Am Samstag, 20. August, hatten wir Besuch aus Göppingen und aus Hamburg. Acht gleichgesinnte Evergreens und zwei Damen der Störtebeker nahmen die Strecken auf sich, um ein nettes Wochenende an der schönsten Förde der deutschen Ostsee zu verbringen.
Samstag vormittags ging es zum Brunchen in ein Café am Nordermarkt, anschließend wurde am Hafen ein wenig gebummelt, wo gerade das 2.Flensburger Drachenboot-Rennen statt fand. Eine kleine Hafenrundfahrt schloss den vormittag ab und so glitt man nahtlos in den Nachmittag.
In der Mausefalle wurde die Weltpremiere des neuen UF'00-Films "Ultras Flensburg Reloaded" besucht.
Gegen 17 Uhr machte man sich auf in die Unterkünfte, um sich für den Abend zu erholen und/oder sich schon mal dafür vorzubereiten.
Ab 21.45 Uhr versammelten sich dann 31 Flensburger, Göppinger und Hamburger, um in der Mausefalle das Angebot des Eigentümers anzunehmen, für 15 Euro all inclusive zu feiern. Es wurde ein unglaublich toller Abend. Man lernte sich kennen und schätzen und hatte viel Spaß miteinander. Es wurde zusammen getanzt und gesungen.
Gegen 4 Uhr morgens löste sich die Gesellschaft dann langsam auf.
Sonntag mittag fuhr man dann ins Nachbarland Dänemark nach Sönderhav, genannt Hot-Dog-Havn. Gegenüber den Ochseninseln genoß man bei strahlendem Wetter Hot Dogs und Softeis und der Blick streifte über die Förde. Das war schon mal Europacuptraining.
Nachdem die Göppingen verabschiedet wurden, gingen einige noch eine weile am Strand die Sonne genießen. Zum Abschluss wurden dann noch Sina und Svanne verabschiedet und dieses phänomenale Wochenende fand einen ruhigen Ausklang.