Wer soll 2006 ins Tor

• Wer soll bei der WM 2006 ins Tor 0

1. keiner der Vier (0) 0%
    2. Frank Rost (0) 0%
    3. Jens Lehmann (0) 0%
    4. Timo Hildebrandt (0) 0%
    5. Oli Kahn (0) 0%

Wer soll eurer Meinung nach 2006 ins Tor un warum?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• JENS LEHMANN

ist mir einfach tausendmal lieber als der Olli und genauso gut

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Ich würde am liebsten Roman Weidenfeller im Tor sehen, allerdings wird das wohl nicht klappen.

Ansonsten Jens Lehmann.

• Ich bin eindeutig für Oliver Kahn. Ich denke auch, daß Klinsmann die Entscheidung nicht zu lange hinauszögern sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß 2006 Lehmann den Vorzug erhält.

• Als Schalke-Fan sag ich natürlich Frank Rost. Ich kann nicht nach vollziehen, weshalb er gar keine Rolle spielt. Leistungsmäßig spielt er seit Jahren konstant gut, während Kahn und Lehmann in den letzten zwei Jahren einige Durchhänger hatten (damit meine ich nicht Fehler in einzelnen Spielen, sondern über einen längerern Zeitraum eine Formkrise).
    Aber, da dies nicht realistisch ist, denke ich dass Lehmann spielen sollte. Nicht aus Sympathiegründen, ich halte beide für ziemlich arrogant und undiszipliniert, sondern aus sportlichen Erwägungen. Kahn hat Vorteile (leichte) auf der Linie, während Lehmann der bessere Fußballspieler ist.
    Da wir mit einer recht jungen und leistungsmäßig durchwachsenen Viererabwehrkette wohl in die WM ziehen, kann es öfter vorkommen dass der Torwart als Libero agieren muss, da ist Lehmann denke ich stärker.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Also mir ist das irgenwie recht egal, ob da Kahn, Lehmann oder Samson aus der Sesamstrasse drinsteht. Werde mir wie immer bei Fussball-WM/EM einige Spiele ansehen, aus dem Grund, dass nichts anderes kommt und dann ist auch gut.
    Wer dabei konkret für Erfolg oder Misserfolg der Nationalmannschaft sorgt, ist mir aber sowas von egal.

• Es wird wohl Oliver Kahn sein, da die Bayern-Lobby in der Öffentlichkeit ordentlich Druck machen wird. Leistungsmäßig sehe ich Lehmann und Kahn auf einer Linie, da würde es so oder so keine Qulaitätsverlust geben.

Es gibt viele gute Torleute in Deutschland, sei es Rost, Hildebrandt, Weidenfeller oder auch Wessels und Jentzsch. Nach der WM wird ihre Zeit kommen, allenfalls Frank Rost könnte etwas zu alt dann sein.

• Mir ist der Kahn lieber als der Lehmann (den konnte ich noch nie leiden). Und Hildebrand denke ich wird auch dabei sein alledings nur auf der Bank. Seine Zeit kommt nach der WM.

• Kahn,

wenn Lehmann gestern beim 3-2 den Ball gefaustet und nicht nur abgeklatscht hätte wäre es gar nicht erst zum Nachschuss gekommen.
    Interessant finde ich das solche Fehler von Lehmann gerne unter den Tisch gekehrt werden. So auch gestern wieder.

Grüsse
    Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

Einmal editiert, zuletzt von RolfB (8. September 2005 um 13:57)

• Ich denke Oli Kahn wird im Tor spielen. Ganz einfach aus dem Grund das er der beste deutsche Torwart ist. Und ich denke ebenso ist Oli für die Mannschaft bzw. Team als Persönlichkeit enorm wichtig, auch mit dem Umgang junger deutscher Spieler.

Zum Thema Lehmann sag ich nichts, weil jemand der sich immer selbst ins Gespräch bringt, und von sich selbst sagt, er sei der beste deutsche Torwart......NEIN DANKE, ICH VERZICHTE GERNE!!

Sehe das ähnlich wie RolfB, denn jede negative Aktion von Kahn wird in den Medien einfach hochgepuscht, und Leute die einfach keine Ahnung haben, lassen sich von so etwas auch noch mitreißen, sowas finde ich dann schon traurig!

• Zitat

Original von RolfB
    ..wenn Lehmann gestern beim 3-2 den Ball gefaustet und nicht nur abgeklatscht hätte wäre es gar nicht erst zum Nachschuss gekommen.

Klar, so ein Ding muss man bei einem Schuß aus 7 Metern fausten, besser noch festhalten. :nein:
    Bei dem Tor war der gesamte Defensivverband extrem schwach, Lehmann reagiert da noch gut beim ersten Schuß.
    Du bist echt der Erste, der hier Lehmann in dieser Situation einen Fehler ankreiden möchte...

