Göppingen - Gummersbach

• Zitat

Original von Felix0711

Huiuiui - große Worte...

Wieso haben die VfL Fans eigentlich den Ruf arrogant zu sein?? :rolleyes:;)
    Leute, wir haben auch schon gegen Schwerin verloren letzte Saison, ich finde, langsam sollte uns das mal ne Lehre sein.
    Ich distanziere mich von so was klar und denke man sollte jeden Gegner ernst nehmen, egal welche Tabellenposition. Und Göppingen ist weiß Gott nicht zu unterschätzen.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

Einmal editiert, zuletzt von Twingolady (8. September 2005 um 19:46)

• Genau, große "Worte".
    Also FAG ist der goße Favourit, dank des besseren TW (ernst gemeint und wirklich ohne Zweifel!)! Twingo geh zur Caritas!!!

• Offizieller Beitrag

Erst einmal finde ich es schön, wie ihr alle brav "Hohenstaufenhalle" übt, vielen Dank ;)

Zitat

Original von Twingolady
    wie viel Zuschauer fasst denn die Hohenstaufenhalle?? ;):lol:

Die Angabe 4.300 ist korrekt, davon allerdings nur 2.600 Sitzplätze, alle durch Dauerkarten belegt (außer Gegnerkontingent), von den restlichen Stehplätzen kann man nur etwas sehen, wenn man ca. 1,5 Stunden vor Spielbeginn da ist. Da das Spiel im TV kommt, gehe ich mal von einer Zuschauerzahl um die 3.500 - 3.800 aus.

Zitat

Original von Jever
    Genau, große "Worte".
    Also FAG ist der goße Favourit, dank des besseren TW (ernst gemeint und wirklich ohne Zweifel!)!

Wie ernst Deine Worte jetzt gemeint sind, Jever, da bin ich mal skeptisch.
    Ich bin der Meinung, FAG ist leicht favorisiert, die Vorteile der Feldspieler liegen ganz klar beim VFL, auch wenn FAG wieder mit Garcia spielen wird. Dafür liegen die Vorteile im Tor bei FAG, nicht dass die VfL-Torhüter schlecht wären, aber Galia gehört mMn zu Recht zu den besten in der Liga. Nach der gestrigen Niederlage auswärts und der tollen Präsentation am Samstag wird das Publikum bedingungslos hinter der Mannschaft stehen, das ist auch schon das eine oder andere Tor gut.

Welchen Stellenwert die Göppinger aus Gummersbacher Sicht haben, sieht man daran, dass wir nicht mehr in der Kölnarena spielen dürfen, von daher kann ich nachvollziehen, dass die Gummersbacher Pfullingen oder Lübbecke stärker einschätzen ;) (Ronaldo ein wenig muksch, weil er diese Saison wieder nicht in die Kölnarena darf)

Twingolady: Wir haben auch in Schwerin verloren, aber wir waren wenigstens nicht die ersten und konnten es uns zu dem Zeitpunkt leisten :D

• Zitat

Original von Jever Twingo geh zur Caritas!!!

:schlaf: was besseres is dir nich eingefallen? :schlaf:

Ronaldo: genau das meinte ich mit der Schwerin Niederlage..;)
    Ich werd mir das Spiel dann wohl doch mal im TV angucken :ball:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady

:schlaf: was besseres is dir nich eingefallen? :schlaf:

Ronaldo: genau das meinte ich mit der Schwerin Niederlage..;)
    Ich werd mir das Spiel dann wohl doch mal im TV angucken :ball:

Ich dachte, Du hast selbst ein Spiel????????? ;(

• Zitat

Original von Jever
    Genau, große "Worte".
    Also FAG ist der goße Favourit, dank des besseren TW (ernst gemeint und wirklich ohne Zweifel!)! Twingo geh zur Caritas!!!

Fahr mal ein bisschen nen Gang zurück. Ich denke auch das wir in Göppingen gewinnen und bin fest von überzeugt. Aber zu sagen das Göppingen kein Gegner ist ist total arrogant und überzogen damit macht man sich keine Freunde auch wenn dir da vielleicht egal ist. Dann wetter aber nicht immer über die Magdeburger das ist mir nämlich auch schon öfters aufgefallen.

• Ich sags mal so:

Wenn unsre jungs(egal in welcher besetzung) so kämpfen und
    Galia stark hält wie gegen den HSV dann gibts für den VFL ein
    böses erwachen mit 2 Minuspunkten :lol: :pillepalle: :baeh:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von Ronaldo
    Erst einmal finde ich es schön, wie ihr alle brav "Hohenstaufenhalle" übt, vielen Dank ;)

..

