Gummersbach - Düsseldorf

• 13 Gokir-Tore. Man ist das schön. Der beste LA der Liga gibt sich die Ehre. Unglaublich und super klasse, dass er in Essen das geworden ist was er jetzt ist.

Liebe Gummersbacher,

viel Spaß mit Gokir. Paßt gut auf ihn auf, bis wir ihn in zwei Jahren wieder abholen :baeh:.

Gruß

TusemFan

• Also die erste Halbzeit war ja Torhüter mäßig wieder sehr mäßig beim VfL. Irgendwie sucht Steinar Ege seine Form im Moment.
    Gunnarsson hat bewiesen, dass man auch, wenn man rückwärts hinfällt und das mit dem Rücken zum Tor wunderschöne Tore werfen kann ;)
    Spatzi hat in der zweiten Hälfte ziemlich aufgedreht und endlich mal ordentliche Tore gemacht.
    Gokir ist und bleibt eine Klasse für sich. Nicht nur seine Tore, sondern auch sein Engagement und sein Einsatz und seine wahnsinns Freude reißen immer wieder alle mit.
    Zuschauer waren ca. 15.000 anwesend.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Das Ergebnis ist letztlich ein Witz, die Gumersbacher haben 55 Minuten enttäuscht und gegen biedere Düsseldorfer etliche Schwächen gezeigt. Warum sich Düsseldorf dann in den letzten 5 Minuten noch komplett das Ergebnis verhagelt, wissen sie nur selber.

Insgesamt ein durchwachsenes Spiel mit starken Halben von Düsseldorf und einer Gummersbacher Mannschaft, die in der Abwehr sehr schwach agierte. Stark beim VfL nur Gokir (13 Tore bei nur 2 Siebenmetern sind schon Extraklasse!) und für mich von Behren, der in der Abwehr gut stand und auch im Angriff speziell als Anspieler gut agierte. Die Torhüter beide eher glücklos.

Düsseldorf hat lange gut mitgehalten, wobei ich mich frage, wer denn da wirklicha uf der Bank das Sagen hat. Lehmann, Rogawka oder doch Siegert, da sind viele Köche am Werk, zumindestens in Sachen Schiri-Schelte war Lehmann eindeutig die Nummer eins, hat u.a. damit mit seiner Zeitstrafe dem Team einen Bärendienst erwiesen. Letztes Jahr fand ich Siegert auf der Bank rein vom Coachen her deutlich stärker....

• Naja zu den Schiris kann man sagen, dass sie eine hervorragende erste Halbzeit gepfiffen haben und wie verwandelt aus der Kabine kamen. Die super progressive Linie war total weg.

Ansonsten kein wirklich schönes Spiel vom VFL. Sigurdsson war überragend (bester Einkauf seit Jahren), Spatz hat endlich mal auch gerade aufs Tor geworfen und nicht nur Heber, Dreher und sonstiges daneben gesetzt...und komisch diese Würfe waren drin ^^ Naja und Yoon wurd ja ab der 40 geschont. 5 von 5 is auch ne sehenswerte Quote.

Frag mich nur wo das knapp 15.000 Zuschauer gewesen sein sollen. Im Oberrang war ne Menge frei. Im Unterrang waren Unmengen an Lücken. Glaub eher, die haben zuviele Freikarten verteilt die ungenutzt blieben

• Also Unmengen Lücken waren im Unterrang nicht, auch der Oberrang war ganz gut gefüllt. Die Zuschauerzahl kann schon so stimmen, er müssen ja immer noch fast 5.000 Plätze leer geblieben sein, wenn man an die gesamte Kapazität denkt.

Die Idee, dass man die FC-Fans mit 50% Ermäßigung in die Halle lockt, hat auch geklappt. Aufgrund des Derby-Sieges gegen Gladbach waren viele FC-Fans (in rot-weiss) in der Halle.

• im Bereich Nordwest Nord und Nordost fand ich es nicht wirklich gut gefüllt im Unterrang. Armseelig war auch die Stimmung über die gesamte erste Hz, außer dem Fanblock kam mal gar nix.

Und der Bereich zwischen Ober- und Unterrang war eigentlich fast nur leer.

Ich glaub da wurden ne Menge Freikarten auch rausgegeben, die nicht genutzt wurden. Würde eher zwischen 12 und 13.000 Zuschauer tendieren

• War jednefalls ein ziemlich langweilliges Spiel irgendwie hat ich nie das Gefühl das Düsseldorf eine Sensation möglich wäre. Darunter hat meiner Meinung auch die Stimmung gelitten. VfL hat wirklich nicht besonders gut gespielt eher das nötigste. Aber 18 Tore über Aussen fand ich dann doch bemerkenswert. Spatz hat mir auch sehr gut gefallen über Gokir brauch man ja eigentlich gar nicht mehr sprechen.
    Achja Meikel nicht alle rot-weiss gekleideten Fans sind FC Fans ;)

Aircondition Trikot von Foggy gefunden bei http://www.news-oberberg.de :
    [Blockierte Grafik: http://www.ultra-fast-webserver.de/fotoshooting/2…na/titel-01.jpg]

:D

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (18. September 2005 um 12:16)

• Ich höre nur Gutes über den lieben Gokir! :)
    Das freut mich!!! Ich habe euch ja von anfang an gesagt, dass der Mann erste Sahne ist!!! Er spielt nicht nur super mit dem ganzen team, sondern auch seine Tempogegenstöße sind super! Und wenn er stimmung macht.... achja, ich komm schon wieder ins schwärmen! :lol:

Dann schließ ich mich ma an: Passt auf ihn auf, in 2 Jahren brauchen wir ihn wieder! ;)

• Also, stimmungsmäßig war das gestern ja mal gar nichts. Ebenso wie die erste Halbzeit.... War ja einfach nur noch grausam.....

