17. September 2005, Sa.:
19.00: HSV Hamburg - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
Hamburg - Lemgo
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von sport1.de
Liebe Handball-Freunde,
[...]
Vor allem aber der HSV ist bislang negativ aufgefallen. Man sieht, wie schnell man trotz guter Vorbereitung in einen Strudel kommen kann - und plötzlich findet man sich im Tabellenkeller wieder.
Die Spiele in Göppingen und gegen Kiel sind keine Selbstgänger. Hamburg hat das zu spüren bekommen. Dadurch war der Druck vor der Partie in Melsungen enorm. Tja, und wenn es dann nicht läuft, fehlt einem in den entscheidenden Phasen das nötige Quäntchen Glück.
Natürlich darf - wenn man als HSV europäische Ansprüche hat - so eine Niederlage in Melsungen nicht passieren. Aber dann bekommt so eine Partie eine Eigendynamik - und prompt vergeigt man das Spiel.
Jetzt steht Hamburg schon mit dem Rücken zur Wand. Wenn wir am Wochenende in die Hansestadt reisen, erwartet uns ein extrem hartes Spiel. Der HSV muss gegen uns gewinnen. Da müssen wir uns auf einiges gefasst machen.[...]
Euer
Florian Kehrmann
-
der HSV hat die seuche, lemgo legt einen traumstart hin. hier gibt es keine gute quote

auch wenn hamburg sich anstrengen wird, die punkte werden entführt... ganz sicher

-
Halbzeitstand Hamburg : Lemgo 13:15
-
ich denke der HSV wird das Spiel noch umbiegen
-
10 Minuten vor Schluß 20:20
Stephan mit Rot vom Feld (warum habe ich nicht so mitbekommen)
Fynn übers Radio gut zu hören
Scheint wohl in der Nähe des Reporters zu stehen und freuert seine Jungs an.
Hitziges Spiel jetzt in der Schlussphase.54.Minute: 21:21
beide Torhüter (Wiechers beim HSV und Zereicke beim TBV) halten in den letzten Minuten fast jeden Ball57.Minute 23:23
... gaaaanz enge Kiste59.Minute 24:24
Endstand: 24:24
-
Na das ist ein Spieltag Flense verliert und der TBV gibt einen Punkt beim HSV ab - und wir verlieren bestimmt in Nordhorn

-
Du meintest sicher den TBV

-
Zitat
Original von ATOM
Na das ist ein Spieltag Flense verliert und der TBV gibt einen Punkt beim HSV ab - und wir verlieren bestimmt in Nordhorn
ist doch wunderbar oder ?

Freut mich das der HSV dem TBV wenigstens einen Punkt abluchsen konnte langsam wurden mir die Lemgoer auch unheimlich. Alles in allem ein sehr schöner Spieltag von den Ergebnissen her
-
Haben ein spannendes Spiel in der CoLiNa gesehen. Es waren lediglich 5.400 Zuschauer da - die trotz allem richtig Stimmung gemacht haben. Die letzten 3 Minuten stand die ganze Halle ....
Auf Seiten des HSV war vor allem Roman P. im Angriff eine Augenweide. Er traf am gestrigen Tag aus allen Lagen. Ebenfalls klasse war Henning W. im HSV Kasten. Dank ihm hatte man gestern zumindest noch eine Siegchance nach einem verpassten Start!
Alles im allem muss vom HSV einfach mehr kommen (mit dem Team!) - dann klappt es auch mit dem Europapokal!
Das zu einem solchen Gegner nur knapp über 5.000 Zuschauer kommen, sollte man sich mal Gedanken machen. Trotz HSV Fussball AKtion (Leute mit HSV - Eintacht Eintrittskarte (das Spiel war auch gestern 15.30 Uhr) kommen für 7 € in die Halle) hat nur teilweise gezogen! Wenn ich sehe, dass wo wir gesessen sind (KAT I) 43 € kostet, dann wundert mich es garnicht mehr, dass die Gerade fast leer ist! 43 € ist ein echtes Wort!!!!
TRotz allem ist von den Sichtverhöltnissen die CoLiNa um einiges besser als die SAP AREANA!
-
Zitat
Original von OsloStar
Wenn ich sehe, dass wo wir gesessen sind (KAT I) 43 € kostet, dann wundert mich es garnicht mehr, dass die Gerade fast leer ist! 43 € ist ein echtes Wort!!!!Nur schön, dass wenigstens Du bereit bist, 43,- Euro zu zahlen....

-
Das habe ich nicht geschrieben Meikel .... aber du weisst ja, für Coco nur das beste

