Mal schauen, woher ich den Spielplan bekomme.
Wenn ich das recht gesehen habe, ist Uli Decker der Staffelleiter. Muss mal bei ihm anfunken - oder mal abklöären, wer von unserem Verein zum Staffeltag geht. Da gab es nen Trainer-Wechsel, weil der bisherige berufliche Problemchen hatte.
BWOL A-Jugend 2005/2006
-
-
Also bei den Mädels weiß ich die eine Gruppe:
HSG Ca-Mü-Max, JSG Nellingen-Wolfschlugen, WSG Eningen-Pfullingen, TG Pforzheim und Allensbach.
Erstes Spiel-WE am 12.11. -
Und in der anderen Gruppe spielen
Waiblingen
Ketsch
Baiersbronn
Albstadt -
Mal sehen, ob Nellingen-Wolfschlugen wieder so auftrumpfen kann wie letzte Saison

-
Warum sind es in der anderen Gruppe nur 4 Mannschaften? Ich dachte es werden 2 5er Staffeln gebildet. Oder hat jemand zurückgezogen?
-
Wann gibt es denn eigentlich endlich mal die offiziellen Spielpläne der Jungs? Ich muss doch planen können, wann ich ihnen zuschaue und vorallem gegen wen. Weiß denn irgendwer schon was näheres? Wenn ja bitte sofort schreiben.
-
das 1. Spiel in der Grujppe 2 findet am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr in Heiningen statt. Hier trifft die Heimmannschaft auf die SG Köndringen/Teningen.
Ich gehe davon aus, das Sputnik die Spielpläne beider Gruppen auf der Homepage http://www.hbwo.de hinterlegen wird. -
Sind schon eingebaut.
-
Im ersten Spiel gewann die SG Köndringen/Teningen beim TSV Heiningen mit 33:28
-
Nellingen-Wolfschlugen wird sicherlich nichts mit der Ba-Wü Meisterschaft zutun haben. Mit Sandra Faustka, Tine Gall und Jule Bühner sind die drei Stärksten weg.
Dank der eher glücklichen Gruppenauslosung könnte sie zwar ins Halbfinale der Ba-Wü Meisterschaft kommen, aber mehr traue ich ihnen nicht zu.
-
TV Kornwestheim - TuS Schutterwald 30:26
Schlechtes Spiel von Kornwestheim. Wenn es da bis zur Süddeutschen gehen soll, dann müssen sie noch zulegen.
SG Kronau/Östringen - VfL Waiblingen 38:17
weibl. Jugend:
HSG Ca-Mü-Max - WSG Eningen/Pfullingen 15:16
Bericht:
ZitatAlles anzeigenDas erste Spiel der A-Jugend in der Baden-Württembergischen Oberliga fand unter neuen Rahmenbedingungen statt. So wurden die Spielerinnen zum ersten Male einzeln mit Namen und Rückennummer vorgestellt. Nach ihrer langwierigen Handverletzung stand Anne wieder auf dem Spielberichtsbogen und sorgte für Entlastung auf der Halbrechten Position.
Vor einer großen Zuschauerkulisse war das Spiel zu Beginn von großer Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Nachdem die HSG zwei klare Torchancen ausgelassen hatte, ging die WSG mit 0:2 in Führung. Bis zur 11. Minute hatte die HSG diesen Rückstand eliminiert. In einer hart geführten Partie ging sie anschließend selbst mit 5:2 bzw. 6:3 in Führung. Durch technische Fehler und schnelle Gegenstöße des Gegners stand es zur Halbzeit jedoch lediglich 7:7.
Nach der Pause gab es deutliche Parallelen zum Spiel in Ober/Unterhausen, denn die HSG lief bis zum 13:13 immer einen 1-Tore-Rückstand hinterher. Obwohl die WSG Eningen/Pfullingen durch 2 Rote Karten und zahlreichen 2-Minuten-Strafen gehandicapt war, gelang es ihnen aufgrund ihrer aggressiveren Spielweise immer wieder in Führung zu gehen. Die Maßnahme, die beiden nun noch besten Spielerinnen in Manndeckung zu nehmen, brachte die A-Jugend zwar häufig in Ballbesitz, aber sie konnte nur ungenügend daraus Kapital schlagen. Denise war die Einzige, die ihre Chancen auf der Außenposition verwertete und ihre 7m-Würfe verwandeln konnte. Auffällig war, dass die HSG viele Gegentore bei eigener Überzahl zulassen musste, selbst aber die Überzahl bei einer allerdings auch sehr guten gegnerischen Torfrau nur unzureichend nutzen konnte. Dennoch ging die HSG mit 15:14 Toren 2 Minuten vor Abpfiff in Führung. Doch durch Konzentrationsfehler in der Abwehr wurde sie noch um den verdienten Lohn ihrer Bemühungen gebracht. Das Auslassen zahlreicher 100%igen Torchancen und die mangelhafte Verwertung der Würfe von der 7m-Linie führten letztendlich zu einer unnötigen und unglücklichen 15:16 Niederlage.
Dennoch hat das Spiel eines gezeigt. Die HSG kann in der BW-Oberliga mithalten. Mit einer besseren Chancenverwertung wird die Mannschaft sicherlich noch das eine oder andere Spiel gewinnen.
Manfred Schuler
-
In der Staffel 2 gewinnt die SG Köndringen/Teningen auch das Rückspiel gegen de TSV Heiningen mit 35:25
-
Gibts eigentlich irgendwo ne Tabelle für die BW-Oberliga? Auf der HVW Seite gibts bisher nur LL und VL Tabellen.
-
Nach dem ersten Spieltag ist es ja noch übersichtlich. Ich werde heute oder morgen aber auf hbwo.de einen Bereich für die A-Jugend mit Spielplänen und Tabellen einrichten.
-
Der BHV (HIS) hat erstmalig die BWOL eingerichtet, aber bis jetzt sind Ergebnisse Fehlanzeige.
http://www.bhv.his-online.net/spielplan/inde…7_0_3_1_0_0_0_7 -
Habe jetzt die Daten online gestellt. http://www.hbwo.de
Die Aktuallität hängt halt ganz von den Meldungen ab, die ich bekomme. Am besten zusätzlich zur Meldung an den Verband auch ne kurze mail an michael@hbwo.de -
-
Männliche Jugend:
Gruppe 1:
Sa, 19.11.05, 16:00h JSG Neuh-Metz - SG Ha-He-Ku 25 : 22
Sa, 19.11.05, 19:30h Leutershausen - Mimmen/Mühl 38 : 29
So, 20.11.05, 16:45h Heddesheim - TG NürtingenGruppe 2:
Sa, 19.11.05, 18:30h TV Kornwestheim - TSV Heiningen 42 : 29
So, 20.11.05, 17:00h VfL Waiblingen - Köndr/Tening
So, 20.11.05, 16:30h Kronau/Östr. - SchutterwaldWeibliche Jugend:
Gruppe 1:
Sa, 19.11.05, 20:00h Ketsch - TV Baiersbronn 36 : 16
Gruppe 2: