Melsungen - Pfullingen

• @Wieland Ja, waren zur Videoaufnahme da! Die Videopräsenz war auf jeden Fall sehr groß! Melsungen, Pfullingen, Lemgo und Nordhorn!

In welcher Halle hat Melsungen eigentlich vorher gespielt? Und wir haben uns gestern gefragt was das MT wohl bedeutet....kann mich jemand aufklären??? ?(

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (4. September 2005 um 11:35)

• So viel ich weiß, steht MT für "Melsunger TG", wobei Melsungen dann ja praktisch doppelt vorkommen würde: Melsunger TG Melsungen

Vielleicht weiß es jemand besser... :)

Mich hat am Ergebnis wirklich auch die geringe Torausbeute gewundert. 43 Tore, das ist ja schon fast nicht mehr "zeitgemäß" ;)

• Melsungen hat vorher in Melsungen in der Stadtsporthalle gespielt, dort gegen allerdings nur knapp 1.500 Leute rein, daher der Umzug nach Rotenburg.
    MT bzw. MTG heißt Melsunger Turngemeinschaft

• Also jetzt heist es Melsunger Turngemeinde,
    Bevor wir nach Rothenburg gegangen sind haben wir in Melsungen gespielt, wo die Halle bei 1500 Zuschauern schon aus allen Nähten geplatzt ist!
    Viele Zuschauer und auch Melsunger spieler sind nicht sehr angetan von dem Umzug nach Rothenburg, sie hätten leiber ein Ausbau der eigenen Halle gehabt!
    Die Heimathmosphäre ist weg, die 25 km anfahrt........
    Naja, die Halle in Rotenburg sowie die gegend ringsrum sind sehr schön!

• Zitat

Original von B.Onkel
    Also jetzt heist es Melsunger Turngemeinde,
    Bevor wir nach Rothenburg gegangen sind haben wir in Melsungen gespielt, wo die Halle bei 1500 Zuschauern schon aus allen Nähten geplatzt ist!
    Viele Zuschauer und auch Melsunger spieler sind nicht sehr angetan von dem Umzug nach Rothenburg, sie hätten leiber ein Ausbau der eigenen Halle gehabt!
    Die Heimathmosphäre ist weg, die 25 km anfahrt........
    Naja, die Halle in Rotenburg sowie die gegend ringsrum sind sehr schön!

Ja die Halle bietet optimale Möglichkeiten. Allerdings ist das mit der Anfahrt wirklich ziemlich schlecht und vor allem sind die Parkplatzmöglichkeiten sehr bescheiden, wenn man unten am Berg parken muss und den Weg nach oben krackzeln muss! Hätte bei dem Wetter nicht mit jenigen tauschen wollen!

Gemeinsam sind wir stark!

• Hallo, tja zum thema Parkplätze, das wird wohl ewig ein Thema bleiben!
    Fakt ist, das von den unteren Parkplätzen ab 1.Stunde vor spielbeginn Busse fahren die dierekt vor der Halle Parken!
    Die Parkmöglichkeiten (sehr wenig) direkt an der Halle sind für Organisatoren, VIP , Hotelgäste und Personal, sowie Besucher des direkt an die Halle grenzenden Felsenbades freizuhalten!

zUM sPIEL; ICH HABE DIE Melsunger schon ewig nicht mehr soooo langsam spielen sehen wie am samstag, von dem gewohnten Thempospiel war absolut null zu sehen!

• Zitat

Original von B.Onkel
    Hallo, tja zum thema Parkplätze, das wird wohl ewig ein Thema bleiben!
    Fakt ist, das von den unteren Parkplätzen ab 1.Stunde vor spielbeginn Busse fahren die dierekt vor der Halle Parken!
    Die Parkmöglichkeiten (sehr wenig) direkt an der Halle sind für Organisatoren, VIP , Hotelgäste und Personal, sowie Besucher des direkt an die Halle grenzenden Felsenbades freizuhalten!

Ich habe eigentlich nur positive Reaktionen auf den Shuttle-Service von den unteren Parkplätzen zur Halle vernommen. Immerhin muß nemand mehr laufen als die paar Meter vom eigenen PKW zum Bus, und dann nochmal ca. 30 Meter in die Halle hinein. Selbst wenn direkt am Gebäude große Parkplätze wären, wäre der individuelle Fußweg wohl effektiv länger. Gerade für Besucher, die nicht schon eineinhalb Stunden vor Anpfiff da sind, blieben ja in der Regel nur weiter entfernte Stellmöglichkeiten. Alles in allem also prinzipiell eine recht gute Lösung.

Zitat

Original von B.Onkel
    zUM sPIEL; ICH HABE DIE Melsunger schon ewig nicht mehr soooo langsam spielen sehen wie am samstag, von dem gewohnten Thempospiel war absolut null zu sehen!

Zitat von Coach Nothdurft aus der PK:
    "Ich habe gedacht, das gibt so ein richtiges Trommelfeuer, was Melsungen uns da anbietet, aber das haben sie nicht gemacht."
    Direkt darauf Coach Trtík:
    "Ich erkläre mir diese wenigen Angriffe mit der Situation. Das war das erste Bundesligapiel für unseren Gegner und für uns, und wir wollten kein großes Risiko eingehen."

Das zeigt, daß Pfullingen sehr gut auf das eigentlich zu erwartende Tempospiel der MT eingestellt war, Melsungen aber auch aus taktischen Erwägungen heraus diesen offenen Schlagabtausch nicht angeboten hat. Das Ergebnis gibt Trtík und seiner Mannschaft völlig Recht: Pfullingen war - vielleicht nicht zuletzt aus dieser Unsicherheit heraus - gerade in der ersten Halbzeit fast nicht vorhanden, und die Punkte sind in Nordhessen gebleben.
    Für mich war es interessant und auch beruhigend, daß die MT nicht auf ein einziges System fixiert ist, sondern den Gegner tatsächlich auch (erfolgreich) überraschen kann. Und wie man Rastislav Trtík bisher kennengelernt hat, wird er noch manch anderen Gast vor ein paar Rätsel stellen.

• Tja, bin mit bei der Organisation, und daher bekomme ich viel Beschwerden mit!
    1. Der Pendelbus fährt erst 1 Stunde vorher,wer früher kommt muß auf Parkplatz warten
    2.Die Pendelbus fahrer müssen in der folgenden 45min. nach dem Spiel die halle schon verlassen, da der Bus danach die Fans nach Melsungen und Kassel bringt, mann bekommt dann z.b. keine Pressekonferenz mit bzw. kein gemütliches Schöppchen!
    3. Die Melsunger und Kassler Busspasagiere müssen warten bis ALLE Pendler an ihren Autos sind bevor die Busse dsie dann nach hause Bringt!

Der Pendelverkehr und die Busse nach Meg. und Kassel müssten von einander unabhängig fahren!