thw gibt dauerkarte für die schlange raus

• Zitat

dpa (29.08.2005) und Pressemeldung THW Kiel

Gemeinsam mit dem langjährigen Sponsor "co op Schleswig-Holstein eG" wurde dafür die "Aktion 10000" ins Leben gerufen. Ab dem kommenden Montag (29. August) sind ab 9 Uhr daher noch rund 400 Dauerkarten für sichtbehinderte Sitzplätze im vierten Rang sowie für Stehplätze an den Kassen der Ostseehalle erhältlich. Die Preise für die Karten, die selbstverständlich mitsamt Stammblatt verkauft werden, bewegen sich zwischen 145 und 240 Euro. Einen besonderen Clou versprach der coop-Vorstandsvorsitzende Winrich Wolke: Der Käufer der 10000. Karte erhält zusätzlich zu seiner begehrten Karte einen Präsentkorb mit Inhalten im Wert von rund 500 Euro.

Aha, jetzt kann man sich wenigstens noch eine dauerkarte für den stehplatz an der kasse holen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KönigderLöwen
    und wie soll das dann aussehn ?(

wer ne dauerkarte für die schlange hat, darf sich dann einfach vordrängeln?
    irgendwie :pillepalle:

Ich würde vielleicht den Zusammenhang etwas anders betonen als dies Wieland gemacht hat :D ... anders formuliert dürfte das heißen:

An den Kassen der Ostseehalle sind noch rund 400 Dauerkarten für sichtbehinderte Sitzplätze im vierten Rang sowie für Stehplätze erhältlich.

Aber schön den Sinn verdreht, Wieland :D

• Sie standen an den Hängen und Pisten ;) - Da hast du ein schönes Wortspiel entdeckt :respekt: :lol:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Sie standen an den Hängen und Pisten ;) - Da hast du ein schönes Wortspiel entdeckt :respekt: :lol:

er hat eines gemacht...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf

er hat eines gemacht...

Sorry, ich wollte Wielands Kreativität natürlich nicht schmälern :)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• dier satzbau lässt doch mehrere deutungen zu. ich hab mich nur gefragt, ob die stehplätze an der kasse in der halle oder ausserhalb der halle zu verkaufen sind? angesichts der berühmten knappheitssituation in der ostseehalle, über welche sich im rest des landes schon ein wahrer mythos gelegt hat, kann das doch der fall sein. ich finde der thw sollte das in seiner pm klarer ausdrücken.

was sind eigentlich sichbehinderte plätze? kann man da nur eine hälfte des spielfeldes sein?

• Zitat

Original von Felix0711Sorry, ich wollte Wielands Kreativität natürlich nicht schmälern :)

wenn das schlagwort thw fällt, fliessen meine gehirnströme anscheinend doppelt so schnell. da kann man sich schon mal zu einer fehlinterpretation hinreissen lassen.

• Zitat

Original von Wieland
    dier satzbau lässt doch mehrere deutungen zu. ich hab mich nur gefragt, ob die stehplätze an der kasse in der halle oder ausserhalb der halle zu verkaufen sind? angesichts der berühmten knappheitssituation in der ostseehalle, über welche sich im rest des landes schon ein wahrer mythos gelegt hat, kann das doch der fall sein. ich finde der thw sollte das in seiner pm klarer ausdrücken.

was sind eigentlich sichbehinderte plätze? kann man da nur eine hälfte des spielfeldes sein?

Stimmt, seltsame Bezeichung. Wie soll ein Platz sichtbehindert sein, der sieht doch sowieso selbst nichts. :D

• Zitat

Original von Wieland

wenn das schlagwort thw fällt, fliessen meine gehirnströme anscheinend doppelt so schnell. da kann man sich schon mal zu einer fehlinterpretation hinreissen lassen.

und das Ganze wird beeinflusst durch den erhöhten Neidfaktor, wenn Wieland das Wort THW hört