-
ZitatAlles anzeigen
Original von sport1.de:
Liebe Handball-Freunde,unser Spiel in Hamburg war der erwartet schwere Gang. Wir wussten, dass der HSV alles geben wird, um uns die Punkte abzunehmen. Wir haben am Anfang taktisch sehr gut gespielt, in der zweiten Halbzeit hat sich Hamburg dann aber besser auf unser Spiel eingestellt.
Deswegen ist die Partie gerechterweise Unentschieden ausgegangen.
Ärgerlich für uns war natürlich die Rote Karte für Daniel Stephan, für mich eine überzogene Entscheidung. Siebenmeter und zwei Minuten hätten ausgereicht. Wenn dieses Foul der Maßstab für einen Feldverweis ist, müssten die Schiedsrichter in jedem Spiel fünf, sechs Rote Karten verteilen.
[...]
EuerFlorian Kehrmann
Vielleicht können ja die dabei gewesenen mal die Situation mit Daniel Stephan beschreiben. Allerdings, wenn ich lese, dass 7m + 2 Min ausreichend sind, weil man sonst zu viele rote Karten verteilt, dann wird mir übel.
EDIT: Hier noch mal ein Ausschnitt aus der Spielzusammenfassung von sport1.de:
ZitatAlles anzeigenOriginal von sport1.de:
Rote Karte "ein Witz"
In einer ähnlichen Szene kassierte Stephan (Nr. 4) die Rote Karte
Hamburg - Fynn Holpert war sichtlich erregt nach dem 24:24 gegen den HSV Hamburg."Für so was die Rote Karte zu zeigen, ist ein Witz", beschwerte sich der Manager des TBV Lemgo über die wohl entscheidende Szene des Spiels.
TBV-Spielmacher Daniel Stephan, bis dahin sechsmal erfolgreich, wurde in der 40. Minute von den Unparteiischen Lars Geipel/Marcus Helbig vorzeitig zum Duschen geschickt, nachdem er dem Franzosen Guillaume Gille (5 Tore) in den Wurfarm gegriffen hatte.
Bundestrainer lobt Stephan
Bereits bei der letztjährigen EM waren die beiden Nationalspieler aneinander geraten und sind sich seitdem spinnefeind.
HSV-Coach Christian Fitzek wollte Holpert nicht vollständig beipflichten. "Es war zwar eine harte Entscheidung, aber sie war vertretbar", sagte der Ex-Nationalspieler.
Während Stephan, von Bundestrainer Heiner Brand stets als "ganz fairer Sportsmann" gelobt, kommentarlos von dannen zog, verwandelte Igor Lawrow den fälligen Siebenmeter zur ersten Führung der Hamburger in der Partie (18:17).
und die Szene beschrieben bei handball-world.com:
ZitatOriginal von handball-world.com
Beim 17:17 gelang Guillaume Gille der Ausgleich für den HSV und der Franzose war es auch, der zum Ausgangspunkt für die erste Hamburger wurde. Gille setzte freistehend vom Kreis zum Wurf an, als ihm Daniel Stephan in den Wurfarm griff. Die beiden Unparteiischen Lars Geipel und Marcus Helbig entschieden auf Rote Karte und schickten den bis dato sechsmal erfolgreichen deutschen Nationalspieler vom Feld. "Für so etwas die rote Karte zu zeigen ist ein Witz", ereiferte sich TBV-Manager Fynn Holpert nach dem Spiel, während HSV-Coach Christian Fitzek die Entscheidung als "hart, aber vertretbar" beurteilte.
-
In dieser Situation hatte Daniel Stephan Guillaume Gille voll in den Arm gegriffen.
Die rote Karte war, wie von Christian Fitzek gesagt hart, aber vertretbar.Wenn allerdings die Schiris jedesmal so konsequent pfeiffen würden,
dann würde es rote Karten hageln.
Die Karte wird also je nach Anhänger der jeweiligen Clubs unstritten bleiben.Ich sass hinter dem Tor der Lemgoer, habe es gesehen und auch
Fotos davon (leider etwas unscharf).
Ich werde sie von zuhause hier reinstellen, dann könnt ihr selber sehen,
das Daniel voll im Arm war,
aber solche Situationen kommen in allen Spielen oft vor,
Daniel hatte halt Pech, das diese Schiris gerade erst von der Schulung kamen
und die Vorschriften exakt ausgelegt haben...
Wie Volker Mudrow in der PK sagte: Ein paar Spieltage weiter
hätte es nur 2min gegeben.Da stimme ich ihm zu, auch wenn ich finde, das in vielen Situationen
oft härter durchgegriffen werden sollte,
um böse Verletzungen zu verhindern,
denn Guillaume hatte viel Glück, das ihm nichts weiter passiert ist.Edita:
Hier sind meine beiden Fotos.
Wie gesagt, sie sind leider unscharf,
aber man kann das Wichtigste erkennen:[Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/2724/018lt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/2316/024hy.jpg]
-
Danke schön für die Bilder
Zitatdenn Guillaume hatte viel Glück, das ihm nichts weiter passiert ist.
dem schließe ich mich an und somit ist rot für mich vertretbar. Wie gut, dass hier wenigstens keiner den Schiedsrichtern unterstellt hat eine Kampagne gegen Daniel Stephan fahren zu wollen. Da ich übrigens nicht davon ausgehe, dass die SR in diesem Spiel inkonsequent waren, ist für mich auch die Behauptung mit den 5-6 roten Karten pro Spiel von Flo Kehrmann nicht haltbar und wenn es weiterhin konsequent geahndet wird, dann gewöhnen sich auch die Spieler daran und unterlassen solche Aktionen.
-
Bei Anblick der Fotos: Ein Fall für jede Schiedsrichterschulung. Rot ist völlig korrekt.
-
Starke Fotos, die wirklich klar zeigen, dass die Entscheidung richtig war. Kompliment an die/den Fotografin/Fortografen.
-
Geipel und Helbig sind im übrigen bekannt dafür, in derartigen Situationen Rot zu zeigen, was ja auch völlig regelkonform ist. Das hat mit der aktuellen Nummer des Spieltages herzlich wenig zu tun.
Natürlich ist das bitter für Lemgo, da Daniel Stephan ja offenbar bester Mann auf dem Platz war. Aber anhand der Bilder ist die Entscheidung einwandfrei.
-
Zitat
Original von Meikel
Starke Fotos, die wirklich klar zeigen, dass die Entscheidung richtig war. Kompliment an die/den Fotografin/Fortografen.Die Fotografin dankt

Mehr Fotos übrigens auf der HSV HP

-
In der BILD war übrigens zu lesen, dass der HSV 1050,- Euro Strafe bezahlen muss, weil das Spiel mit 4 Minuten Verspätung begonnen hat. Ist auch das erste mal, dass ich von einer solchen Strafe gehört habe.
-