Saisonvorbereitung 2005/2006

• Der Vorbereitungsplan der HSG Düsseldorf:

• In Kiel werden in der Vorbereitungsphase noch ganz andere Rollen verteilt :D

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (27. Juli 2005 um 10:05)

• Komisch, hat noch keiner den Vorbereitungsplan vom VfL hier eingetragen..

Vorbereitungsplan Saison 2005/2006

21. Juli 2005 - Trainingsbeginn

06./07. August 2005 - Turnierf.a.n. CUP 2005 in der Maingauhalle Kleinostheim
    Teilnehmende Mannschaften:
    TV Großwallstadt, HSG Wetzlar, Tuspo Obernburg, TV Kirchzell, HSG Kahl/Kleinostheim, VfL Gummersbach

08. - 11. August 2005 - Trainingslager in Kahl am Rhein

14. August 2005 - Turnier in Wickede/Ruhr
    VfL Gummersbach, GWD Minden-Hannover, Ahlener SG, ASV Hamm

19. August 2005 - 19:30 Uhr - Freundschaftsspiel in Schönbuch-Holzgerlingen
    HSG Schönbuch - VfL Gummersbach

20./21. August 2005 - Kempa-Cup in Sindelfingen
    Ademar Leon, TV Großwallstadt, VfL Pfullingen, FA Göppingen, HBW Balingen-Weilstetten, VfL Gummersbach

23. August 2005 - 19:00 Uhr - Freundschaftsspiel in Rheinbach

24. August 2005 - 19:30 Uhr - Freundschaftsspiel in Mannheim/SAP-Arena
    Kronau-Östringen - VfL Gummersbach

25. - 28. August 2005 - EUROTOURNOI in Strasbourg
    Montpellier, HSG Nordhorn, Valladolid, Chambéry, Zaporozhye, VfL Gummersbach

Sobald weitere Termine festgelegt wurden, werden diese bekannt gegeben.

Quelle: vfl-gummersbach.de
    __

Ich persönlich werde wohl mit Snuffmaster nach Strasbourg fahren (9 Spiele 40 Euro) um dort meinen Geburtstag zu feiern...

• Das erste Testspiel des TuS gegen den TBV Lemgo in Versmold heute abend endet 31:26 für Lemgo.

• Sieg gegen OWL-Nachbar

Der TBV Lemgo hat das erste Kräftemessen mit einem direkten Konkurrenten der Bundesliga erfolgreich bestritten. Gegen den TuS N-Lübbecke setzte sich das Team von Volker Mudrow in Versmold mit 31:26 (15:13) durch. Trainer Mudrow war vor 500 Zuschauern insbesondere mit dem Auftritt seiner Neuzugänge zufrieden. "Das war ein überzeugender Auftakt in unserem ersten echten Härtetest. Lübbecke war der erwartet schwere Gegner. Unsere neuen Spieler haben durch die Bank überzeugt, damit bin ich natürlich hoch zufrieden. Mit dem Leistungsstand der Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt bin ich zufrieden", so Mudrow nach dem Spiel. In Versmold war erstmalig auch Asgeir Örn Hallgrimsson mit von der Partie, der aber in dieser Woche ebenso wie Sven-Sören Christophersen wieder zu seiner Junioren-Nationalmannschaften stoßen wird. Beide Youngster werden aufgrund der Junioren-WM leider den größten Teil der Vorbereitung verpassen.

Die Tore für Lemgo erzielten: Kehrmann (7/3), Schwarzer (5), Jicha (5/1), Binder (4), Zerbe (4), Preiß (3), Hallgrimsson (2), Stephan (1)

Für den TuS N-Lübbecke trafen: Kubes (10), Hermann (4), Sudzum (3/1), Olafsson (3), Greiner (2), Tönnesen (2), Fölser (1), Ortmann (1)

Quelle:tbv-lemgo.de

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Endlich flog der Ball wieder! Auch unsere Neuen wussten zu gefallen.
    Fichte hat mehr als solide gehalten. Thorir hat seine Technik einige Male aufblitzen lassen. Sudzum, war noch nicht richtig ins Spiel eingebunden, stand dafür hinter aber sehr gut. Und auch Nico Greiner hat angedeutet, dass er eine sinnvolle Verstärkung sein kann.

Von Jicha hatte ich mir etwas mehr versprochen. (ich weiß- Vorbereitung) Hieße ich Semrau würde ich sagen: Der ist beim Streudienst angestellt. Die Fackel im Arm ist aber schon nicht von schlechten Eltern. Halmgrimmson hatte verständlicherweise absolut keine Bindung zum Spiel.

