Fehler in den Medien...

• Aufgrund des Beitrages von Jenny zu einer skurilen Meldung im NDR Videotext ist mir aufgefallen, das in den Medien häufig sehr viele falsche Meldungen über Handballereignisse zu finden sind.

Sehr häufig sind diese bei Sport 1 anzufinden. Aber ich habe in dieser Saison auch in einer Programmzeitung von einem Spitzenspiel des amtierenden Deutschen Meisters TBV Lemgo gelesen.

Aber die Krönung war heute ein Bericht in der BILD-Zeitung (Ausgabe: Ruhrgebiet) zum Thema: Sieg des TUSEM in Wallau und Wechsel von Larsson zum TUSEM.

-Zereike muss sich jetzt einen anderen Verein suchen, da er ja nun ein anderer Torwart nach Essen kommt (Zereikes Wechsel nach Lemgo steht schon ein paar Monate fest)

-im Tor des TUSEM steht SVEN HANNAWALD (naja, aber ich meine der hat was anderes zu tun)

-Wallau hat bis jetzt nur gegen Lemgo zu Hause verloren (gegen Lemgo spielte Wallau 28:28, die einzige Niederlage war bisher die am ersten Spieltag gegen den THW Kiel mit einem Tor Unterschied)

-Jesper Larsson ist schwedischer Nationaltorhüter (ich würde mal sagen, dass man das nicht so sagen kann...eher erweiterter Kreis der Nationalmannschaft)

...und der Artikel war wirklich nicht lang...

Was habt ihr bis jetzt ,,tolles" erfahren? ;)

• DHB Pokal Final Four nach dem Finale
    Interview mit Markus Baur

Markus Baur sagt " Jetzt haben wir noch eine zweite Aufgabge die geht am Mittwoch weiter"

Natürlich ging es dabei um den nächsten Spieltag der Bundesliga und um den Kampf der deutschen Meisterschaft !
    Aber nein ......

Reporter " Im Europapokal geht es also am Mittwoch weiter " und kam zur nächsten frage

Markus Baur versucht noch ihn zu korrigieren, kam aber leider nicht so ganz rüber !

• Bild Zeitung vom 11.04.2002
    ( so in etwa stand das da drinne )

" Pokalsieger Magdeburg hat das vergangene Pokalwochenende nicht ohne kräfte überstanden........."

• im ZDF-Videotext auf Seite 243 stehen die Spielpaarungen des 28. Spieltages.

Für Freitag, 19. April ist das Spiel Bad Schwartau - ThSV Eisenbach angekündigt.

b und n liegen auf der Tastatur direkt nebeneinander. Was mich nur wundert: die tippen das offenbar höchstpersönlich jeden Spieltag neu ein und nutzen keine Software für die Ergebnis-Verwaltung...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Sport 1 am 27.04.2002:
    ,,Wetzlar wirft Hameln aus der Liga

Im ersten Spiel der 29. Runde gewann die HSG Wetzlar am Freitag- abend ihr Heimspiel gegen die SG Hameln mit 26:23 (13:10). In einer tollen Partie hielten die Gäste erstaunlich gut mit und gaben sich lange Zeit nicht auf. Doch nach dieser Niederlage besitzen die Hamelner nun auch rechnerisch keine Chance mehr auf den Klassenerhalt und können in Ruhe für die 2. Liga planen."

Hat sich anscheinend noch nicht rumgesprochen, das Hameln vor Wochen gemeldet hat, dass sie sich für einen Abstieg in Liga 3 entschieden haben.

• Bei der TV Übertragung Gummersbach-Minden hat die Moderatorin zum Schluß gesagt "das wars aus Lemgo (!!!)" oder so ähnlich.

• im aktuellen Sportstudio sagte JBK, der SCM hätte im Hinspiel mit 2 Toren gewonnen. Außerdem hätte der VfL Gummersbach 1973 den Landesmeistertitel geholt....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Gelesen auf sports.com, die mit der Handball-Woche verbandelt sind:

Erst nach einem 17:18- Rückstand (37. Minute) und einer Roten Karte gegen Essens Top-Akteur Magnus Wislander verschafften sich die Gäste einen Zwei-Tore-Vorsprung.

• Gut war auch die Ansage von Emig beim Pokalfinale:

"Heute trift der amtierende Deutsche Meister TBV Lemgo auf den derzeitigen Tabellenführer SC Magdeburg."

Ich glaube das war eher andersrum :D

• Zitat von Sport 1 (gekürzt)

,,Lübbecke ist ein alter Bekannter

Lübbecke ist im deutschen Handball-Oberhaus ein alter Bekannter. Die Mannschaft von Trainer Jörn-Uwe Lommel spielte unter dem Namen TuS Nettelstedt schon erstklassig und stieg erst vor einem Jahr ab.

Auch Coach Lommel ist ein Mann mit Erstliga-Erfahrung. Er trainierte unter anderem TuSEM Essen."

Noch nicht gehört, das in Liga 1 ein anderer den Trainerposten übernimmt?

• Moment mal!
    Noch ist Lommel nicht entlassen! Wenn nichts offiziell ist, kann auch nichts verkündet werden!

Macht sie nicht schlechter als sie sind!

• Also es war kein schwerwiegender Fehler, aber es ist mir halt aufgefallen. Eben gerade der Bericht in Sport3 auf NDR, es wurden kleine Interviews gezeigt u.a mit Jesper Larsson, laut NDR war es aber Peter Gentzel. Kein großer Fehler aber schon sehr merkwürdig !

• ,,VfL Gummersbach - TuSEM Essen 24:25 (14:14)

Tore für Gummersbach: Beers ( 8 ), Yoon (7/5), Handschke (6), Houlet (2), Bommes (1)

Für Essen: Merlinske (7/3), Krebietke (4), Torgowanow (4), Johannesson (4/1), Sigurdsson (2), Szilagy (2), Fina (1), Dragunski (1)

Zuschauer: 14.027"

Quelle: Sport 1

Wer ist bitte dieser Essener Werfer ,,Merlinske"... :pillepalle:
    Velyky heisst der...