Po bzw. Schenkel wieder mal verbrannt!!! Wie vorbeugen???

• Jo lacht euch kaputt :lol::pillepalle: oder habt mitleid mit mir :D:D Am Wochenende hab ich mir bei nem Spiel mal wieder meine Kniescheibe verbrannt und auch zum 3. mal an der seite höhe Po eine große Brandwunde erlitten. Im Eifer des Gefechts konzentriere ich mich auf den Wurf und komme halt unglück auf.

Wie kann ich das verhindern? Am Knie ist klar, da werde ich mir nen 2. rehbandschoner kaufen.

Jetzt hab ich gesehen das Rehband so eine Thermohose anbietet!!! Taugt diese auch was um diese BRandwunden an diesen Stellen zu vermeiden? Müsste ja, weil die rutscht ja nicht so hoch bzw weg wie eine normale Spielerhose.

• jo die hab ich da auch schon gesehen. Aber extra polster ist denk ich mal übertriebeben. wenn nur das material der Thermohose zwischen haut und boden ist, dann müsste das doch schon die brandwunden verhindern.

• Ja, das reicht auf jeden Fall! War bei mir auch ähnlich, bis ich mir die Thermohose geholt habe...

Aber schau lieber bei ebay nach ner Hose oder such bei Google,...

• Jo, ich habe nen Händler wo ich ordentlich Rabatt kriege.
    Aber bei ebay gibt es auch gute Preise.

Da ist ein Anbieter der bietet von Rehband die Athletichose und einmal die Thermohose an. Beide sehen gleich aus. Mich würde mal der unterschied interessieren. Die thermo ist wohl teurer. Naja ich schau mal auf der homepage von rehband.

Wird wohl ein Großeinkauf:

Ich brauche:

Neue Schoner, Schuhe, Ball und Thermohose.

• ja aber das ist nicht immer möglich wenn man z.B. im sprung geschubst wird o.ä. die hose mit den polstern ist schon besser da sie auch die mindestens genauso schmerzhaften Prellungen an der Hüfte vermeidet die thermohose schützzt daggen maximal gegen Brandwunden, musst du dir überlegen

• Ja die Hose ist sehr gut... Schützt vor brand und schürzwunden... habe zum glück nie das problem gehabt mit solchen offenen wunden also nich ausser am knie... aber einge mannschafts kamerraden sahen schon schlimm aus haben jetzt ne hose und es geht....

aber mein tip is auch unbedingt fallen üben hört sich blöd an aber rolle rückwärts bzw. auf dem bauch gleiten zu können holft um einiges grade wenn man unsanft "gefallen wird".... schützt das auch vor schwereren verletzungen das zu trainieren machst du am besten immer im training in eins gegen eins situationen durchtanken und dann mit fallwurf abschließen oder bei positions schießen....

Sieger zweifeln nicht, den Zweifler siegen nicht.

Ein neues Jahr neues Glück sieh nach vorne nie zurück den gestern war heute noch morgen...

Selbst die größte Scheiße geht mal vorbei!!!