- Offizieller Beitrag
ASV Hamm - TuS N-Lübbecke 28:35
ASV Hamm - TuS N-Lübbecke 28:35
Hat iwer schon infos übers spiel hamburg - lemgo?
Kim Andersson hat im übrigen an dem Testspiel nicht teilgenommen, weil er sich den Abend vorher nen Zehnagel gezogen hat ......*brrrrrrrrr*
Wenn das Ergebnis stimmt was im Forum vom TBV steht.
Haben die Lemgoer mit 40:30 gegen Hamburg gewonnen.
Endstand in Schneverdingen:
TBV Lemgo – HSV Hamburg 39:30 (21:15) ![]()
31.07.05 -
Der HSV musste im ersten Test der Saisonvorbereitung am Sonnabend eine 30:39 (15:21)-Niederlage gegen den TBV Lemgo hinnehmen.
Vor 800 Zuschauern in Schneverdingen wechselte HSV-Trainer Christian Fitzek munter durch und gab allen mitgereisten Spielern Einsatzzeiten.
Für Manager Dierk Schmäschke war die Niederlage kein Beinbruch: „Das war heute das erste Spiel. Die harte Vorbereitung steckt in den Knochen. Zudem haben wir einige Systeme gestestet. Jetzt geht es an die Abstimmung. Allerdings hat man in der ersten Viertelstunde das Potenzial der Mannschaft gesehen."
TBV Lemgo – HSV Hamburg 39:30 (21:15)
Tore HSV: B. Gille 6, Jansen 6, Hens 4, Pungartnik 4, Kokir 2, Lavrov 2, G. Gille 2, Lijewski 2, Knorr 1, Karbowski 1
Wer hat denn für Lemgo die Tore geworfen das interessiert mich ![]()
Damit kann ich Dir leider nicht dienen ![]()
O.a. Artikel ist die offizielle Pressemitteilung seitens des HSV.
Stehen die Torschützen des TBV nicht drin, sorry ![]()
Ok dann wart ich bis morgen bis es aufa tbv homp steht ![]()
mich würde da aber mal interessieren, ob Lemgo so stark oder der hsv zu schlecht war??
Ich glaube kaum, dass man die Testspiele am Anfang der Vorbereitung als Leistungsnachweis gelten machen kann.
Die Spiele dienen doch eher zu Taktikzwecken und ausprobieren der verschiedenen Spielsysteme.
Ich werde mir jedenfalss diese Saison keine Testspiele "reinziehen". Denn die Spiele sind zum grössten Teil echt "grottenschlecht"
Etwas interessanter werden die verschiedenen Vorbereitungsturniere
Da haste recht aber das betrifft ja beide mannschaften und 9 tore ist doch schon einiges
ZitatOriginal von HSV Sascha
Ich glaube kaum, dass man die Testspiele am Anfang der Vorbereitung als Leistungsnachweis gelten machen kann.
So ist es. Würden tolle Vorbereitungsspiele nahtlos in die Saison übergehen, so müssten sich viele Teams nicht gegen Ende der Rückrunde mächtig strecken, um das Saisonziel mit Ach und Krach zu erreichen.
Der VfL Gummersbach ist beispielsweise so´n Kandidat... ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Laut der Göppinger Zeitung absolviert der Brasilianer Adalberto Silva ein Probetraining bei Frisch Auf! Göppingen.Linkshänder Silva ist Kollege von Bruno in der Nationalmannschaft und möchte jetzt den Sprung nach Europa schaffen. Er hat zwar auch Angebote aus Italien und Spanien, ist aber zunächst bei FAG vorstellig. Petkovic wird sich nach den zehn Tagen entscheiden, ob Silva in Göppingen bleiben darf.
Silva hat beim Testspiel gegen den unterklassigen SV Möhringen immer besser ins Spiel gefunden und hat spätestens in der 2. HZ mir ganz gut gefallen. Schöne ist scheints inzwischen in Abwehr und Angriff sehr gut integriert, hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert.
Natürlich war der Württembergligist SV Möhringen kein ernsthafter Gegner. Haben zeitweise auch was zustande bekommen
Endergebnis 13:43
@ Felix,
Ich bin mal gespannt wie sich FAG nächsten Sonntag bei uns schlägt, nach dem Wettstreit mit der TSG Ossweil am Samstag ![]()
Grüße,
Ellob
TBV Lemgo – HSV Hamburg 39:30 (21:15)
Tore TBV: Geirsson 7, Preiß 7, Kehrmann 5, Jicha 5, Stephan 4,
Binder 4,Tempelmeier 3, Zerbe 3, Schwarzer 1
Tore HSV: B. Gille 6, Jansen 6, Hens 4, Pungartnik 4, Kokir 2, Lavrov 2, G. Gille 2, Lijewski 2, Knorr 1, Karbowski 1
Hier die zum GWD-Spiel passenden Torschützen:
ZitatVfL Hameln: Rosenthal, Treuthardt; Möhlenbruch, Weber, Eddelbüttel, Skoric (4), Clausing (1), Wulff (5/2), Leinhart (4), Tschirch (2), Raddatz (4), Glatz (6).
GWD Minden-Hannover: Besirevic (ab 40. Buhrmester); Niemeyer (3), Kusilew (5), Kraft (1), Vukas, Buschmann (4), Gudjonsson (5/1), Kunisch, Just (9/2), Auerswald.
