Starke Leistung des deutschen TEAMS gegen technisch und individuell überlegene Slowenen ! RESPEKT !!! Schade nur, dass unser Freunde vom Balkan (ebenso die Handballer, ich bin eigentlich ein großer Fan der Spielweise sowohl mit dem großen als auch mit dem kleineren Ball) socleh Hitzköpfe sind, da waren leider wieder etliche Szenen bei, die auch von den Schieris nicht oder nicht angemssen geahndet wurden !
Basketball-EM
-
-
-
Ich bin mal gesannt wie das Halbfinale heute Abend wird! Wäre ja mal richtig klasse wenn die Deutschen ins Finale ziehen!
-
also ich kann heute abend leider das halbfinale nicht verfolgen, aber ich bin in gedanken dabei. ich drück die daumen. der sieg im halöbfinale wäre schon grandios.
-
Finale wäre schon genial, aber machbar wie ich finde.
-
Im Moment sieht es nicht so gut aus, 18:25 zu Beginn des 2.Viertels! Wobei man ja schon immer gut darin war, Rückstände aufzuholen...Da geht noch was!
-
- Offizieller Beitrag
Naja, wenn die deutschen Basketballer es ins Finale schaffen, dann hätten die wieder mal einen Popularitätsschub. Ob ich das als Handball-Fan unbedingt haben will?

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn sie es schaffen

-
Wenn der Liveticker richtig ist, dann hat Deutschland 3 Sekunden vor dem Ende den 74:73 Siegtreffer durch Dirk Nowitzki erzielt und steht somit im Finale. Dort warten dann die Griechen

Finale:
Griechenland - DeutschlandSpiel um Platz 3:
Frankreich - SpanienSpiel um Platz 5:
Litauen - SlowenienSpiel um Platz 7
Russland - Kroatien -
YES! Finale, mit einer unglaublichen kämpferischen Leistung. Diese Mannschaft macht einfach Spaß, und Frank Buschmann am Mikrophon ist auch einfach nur ein Genuss.
Da die Griechen schon Fussball-Europameister sind, müssen sie ja nicht auch noch im Basketball gewinnen.....

@meteokoebes: So ist es gewesen!
-
Mensch das arw ja mal wieder n spannendes Spiel! Habe richtig mitgezitter. Die Jungs sind ein hammer! Wenn sie jetzt heute auch ncoh gewinnen! das wäre unbeschreiblich!
-
Auch das Spiel Griechenland vs. Frankreich war an Spannung kaum mehr auszuhalten. Frankreich in der vorletzten Minute noch mit 7 Punkten vorn, treffen sie so gut wie keinen Freiwurf mehr und die Griechen mit einem Dreier 3 Sekunden vor Schluß zum Sieg. Unglaublich.
Vom Spiel Deutschland vs. Spanien ganz zu schweigen. Auch wenn ich "Heldenverehrung" nicht so mag, Nowitzki ist schon unglaublich, auch in Hinsicht auf seine Nervenstärke. Da werden sich die Griechen sehr in Acht nehmen müssen.
-
man, dass war gestern so spannend....konnte leider nur das letzte viertel sehen, weil ich selbst handball spielen musste und wir danach noch essen waren, war ich erst zum 4/$ zu hause, man war das spannend
Finale, oho -
Nur noch 2 Stunden bis endlich das Finale beginnt! Ich freu mich jetzt schon auf ein hoffentlich spannendes Spiel!
-
Ich bin dafür, das Deutschland heute gewinnt!!! Die sind so weit gekommen, da schaffen die das Finale auch noch!! Ich drück ihnen ganz fest die Daumen, mal sehen ob ich mir den Schluss antue, denn ich hasse doch spannende Spiele!

-
jetzt geht es los
*daumendrück* -
*mit daumendrück*
Habe zwar keine Ahnung von Basketball, bin aber fast immer für deutsche Mannschaften egal in welcher Disziplin.
-
- Offizieller Beitrag
Buschmann geht wieder voll ab, das macht richtig Spaß!
-
Gegen die griechische Defensive war letztlich kein Kraut gewachsen! Auf jeden Fall sind die Hellenen ein würdiger Europameister!

Die Deutsche Mannschaft hat wohl alle überrascht und mit der Silbermedaille einen Riesenerfolg errungen. Dirk Nowitzki ist zwar der Superstar, aber auch andere Spieler sind in seinem Schatten zu tragenden Säulen geworden. Auf jeden Fall hat das Team viel Spaß gemacht.
Eine 1+ für die Übertragung des DSF und seinen Kommentator Frank Buschmann. Der Mann ist absolut spitze. Toll auch, dass man immer eine kurze Einstimmung auf die Spiele hatte und nachher stets Trainer Bauermann und Dirk Nowitzki Rede und Antwort standen. Ich freue mich deshalb auch schon wieder auf die Handball EM 2006, wo ja wohl auch wieder das DSF ran darf.
-
Ich find sie waren selber Schuld! Und der Kommentator war einfach schrecklich, auch wenn es ein Finale war, sie dürfen ihr Können doch nciht einfach so abschalten! Es war ja schon am Anfang klar, das sie verlieren werden, die haben sich ja kein bisschen bemüht ihre Fehler zu senken,a lso selber Schuld!
Versteh ich echt nciht, gerade in nem Finale geb ich nochmal alles, aber was die da getan haben, das kann man echt nicht beschreiben! Nowitzki war auch nicht wirklich überzeugend, der hat ja keinen 3 er reingemacht!!
Genauso wie die anderen und für die Griechen war es ja auch ein Endspiel und ihnen hat man angemerkt, das sie unbedingt den Titel haben wollten, deshalb find eich auch, das sie ihn verdient haben! Glückwunsch!! 
-
Nowitzki hat völlig verdient alles abgeräumt, was ein Spieler bei einer EM abräumen kann, bis auf EM-Gold...
Er wurde ins EM-Dream-team gewählt, hat die meisten Punkte gemacht ( 26 im Schnitt) und wurde auch zum wertvollsten Spieler gewählt. Wahnsinn!!!
-