Wie ernst Deine Worte jetzt gemeint sind, Jever, da bin ich mal skeptisch.
    Ich bin der Meinung, FAG ist leicht favorisiert, die Vorteile der Feldspieler liegen ganz klar beim VFL, auch wenn FAG wieder mit Garcia spielen wird. Dafür liegen die Vorteile im Tor bei FAG, nicht dass die VfL-Torhüter schlecht wären, aber Galia gehört mMn zu Recht zu den besten in der Liga. Nach der gestrigen Niederlage auswärts und der tollen Präsentation am Samstag wird das Publikum bedingungslos hinter der Mannschaft stehen, das ist auch schon das eine oder andere Tor gut.

Welchen Stellenwert die Göppinger aus Gummersbacher Sicht haben, sieht man daran, dass wir nicht mehr in der Kölnarena spielen dürfen, von daher kann ich nachvollziehen, dass die Gummersbacher Pfullingen oder Lübbecke stärker einschätzen ;) (Ronaldo ein wenig muksch, weil er diese Saison wieder nicht in die Kölnarena darf)
    ...

Genauso ist es.Galia ist z.Z. echt Klasse. Nur kann ich hier ja wohl noch den Anspruch auf einen Auswärtssieg stellen, ohne das das was mit Arroganz zu tun hat.
    Wie weit Anspruch und Wirklichkeit dann zutriffen bzw.auseinander liegen, ist ne andere Sache. Und in welche Worte das gepackt ist, braucht, entscheide auch noch ich. Schließlich ist das nicht beleidigend
    Warum Göppingen allerdings nicht in der Kölnarena aufläuft, das kann eigentlich nur mit dem Spieltermin und der dann belegten Ka. zu tun haben.

• Bei den fantastischen Fans in Göppingen ist es für jeden Verein schwierig zu gewinnen. Sollte es vom Ergebnis her eng werden, ist sehr viel von den Schiedsrichtern abhängig. Habe es mit GWD ein paar mal erlebt, daß die Schiedsrichter sich von den Fans in engen Situationen stark beinflussen lassen.

Wer pfeift überhaupt?

• Zitat

Original von Ronaldo
    (Ronaldo ein wenig muksch, weil er diese Saison wieder nicht in die Kölnarena darf)

Zu den wirklich grossen Spielen bist Du selbstverständlich auch so eingeladen und ein Quartier hättest Du auch (Meikel auf grosser Versöhnungstour, da er ein F zu fiel, äh viel hatte)....

• Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Wer pfeift überhaupt?

Göppingen - Gummersbach steht unter der Leitung der Herren Be... *räusper* Becker/Hack :)

Match-Seite bei handball-world.com

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (9. September 2005 um 08:40)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jever
    Und Göppingen ist eigentlich auch kein echter Gegner, wenn die Mannschaft ihr Potential normal ausschöpft!

Der Satz kam eben arrogant rüber, das klingt jetzt schon ganz anders.

Zitat

Original von Jever
    Genauso ist es.Galia ist z.Z. echt Klasse. Nur kann ich hier ja wohl noch den Anspruch auf einen Auswärtssieg stellen, ohne das das was mit Arroganz zu tun hat.
    Wie weit Anspruch und Wirklichkeit dann zutriffen bzw.auseinander liegen, ist ne andere Sache. Und in welche Worte das gepackt ist, braucht, entscheide auch noch ich. Schließlich ist das nicht beleidigend

Kein Thema, Deine Meinung steht Dir frei und beleidigend war es nicht. Klingt auch schon gar nicht mehr arrogant.

Zitat

Original von Meikel
    Zu den wirklich grossen Spielen bist Du selbstverständlich auch so eingeladen und ein Quartier hättest Du auch (Meikel auf grosser Versöhnungstour, da er ein F zu fiel, äh viel hatte)....

Ich werde vielleicht im Rahmen des EHF-Cup darauf zurückkommen, werde dann auch den Fernseher ausschalten ;)

• Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Bei den fantastischen Fans in Göppingen ist es für jeden Verein schwierig zu gewinnen. Sollte es vom Ergebnis her eng werden, ist sehr viel von den Schiedsrichtern abhängig. Habe es mit GWD ein paar mal erlebt, daß die Schiedsrichter sich von den Fans in engen Situationen stark beinflussen lassen.

Wer pfeift überhaupt?

da kann ich dir nur zustimmen. Gummersbach kann nur hoffen, dass es nicht eng wird, denn dann wird dort der Bär los sein. Bin mal gespannt, wer für einige VFL Fans dann ein "echter Gegner" ist, wenn schon nicht Göppingen, die ins Final Four eingezogen sind und dem THW letzte Saison 3 Punkte abgenommen haben. Auswärts vielleicht nicht so stark,aber ich denke zu Hause können sie jeden schlagen.