So der nächste Test kann kommen! :D

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (27. Juli 2005 um 22:56)

• Auch der THW wusste gestern zu gefallen. Mit 40:24 gewann man gegen die HSG Varel vor 1050 Zuschauern in der Sporthalle Altjührden.
    Bester Werfer für Kiel war dabei Kim Andersson, der mir persönlich auch am besten gefiel. Auch Szilagyi wusste zu begeistern.

Wenn das Team erstmal richtig eingespielt ist, wirds für die anderen Mannschaften wirklich nicht leicht.

• Huhu benni kannste mir mal die spielanteile der einzelnen tbv spieler in minuten sagen nur ungefähr wär nett

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Versuchen kann ih das, ich übernehme aber keine Gewähr für Richtigkeit.

Lichtlein hat durchgespielt
    Kehrmann und Tempel je eine HZ auf RA
    Zebu 30- Halmgrimmson 30 auf RR
    Binder hat auf LA fast durchgespielt.
    Logi hat Seppl dort ein paar Minuten vertreten im Rückraum hat er auch mal Daniel Stephan auf der Mitte abgelöst.
    Jicha hat ca. 50 nahezu durchgespielt- Max Ramota kam auch mal kurz auf hablinks.
    Am Kreis zumindest vorne ausgeglichene Spielanteile.
    Und für ca. 2 Minuten kam dann einer der beiden Jungspunde auf LA. welcher das war weiß ich allerdings nicht.

Wie gesagt keine Gewähr!

• Erstes Fazit von Volker Mudrow nach knapp 2 Wochen Saisonvorbereitung:

Die Vorbereitung beim TBV Lemgo ist in vollem Gange. Trainer Volker Mudrow hat dabei bis auf seine Junioren-Nationalspieler Sven-Sören Christophersen und Asgeir Hallgrimsson praktisch den kompletten Kader beisammen. Eine gänzlich andere Situation als vor gut einem Jahr, als aufgrund der Olympischen Spiele nur ein Rumpfkader zur Verfügung stand. Wir sprachen mit Mudrow über den Stand der Vorbereitung.

? Gut zwei Wochen Vorbereitung sind nun vorbei - wie fällt das erste Fazit des Trainers aus?

! Insgesamt bestätigt sich sicherlich einmal mehr, dass die Vorbereitung eine schweißtreibende Angelegenheit ist. Wie üblich sind wir viel unterwegs, es stehen noch etliche Einheiten und Spiele an. Aber alle ziehen gut mit, wir sind auf einem guten Weg.

? Wie ist Dein Eindruck von den Neuzugängen?

! Wir haben uns im Vorfeld der Saison gezielt verstärkt. Wir wussten zwar, was wir von unseren Neuzugängen erwarten konnten. Alle haben von Beginn an überzeugt, das ist natürlich besonders schön.

? Asgeir fehlt den größten Teil der Vorbereitung, Du konntest noch nicht viel mit ihm arbeiten.

! Asgeir steckt sicherlich in einer schwierigen Situation, eben aufgrund der Junioren-WM. Gegen Lübbecke hat er mitspielen können, das war schon in Ordnung. Allerdings kommt bei ihm noch das sprachliche Problem hinzu. Er lernt zwar schon fleißig deutsch, aber wir verständigen uns noch auf englisch. Das ist sicherlich nicht optimal, aber Asgeir ist ein intelligenter Spieler und ich bin mir sicher, dass er das alles schnell hinbekommen wird.

? Das Team ist jünger und auch in der Qualität breiter geworden. Macht es diese Saison mehr Spaß mit der Mannschaft zu arbeiten?

! Das kann man so nicht sagen, denn Spaß macht es eigentlich immer. Ich muss halt zusehen, aus dem mir zur Verfügung stehenden Team das Beste herauszuholen. Aber ich freue mich natürlich über die Auffrischungen, der Kader ist qualitativ breiter aufgestellt und es macht schon großen Spaß mit dieser Mannschaft.

Quelle:tbv-lemgo.de

Leiden kommt von Leidenschaft!!

Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (28. Juli 2005 um 16:50)

• Jungspund? ham wa doch nur einen und das is andre kropp hatte der die 31? also hat logi net viel gespielt?

• Praschak oder so ähnlich war der andere. Wie gesagt ich weiß nicht so genau wer von den beiden kurz gespielt hat.

• Achso ja stimmt das kann sein das er mit dabeiwar... sind aber beides keine linksaußen dann ehr noch kropp :)

• THW BESIEGT DEN VFL EDEWECHT MIT 46:16

Der THW hat am Freitagabend sein zweites Testspiel im Rahmen des
    Trainingslagers in Varel-Obenstrohe erfolgreich absolviert.
    Gegen den niedersächsischen Regionalligisten VfL Edewecht siegten die
    Zebras ohne Kim Andersson und Vid Kavticnik locker mit 46:16 (21:9).

