Welcher Trainer muss als erstes seinen Platz räumen?

• So langsam aber sicher erhöht sich der Druck auf Ecki Nothdurft. Die (vermeidbare)
    Heimniederlage gegen den TVG sorgt laut Stuttgarter Zeitung nicht nur bei den Fans
    für Unmut:

• Offizieller Beitrag

Toll, man hat kein Geld für eine erstligataugliche Mannschaft, kann keinen teuren Trainer bezahlen und mault an dem aktuellen Coach, wenn die Realität zuschlägt. Brack wollte man doch damals nicht mehr. Was denn nun? Der erneute Klassenerhalt wäre schon ein Wunder.

• Man kann dem VFL zu gute halten das er die meißten deutschen Spieler in der Anfangsformation hat.Ob das nun aus der Not geboren ist oder Programm ist,sei dahingestellt.Fakt ist das man aus einem Käfermotor keine Porscheleistung erwarten kann.Genau daran krankt es in Pfullingen-Stuttgart.Dieser Drang nach Höherem und Größerem verbunden mit Flausen.......
    Vorlaut

• Irgendwie läuft da von Stuttgarter Seite etwas nicht ganz richtig. Man will den VFL als Home-Team etablieren, möglichst im oberen Mittelfeld, aber mit dem Geld, das dazu nötig ist, kommen sie nicht bei :nein:

• Ich denke, dass Richard Ratka allerspätestens im Februar / März bei GWD Minden den Platz räumen muss ! Dann ist er aber auch in der Bundesliga gescheitert ! :baeh:

• binesa
    So sind se im Schwabenland. Geld muß schließlich beisammen gehalten werden. Wohl eine Eigenschaft.

Elbjunge
    Nach der Gummersbacher Ära, in der ich die Entwicklung des von ihm geleiteten Haufens miterleben durfte, erwarte ich nichts anderes.

Einmal editiert, zuletzt von Jever (5. Oktober 2005 um 20:48)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Elbjunge
    Ich denke, dass Richard Ratka allerspätestens im Februar / März bei GWD Minden den Platz räumen muss ! Dann ist er aber auch in der Bundesliga gescheitert ! :baeh:

Das wurde schon ganz anderen nachgesagt, dass sie gescheitert seien.

Gebt Ratka mal eine erstligataugliche Mannschaft, die gewillt ist zu gewinnen, dann sehen wir weiter.

• Zitat

Original von Jever

So sind se im Schwabenland. Geld muß schließlich beisammen gehalten werden. Wohl eine Eigenschaft.

Als "Reigschmeckter" im Schwabenland habe ich mir diesen Satz verkniffen. Aber im Grunde bin ich deiner Meinung, dass das hier wohl an der Mentalität liegen muss. :wall:

• Wenns gegen Wilhelmshaven auch nix wird ist in Stuttgart wohl
    der 1.Trainerwechsel fällig.
    Ansonsten geht das ganze Projekt den bach runter

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von Lord Vader

Das wurde schon ganz anderen nachgesagt, dass sie gescheitert seien.

Gebt Ratka mal eine erstligataugliche Mannschaft, die gewillt ist zu gewinnen, dann sehen wir weiter.

Ratka wird es sicherlich nicht sein. Die komplette Mannschaft, der Vorstand und die Fans stehen hinter Ratka. In Minden ist nicht der Trainer, sondern der Kader bzw. die Kohle das Problem. Eigentlich ist allen bewußt, daß es in Minden um das nackte Überleben in der Bundesliga geht. Für uns hat Platz 15 den gleichen Stellenwert wie für die Top-Teams die Meisterschaft.

• Uwe Jungandreas (Concordia Delitzsch), der Aufstiegsbonus dürfte langsam aufgebraucht sein.
    Und die bisherigen Auftritte waren noch schlechter als letzes Jahr Schwerin.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Minden kann sich doch gar keinen neuen Trainer leisten. Ausserdem glaube ich, dass Richard da gute Arbeit leisten wird. Er hat das in Duesseldorf nachgewiesen. Und in Gummersbach haben ja schon ganz andere Probleme gehabt.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• In Gummersbach hat er eine gute Mannschaft gehabt und ist gescheitert - an Presse und Mannschaft...

