Welcher Trainer muss als erstes seinen Platz räumen?

• Offizieller Beitrag

Welcher Trainer muss als erstes seinen Platz räumen? 0

1. Richard Ratka (GWD Minden - Hannover) (0) 0%
    2. anderer Trainer (0) 0%
    3. Alfred Gislason (SC Magdeburg) (0) 0%
    4. Eckard Nothdurft (VfL Pfullingen/Stuttgart) (0) 0%
    5. Christian Fitzek (HSV Hamburg) (0) 0%

Die ersten 2-3 Spiele sind gespielt und es gab doch schon einige Überraschungen.

Gerade nach dem gestrigen Spiel des HSV gegen Melsungen steht Christian Fitzek noch mehr in der Kritik. Aber auch der SC Magdeburg ist auswärts noch ohne Sieg, nach der knappen Niederlage in Wetzlar, gerade eben ein Unentschieden in Düsseldorf, das letzten Endes fast schon als glücklich bezeichnet werden kann.

Dazu noch der VfL Pfullingen/Stuttgart und GWD Minden-Hannover ohne Punkterfolg, beide mit jeweils mehr als deutlichen Niederlagen.

Welcher Trainer in der HBL muss als erstes seinen Platz räumen?

(Könnte ein Mod bitte Minden in Minden-Hannover korrigieren? - Danke!)

• Zitat

Kljaic nach Gummersbach? Ich wiederhole gern mein Wettangebot: "Sollte Kljaic zu Beginn der neuen Saison 2005/06 Trainer des VfL Gummersbach sein, so wird er es keine Saison durchstehen." Ich gehe ja sogar davon aus, dass er es nicht einmal bis Weihnachten durchstehen würde.

Komisch nach dem Zitat von dir hat ich eher auch Klajic hier namentlich vermutet, oder hat sich deine Meinung geändert?

• Offizieller Beitrag

Boris, als ich die Umfrage erstellt habe zuckten meine Finger, aber ich habe Gummersabch rausgelassen, konkret gibt es keinen Anlass.

Hätte ich Klajic in der Umfrage aufgeführt wäre das sicherlich als Provokation empfunden worden, was aber nicht meine Absicht war.

Im Moment würde es mich nicht überraschen, wenn Gislasson kurzfristig nach Gummersbach wechselt und man mit Klajic eine einvernehmliche Lösung findet.

• Offizieller Beitrag

Für mich sieht es schwer nach C. Fitzek aus. Denn mit dieser Mannschaft ein 0:6 Start ist schon eine Katastrophe.

Áber wie immer ist halt wohl auch da der Trainer das schwächste Glied. Denn ich halte nichts von diesem Wechselaktionismus.

• Konnte mich zwischen Gislasson und Fitzek nicht entscheiden, habe mich aber dann für Fitzek entschieden. da moppt die Mannschaft den Trainer, wenn man den Medien glauben darf und der Neue haut dann so eine Serie hin! Kann mich aber damals an die Saion vom VFL erinnern, wo es beim VfL so schlecht stand mit den Finanzen! Gerade in dieser krisengeschüttelten Zeit hat der VFL mit seiner Mannschaft, die gerade gut genug für einen Mittelfeldplatz war, die zweitbeste Rückrunde gespielt, nach Kiel. Nach den ganzen finanziellen querellen ist man arg eingebrochen, das musste sich erst wieder finden! Hoffe die Hamburger haben noch Geduld!

PS. Habe mich ja schon gefreut, da wird solch ein Thread aufgemacht, und das erste Mal seit langem, denke ich, ist kein Gummersbacher Trainer Kandidat in der Umfrage und schon wird wieder als erstes über den Gummersbacher Trainer diskutiert, :lol:

• Ich würde auf Gislasson tippen, da Fitzek vor nicht allzu langer Zeit noch die Spieler im Rücken hatte, ob das jetzt immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht, und Gislasson ja schon seit längerer Zeit in Magdeburg umstritten ist.

Steini

• Zitat

Original von Ronaldo

Aber ich habe dieses Mal nicht angefangen :D

Eigentlich ja schon mit dem Zitat aus der grauen Vergangenheit! :D

• Offizieller Beitrag

Diddi, muss ich auch damit rechnen, dass Yoon sich meine Zitate merkt? Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... :D

Das hatte sich damals auf den permanenten Gummersbacher Trainerwechsel bezogen - jetzt reden wir ja von Akutfällen ;)

OsloStar: ist Trappatoni schon beim VfB geflogen und in der HBL angekommen? Wenn er noch beim VfB sein sollte, gebe ich ihm nicht mehr all zu viel Zeit, aber das hat nichts mit der HBL zu tun.