Ich sehe es so: Wenn man die Leistung der letzten Saison ausschliesslich zugrunde legt, dürften weder Lehmann noch Kahn im Tor stehen, beide haben keine optimale Saison gespielt. Kahn ist nicht mehr der Titan von 2002, aber immer noch Extraklasse und vor allem derjenige mit der meisten Erfahrung und vor allem Reputation. Mal ehrlich, falls sich Klinsmann tatsächlich für Lehmann entscheiden würde, würde ein Aufschrei durch ganz Deutschland gehen. Deshalb glaube ich auch nicht dran.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (8. September 2005 um 14:39)

• Also ich bin ja für Hildebrandt. Kahn kann ich überhaupt nicht ab, den finde ich soooo arogant und Lehmann kann ich auch nicht gerade sehr leiden, aber er wäre mir immer noch lieber als Kahn!

• Ist mir eigentlich wurscht wer im Tor steht. Find diese ganze Diskussion einfach nur noch albern vor allem diese ganze Stimmungsmache aus Bayern. Sollen sie halt den Affen ins Tor stellen.

• Zitat

Original von Burli#8
    Zum Thema Lehmann sag ich nichts, weil jemand der sich immer selbst ins Gespräch bringt, und von sich selbst sagt, er sei der beste deutsche Torwart......NEIN DANKE, ICH VERZICHTE GERNE!!

Hmm... Soll Lehmann sagen "Ähm... Ja, wenn der Oli fit ist, ist er der beste deutsche Torwart"? Jeder der Torhüter erkennt die Leistung des anderen an. Und jeder ist sich sicher, dass er zu den besten gehört. Wenn Oli Kahn sagt, er sei der beste Torhüter, ist das OK, aber wenn das Lehmann sagt ist es anmaßend? Sorry, dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Zurück zum Thema...
    Ich denke, dass man im Laufe der Saison sehen wird, welcher Torwart der Beste ist. Wenn beispielsweise Oli Kahn am Ende der Saison wieder solche Fehler begeht wie in der Saison 2003/2004, sollte man darüber nachdenken, ob er wirklich der Beste ist fürs Tor der Nationalmannschaft. Wenn Jens Lehmann bei Arsenal nur auf der Bank sitzt, sollte er aufgrund mangelnder Spielpraxis nicht spielen. Usw. Insofern ist es aus Klinsis Sicht nur in Ordnung, wenn er die Frage noch offen lässt.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Meikel
    Klar, so ein Ding muss man bei einem Schuß aus 7 Metern fausten, besser noch festhalten. :nein:
    Bei dem Tor war der gesamte Defensivverband extrem schwach, Lehmann reagiert da noch gut beim ersten Schuß.
    Du bist echt der Erste, der hier Lehmann in dieser Situation einen Fehler ankreiden möchte...

Wo habe ich geschrieben das er den Ball festhalten muss? :wall:

Ich habe das so gelernt:

A Du erreichst den Ball nur so eben - Mit der Handfläche am besten hinters Tor abwehren.Mindestens Richtung Eckfahne.

B Du erreichst den Ball sicher - Fang ihn.

C Der Ball kommt mit hoher Geschwindigkeit in deinen gut erreichbaren bis unmittelbaren Abwehrbereich - Fauste ihn aus dem Gefahrenbereich eines möglichen Nachschusses.

Beim 3-2 war es für mich ein Fall C. Während Lehmann die Hände nach oben bringt besteht durchaus die Möglichkeit eine Faust zu machen. .Und da wir hier von der absoluten Weltspitze sprechen darf man wohl solche Automatismen erwarten. Im übrigen hätte das niemand als Weltklasseparade bewertet wenn er den Ball ins Seitenaus (oder weit ins Feld) gefaustet hätte. Aber im Ergebnis wäre das die beste Lösung gewesen. Ob Kahn das gemacht hätte lassen wir einmal dahingestellt.

Grüsse
    Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

Einmal editiert, zuletzt von RolfB (8. September 2005 um 15:56)

• Jens Lehmann! Er spielt im Moment meiner Meinung nach besser als Oli und kommt viel sympathischer rüber!
    Noch ein Pluspunkt, er hat mal in essen gespeilt und ist glaub ich sogar Essener! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von Yoon
    Ist mir eigentlich wurscht wer im Tor steht. Find diese ganze Diskussion einfach nur noch albern vor allem diese ganze Stimmungsmache aus Bayern.

Sehe ich auch so.
    Aus meiner Sicht wäre nur eins wichtig: Jürgen Klinsmann sollte sich so langsam mal für eine Nummer 1 entscheiden. Diese ständige Wechselei halte ich für wenig sinnvoll.