Und wenn Ratka in Minden keinen Erfolg haben wir und in den Klassenerhalt realisiert, wird er von Bredemeier und Co vor die Tür gesetzt.

Wartet es ab... im Februar / März ist es soweit...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Elbjunge
    In Gummersbach hat er eine gute Mannschaft gehabt und ist gescheitert - an Presse und Mannschaft...

Und wenn Ratka in Minden keinen Erfolg haben wir und in den Klassenerhalt realisiert, wird er von Bredemeier und Co vor die Tür gesetzt.

Wartet es ab... im Februar / März ist es soweit...

Das mag vielleicht auch keiner bestreiten.

Was ich jedoch bestreite, ist, dass es an Ratka liegt und er dann endgültig in der BuLi gescheitert sein soll.

• Seit heute könnte auch so langsam noch ein gewisser M.S aus W.
    dazugehören :pillepalle:

Die Liste wird länger.
    Der HSV dürfte sich gefangen haben und stabilisiert sich so langsam.
    Christian wird wieder ruhiger schlafen gehen können

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Bisher enttäuscht mich das Abschneiden Wetzlars ziemlich. Durch diverse Verpflichtungen und den guten Saisonstart hatte ich mit mehr gerechnet. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich die HSG jetzt im Tabellenkeller festsetzt. Insofern sehe ich auch den Schwalb-Stuhl noch nicht wackeln...

Zu Ratka: Anders als in Gummersbach sehe ich diesmal den Grund für die Misere eher bei der Mannschaft. Er wusste, was für ein Mammut-Projekt er in Minden starten würde. Ebenso weiß das der Verein und das Publikum. Wenn die Misserfolgsserie aber konsequent weitergeht, kann ich mir durchaus ein jähes Ende vorstellen. Da könnte eine Datierung zum Jahresanfang gar nicht so falsch liegen. Aber, sind ja eh alles vollkommen spekulative Szenarios...

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (10. Oktober 2005 um 16:01)

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Insofern sehe ich auch den Schwalb-Stuhl noch nicht wackeln...

Da stellt sich mir die recht philosophische Frage, ob man auch mit - oder gar trotz? - mangelnder Regelkenntnis (siehe DSF-Übertragung) ein guter Trainer sein kann.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Da stellt sich mir die recht philosophische Frage, ob man auch mit - oder gar trotz? - mangelnder Regelkenntnis (siehe DSF-Übertragung) ein guter Trainer sein kann.

Gut, das ist wieder eine andere Frage. Aber meistens siegt bekanntermaßen ja Erfolg über Kompetenz. Ich möchte mir da bezüglich Schwalb kein Urteil erlauben, habe das DSF-Spiel auch nicht gesehen. Man wird einfach abwarten müssen, ob sich Wetzlar rasch fangen kann...

• Offizieller Beitrag

Ich bin immer noch der Meinung, dass Christian Fitzek am wackligsten sitzt:

Ein Richard Ratka kann nichts für die Mannschaft. Für die Ruhe und Fairness der Mindener Fans habe ich übrigens größten Respekt.

Martin Schwalb steht unter dem persönlichen Schutz von Rainer Dotzauer, da muss schon gehörig mehr passieren, bis sich dieser die Blöße gibt schon wieder einen Trainer zu wechseln.

Auch Eckard Nothdurft sollte sicher sitzen. Man kann sich in Pfullingen kein Trainerwechsel leisten und wirklich Sinn würde er auch nicht machen.

Der einzige, der mit seiner Mannschaft gewaltig den Erwartungen und Möglichkeiten hinterherwankt ist Christian Fitzek in Hamburg.