• Gummersbach muss in Göppingen gewinnen, da Trainer Kljaic diese Saison Deutscher Meister werden will.
    Da auch der Gummersbacher Trainer Kiel und Flensburg spielerisch stärker sieht, darf man gegen eine Mannschaft die 7ter werden will einfach nicht verlieren.
    Das gelingt nur Klasseteams.Grüße @ Jenny.

Ich selber glaube aber, dass Gummersbach diese Saison wieder einmal nicht das Minimalziel erreicht (Champions-League Platz). Der Abschied von den hochgesteckten Zielen wird hoffentlich am Dienstag in der HoHa eingeleitet.

• Zitat

Original von huber
    Gummersbach muss in Göppingen gewinnen, da Trainer Kljaic diese Saison Deutscher Meister werden will.

Ich darf doch mal eben... :lol: :lol: :lol: *kringel* *wegschmeiß*
    Der VfL hat zwar definitiv eine Weltklassemannschaft zusammengekauft, aber ich gehe davon aus, dass die auch in dieser Saison nix Großartiges (CL-Quali o.ä.) reißen wird.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Ich darf doch mal eben... :lol: :lol: :lol: *kringel* *wegschmeiß*
    Der VfL hat zwar definitiv eine Weltklassemannschaft zusammengekauft, aber ich gehe davon aus, dass die auch in dieser Saison nix Großartiges (CL-Quali o.ä.) reißen wird.

Nach dem Spiel weiss man mehr....

• In der letzten Saison hätte Gummersbach Spiele wie gegen Minden oder Wetzlar noch vergeigt. Sie starten offenbar regelmäßig mit Anlaufschwierigkeiten, aber dann läuft der Motor rund. Ich gehe von einem Sieg des VfL aus, Gummersbach ist ein anderes Kaliber als der HSV.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• so optimistisch bin ich nicht Olaf - wobei sich beim VFl doch endlich etwas zu bewegen scheint
    ich tippe auf Unentschieden, schon alleine aufgrund meiner grün-weißen Verbundenheit ;)
    Frisch Auf! und der VFL dudei dudei *sing*
    ich werde mir das Spiel im DSF anschauen und möge der bessere gewinnen!

LG
    SANDY

• felix: Also, ich finde, das geht jetzt ein wenig unter die Gürtellinie.

Mann muss sich in der HBL nunmal hohe Ziele stecken. Klar will der Meister werden. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir nicht an Kiel und Flense vorbei kommen. Aber dennoch schätze ich die Mannschaft so ein, dass ein 3. Platz vollkommen im Rahmen des Möglichen ist.

Felix: Bevor du deine Klappe hier so weit aufreißt, solltest du dir lieber mal ein Spiel von denen anschauen und sehen, was im Vergleich zur letzten Saison bei uns wirklich abgeht.

Zu FAG: Ich schätze Göppingen in dieser Saison sehr stark ein, allerdings wird es für das Team schwierig, auf drei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen.

Da auch ich schon mehrmals in Göppingen war, weiß ich, dass die Fans die Halle in einen Hexenkessel verwandeln kann. Sollte das der Fall sein, hat der VfL schlechte Karten. Trotzdem gehe ich von einem Sieg für die Blau-Weißen aus.

• Hier mal die Meinung von Bob, bei Sport1.de

Sehe VfL nicht ganz vorn

Liebe Handball-Freunde,

Ich war am 2. Bundesliga-Spieltag beim Auswärtsspiel der Göppinger in Magdeburg selbst vor Ort und konnte mich vom Leistungsstand der Schwaben überzeugen.

Trotz der 25:32-Niederlage von Frisch Auf hat mich Torhüter Martin Galia sehr überzeugt.

Bei der Partie am Dienstag im "Hexenkessel" Hohenstaufenhalle ist gegen Gummersbach sicherlich vieles möglich.

Am ersten Spieltag hat Göppingen mit dem deutlichen Sieg gegen den HSV Hamburg eine Überraschung geschafft - ob Gummersbach Frisch Auf allerdings genauso unterschätzt wie mein Ex-Klub, bleibt abzuwarten.

Bei Gummersbach bin ich sehr gespannt, wie das Team in der neuen Saison zusammenfindet.

Ganz vorne sehe ich den VfL in dieser Saison nicht. Wenn alles optimal läuft, traue ich Gummersbach aber zu, um die Champions League-Plätze mitzuspielen.

Ihr

Bob Hanning

Der scheint den VFL wirklich nicht zu mögen.