17. September 2005, Sa.:
20.00: VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf : --:-- (--:--)
Gummersbach - Düsseldorf
-
-
Es ist endlich wieder Kölnarena Zeit und das erste Spiel geht auch noch gegen Düsseldorf..
Ich denke, dass der VfL seine Heimstärke á la Kölnarena einsetzen wird, Stonie wird es sich in seinem Wohnzimmer bequem machen und dann werden wir einen hohen Sieg (hoffentlich) Feiern...
Auf geht´s!
-
An einen Sieg für G'bach glaub ich auch - denke aber nicht, dass die HSG es Euch so leicht machen wird

-
Na, wollen wir mal hoffen, dass es sich Herr Ege in seinem Wohnzimmer mal so richtig bequem macht...
Gehe auch mal von einem Sieg für GM aus.
-
Denke- na klar- auch, dass wir gewinnen werden, auch wenn es Düsseldorf uns nicht leicht machen wird. Und hoffe natürlich auch auf einen starken Ege!
-
Wage mich auch mal zu Wort.
Unter normalen Umständenden ist D'dorf nicht Gegner, eher Opfer!
-
Gibts den irgendwen aus der HE den man Samstag antreffen wird??
-
Ich bin dort...gehe mittags zum FC und danach schau ich mir noch die Köln Arena an...hab gehört das sie hinter der SAP-Arena und der Color Line Arena die dritt schönste Halle in Deutschland sein soll....

Bin mal gespannt... -
Bin auf jeden Fall in der Kölnarena, hab ja Karten beim Beach Masters in Köln gewonnen

-
Zitat
Original von Krösti
Ich bin dort...gehe mittags zum FC und danach schau ich mir noch die Köln Arena an...hab gehört das sie hinter der SAP-Arena und der Color Line Arena die dritt schönste Halle in Deutschland sein soll....
Bin mal gespannt...
Ha Ha Ha.. Dritt schönste Halle.. Komm erstmal rein und dann hören wir uns wieder
Wo wirst Du Dich denn niederlassen??
EDIT: Die Schiris dieser Partie heißen Damian / Wenz
-
Zitat
Original von Dickmann
Bin auf jeden Fall in der Kölnarena, hab ja Karten beim Beach Masters in Köln gewonnen
Ach ja cool, das Turnier aufm Neumarkt???
Und da Stenimaus seit heute die Dauerkarten hat werde ich auch irgendwie rein kommen Samstag
-
Jup genau das Turnier.
Hab insgesamt 4 Karten gewonnen.
Einmal 2 dafür, dass ich Zeitnehmer bei den Dortmunderinnen gemacht hab (coole Aktion von denen auch wenn jeder Schiri gleichzeitig Zeitnehmer war
)Und 2 dafür, dass ich wußte, wer damals Zweiter bei der Tour war zu dem Zeitpunkt (nix Ulrich und Armstrong wie se alle gebrüllt haben *g*)
-
ZitatAlles anzeigen
15.09.2005 - VfL Gummersbach Presseinfo 14.09.2005
PROVINZIAL und Kreissparkasse Köln präsentieren: Spitzenhandball in der Kölnarena
VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf am 17.09.2005, 20:00 UhrAm Samstag um 20:00 Uhr betritt der VfL Gummersbach zum Derby gegen die HSG Düsseldorf erstmals in der neuen Saison die große Bühne Kölnarena.
Die VfL-Bilanz von 6:0 Punkten aus den bislang absolvierten drei Spielen ist makellos, Düsseldorf konnte mit dem 30:30 gegen Magdeburg ein frühes Ausrufezeichen setzen.
12.000 Tickets sind bereits verkauft, am Samstag rechnet man mit bis zu 15.000 Zuschauern bei einem Derby, das der VfL in jedem Fall gewinnen will und wird. Daran lässt Trainer Velimir Kljaic keinen Zweifel zu, und die Mannschaft tritt mit ebenso gesundem Selbstbewusstsein an.Schließlich verfügt der VfL über einen ausschließlich mit Nationalspielern besetzten Kader. Jede Position gilt als doppelt gut besetzt, Neuverpflichtungen wie die des isländischen Ausnahmespielers Sigurdsson sorgen für neue Impulse. Der Ex-Essener freut sich nun, das Kölner Publikum im Rücken zu haben. Christian "Eros" Ramota im Tor will sich an der Seite von "Mr. Kölnarena" Steinar Ege erneut für Heiner Brand und die Nationalmannschaft empfehlen. Vor allen Dingen aber brennt er als gebürtiger Kölner darauf, endlich im Heimtrikot in die Kölnarena einzulaufen. Der VfL ist hoch motiviert, will seinem Publikum einen Sieg bieten und mit begeisterndem Spiel Vorfreude auf die zehn folgenden Partien in Köln wecken.