Bester Torschütze bei den Kielern war Adrian Wagner mit 9 Treffern.
    Die Torhüter Mattias Andersson und Henning Fritz parierten je zwei
    Strafwürfe.

Trainer Noka Serdarusic ärgerte sich, dass seine Mannschaft ohne die
    Neuzugänge Kim Andersson und Vid Kavticnik antreten musste, denn "gerade
    die taktischen Dinge müssen unsere neuen Spieler noch lernen."
    Aber der Trainer lobte auch seine "müden Spieler":
    "Das Engagement der Jungs ist voll da. Natürlich müssen nun auch
    qualitativ sehr gute Leute auf der Bank Platz nehmen. Jeder will sich
    daher seinen Stammplatz erkämpfen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich
    allerdings noch nicht sagen, welche Spieler unsere Anfangsformation bilden
    werden. Dafür ist es einfach noch zu früh."

STATISTIK

Testspiel:
    VfL Edewecht - THW Kiel 16:46 (9:21)

THW Kiel:
    Fritz (15.-30./45.-60.), M. Andersson (1.-15./30.-45.) ; Linders (6), K.
    Andersson (n.e.), Lundström(6/1), Hagen (1), Lövgren (2/2), Wagner (9),
    Ahlm (4), Schindler (3), Szilagyi(3), Zeitz (6/1), Karabatic (6/2),
    Kavticnik (n.e.); Trainer: Serdarusic

Zeitstrafen:
    THW: 3 (Ahlm, Lundström, Szilagyi)

Siebenmeter:
    THW: 6/6

Zuschauer:
    ca. 1.000 (Breeweg-Halle Edewecht, ausverkauft)

Quelle : THW Newsletter

• Zitat

Die HSG Nordhorn hat gestern Abend auch ihr zweites Testspiel in der westfälischen Nachbarschaft gewonnen. Der Handball-Bundesligist besiegte den Landesligisten TV Kattenvenne mit 48:17 (26:7). Trainer Ola Lindgren hakte die Partie als "Trainingseinheit" ab und stellte mit Blick auf das einwöchige Trainingslager in Schweden fest: "Jetzt kommen bessere Gegner." Morgen früh um 8 Uhr macht sich die HSG auf den Weg nach Halmstad. Dort sind bei einem Turnier Gastgeber HK Drott sowie die dänischen Erstligisten Kolding IF und FC Kopenhagen die Kontrahenten.
    HSG Nordhorn: Gentzel, Larsson; Machulla (2), Ursic (5), Arrhenius (5), Filip (7), Schumann (3), Franzén (7), Bult (2), Mickal (6), Vranjes (2), Bode, Lüning (1), Kalter (4), Przybecki (4).

Quelle: Grafschafter Nachrichten

Gemeinsam sind wir stark!

• Minden entkommt knapp einer Blamage.

Heute um 18.30 gab sich der VfL Hameln heute die Ehre gegen GWD Minden/Hannover zu spielen.
    Das erste Testspiel in eigener Halle vor ca. 350 Zuschauern endete 27:26 für GWD.
    Man sah von anfang an eine homegene und attraktiv Handball spielende Mannschaft des VfL. Zwei mal konnte sich GWD in dem Spiel absetzen, in der ersten Halbzeit mit drei Toren und un der zweiten Halbzeit kurz mit 4 Toren.
    Doch der VfL war hart im Nehmen und konterte den GWD Tross aus.
    So kam es letztendlich zu einer 12:11 Halbzeitführung für GWD.
    Der zweite Abschnitt begann sehr nervös. Anfangs konnte man nicht an die Leistung der ersten Halbzeit ansetzen. Aber auch GWD begann mitte der zweiten Halbzeit sehr zu schaukeln.
    Die Mannschaft aus Minden war bis auf Schäpsmeier und Simon komplett angereist und ließ fast das ganze Spiel seine beste Besetzung auflaufen.
    Zum Ende hin wurde das Spiel sehr hektisch und Hameln war die Mannschaft am heutigen Tage, die den schöneren Handball gespielt haben. Minden kam meist nur über Einzelaktionen zu Ihren Toren. Man hat viel mehr von denen erwartet.
    Herausragender Spieler an diesem Tag Neuzugang Maijk Skoric, der aus Wilhelmsburg kam. Aber auch Olli Glatz, Frank Rosenthal und Dominic Leinhart haben guten Handball gezeigt.
    Bester Spieler beim Minden Torhüter Maik Beserevic. Totalausfall dagegen Snorri Gudjonsson und Arne Niemeyer.
    Mit etwas mehr Glück und Cleverness wäre an diesem Abend die Sensation gelungen, doch scheiterte man sehr oft am Mindener Schlussmann.