Das mit den fast 15.000 kann eigentlich schon himkommen. Zwar waren unten noch einige Plätze frei, aber im Oberrang war mehr los als sonst.

Ege hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Und "Eros" ist erst dann richtig "wach" geworden, als Stonie sich hinter der Bank wieder warm gemacht hat. Gokir ist echt der Knaller. ;)

Ansonsten fand ich die Leistungen der anderen eher durchwachsen.

• Zitat

Original von Yoon
    Achja Meikel nicht alle rot-weiss gekleideten Fans sind FC Fans ;)

bis auf 2 Versprengte rot-weisse (komische Typen übrigens... ;) ) hatten die rot-weissen Zuschauer aber so´n Geißbock auf den Fan-Utensilien...

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (18. September 2005 um 13:27)

• Also die Stimmung war echt schon mal besser geworden und ich kann da nur zustimmen: Im Unterrang waren einige beachtliche Lücken. Wo der wirklich gut gefüllt sein sollte weiß ich auch nicht.
    Nun ja also Stoneys Leistung :rolleyes: im Vergleich zu den letzten Spielen vielleicht minimal gesteigert, aber ich denke mir immer, gegen die richtig "großen" Gegner wie Kiel oder so, reicht so was nicht.

• über unseren neuen super-aussen brauch man ja nicht viel sagen. er hat getroffen, wie er wollte und (versucht) seine mannschaft und das publikum mitzureissen..
    was mir nicht gefallen hat waren
    a) die torhüterleistungen
    b)eigentlich so gut wie die komplette erste hz
    c) die stimmung, die unheimlich war.. wie können soviele menschen in einer halle sein, und so wenig stimmung machen?!
    und d) den €uro, der für die VfL offensive verlangt wurde. :pillepalle: ich gehe doch nicht in die halle, bezahl eintritt und dann noch einen Euro für das Hallenheft! hallo?! bin aber schließlich doch noch an eins gekommen, weil ich von einer bekannten, die im dauerkartenklub ist, und die zeitungen da UMSONST auslagen bekommen habe..

• Also die Diskussion mit dem einen Euro fürs Hallenheft gibt es im VfL Forum auch schon und ich bin wie der Großteil da der Meinung der eine Euro ist gerechtfertigt. Früher hat das Hallenheft auch was gekostet (ich kann mich noch gut da dran erinnern, dass die sogar mal 2 DM gekostet haben) und den einen Euro sollte man übrig haben, immerhin stehen in dem Heft auch ne Menge Infos und sooooo teuer sind die Eintrittspreise in der Arena auch nicht, dass man da nachher kein Geld mehr übrig hat ;)

• Stehen im Hallenheft neuerdings eine Menge Infos? Ich kenne nur das dicke Heft, mit ca. 60% Werbeanteil, aus der letzten Saison.

• Das Heft ist ein Witz. Das isn netter Lückenfüller. Aber mehr auch nicht. Bin mal gespannt, ob die in Gummersbach auch Geld dafür verlangen werden. Zumal die Handballwoche daneben umsonst ausgehändigt wurde.

Wann hat das VFL-Heft mal was gekostet? Ich geh zum VFL seit ich 13 bin und habe noch nie für ein Heft auch nur eine Mark/Euro bezahlt. Die waren immer gut für Schnipsel zum Hochwerfen :D

• Ich finde es auch nicht schlimm, dass das Hallenheft nun 1 € kostet. Denn bisher wurden aus meiner Sicht einfach zu viele davon zu Papierfliegern etc. missbraucht, und das muss nun nicht sein. Wer dieses Heft LESEN will, ist in der Regel auch bereit den einen Euro auszugeben.

Und das es dieses Heft im Dauerkartenklub kostenlos gibt, finde ich auch sehr gut, genau wie den ganzen Dauerkartenklub, in dem es übrigens auch das aktuelle Mannschaftsposter kostenfrei gab.

Hiermit wurden dich die Stammgäste und auch die Dauerkarte deutlich aufgewertet, denn auch die günstigste Köln-Arena Dauerkarte, die bei 70 € liegt, berechtigt ja schon zum Eintritt.

• Gegen den Preis habe ich persönlich nichts, nur kaufen werde ich mir das Heft nicht. Da steht nichts bewegendes drin, was ich nicht eh schon weiß.
    Wer es braucht, bitte kann es sich ja nehmen.

• und außerdem:

man kann sich das hallenheft auch online auf der site des vfl´s angucken ;)

es ist meistens schon 3 tage vor dem spiel online..

nur mal so als tipp.. :hi:

• Dickmann:
    Also ich hab Hefte von 1998 und 1996 noch hier und da steht eindeutig der Preis von 2DM drauf.

Einmal editiert, zuletzt von Twingolady (18. September 2005 um 21:11)