TVG nach München!?

  • Sollte der TVG nach München? 0

    1. Ist mir egal (0) 0%
    2. Auf keinen Fall (0) 0%
    3. Ja, super Idee (0) 0%

    Auszug aus dem Bericht auf BR-Online (Link unten)

    Zitat

    Umzug nach München möglich
    Glück für Großwallstadt: Zahlreiche kleinere Firmen engagieren sich und gleichen den Hauptsponsorenmangel aus. Und die meisten Verträge sind an den Erfolg gekoppelt: Spielt der TVG oben mit, klingelt's zusätzlich in der Kasse. Und im Hinterkopf plant man für den Erfolgsfall sogar zeitweise einen Wechsel nach München: "Dieses Ziel verfolgen wir immer noch," sagt Ballmann, der mehr Zuschauer und damit mehr Einnahmen will.
    Schon in der vergangenen Saison war Großwallstadt zwischen den Spielorten Aschaffenburg und Elsenfeld gependelt, um die Sportart Handball einem breiteren Publikum zu präsentieren - und neue Geldgeber anzulocken. "Wenn wir uns nicht in der Region aufgestellt hätten, wären wir in große Schwierigkeiten geraten", so Ballmann weiter. Der letzte verbliebene bayerische Bundesligist ist auf einem guten Weg zum gesamtbayerischen Aushängeschild - wenn tatsächlich ein erfolgreicher Start in die neue Saison gelingt.


    http://www.br-online.de/sport-freizeit…stadt/index.xml

    Ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber ein dauerhafter Umzug des TVG wäre für mich indiskutabel!

    Die Nutzung von besseren Hallen, wie die der Köln-Arena durch Gummersbach ist sicherlich aufgrund der größeren Kapazitäten sinnvoll, doch finde ich sollten Traditionsvereine bei ihren Wurzeln bleiben und nicht wie beim TVG angedacht mehrere 100 Kilometer entfernt spielen. Die Entfernung Gummersbach-Köln ist denke ich noch in Ordnung, doch frage ich mich wie viele Fans des TVG zu einem "Heimspiel" nach München kommen würden! Wenn überhaupt würde ich Frankfurt (obwohl eigentlich gibt es da auch nichts viel Größeres) oder sogar die SAP-Arena vorschlagen. Jedenfalls glaube ich gibt es genügend Hallen die nicht so weit weg sind wie München!

    Von einem Umzug des gesamten Vereins halte ich dagegen gar nix. Bei Vereinen wie dem HSV Hamburg (ehemals Bad Schwartau) oder Pfullingen-Stuttgart die aufgrund von Finanz-Problemen oder ausbleibendem Erfolg den Handball in die Großstädte bringenmag ja sinnvoll sein, doch sind dies keine Vereine die eine so große Tradition wie der TVg oder auch der VfL Gummersbach haben. Ich finde solche Vereine sollten geschützt werden. Sie sind wie ein Teil Handballgeschichte und es wäre meiner Meinung nach für die gesamte Handballregion am Untermain ein herber Verlust.

    So, lange Rede kurzer Sinn:

    Der TVG muss am bayrischen Untermain bleiben!