Großwallstadt - Flensburg

  • ein schönes spiel. und ein verdienter sieg. hoffentlich ist bei hannawald endgültig der knoten geplatzt. damit hatte ich nicht gerechnet, freue mich um so mehr

  • :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Das ist die Überraschung des Spieltages, damit habe ich nicht gerechnet und auch nicht getippt :(
    Glückwunsch an den TVG und Michael !!!

    MsG
    ATOM

  • Glückwunsch an Grosswallstadt! Die erste Faustdicke Überraschung an diesem Spieltag (in der Saison) ist somit perfekt

  • Da hat Flensburg wohl nun endgültig seinen Angstgegner gefunden!

    Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft von Michael Roth. Den Sieg kann man denke ich nach den bisherigen schlechten Spielen und bei den vielen Verletzten als Trotzreaktion bewerten!
    Außerdem hat der TVG mal wieder seine Heimstärke eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Hoffen wir mal, dass aus Gründen der Fariness (mal ganz uneigennützig für den TVG) auch die anderen Meisterschaftskandidaten die Punkte abliefern.
    Hoffen wir, dass das die Trendwende war und der TVG an dieser tollen Leistung anknüpft und am nächsten Wochenende gegen Wilhelmshafen gewinnt und die Torhüter (vor allem Chrischa Hannawald) endlich gute Leistungen abliefern!:klatschen:

  • Grosswallstadt wird einer der Mannschaften sein, die um die internationalen Plätze spielen, wenn die Verletzenmisere nicht weitergeht

  • Am meisten freut mich der grandiose Sieg für den Flensburger Fan, der im Gästebuch des TVG von einem Betriebsausflug für die SG geschrieben hat. Auf jeden Fall Hut ab vor dem TVG und auch vor dem neuen Trainer Michael Roth der auch in diesem wichtigen Spiel die drei Youngster Hetkamp, Lützelberger und Schmeißer eingesetzt hat und diesen auch das Gefühl gegeben hat, dass sie zur Mannschaft gehören

    th

  • Was war das für ein Spiel... Vor Spielbeginn hätte ich ja wirklich nie und nimmer daran geglaubt, dass für den TVG heute was geht. Flensburg war gewarnt von letzter Saison, als man in Aschaffenburg die Meisterschaft verspielte. Flensburg konnte sich auf den TVG vorbereiten und war komplett, mit Ausnahme von Berge. Beim TVG fehlte neben Immel und Lochman auch weiterhin Heiko Grimm, so dass Dominik Klein von Anfang an im linken Rückraum spielen musste. Eindeutiger konnten die Vorzeichen eigentlich gar nicht sein...

    Aber dann das. Chrischa Hannawald mit einer Glanzleistung im Tor und Einar Holmgeirsson, der erst nach gut 10 Minuten ins Spiel kam, traf in der 2. Hälfte der 1. Halbzeit wie er wollte. Der TVG stand in der Abwehr sehr gut und beweglich, und im Angriff wurde sehr geduldig auf die Chance gewartet. So konnte man sich bis zur Halbzeit auf 4 Tore absetzen.

    In der 2. Halbzeit habe ich regelrecht darauf gewartet, dass das Spiel kippt. Flensburg wurde auch etwas stärker und zielstrebiger, kam ja auch bis auf 1 Tor heran. Aber mit einer Energieleistung schaffte es der TVG den Vorsprung ins Ziel zu retten. Hervorzuheben war hier vor allem Dominik Klein, der mit seiner Spielweise und Finesse die Zuschauer ein ums andere Mal von den Sitzen riss.

    Sehr gefallen hat mir die Aussage von Thorsten Storm bei der Pressekonferenz: "Wir haben heute nicht gegen eine übermächtige Mannschaft verloren, aber gegen übermächtige Leidenschaft." Ich denke das bringt es auf den Punkt. Die TVG-Mannschaft ist in der Not zusammengerückt, und Flensburg wirkte auf mich irgendwie gehemmt und teilweise auch etwas überheblich.

    Ich habe mich jedenfalls sehr darüber gefreut, dass der TVG seinen Zuschauern zeigen konnte, was in ihm steckt. Die Kritik, die nach den ersten Spielen teilweise schon wieder laut wurde, fand ich total übertrieben. Am kommenden Samstag kommt nun mit Wilhelmshaven ein ganz anderer Gegner nach Elsenfeld, und es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft auch in diesem Spiel ihre Leistung abrufen kann. Dann wird 2 weiteren Punkten nichts im Wege stehen.

  • Zitat

    Original von TusemFan
    Hannawald Hannawald Handballgott.....!!!!

    Klasse Chrischa. So kennen wir dich.


    Richtig :)
    Hoffentlich kann er diese Leistung in Zukunft noch öfter abrufen.