Stimmen zum Spiel:
Velimir Kljaic, Trainer:
"Wir sind der klare Favorit, also kann nur von einem Pflichtsieg die Rede sein. Aber wir sind wach. Mit der Leistung gegen Magdeburg haben die Düsseldorfer gezeigt, wie gefährlich sie sein können. Wie gehen mit einer hundertprozentig seriösen Einstellung in dieses Spiel.
Für die neuen Spieler und mich ist es das erste Spiel mit dem VfL Gummersbach in der Kölnarena, das wird ein schönes Erlebnis."Christian Ramota, Torwart:
"In der Kölnarena zu spielen ist für jeden Handballer etwas ganz Besonderes. Für mich als Kölner, der den Boom hier nur aus der Ferne und als Gast verfolgen konnte, ist der kommende Samstag ein herausragender Tag. Ich bin nach Jahren zum VfL und in die kölsche Heimat zurückgekehrt und gehöre jetzt zu der Mannschaft, die durch das Feuerwerk läuft. Was will man mehr? Klar - mit der gesamten Arena den Sieg feiern!"Hans-Peter Krämer, Aufsichtsratsvorsitzender:
"Der VfL hat in der Kölnarena Zuschauerrekorde aufgestellt und dem Handball neue Dimensionen eröffnet. Die eindrucksvolle Zahl von über 380.000 Zuschauern bei 25 Spielen spricht für sich. Für viele Zuschauer mag es selbstverständlich sein, dass der VfL heute als eine der Spitzenmannschaften in Deutschland aufläuft. Dass dem so ist, daran hatten der Schritt nach Köln und die hervorragende Zusammenarbeit mit der Kölnarena einen wesentlichen Anteil. So freue ich mich auf jedes einzelne der elf Spiele dieser Saison in Köln."
Quelle: VfL-HP -
Mehr als 12.000 Tickets sind übrigens bereits verkauft, am Samstag rechnen die VfL-Verantwortlichen mit bis zu 15.000 Zuschauern. Die Tageskassen der Kölnarena sind am Samstag von 9 Uhr bis Spielbeginn geöffnet. Achtung: Durch das ausverkaufte Fußballspiel des 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach im RheinEnergieStadion wird besonders im Kölner Westen mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet. Es empfiehlt sich also die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Eintrittskarte gilt im VRS-Gebiet als Fahrausweis, die Kölnarena öffnet um 18 Uhr ihre Pforten.
-
Nochmal für Kurzentschlossene aus dem Kölner Norden!
Information für Gästefans: Gästeblöcke
Preisgruppe 1: Block 217
Preisgruppe 2: Block 218
Preisgruppe 3: Block 219, 220 und 627
Preisgruppe 4: Block 628Ticket-Hotline: 0221 8020
Und bitte benutzt die auch. Alles andere ist absolut NERVTÖTEND für beide Seiten!
-
Ich gehe mal nicht davon aus, dass Düsseldorf so viele Blöcke braucht. Die Jungs und Mädels sind quantitativ nicht so stark, dafür aber dennoch erstaunlich laut!
-
ZitatAlles anzeigen
Ramota freut sich auf die Kölnarena
VfL hat gegen Düsseldorf vierten Sieg im vierten Saisonspiel fest eingeplant
von DIETER LANGE
GUMMERSBACH/KÖLN. Zwar nicht als Tabellenführer, aber mit einer blütenweiße Weste (6:0 Punkte nach drei Spielen) bestreitet der VfL Gummersbach am morgigen Samstag sein erstes Saisonheimspiel in der Kölnarena (Anwurf: 20 Uhr). Zu Gast in diesem rheinischen Derby in Europas größter Veranstaltungshalle ist der letztjährige Aufsteiger HSG Düsseldorf. Die Handballer aus der Landeshauptstadt kamen zwar am Mittwoch beim Hamburger SV arg mit 24:41 unter die Räder, aber beim 30:30-Remis gegen den Titelmitfavoriten SC Magdeburg setzte die HSG schon ein Ausrufezeichen."
