrauen wieder gefunden hat. -
Na da haben sich die "kleinen" Melsunger doch ganz gut geschlagen, beim GROßEN THW !
Ich hätte gedacht, dass es ein deutlicheres Ergebnis zu Gunsten des THW gibt. -
Kein schönes Spiel. 2 Punkte und Tabellenführer, das zählt. Lövgren und Hagen konnten geschont werden, Wagner hat Spielpraxis bekommen. Jetzt kann das Derby kommen.
-
Die ARD hat im Videotext als Endergebnis zuerst 23:27 gemeldet.

Wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein.

-
Zitat
Am Sonnabend geht's zum Nordderby nach Flensburg. Dort wird wieder Handball gespielt.
Ja so siehts aus , denn das gestern war echt ein grausames Spiel ...ich glaub nur Kletten sind schlimmer als die Melsunger in der Abwehr
Der Sieg ist etwas zu niedrig ausgefallen, wie ich finde, aber hauptsache die Punkte sind bei uns geblieben
-
Zitat
Original von tom_md
Die ARD hat im Videotext als Endergebnis zuerst 23:27 gemeldet.da bin ich auch fast aus dem auto gefallen, als ich das "ergebnis" gehört habe...
die hna vermeldet:
Zitat
Melsungen hält mit beim großen THW Kiel
KIEL. Sie haben einmal geführt. Nach einem sehenswerten Solo des griechischen Nationalspielers Grigorios Sanikis hieß es 1:0 aus Sicht der MT Melsungen. Doch das war‘s dann auch schon für die Handballer aus der Bartenwetzerstadt im Auswärtsspiel der ersten Bundesliga. Aus dem Rückstand machte der THW Kiel in der mit 10x0f250 Zuschauern ausverkauften Ostseehalle eine 3:1-Führung und feierte letztlich einen ungefährdeten 32:27 (16:10)-Sieg über den Aufsteiger.Dennoch durften die Nordhessen erhobenen Hauptes die Arena verlassen. Denn sie hielten recht ordentlich mit und erarbeiteten sich reihenweise gute Chancen. Allerdings schlugen die MT-Schützen zu wenig Kapital aus ihren Möglichkeiten. In der achten Minuten traf der ehemalige Kieler Karsten Wöhler den Pfosten und scheiterte im Nachwurf an Henning Fritz. Der Nationaltorwart präsentierte sich an seinem 31. Geburtstag in prächtiger Verfassung und gab seinen Vorderleuten mit einigen Glanzparaden den nötigen Rückhalt. Aber auch die THW-Deckung stand hervorragend. Trainer Noka Serdarusic hatte seine Schützlinge gut auf den Gegner eingestellt. Der Coach setzte Adrian Wagner auf Daniel Valo an, und der Außen der Norddeutschen sorgte dafür, dass der Slowake weniger Akzente als zuletzt in Magdeburg setzen konnte. Mit 8:3 lag der deutsche Meister nach 16 Minuten vorn.
Wer nun gedacht, dass sich der Außenseiter in sein Schicksal ergeben würde, sah sich getäuscht. Und nach dem Treffer von Sead Kurtagic unmittelbar vor dem Pausenpfiff zum 11:16 witterte Melsungen die Chance, dem turmhohen Favoriten nach dem Seitenwechsel noch einmal gefährlich zu werden.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs sah es auch gar nicht so schlecht für die Gäste aus. Petr Hazl erzielte vom Siebenmeterpunkt das 14:18 (34.). In dieser Phase gelang es den Schützlingen von MT-Trainer Rastislav Trtik, die Heimmannschaft, bei der der angeschlagene Stefan Lövgren geschont wurde, zu technischen Fehlern im Angriffspiel zu zwingen. Allerdings fehlte ihnen ein wenig das Glück, um noch näher an den THW heranzukommen. So war die Partie bereits nach 51 Minuten entschieden, als Kiels treffsicherster Angreifer Vid Kavticnik (9/4) zum 29:20 getroffen hatte. Das schönste Tor der Begegnung war jedoch den Melsungern vorbehalten: Kurtagic legte beim Gegenstoß für Ivan Brouko auf, und der Linksaußen bugsierte die Kugel mit Geschick in die Maschen (24:30).Ex0e Tore MT: Brouko 2, Pregler, Kraus 3, Hazl 3/2, Valo 3, Hruby 5, Hock, Sanikis 5, Radchenko, Kurtagic 3.
Von Björn Mahr
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von tom_md
Die ARD hat im Videotext als Endergebnis zuerst 23:27 gemeldet.
Und NDR 2 hat durchs Radio gehauen, dass der THW sesationell gegen Melsungen verloren habe....
dpa-Fehler.
Bei HW-com stand es natürlich richtig
-
Zitat
Original von Waldorf
Und NDR 2 hat durchs Radio gehauen, dass der THW sesationell gegen Melsungen verloren habe....
dpa-Fehler.
Bei HW-com stand es natürlich richtig
Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist die richtige Inlormationquelle zu haben!!!

-
Zitat
Original von Jenny
Ja so siehts aus , denn das gestern war echt ein grausames Spiel ...ich glaub nur Kletten sind schlimmer als die Melsunger in der Abwehr
Der Sieg ist etwas zu niedrig ausgefallen, wie ich finde, aber hauptsache die Punkte sind bei uns geblieben
Was soll man machen...
Es ist im Rahmen der Regeln. Und bis jetzt ziemlich erfolgreich, oder nicht? Und im Vergleich zu anderen Gegnern des THW hat sich Melsungen beachtlich behalten. Zumal vor so einer Auswärtskulisse! -
Zitat
Original von exilmelsunger
Was soll man machen...
Es ist im Rahmen der Regeln. Und bis jetzt ziemlich erfolgreich, oder nicht? Und im Vergleich zu anderen Gegnern des THW hat sich Melsungen beachtlich behalten. Zumal vor so einer Auswärtskulisse!Das soll im Rahmen der Regeln gewesen sein? Was Melsungen gestern gemacht hat war vorsätzliche Körperverletzung. Sie hingen meistens zu zweit im Wurfarm. Dreimal haben sie Spieler von uns zu zweit im Flug auf den Boden gerissen. Das waren alles rotwürdige Situationen. Und die Schiris haben das alles durchgehen lassen.
Eine offensive Abwehr ist ja o.k. Aber mit so einer brutalen Spielweise hat Melsungen in der Buli nichts zu suchen.
Ich bin nur froh, dass sich niemand verletzt hat. -
Und alles ganz objektiv gesehen natürlich....

-
mhm Meikel du als bekannter Beobachter von THW Heimspielen wirst es natürlich noch viel besser beuurteilen können nicht wahr

-