Ab der Saison 2006/2007 hat Premiere die alleinigen exclusivrechte erworben.
Damit hat sich die CL für mich wohl dann erledigt
![]()
Denn Premiere kauf ich mir nicht,ab und an mal ein Spiel in ner
Kneipe und damit hat sichs.
Ab der Saison 2006/2007 hat Premiere die alleinigen exclusivrechte erworben.
Damit hat sich die CL für mich wohl dann erledigt
![]()
Denn Premiere kauf ich mir nicht,ab und an mal ein Spiel in ner
Kneipe und damit hat sichs.
Für mich wohl auch. Ich werde mich nicht jede Woche bei meinen Eltern noch zum CL gucken hinsetzen. Dann könnte ich ja gleich wieder da einziehen.
Samstag reicht.
Gruß Jan
Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League
- Neuer Drei-Jahres-Vertrag ab der Saison 2006/2007
- 1 Begegnung pro Spielrunde live im Free-TV
- Wahlrecht für Top-Begegnungen liegt künftig bei Premiere
- Premiere sichert sich Highlight-Rechte für die Zusammenfassung des Spieltags
- Kofler: "Premiere erreicht eine neue Dimension in der Fußballberichterstattung"
Es sieht dann so aus das Premiere sich ein Spiel aussucht was sie übertragen und dann darf sich ein free tv sender eines der restlichen spiele aussuchen also wenn z.b. bayern als einzige deutsche mannschaft im wettbewerb drin ist wird premiere das spiel blocken
Hab im Videotext heute gelesen, dass Premiere einen eigenen frei empfangbaren Kanal aufbauen will und da die Spiele fürs Free-TV zeigen will. Naja hoffentlich kommt irgendwo noch was. Als Student kann man sich schlecht Premiere leisten.
êigentlich gar nicht so schlimm, wenn ich mir tbv phils szenario anschaue. topspiel wird ja vermutlich immer eins mit deutscher beteiligung sein (bayern - ajax, schalke - fenerbahce z.B.), dabei sind die wahren kracher doch meist andere spiele.
Prima für den Handball!!! Bisher bestand ja immer etwas die Gefahr, dass die Leute am Handballdienstag Fußball gucken ![]()
Sehe ich auch positiv für den Handballsport ... Premiere spezialisiert sich voll auf Fussball, die Bundesliga ist Samstags zurück zur Sportschau so dass SAT 1 und RTL bald frei von teuren Fussballspielen sein wird. Wann enden eigentlich die TV-Rechte der Handball-Bundesliga? Vielleicht gelingt es ja doch dass sich ARD nun die Zweitrechte der Fussball-Championsleague holt und die TV-Rechte des Handballsports komplett an die privaten Sender, sprich DSF oder bei Interesse sogar RTL oder SAT 1 ... es könnte sich zum Vorteil für den Handballsport im TV entwicklen...
ZitatOriginal von Linksaussen
êigentlich gar nicht so schlimm, wenn ich mir tbv phils szenario anschaue. topspiel wird ja vermutlich immer eins mit deutscher beteiligung sein (bayern - ajax, schalke - fenerbahce z.B.), dabei sind die wahren kracher doch meist andere spiele.
Sehe ich genauso so! ![]()
Für den Handball positiv, aber für Fußball toler schwachsinn.
Sponsoren springen dadurch u.a. ab, weil man sie nicht mehr so oft/viel sieht... Aber das könnte die Chance für den handballsport sein mehr Sponsoren zu bekommen.
Ich find's richtigen bullshit. Damit kann ich Champions League wohl vergessen, denn Premiere ist nen bißchen zu teuer. ![]()
Naja, momentan ist der UEFA-Cup eh interessanter für mich.
ZitatOriginal von Steini
Sehe ich genauso so!
Es kann aber auch sein,das Premiere auch da einen Riegel
vorschiebt.
Kofler hat schon angedeutet das es durchaus sein kann das dieses
Spiel OHNE Deutsche beteiligung ist.
Gut für das DSf und das Topspiel der Woche!
Mal ne Frage. Hat Kofler den Betrag schon komplett überwiesen oder muss wieder mit einem Debakel gerechnet werden und es gibt kein Geld für die Vereine?
