11. September 2005, So.:
15.30: TBV Lemgo - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)
Lemgo - Nordhorn
-
-
Da geht am Sonntag ja richtig die Post ab: Tabellenführer gegen den Zweiten, das ganze im Gerry-Weber-Stadion in Halle.
Bisher sind knapp 7200 Karten verkauft und Manager Fynn Holpert kalkuliert zwischen 8000 und 9000 Zuschauern !!

-
aus dem TBV-Forum:
"An alle Fans, die mit dem Auto zum Spiel gegen Nordhorn anreisen wollen: Der Ostwestfalendamm (Stadtautobahn Bielefeld) ist am Sonntag von ca. 9 Uhr bis 18 Uhr komplett gesperrt. Da wird auch gefahren, aber mit Inline-Skates... Bitte einplanen bei der Anreise! "
Bis dann
Carsten -
Das Spiel wird nicht zufällig übertragen?
Wäre ne tolle Sache! -
Leider gibt es keine Livebilder aus dem Gerry-Weber-Stadion, das wäre eine tolle Sache gewesen!!!
-
Das wird ein heisses Spiel, leider ist Holger Glandorf ja nicht dabei, was Lemgo noch mehr zum Favoriten macht. Ich habe von Usern in einem anderen Forum gehört, dass man in der Gerry Weber Halle schlecht sehen kann...ist das wirklich der Fall ??
-
Das ist wie in Kiel, in den oberen Rängen ist man etwas weit vom Spielfeld weg, aber so schlimm finde ich das nicht....
-
Zitat
Original von horny01
Ich habe von Usern in einem anderen Forum gehört, dass man in der Gerry Weber Halle schlecht sehen kann...ist das wirklich der Fall ??
Also schlimmer als in manchen Fußball-Bundesligastadien ist es auf keinen Fall!
Ich war beim Ligapokal-Spiel Bayern gegen Stuttgart ind er Allianz-Arena und saß knapp 10 Reihen unetrm Dach:
Von dort konnte man nicht mal mehr die Spielernummern erkennen!
Und auch beim Saisoneröffnungsspiel der vergangenen Saison zw. Lemgo und Kiel ind er Arena AufSchalke war es vermutlich in den letzten Reihen furchtbar. Ich saß zum Glück ca. in der Mitte von wo aus man recht gut sehen konnte. -
Man kann im Gerry-Weber-Stadion aber das Problem haben, nicht das komplette Spielfeld zu sehen.