• Ich beteilige mich ungern an solchen Spekulationen, Ratka wird es definitiv nicht sein. Bei dem Auftaktprogramm und der derzeitigen Kaderbreite war nicht mehr zu erwarten.

• Auch wenn ich Richard Ratka für den schlechtesten Trainer halte, der jemals in der Handball - Bundesliga unterwegs war, so muss ich leider meine Stimme Fitzek geben (aktuelle Situation). Kenne ihn eigentlich ganz gut und halt ihn für einen guten Trainer (nicht den Besten, aber immerhin). Täte mir leid, wenn er seinen Stuhl räumen müsste.
    Alfred G. aus M ist zur Zeit sicherlich ein Kandidat. Seine Mannschaft hat aber das Potential den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
    Des weiteren sollte man bedenken, dass vorzeitige Trainerwechsel auch Geld kosten. Von daher sitzt Richard R. wohl fester im Sattel, als viele denken. Es sei denn, Hotti macht auch den job noch umsonst!!

• Ich denke auch nicht, daß Ratka wirklich schon wackelt. Das wäre nach 2 Spieltagen und dem Hammer-Auftaktprogramm auch alles andere als sinnvoll. Wenn wir nach den Heimspielen gegen Wetzlar und Düsseldorf immer noch 0 Punkte hätten, könnte natürlich eine Diskussion losgehen.

Mein Tipp ist aber ganz eindeutig Fitzek.

• Zitat

Original von Waldorf
    Na ja, das hat vor einem Jahr auch niemanden interessiert, als Rainer Niemeyer gehen musste. Dennoch gleube ich, dass Ratka ganz fest im Sattel sitzt und GWD nicht zweimal den gleichen Fehler macht.

vor allem dürfte gwd derzeit wirklich andere probleme haben, als einem trainer eine abfindung zahlen zu müssen. bei der liquiditätslücke wird es vermutlich schon jetzt mit den gehältern eng.

• Zitat

Original von Loran
    Auch wenn ich Richard Ratka für den schlechtesten Trainer halte, der jemals in der Handball - Bundesliga unterwegs war

Na ja, es darf hier ja jeder seine Meinung haben und sagen, sei sie nun qualifiziert oder nicht. Aber Ratka als schlechtesten Bundesliga-Trainer aller Zeiten zu bezeichnen . . . man man da muß aber einer traumatische Erlebnisse gehabt haben. Die Bundesliga gibt's ja nun doch schon ein paar Tage und sich an die Trainer alle erinnern zu wollen. :pillepalle:

Es grüßt der Talant

• Nana wir wollen mal nicht übertreiben, alleine aus Nettelstedt fallen mir spontan zwei ein, die ich nicht unbedingt besser als Ratka einschätze.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (12. September 2005 um 17:17)

• So langsam wird es wirklich lächerlich, wie sich manche Gummersbacher noch Monate nach der Entlassung Ratkas über ihn äußern. Ihr habt letztlich noch einen EC-Cup-Platz erreicht, also sollte man doch so allmählich mal mit dem Kapitel abschließen können.

Und als Ratka kürzlich meinte, er zähle den VfL nicht zu den Topfavoriten, haben sich die Gummersbacher aufgeregt und ihm Nachkarten unterstellt. Dabei grenzt das, was Ratka in den letzten Monaten einstecken musste, fast schon an Diffamierung.

Aber um nicht ganz Off-topic zu werden: Allein weil sich GWD keine Abfindung leisten kann, sitzt Ratka ziemlich fest im Sattel.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze (12. September 2005 um 17:29)

• fitzek! da bin ich mir ziemlich sicher. als "gheimfavorit" gestartet und dann so einf fehlstart. auch haben seine aktionen zumindest gegen den thw doch einige fragen hinterlassen. z.B. warum er hat lavrov 60 minuten auf der bank gelassen und kokir auch so gut wie gar nicht spielen lassen, obwohl beide gilles komplett abgemeldet waren? ich habe nicht gehöet, dass beide oder einer von beiden verletzt gewesen wäre.