Außerdem will ich meinen "alten" Landesmeisterpokal wieder. Eine Mannschaft pro Land und wenn sich die Bayern gegen nen albanischen Provinzclub dumm anstellen, dann gibt es halt kein Geld. ![]()
Auch wenn ich damit eine Minderheitenmeinung vertrete. Ich finde das gut. Warum soll Otto Normalverbraucher ein ganz teures Gut (und das sind die Champions League-Übertragungen) umsonst auf dem Präsentierteller bekommen?
Im Fussball wird mittlerweile so viel Geld gezahlt, Premiere gibt jetzt mal eben so 200 Mio Euro, die man nicht nur über Werbung refinanziert bekommt. Da muss der Fernseh-Zuschauer eben einfach zahlen oder verzichten (was einige bestimmt tun werden).
Andere Frage: Jeder halbwegs Fussball-Interessierte hat sich bei der Ticket-Lotterie für die WM beteiligt und würde dort für ein Ticket weitaus mehr als den Monatspreis für die komplette Sportübertragung auf Premiere zahlen. Ist das sinnig? Auf der einen Seite klagt man über Abzocke und gibt dann anderweitig viel Kohle aus.
Ich gehe soweit, dass ich persönlich davon ausgehe, dass sich viele Zuschauer einen Decoder anschaffen werden, den ich übrigens bereits besitze. Mich stört die gesamte Diskussion eh nicht wirklich, da ich auch weiterhin häufig im Stadion sitzen werde, meist bei Spielen meines 1.FC Köln, aber auch bei anderen Spielen. In diesem Zusammenhang stelle ich auch mal in den Raum, wieviel ein jeder hier ansonsten für Besuche von Handball-Spielen im Jahr ausgibt und ob dies in einem finanziellen Verhältnis steht...?
ZitatOriginal von eckes99
Es kann aber auch sein,das Premiere auch da einen Riegel
vorschiebt.
Kofler hat schon angedeutet das es durchaus sein kann das dieses
Spiel OHNE Deutsche beteiligung ist.
Wenn du das Spiel meinst, welches ohne deutsche Beteiligung ist, das man im Free-TV schauen kann, dann ist es doch dann umso besser, dass man nicht mehr die teilweise sehr enttäuschenden deutschen Mannschaften in der Champions League sehen muss, sondern dann vielleicht Real oder Barca, auch, wenn sie beispielsweise gegen Maccabi Haifa spielen. Das wäre mir trotzdem allemal lieber.
ZitatOriginal von Meikel
m Fussball wird mittlerweile so viel Geld gezahlt, Premiere gibt jetzt mal eben so 200 Mio Euro, die man nicht nur über Werbung refinanziert bekommt. Da muss der Fernseh-Zuschauer eben einfach zahlen oder verzichten (was einige bestimmt tun werden).
Die anderen hätten das (oder einen ähnlich hohen Betrag auch gezahlt und es wäre im Free-TV gekommen. Was spricht gegen die bisherige Regelung?
Einige werden sicher verzichten, aber einige werden sicher zuschlagen und sich ein Abo kaufen. Genau das möchte Premiere ja erreichen. Soweit ich weiss hat Premiere immer noch zuwenige Abos verkauft. Aus Sicht des Sender ist das sicher eine richtige Entscheidung.
ZitatAndere Frage: Jeder halbwegs Fussball-Interessierte hat sich bei der Ticket-Lotterie für die WM beteiligt und würde dort für ein Ticket weitaus mehr als den Monatspreis für die komplette Sportübertragung auf Premiere zahlen. Ist das sinnig? Auf der einen Seite klagt man über Abzocke und gibt dann anderweitig viel Kohle aus.
Der Vergleich passt für mich nicht. Die WM im eigenen Land ist ein einmaliges Ereignis. Das Premiere-Abo muss monatlich bezahlt werden.
ZitatIch gehe soweit, dass ich persönlich davon ausgehe, dass sich viele Zuschauer einen Decoder anschaffen werden, den ich übrigens bereits besitze. Mich stört die gesamte Diskussion eh nicht wirklich, da ich auch weiterhin häufig im Stadion sitzen werde, meist bei Spielen meines 1.FC Köln, aber auch bei anderen Spielen. In diesem Zusammenhang stelle ich auch mal in den Raum, wieviel ein jeder hier ansonsten für Besuche von Handball-Spielen im Jahr ausgibt und ob dies in einem finanziellen Verhältnis steht...?