-
ZitatAlles anzeigen
Das ist überaus erfreulich: Die Spielzeit ist gerade einmal zwei Spieltage alt, und schon bestreitet die HSG Nordhorn am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) ein echtes Spitzenspiel beim TBV Lemgo. Schuld daran ist die gegenwärtige Tabellensituation, in der der TBV Lemgo punktgleich und lediglich aufgrund des besseren Torverhältnisses die Spitzenposition innehat, unmittelbar gefolgt von der HSG. Dank zweier deutlicher Siege in den beiden Auftaktmatches der Saison in Düsseldorf (33:26) und daheim gegen Melsungen (38:24) verbuchte das Team von Ola Lindgren die optimale Punktausbeute und gehört damit zu den wenigen noch verlustpunktfreien Teams in der Liga. "Unser Ziel war es, mit 4:0-Punkten zu starten", sagte der Trainer nach Beendigung der Partie gegen Melsungen. "Das haben wir erreicht."
Der perfekte Saisonstart und vor allem das zweite Saisonspiel, in dem die HSG trotz Schwierigkeiten in der Anfangsphase ein furioses Tempospiel entwickelte, gibt Selbstvertrauen für die Aufgabe in Lemgo. Die Favoritenrolle fällt dabei natürlich den Hausherren zu, die aufgrund des Umbaus ihrer Lipperlandhalle ins Gerry-Weber-Stadion nach Halle umziehen. Schließlich gilt der TBV Lemgo neben den Kielern und Flensburgern als heißer Meisterschaftskandidat. Zwei deutliche Auswärtssiege in Wilhelmshaven (25:34) und Pfullingen (25:42) unterstreichen die Ambitionen der Ostwestfalen deutlich. "Unser Minimalziel", so TBV-Manager Fynn Holpert, "ist Rang drei und die Teilnahme an der Champions League."
Dazu hat Holpert seiner Mannschaft eine wohl überfällige Blutauffrischung verpasst. Dank der Verpflichtungen von Sebastian Preiß, Filip Jicha, Asgeir Örn Hallgrimsson, Carsten Lichtlein und Andre Kropp wurde der Kader des TBV Lemgo entsprechend verjüngt, während erfahrene Kräfte wie der Schweizer Marc Baumgartner und Christian Ramota den Verein verließen. Mit den Neuzugängen war Trainer Volker Mudrow schon nach dem Auftaktspiel in Wilhelmshaven sehr zufrieden. "Das ist für uns aber auch von Nöten", so Mudrow, "wenn wir in allen drei Wettbewerben bestehen wollen."
Der Meister von 1997 und 2003 bangt indes noch immer um seinen Spielgestalter Markus Baur. Der langjährige Nationalspieler ist noch krank geschrieben und laboriert nun schon seit über einem Jahr an Problemen mit der Achillesferse. Wann er zurückkehrt, ist offen. Dennoch ist der TBV stark besetzt. Mit Daniel Stephan und Volker Zerbe im Rückraum, mit Florian Kehrmann auf Rechtsaußen und Christian Schwarzer am Kreis spielen in Lemgo aktuelle und ehemalige deutsche Nationalspieler allererste Güte, die allesamt auch stark in der Deckung stehen und dem TBV zahlreiche leichte Tore durch Gegenstöße ermöglichen werden.
Davon lassen sich die Grafschafter Handballer aber keineswegs schrecken. Auch wenn Rückraumshooter Holger Glandorf fehlen wird und noch ein wenig Zeit braucht, um wieder voll an die Mannschaft herangeführt zu werden, herrscht bei der HSG durchaus verhaltene Zuversicht im Hinblick auf das Match am Sonntag. ".Wir fahren ohne Druck nach Lemgo", sagt Ola Lindgren, "und können dort alles gewinnen."
Quelle: HSG Page
-
Dürfte ein spannendes Spiel werden. Ich tippe auf Lemgo.
-
Zitat
Original von Steini
Dürfte ein spannendes Spiel werden. Ich tippe auf Lemgo.
Sehe ich auch so. -
- Offizieller Beitrag
Ich hoffe auf Lemgo. Sollte Nordhorn mindestens einen Punkt holen, droht eine Tabellenführung der Kröstis.

-
Zitat
Original von Ronaldo
Ich hoffe auf Lemgo. Sollte Nordhorn mindestens einen Punkt holen, droht eine Tabellenführung der Kröstis.
Nicht das ich Kronau nach dem Sieg gegen den TVG (
) mögen würde, doch ist es für den Verein doch toll so gut gestartet zu sein. Du als Göppinger dürftest dich doch über den Start auch nicht ärgern! Sieg gegen Hamburg, was will man mehr? -
Ich hoffe zwar, dass wir Lemgo ärgern können und vielleicht ein oder zwei Punkte entführen können. Aber so wirklich dran glauben tue ich nicht. Gegen Lemgo haben wir nie so wirklich gut ausgesehen.
-
Ich tippe auch auf Lemgo, hoffe aber auf Nordhorn
-
Halbzeitergebnis aus Halle / Westf.
TBV Lemgo - HSG Nordhorn 19 : 10
-
33:22 steht es im moment..
das ergebnis fällt wohl sehr deutlich aus.. lemgo führt dann heute wieder die tabelle an..soweit ich es im radio gehört habe, sind 8000 leute im gerry weber stadion..
Edit:
ENDSTAND 40-28
Dazu brauch man nicht mehr sagen, odeR?
-
Endstand aus Halle:
TBV Lemgo - HSG Nordhorn 40 : 28 (19 : 10)
Zuschauer : 75402:0 (4.), 5:1 (7.), 8:3 (11.), 10:4 (16.), 12:5 (18.), 14:9 (24.), 17:9 (27.), 19:10 (HZ), 22:12 (35.), 26:14 (40.), 28:17 (44.), 28:19 (45.), 33:22 (50.), 37:25 (56.),
-
Endstand : 40:28
Krass so hoch hätte ich es nicht gedacht
-