Quelle: MT
ZitatAlles anzeigenOriginal von daabefuggeler
2. f.a.n. Frankenstolz Cup:
Das Turnier, das deine HSG am 6. und 7. August bestreitet findet in der Maingauhalle Kleinostheim statt und das ist der Spielort der Handballspielgemeinschaft Kahl/Kleinostheim (Oberliga Hessen)Das Turnier fand letztes Jahr erstmalig statt, damalige Teilnehmer:
Obernburg (4.); Kahl/Kleinostheim (3.); Wallau/Massenheim (2.) und der TVG (1.)Dieses Jahr also mit 3 Erstligisten! - Das finde ich ja sehr interessant!
Wobei der VFL und der TVG fürs Halbfinale gesetzt werden und es zwei Viertelfinale gibt:
6.8. 11Uhr: Kirchzell - Obernburg
6.8. 12.30 Uhr: Wetzlar - Kahl/Kleinostheim
im ersten Halbfinale um 15 Uhr trifft dann der TVG auf eine der beiden HSGs
Am kommenden Wochenende findet ja bekanntlich der 2.f.a.n. Frankenstolz-Cup in der Maingauhalle Kleinostheim statt.
Und deshalb möchte ich auf diesem Wege fragen, wer denn alles aus der Handballeckengemeinde dieses Turnier besucht.
Ich werde vor Ort sein und auch Mini wird kommen.
Kommt auch jemand aus dem fernen Gummersbach bzw. aus dem benachbarten Hessen (von der HSG Wetzlar)?
Und wie sieht es mit den TVG-Anhängern aus? (haruki, franky77, andy-tvg, simon)
ZitatOriginal von daabefuggeler
Am kommenden Wochenende findet ja bekanntlich der 2.f.a.n. Frankenstolz-Cup in der Maingauhalle Kleinostheim statt.
Und deshalb möchte ich auf diesem Wege fragen, wer denn alles aus der Handballeckengemeinde dieses Turnier besucht.
Ich werde vor Ort sein und auch Mini wird kommen.
Kommt auch jemand aus dem fernen Gummersbach bzw. aus dem benachbarten Hessen (von der HSG Wetzlar)?
Und wie sieht es mit den TVG-Anhängern aus? (haruki, franky77, andy-tvg, simon)
Ich weiß es noch nicht 100%ig, aber wahrscheinlich werde ich zumindest an einem der beiden Tage in Kleinostheim sein, um unseren neuen Ticker weiter zu testen.
War eigentlich jemand von Euch beim Untermain-Cup? Wenn ja, wie hat es Euch gefallen?
Aus dem Abendblatt:
ZitatAlles anzeigen"Wir müssen ruhig bleiben"
Handball: HSV verlor ersten Test gegen Lemgo leichtfertig hoch 30:39.
Von Rainer Grünberg
Schneverdingen -
Ein Test ist ein Test ist ein Test. Mehr nicht. Doch das Ergebnis des ersten Vorbereitungsspiels fünf Wochen vor Saisonstart stank Christian Fitzek gewaltig. Über das überraschend deutliche 30:39 (15:21) in Schneverdingen gegen Bundesligakonkurrent TBV Lemgo wollte der HSV-Handballtrainer dann doch nicht zur Tagesordnung übergehen. Nach der Schlußsirene stampfte Fitzek mit versteinerter Miene und leicht geschwollener Halsschlagader in die Kabine, kam zurück und forderte seine autogrammeschreibenden Profis unmißverständlich auf, ihm zu folgen. Im inneren Zirkel fielen klare Worte. "Mit dieser Einstellung", schimpfte der Trainer, "werden wir nicht weit kommen. Ich erwarte mehr Biß."Den Unmut des Coachs hatten 18 Lemgoer Tore nach schnellen Gegenangriffen erregt. "Unser Rückwärtsverhalten war eine Katastrophe", urteilte Fitzek. Nationalspieler Torsten Jansen assistierte: "Auf diesem Niveau darf so etwas nicht einmal am Anfang der Vorbereitung passieren." Und der neue Torhüter Henning Wiechers meinte: "Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so hoch verloren habe." Entschuldigungen mochte Fitzek nicht gelten lassen, "auch wenn wir viel gewechselt haben. Wir haben uns für die Saison schließlich einiges vorgenommen."
Manager Dierk Schmäschke mahnte derweil Gelassenheit an: "Wir müssen ruhig bleiben und dürfen nicht in Panik verfallen. Unser Spiel war nicht so schlecht, wie das Ergebnis vermuten läßt. Die Mannschaft, das konnte jeder erkennen, ist gegenüber der vergangenen Saison variabler, attraktiver geworden. Die Abstimmung in Angriff, Abwehr und im Tempo kann bei so vielen Neuzugängen noch nicht stimmen."
In den ersten 20 Minuten bis zum 11:11 hatte der HSV unter dem Beifall der 850 Zuschauer Potential angedeutet und dank schöner Spielzüge mit bis zu drei Toren Vorsprung geführt. Es war die Phase im Spiel, die Fitzek letztlich versöhnlich stimmte: "Wir haben die eingespielte Lemgoer Deckung mehrmals ausgespielt. Wir sind in unserer taktischen Vorbereitung jedoch nicht soweit, auf alle gegnerischen Systeme eine Antwort zu haben."
HSV-Tore: B. Gille 6, Jansen 6 (3 Siebenmeter), Hens 4, Pungartnik 4, Kokir 2 (2), Lavrov 2, G. Gille 2, K. Lijewski 2, Knorr 1, Karbowski 1.
Am Sonntag gewann der HSV bei der HG Winsen (Aufsteiger in die Bezirksklasse Lüneburg) 48:9.