,Wir sind also gewarnt", appelliert VfL-Coach Velimir Kljaic an seine Jungs, die HSG nicht zu unterschätzen. Aber der Kroate lässt keinen Zweifel an der klaren Favoritenstellung seiner Mannschaft: "Wir gehen mit einer hundertprozentigen Einstellung in dieses Spiel, so dass wir diesen Pflichtsieg auch einfahren werden." Kljaic freut sich im Übrigen, zum ersten Mal in der Kölnarena auf der VfL-Trainerbank zu sitzen: „Das wird sicherlich ein schönes Erlebnis."
Auch ein VfL-Akteur fiebert dem Spiel in dem Kölner Event-Tempel regelrecht entgegen: VfL-Torhüter Christian Ramota: „In der Kölnarena zu spielen, ist für jeden Handballer etwas Besonderes. Für mich als gebürtigen Kölner hat das morgige Spiel aber eine ganz besondere Bedeutung." Dabei will sich Ramota, der in Göppingen zum zweiten Mal in dieser Saison nach seiner Einwechslung zu Höchstform auflief und zu den VfL-Matchwinnern zählte, mit einer tadellosen Leistung weiter für die Nationalmannschaft empfehlen. Aber auch der Norweger Steinar Ege will in seinem "Wohnzimmer" Kölnarena sicherlich nicht kampflos den Platz im VfL-Tor räumen.
Der Isländer Gudjon Sigurdsson, der mit TuSEM Essen bereits mehrfach in der Kölnarena gastierte, freut sich, „endlich einmal das hervorragende Publikum im Rücken" zu haben. Der Linksaußen ist schon jetzt aus dem VfL-Team kaum noch wegzudenken. Zwar verwarf Sigurdsson in Göppingen zwei Siebenmeter, aber in mehreren Situationen bewies er spielerische Klasse. Er gehört jetzt schon zu den Führungsspielern.
Für VfL-Handballchef Hans-Peter Krämer geht es nicht nur um die fest einkalkulierten beiden Punkte, er denkt auch an die folgenden elf Saisonspiele in Köln: „Wir wollen mit einem tollen Spiel auch Werbung in eigener Sache machen."
Quelle: OVZBei betandwin ist der VfL leicht favorisiert.
betandwin zahlt bei einem Sieg des VfL das 1.03fache des Einsatzes, allerdings das 13fache (!) auf einen Sieg der D'dorfer.
-
Lokalderby gegen Düsseldorf
Arena-Premiere für den VfL Gummersbach
Zur Kölnarena-Premiere wartet ein besonders brisantes Duell auf die Handball-Fans: Der VfL Gummersbach empfängt die HSG Düsseldorf.
Besonders Christian Ramota freut sich auf die Partie in der Kölnarena: "In der Kölnarena zu spielen ist für jeden Handballer etwas ganz Besonderes. Für mich als Kölner, der den Boom hier nur aus der Ferne und als Gast verfolgen konnte, ist der kommende Samstag ein herausragender Tag." Die Partie gegen Düsseldorf ist das erste von insgesamt zehn Spielen des VfL Gummersbach in der Kölner Multifunktionshalle.
Wenn um 20 Uhr Anwurf ist, blickt das Team von Velimir Kljaic auf eine makellose Statistik zurück: drei Siege in den drei Spielen der laufenden Saison. Zudem hat der VfL seit dem 2. April 2004 in einem Meisterschaftsspiel nicht mehr verloren. Doch der Coach mahnt zur Vorsicht: "Man kann sich nicht leisten, irgendeine Mannschaft in dieser Liga nicht ernst zu nehmen. Wir sind der klare Favorit, also kann nur von einem Pflichtsieg die Rede sein. Aber wir sind wach."
Doppel-Derby: 50 Prozent Rabatt für FC-Fans
Insgesamt erwartet der VfL 15.000 Besucher und eine tolle Stimmung in der Kölnarena. 12.000 Tickets wurden bereits für die Partie verkauft. Ein besonderes Angebot hat der Verein für die Fans des 1. FC Kölns ausgedacht. In Zusammenarbeit mit dem 1. FC Köln bietet der VfL Gummersbach allen FC-Fans, die eine Karte vom Spiel gegen Mönchengladbach vorlegen können, die FC-Dauerkarteninhaber oder FC-Mitglied sind, einen Nachlass von 50 Prozent in den Preisgruppen 3 - 6 für die Partie in der Kölnarena an.
Quelle: koeln.de
_____ -
Auch auf die Gefahr, dass es von den Moderatoren Schelte gibt, aber als Treffpunkt für alle Handball-Eckler schlage ich die Blue Bar im Unterrang zwischen Block 211-212 vor. Werde selber mit Olaf gegen 19 Uhr dort aufkreuzen....
-
Also das Übliche

-