• Zitat

    In D ist der Männerhandball viel besser. Woran liegt es?

    Wirf mal einen Blick auf die Muttis und A-Jugendlichen, die bei uns in der E bis C-Jgd. die Mädchen trainieren, weil sich die guten Trainer zu schade sind. :/:

    Um nicht ganz off topic zu sein: Glückwunsch nach Leipzig!

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • Der Frauenhandball hat zum einen noch ein Imageproblem, aber solche Siege, wie gegen HYPO NÖ lassen sich immer wieder schön vermarkten, auch wenn sich HYPO ja erst noch in der Saisonvorbereitung befindet ;)

    Für Nürnberg war natürlich Dunaferr ein harter Brocken. Die deutschen Damenmannschaften müssen z.Zt. in den sauren Apfel beißen und durch dauerhaften Challengecup-Gewinn ein paar bessere europäische Startplätze rauswerfen, aber einige Vereine sind sich für die Drecksarbeit auch zu schade.

    :respekt: Buxtehude :respekt:

    Wenn man dann auch im Pokalsiegerwettbewerb und EHF-Pokal so erfolgreich, wie im Vorjahr ist, dann klappt das recht schnell mit einem zweiten CL-Qualiplatz und dann bekommt zumindest ein Team einen leichten Gegner in der zweiten Runde und darf mitspielen.

    Für eine erfolgreiche Teilnahme über die Gruppenphase hinaus, müssten die Damen auch die Möglichkeit haben sich zu 100% auf ihren Sport zu konzentrieren und öfters zu trainieren.

    Man muss ja bedenken, dass die Herren mittlerweile sechsstellige Eurobeträge im Jahr verdienen. Da liegen die Frauen noch eine ganze Größenordnung drunter.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • ein Bundesliga-Manager hat errechnet, dass wir für die kommende Saison mehr internat. Startplätze bekommen müssten - wohl auch einen festen für die CL - hoffen wirs :)

    sLOVEnija

  • schön wärs. Er hatte mir aber auch mal gesagt, dass Erfolge im Challenge gar nicht zählen - was ja nicht stimmt (Erfolge werden dort halbiert)

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    ein Bundesliga-Manager hat errechnet, dass wir für die kommende Saison mehr internat. Startplätze bekommen müssten - wohl auch einen festen für die CL - hoffen wirs :)

    Die Rechnung würde ich ja gerne sehen.

    Vor allem die Sache mit dem festen CL-Startplatz stellt sich für mich recht schwierig dar, weil dafür doch die Ergebnisse der Vereine, die in DIESEM Wettbewerb gestartet sind entcheidend sind. Es ist vollkommen egal, welche Erfolge sich Buxtehude, Leipzig, Leverkusen, Nürnberg und Trier in dieser und den vergangenen Spielzeiten in den anderen Wettbewerben erspielt haben. Für die Setzliste in der CL ist ausschließlich das Abschneiden der Landesvertreter in der CL ausschlaggebend. Und da waren die deutschen Klubs nicht so erfolgreich.

    Deshalb hat beispielsweise Österreich wegen der Erfolge von HYPO einen CL Startplatz sicher gehabt, obwohl das Land in der Nationenwertung hinter uns liegt. Aber wenn es gut läuft, dann kommen wir unter Umständen an den vor uns liegenden Nationen vorbei. Für zwei CL Plätze müssten wir dann aber mindestens auf Platz 7 hochrutschen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Demnächst richte ich bei meiner EMail eine automatische Anwortfunktion ein ;)

    "Sollten sie Informationen über die europäischen Handballvereinswettbewerbe benötigen oder glauben sie, dass sie im Besitz solcher Information schon sind, so beauftragen sie mich mit dieser Angelegenheit."

    Was man in Sachen Europapokalwettbewerben doch immer wieder für Schwachsinn lesen muss. ;) Dabei ist es doch gar nicht SO kompliziert.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    Hauptsache, da kommt bald mal ein Nachfolger-Bildchen für Lumpi ;)

    Ich warte auf Vorschläge ;)

    Muravej: Die Mission "Lumpi für Deutschland" ist erfolgreich aus meiner Sicht beendet worden. Von daher könnte nun eine neue Aktion gestartet werden. Aber ich hab noch keine richtige Idee ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat


    Durch Niederlage in Leipzig den Gruppensieg an die Deutschen verloren

    Eigentlich dominierte man bis zur 50. Minute das Auswärtsspiel in Leipzig gegen die Gastgeber, führte 10 Minuten vor dem Ende noch mit zwei Toren Differenz, scheiterte aber in der Schlussphase durch Unkonzentriertheit, vergab die besten Möglichkeiten - und so war das 0:7 aus Sicht der Südstädterinnen in den letzten Minuten ausschlaggebend für die Niederlage beim deutschen Spitzenklub. Da Leipzig das Spiel am Vortag gegen Cornexi Alcoa ebenfalls für sich entschied (27:25), weisen in der Schlusstabelle der Gruppe A Hypo NÖ und Leipzig jeweils 6 Zähler auf, dank der direkten besseren Bilanz holten sich die Deutschen jedoch den Gruppensieg, Hypo NÖ muss als Zweiter im Semifinale der Super League nun im Duell Hin- und Rückspiel zuerst daheim antreten, Gegner ist entweder Buducnost Podgorica (SCG) oder Podravka Koprivnica (CRO).

    HC Leipzig - Hypo NÖ 35:30 (17:18)
    Tore: Marin (7), Shynkarenko (7), Logvin (5), Rotis (4), Spiridon (3), Nascimento (2), Kottmann (2),
    quelle