  • Das Spiel heute war echt der Hammer. Mit dem Sieg gerechnet hat wohl keiner, ich jedenfalls definitiv nicht.
    Ich bin noch immer beeidruckt von der super Stimmung, die die Zuschauer gemacht haben (auch wenn man das am TV angeblich nicht so gehört haben soll). Ab der 50. Minute hielt es echt keinen mehr auf den Sitzen.
    Was mir besonders gefallen hat, war, dass Roth Lützelberger, Schmeißer und Hetkamp bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit einsetzte und die Drei auch mal zeigen konnten, was in ihnen steckt, wenn auch Hetkamp und Lützelberger überwiegend "nur" Abwehr gespielt haben.
    Zu Klein muss man nicht viel sagen, es hat mal wieder Spaß gemacht ihm zuzusehen, vor allem das zweimalige Ballabfangen beim Anwurf, da haben sich die Flensburger echt im Tiefschlaf befunden.

    @Bastian, du lagst wohl sehr richtig mit der Einschätzung, dass Hannawald den Druck braucht, jedenfalls hat er endlich wieder die unmöglichsten Würfe gehalten. Und ich sage auch nicht mehr, dass Holmgeirsson das Werfen den Sommer über verlernt hat, das ging ja heute aus allen Positionen. Ich war restlos begeistert.

    So kann es beim TVG gerne weiter gehen:D

    edit: Bevor ich es vergesse Daniel Brack hat heute auch eine klasse Leistung geboten. Diese Hüftwürfe waren einfach super:)

    Einmal editiert, zuletzt von Mini (18. September 2005 um 00:14)

  • Glückwunsch an Großwallstadt ! Habe so ein Ergebnis etwas erhofft aber dran glauben wollte ich eigentlich nicht so freut es mich jetzt um so mehr!

  • Manager Storm ist diese Niedrlage sehr übel aufgestoßen, vor allem aber die Art und Weise. Wie man gegen die toll kämpfenden TVG`ler so lässig und emotionslos spielen kann, hat auch mich echt wütend gemacht. Stom:"Der Schmusekurs ist vorbei, jetzt werden ein paar ernste Gespräche geführt"
    Scheint aus meiner Sicht auch dringend nötig.

    Trotzdem Glückwunsch an den TVG. Ein verdienter Sieger

  • Zitat

    Original von Mini
    Das Spiel heute war echt der Hammer. Mit dem Sieg gerechnet hat wohl keiner, ich jedenfalls definitiv nicht.
    Ich bin noch immer beeidruckt von der super Stimmung, die die Zuschauer gemacht haben (auch wenn man das am TV angeblich nicht so gehört haben soll). Ab der 50. Minute hielt es echt keinen mehr auf den Sitzen.

    Dem kann ich definitiv nur zustimmen!
    Die Stimmung in der Halle war einfach ganz ganz toll!
    Zwar war noch für knapp 1000 Zuschauer Platz, da die Halle mit etwa 3500 Zuschauern zu dieser eigenartigen Anwurfzeit eher nur mäßig gefüllt war, aber was da stimmungsmäßig abging war vom Feinsten.
    Ich war zu Saisonbeginn auch schon in einer Arena der Liga (RNL-TVG), die mit 11.000 Zuschauern recht gut gefüllt war, aber gestern haben es "nur" 3500 Zuschauer für einen ganz anderen Betrieb zu sorgen.
    Einzig die Herrschaften in Block F (die Ultras aus Flensburg) haben nicht gerade für eine super Handballstimmung gesorgt!
    Pöbeleien mit neutralen und gegnerischen Zuschauern haben genau so wenig was in der Handball Bundesliga zu suchen, wie das grundlose Singen von "ihr seid scheisse wie der THW"
    Ob eine leidenschaftliche, kämpfende TVG-Mannschaft scheisse ist oder eher Typen, die so etwas singen, das kann jeder für sich selbst entscheiden!
    Highlight der Ultra-Gesänge war übrigens "Zick-Zack-Zigeunerpack", das einfach mal so nach einer Fehlentscheidung "zugunsten" der eigenen Flensburger Mannschaft angestimmt wurde :nein: :wall:
    Solche "Fans"/Herren sollten sich wirklich mal selbst kritisch hinterfragen und och lieber ein Fussball-Team in der Nähe von Flensburg zum supporten suchen, da dort solche Gesänge salonfähiger sind als beim Handball

  • was war eigentlich mit lijewski los? war er verletzt, oder warum hat kos in der schlussphase auf rr gespielt? das war für mich ein großer fehler, wenn lijewski denn fit war. und warum hat beutler in der 2. hz durchgespielt? der hat ja so gut wie nicht gehalten.

    großes lob an den tvg. ein absolut verdienter sieg mit einem überragenden hannawald im tor. sehr gefallen hat mit auch d. klein. das ist ein guter spieler, der dazu noch das publikum mitreißen kann.

  • Ein sensationelles Handballspiel, zumindest für die Fans vom TVG und wohl auch für die Fans vom THW. An einem Samstag um 15:15 Uhr mehr als 3200 Fans, Hut ab!
    Es war eine geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung, aus der ich meine beiden Favoriten beigefügt habe. Ich hoffe weiterhin auf solche Spiele in der Handball Bundesliga.