17. September 2005, Sa.:
15.15: TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
Großwallstadt - Flensburg
-
-
Ich erwarte ein definitiv volles, ausverkauftes Haus mit entsprechender Stimmung, in dem das TVG-Team alles gibt und zum ersten Mal diese Saison alles zeigt!
Und wenn es eben nicht reicht vom Ergebnis her einen Befreiungsschlag zu landen, dann muss dieser wenigstens spielerisch gelingen!
Denn im Moment läuft der selbe Trott ab, wie im letzten Jahr, man muss sich noch finden und man tut sich auswärts schwer. Was man bei all den Problemchen und Problemen vergisst ist, dass man so ein Spiel nach dem nächsten verpennt. Man ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, während die anderen Mannschaften schon rund laufen und fleissig Punkte sammeln!
Den Boden den man jetzt zu Beginn wieder verliert oder schon verloren hat, kann man in dieser bärenstarken Liga im Prinzip nicht mehr aufholen.
Deshalb sollten jetzt beim TVG schon ab dem 4.Spieltag nur noch Punkte und keine Ausreden mehr gelten.
Gerade die Torhüter und der Rückraum haben in den ersten 3 Spielen schon genug gepatzt, da muss man von so einer Truppe in der Besetzung einfach erwarten, dass sie jetzt die entsprechende Antwort in den nächsten Spielen gibt -
Nach Aussage von Kent Harry Anderson sind die Spieler auf Großwallstadt besonders heiss, weil dort letztes Jahr die Meisterschaft vergeigt wurde. Ich bin mal gespannt auf den Auftritt, da man ja schon letztes Jahr wusste, dass der TVG zu Hause bärenstark war und trotzdem dort total gepennt hat. Der erste Heimauftritt war zwar wirklich vielversprechend, aber Minden scheint auch ein Lieblingsgegner zu sein (wenn ich mir mal die letzten Jahre anschaue/ ausserdem hatten sie ja nur sieben Feldspieler mit) Ausserdem hat der TVG ordentlich etwas gut zu machen und sah ja schon letzte Saison besonders gegen große Gegener gut aus.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von daabefuggeler
Ich erwarte ein definitiv volles, ausverkauftes Haus mit entsprechender Stimmung, in dem das TVG-Team alles gibt und zum ersten Mal diese Saison alles zeigt!
Und wenn es eben nicht reicht vom Ergebnis her einen Befreiungsschlag zu landen, dann muss dieser wenigstens spielerisch gelingen!
Denn im Moment läuft der selbe Trott ab, wie im letzten Jahr, man muss sich noch finden und man tut sich auswärts schwer. Was man bei all den Problemchen und Problemen vergisst ist, dass man so ein Spiel nach dem nächsten verpennt. Man ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, während die anderen Mannschaften schon rund laufen und fleissig Punkte sammeln!
Den Boden den man jetzt zu Beginn wieder verliert oder schon verloren hat, kann man in dieser bärenstarken Liga im Prinzip nicht mehr aufholen.
Deshalb sollten jetzt beim TVG schon ab dem 4.Spieltag nur noch Punkte und keine Ausreden mehr gelten.
Gerade die Torhüter und der Rückraum haben in den ersten 3 Spielen schon genug gepatzt, da muss man von so einer Truppe in der Besetzung einfach erwarten, dass sie jetzt die entsprechende Antwort in den nächsten Spielen gibt
Da bringt es jemand genau auf den Punkt!
Ich sehe es nämlich genau so. Vor allem von den Torhütern kann man zum jetzigen zeitpunkt nur enttäuscht sein! Gerade von Hannawald sollte man mehr erwarten können!
Was den schwachen Rückraum angeht braucht man sich nur die Ausbeute von Einar Holmgeirsson aus dem Spiel gegen Lübbecke anschauen: 11 Versuche brauchte er für magere 3 Tore!Weiß eigentlich jemand ob Slava Lochmann spielen kann??(
-
mal ne frage: Alle reden davon, dass so viele verletzt sind bei wallstadt. wer kann denn samstag definitiv nicht spielen?
-
Zitat
Original von Alphadex
Weiß eigentlich jemand ob Slava Lochmann spielen kann??(
Ich hab heute im Videotext (ARD oder ZDF, weiß nicht mehr genau) gelesen, dass er nicht spielen kann. -
Zitat
Original von UF Sven
mal ne frage: Alle reden davon, dass so viele verletzt sind bei wallstadt. wer kann denn samstag definitiv nicht spielen?Saisonende nach Kreuzbandriss
Hiobsbotschaft für den TV Grosswallstadt: Der Rückraumspieler Slava Lochman hat sich beim Spiel gegegn die TuS Nettelstedt/Lübbecke einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen.Dies bestätigte eine Arthroskopie, die Mannschaftsarzt Jörg Petermann durchführte. Damit ist die Saison für den Ukrainer bereits nach dem dritten Spieltag beendet.
"Wir sind alle geschockt und empfinden großes Mitgefühl für Slava, zumal er das ja alles schon mal durchgemacht hat?, so Trainer Michael Roth
Quelle:Sport1
-
ZitatAlles anzeigen
Original von horny01
Saisonende nach Kreuzbandriss
Hiobsbotschaft für den TV Grosswallstadt: Der Rückraumspieler Slava Lochman hat sich beim Spiel gegegn die TuS Nettelstedt/Lübbecke einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen.Dies bestätigte eine Arthroskopie, die Mannschaftsarzt Jörg Petermann durchführte. Damit ist die Saison für den Ukrainer bereits nach dem dritten Spieltag beendet.
"Wir sind alle geschockt und empfinden großes Mitgefühl für Slava, zumal er das ja alles schon mal durchgemacht hat?, so Trainer Michael Roth
Quelle:Sport1
...sagte TVG-Trainer Michael Roth, der damit nach Jan-Olaf Immel (Reha nach Schulter-OP) und Heiko Grimm (Bauchmuskelverletzung) bereits den dritten Nationalspieler ersetzen muss.
Ebenfalls noch auf der Verletztenliste steht Wilm Hetkamp, bei dem sich wohl erst kurzfristig entscheiden wird, ob er für die Partie am Samstag (15.15 Uhr, 2. HZ live im BR) in Aschaffenburg gegen Vizemeister SG Flensburg/Handewitt zur Verfügung steht.Schiedsrichter der Partie werden übrigens die Sportskameraden Holger Fleisch (Ostfildern-SHV) und Jürgen Rieber (Denkendorf-WTBG) sein.
-
Halbzeit 16:12 für den TVG: Mal sehen, ob die Flensburger wieder in Großwallstadt stolpern oder sich noch mal herauskämpfen.
TV Großwallstadt - Flensburg
1:0 (5.), 2:0 (7.), 3:3 (10.), 5:4 (12.), 5:6 (15.), 7:7 (17.), 9:8 (20.), 10:8 (22.), 11:8 (24.), 13:10 (27.), 15:10 (29.), 16:12 (HZ), -
in der 39. Minute führt Großwallstadt nopch mit 4 toren!!! Das freut mich voll für Chrischa!!!!