Zum Thema Geld und Handball gibt es ja im Bundesliga-Forum schon einen Thread.
Also mich trifft die Verlegung der CL-Übertragung ins Bezahlfernsehen nicht, da ich mich für Fussball nicht wirklich interessiere. Mir reicht hin und wieder Fussball in ganzer Länge im TV in Form von WM oder EM. Bei der BuLi reichen mir Zusammenfassungen in der Sportschau.
Und wenn die freien Sender keinen Fussball mehr bezahlen müssen, vielleicht gibts dann ja doch noch mal mehr Handball im TV.
Nur wenn Premiere mir Sportevents wie Olympia im Free-TV nimmt, dann werde ich doll.
ZitatOriginal von Meikel
Im Fussball wird mittlerweile so viel Geld gezahlt, Premiere gibt jetzt mal eben so 200 Mio Euro, die man nicht nur über Werbung refinanziert bekommt. Da muss der Fernseh-Zuschauer eben einfach zahlen oder verzichten (was einige bestimmt tun werden).
Jupp, ich werde verzichten ... ich bin nicht bereit, 35 Euro im Monat plus Decoder für Fußball auf den Tisch zu legen. Und wenn sie noch die Bundesliga ins Pay-TV ziehen, dann vergesse ich Fußball eben komplett - das ist es mir nicht wert.
ZitatOriginal von Meikel
Andere Frage: Jeder halbwegs Fussball-Interessierte hat sich bei der Ticket-Lotterie für die WM beteiligt und würde dort für ein Ticket weitaus mehr als den Monatspreis für die komplette Sportübertragung auf Premiere zahlen.
Ich habe mich, obwohl ich durchaus an der Nationalmannschaft und der BuLi Interesse habe, an dieser Unsinns-Lotterie nicht beteiligt und werde das auch nicht tun ... denn auch das ist mir zu viel Geld.
ZitatOriginal von Meikel
In diesem Zusammenhang stelle ich auch mal in den Raum, wieviel ein jeder hier ansonsten für Besuche von Handball-Spielen im Jahr ausgibt und ob dies in einem finanziellen Verhältnis steht...?
Naja, ich bin sicherlich kein solcher Hardcore-Fan wie das andere sind, deswegen halten sich meine Geldausgaben für Handball auch im Rahmen. Aber auch ansonsten ... wenn ich mich halt entscheide, mein Geld für Handball auszugeben, dann habe ich ggf. kein Geld mehr, um es für Fußball auszugeben - da müssen dann ggf. Prioritäten gesetzt werden ...
da geht doch nur eine entwicklung weiter, die doch auch im handball läuft: immer größere hallen mit event-charakter, siebzehn verschieden (fast-)food - und kneipenspots inklusive. der zuschauer will das event - und premiere wird genau diueses im fußball liefern. vielleicht gibt's in zukunft dann die spy-cam in der kabine, dazu hintergrund-infos aus der taktikbesprechung, live.interviews auf der trainerbank während des elfer-schießens, party-tv im entmüdungsbecken bei den siegern undundund.
ich find fußball (meistens) eher langweilig. und deshalb ist's mir kein geld wert, mir auch nur ein spiel anzuschauen. also bitte - premiere, übernehmen sie.
ZitatOriginal von härter_schneller
ich find fußball (meistens) eher langweilig. und deshalb ist's mir kein geld wert, mir auch nur ein spiel anzuschauen. also bitte - premiere, übernehmen sie.
Nur so als Hinweis... Das Finale im letzten Jahr zwischen Liverpool und dem AC Milan und dieser unglaubliche Sieg der "Reds" wäre dann an den meisten Fußballfans vorbeigegangen.
Andererseits entwickelt sich dadurch vielleicht wieder eine "Wir-gehen-in-die-Kneipe-zum-Fußball-guggen"-Mentalität. Ich werde sicherlich den einen oder anderen Dienstag bzw. Mittwoch in einer Kneipe meiner Wahl verbringen. Sofern kein Handball läuft... ![]()