Welcher Trainer muss als erstes seinen Platz räumen?

• Zitat

Original von Elbjunge
    Ich denke, dass Richard Ratka allerspätestens im Februar / März bei GWD Minden den Platz räumen muss ! Dann ist er aber auch in der Bundesliga gescheitert ! :baeh:

Weiteres Zitat:
    In Gummersbach hat er eine gute Mannschaft gehabt und ist gescheitert - an Presse und Mannschaft...
    Und wenn Ratka in Minden keinen Erfolg haben wir und in den Klassenerhalt realisiert, wird er von Bredemeier und Co vor die Tür gesetzt.
    Wartet es ab... im Februar / März ist es soweit...[/quote

Verstehe überhaupt nicht die Aversionen, die Ratka (nicht nur in diesem Threat) bei einigen auf sich zieht. Hat doch schon eigentlich aus seiner Zeit als Spieler her einen sehr guten Namen (erstaunlich, was Hottis damals bei TURU aus dem stets kleinem Kader gemacht hat: mit hochdisziplinierten und intelligenten Spielern wie Ratka und Schubert oder auch Harting, Töpfer, Hertelt). Auch die persönliche Art Ratkas kann ja nun überhaupt nicht polarisieren (es sei denn, man sieht einen Selbstvermarkter wie Hannig als Idealbild eines Trainers an).

In Minden kann man übrigens nicht an der Presse scheitern. Das Umfeld und der Verein/Trägergesellschaft sind eh ganz anders strukturiert als in Gummersbach/Köln.
    Jeder in Dankersen weiß, daß kein einziger gelernter Außenspieler im Bundesligakader steht (wohl einmalig in der Geschichte der BL). Abwehrspezialisten fehlen ebenfalls völlig im Kader (Backovic jetzt auch noch verletzt), die TW-Position ist nur mit einem bundesligaerfahrenen Mann besetzt. Unter diesen Voraussetzungen entspricht das Abschneiden von GWD völlig den Erwartungen - und vor allem: die Mannschaft ist in noch keinem Spiel unter Ratka 'auseinandergefallen' (anders als unter Rainer Niemeyer, der übrigens erst nach etlichen 'Katastrophen' beurlaubt werden mußte - und zwar zum allgemeinen Bedauern - ohne Nachtreten, gab es auch keinen Anlaß zu).
    Also: so schnell schießt man in Dankersen/Minden nicht - und vor allem ohne jeden Grund.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (10. Oktober 2005 um 14:47)

• Zitat

Original von Ronaldo

Auch Eckard Nothdurft sollte sicher sitzen. Man kann sich in Pfullingen kein Trainerwechsel leisten und wirklich Sinn würde er auch nicht machen.

Also Sinn könnte es meiner Ansicht nach schon machen. Brack wird man nicht zurückbekommen können (und vielleicht nach der Brackpfeifengeschichte auch gar nicht wollen), aber wenn ich sehe, was er aus der Truppe rausgeholt hatte und was Nothdurft da rausholt, dann sind da schon Unterschiede erkennbar (aus der Ferne betrachtet)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Also Sinn könnte es meiner Ansicht nach schon machen. Brack wird man nicht zurückbekommen können (und vielleicht nach der Brackpfeifengeschichte auch gar nicht wollen), aber wenn ich sehe, was er aus der Truppe rausgeholt hatte und was Nothdurft da rausholt, dann sind da schon Unterschiede erkennbar (aus der Ferne betrachtet)

Aus der Nähe auch. Aber wie schon in der letzten Saison (Temelkov, Kurchev) wird
    auch jetzt wieder unter den Spielern nach Sündenböcken gesucht, während der
    Trainer natürlich alles richtig macht. :nein:

Zu dem Thema gab's heute auch was in der Stuttgarter Zeitung:

• FMH

Irgendwie erinnert mich die Situation in Pfullingen an unsere letzte Saison. Bin mal gespannt, wie sich das Stuttgarter Publikum gegenüber einem nicht gerade vom Erfolg verwöhnten VFL Pfullingen verhält.

Als wir noch in Hannover gespielt haben hatten wir eine Atmosphäre wie bei einem Auswärtsspiel bzw. ein Spiel auf neutralem Boden.

Es ist ganz schön deprimierend wenn die Zuschauer nicht wegen dem eigenen Verein sondern wegen der Gastmannschaft in die Halle kommen. Sollte sich sportlich in Pfullingen nichts ändern, wird auch dort bald vor einer "Geisterkulisse" gespielt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Als wir noch in Hannover gespielt haben hatten wir eine Atmosphäre wie bei einem Auswärtsspiel bzw. ein Spiel auf neutralem Boden.

Neutraler Boden aber auch nur, wenn der Gegner keine Fans dabei hatte ... denn das "Kommando 1924" oder wie die Mindener "Ultras" heißen hat es auch nicht geschafft, Stimmung zu machen. Klar, das ist in einer Halle wie der TUI-Arena mit 20 Leuten auchs chwer bis unmöglich ... aber insgesamt haben es auch die Mindener Fans in ihrer Gesamtheit nicht verstanden, Stimmung zu machen.

Ich kann eine Arena auch nur dann "erobern" und das heimische Publikum zum mitmachen animieren, wenn es einen "harten Kern" aus stimmung-machenden Fans gibt. und daran hat es Minden in Hannover auch gefehlt.
    Vielleicht hat PfuSt da mehr Glück ...

• Zitat

Original von härter_schneller

in seinem fall - welche erfolge?

Falsch verstanden, gemeint war: Weist Wetzlar demnächst den gewünschten Erfolg auf, werden auch die meisten Kritiker verstummen und diese Diskussionen enden. Alles natürlich gesetzt dem Fall, dass die HSG sich bald wieder fängt, wonach es ja momentan nicht unbedingt aussieht. Zu den Trainer-"Erfolgen" eines Martin Schwalb gibt es ja nicht viel zu sagen... ;)

• Zitat

Original von Teddy
    Ich kann eine Arena auch nur dann "erobern" und das heimische Publikum zum mitmachen animieren, wenn es einen "harten Kern" aus stimmung-machenden Fans gibt. und daran hat es Minden in Hannover auch gefehlt.
    Vielleicht hat PfuSt da mehr Glück ...

Wenn sich das Publikum nicht gewaltig ändert, wird es für Pfullingen auch nicht anders. Der harte Kern, der stimmungmachenden Fans ist momentan sehr klein (in der App-Halle reichts gerade mal so) und ein Teil des Publikums in der Schleyer-Halle kommt, um den attraktiven Gegner zu sehen, und nicht, um Pfullingen anzufeuern.

Einmal editiert, zuletzt von binesa (11. Oktober 2005 um 16:16)

• Nachdem der HSV nun gegen den TVG verloren hat, dürfte Fitzek definitv der erste Kandidat sein. Bin gespannt ob es viell. diese Woche schon einen Wechsel gibt, auch wenn ich keinen Nachfolger wüsste..

• Und wieder einmal hat sich das Fachwissen der Handballecke gezeigt, leider hat es Fitzek erwischt. Schade, dass er nicht länger zeigen durfte, was er kann. Aber so ist wohl mal der Sport...

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)