-
und durch 2 schnelle Gegenstoßtore stehts nun auch 5 Minuten vor dem Ende 27:23 für den TVG

-
Endstand 28:24 für Großwaldstadt
Versienter Sieg meiner Meinung nach -
Nachdem die ersten "Großen" (SC Magdeburg und SG Flensburg sowie insbesondere der HSV Hamburg) bereits gestrauchelt sind, kann man nur hoffen, dass sich auch Kiel, Lemgo und Gummersbach irgendwann eine Blöße geben und die Liga spannend bleibt.
Es kann nichts besseres passieren, als wenn jeder in der Liga jeden schlagen und uns ein langweiliger Zweikampf wie in der letzten Saison erspart bleibt.Klasse Leistung vom TVG, erst Recht unter der Berücksichtigung der Verletztenmisire (Grimm, Lochman, Immel).
Flensburg mit voller Besatzung, nur Lackovic war noch nicht wieder ganz fit.
-

das nenn ich mal eine Überraschung! Bei den Vorbedingungen war damit nicht zu rechnen. Wenn heute Göppingen in Kiel was reißt, ist der Sensations-Spieltag ja perfekt.
-
Zitat
Original von kreisbomber
Endstand 28:24 für Großwaldstadt
Versienter Sieg meiner Meinung nachDem muss ich mich leider anschließen. Die Leistung der SG war meiner Meihnung nach katastrophal. Ohne Ideen und Leidenschaft kann man halt nicht gewinnen. Diese Häufigkeit an Flüchtigkeitsfehler war schon zum Haare raufen...Ich frage mich was da nur los ist...

-
Wie im letzten Jahr verliert Flensburg in Großwallstadt. Ein abslout verdienter Sieg für den TVG! Besonders bemerkenswert fand ich, wie häufig den Flensburgern der Ball geklaut wurde
.Tja, deutscher Meister wird wohl wieder der THW!
-
Selten so eine gut funktionierende 3-2-1 Abwehr wie heute beim TVG gesehen. Die drei Ballverluste (oder D. Klein Ballgewinne) von der SG haben es am Ende entschieden. Was mir nicht gefallen hat war der Ellenbogen von Lijewski und sein Unschuldsgetue danach.
-
Großwallstadt 
Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Jetzt ärgere ich mich richtig, dass ich nicht hin gefahren bin.
Gruß Jan
-
Habe nur die 2.Halbzeit gesehen, aber das hat auch schon gereicht. Schwache Torhüter von Flensburg. Die Neuzugänge sind auch alle net so der Hammer, also zumindest Kos fand ich schwach. Dürfte wohl schwer werden gegen den THW
-
Glückwunsch TVG!
Persönlich gefällt der Sieg natürlich auch und was noch dazu kommt - schönes, freches Spiel von Dominik Klein
! -