Heute wurden die Stadien für die WM 2006 bekannt gegeben

• Dabei sind:
    Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Nicht berücksichtigt wurden:
    Bremen, Düsseldorf und Mönchengladbach.
    Die WM 2006 wird die Zweite Fußball Weltmeisterschaft auf Deutschem Boden nach 1974 sein.

• Nürnberg hätte ich nicht gnommen! Ist zwar erst 1996 erbaut worden, dennoch wäre da Bremen angemessener gewesen!

• Das Stadion in München wird aufjedenfall Geil werden, ist zwar ziemlich weit weg von mir aber da möchte ich aufjedenfall dann mal hin ! Leipzig sieht im Modell auch ziemlich Klasse aus erinnert mich irgendwie an das Olypmiastadion von Sydney, welche Stadien (Modelle) gefallen euch am besten ?

• Habe grad ein interessantes Zitat auf t-online.de gelesen:

"Es ist die größte Schweinerei, die ich erlebt habe. Für mich ist der DFB tot. Wir wurden hier als Staffage hergeschickt. Hier hat der Kanzler entschieden. Es kann doch nicht sein, dass Hannover mit seinen Millionen-Schulden den Zuschlag erhält und wir mit den sportlichen Erfolgen des SV Werder keine Berücksichtigung finden."
    Franz Böhmert (Aufsichtsratsvorsitzender SV Werder Bremen)

Also ich könnte mir auch Vorstellen das die Wahl bei Hannover durch den Kanzler mitbeeinflusst wurde allerdings muß man auch sehen das Hannover eine sehr gute Infrastruktur als Messe Stadt hat und ausserdem bauen die doch auch ein komplett Neues Stadion oder ?

• Zitat

Original von Blackhawk
    Bremen wäre schön gewesen. Dann wäre ich bestimmt einmal hingefahren.

Bis die WM ist dauert es noch ein paar jährchen! Ich wohne dann hier bestimmt nicht mehr in WHV! :hi:

• fuer das wm finale haette ich mir die arena auf schalke gewuenscht, das ist doch ein absolutes vorzeigestadion, oder ? das olympia-stadion in berlin wo das finale stattfindet gefaellt mir nicht so besonders. in welchem stadion haettet ihr gerne das endspiel gesehen ??? das bremen nicht dabei ist find ich vom dfb daneben...

"I Only Drink Alcohol On Days That End In Y" :hi:

• 1. Die Schalke Arena ist kein Stadion, sondern eine Halle ;)

Aber egal, es hat die richtigen Stadien getroffen, Bremen war doch klar, ein häßliches Stadion, keine Atmosphäre, da die Fans zu weit vom Spielfeld sitzen. Gladbach hätte ein schönes Stadion gebaut, aber das ist zu klein und gegen Düsseldorf spricht, dass dann zu viele Spiele im Westen wären.

Nürnberg hat eins der modernsten Stadien Deutschlands, also war es klar, dass sie dabei sind.

Und mit dem neuen Olympiastadion in Berlin hat es auch den richtigen Finalaustragungsort, denn wo ist ein Finale besser aufgehoben, als in der Hauptstadt??

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von keksi
    Und mit dem neuen Olympiastadion in Berlin hat es auch den richtigen Finalaustragungsort, denn wo ist ein Finale besser aufgehoben, als in der Hauptstadt??

Sehe ich ganz genauso.
    Denke mal darüber nach,Mike!

Im Übrigen finde ich es eigentlich schon ein Unding,daß München das Medienzentrum erhalten und nicht Berlin.

Oder kann sich das einer von euch in irgendeinem anderen Land vorstellen,daß dieses wichtige Medienzentrum NICHT in der Hauptstadt plaziert wird?

Wohl kaum.

Und zumal Berlin wirklich auch ein gutes Angebot gemacht hatte (die Messe hätte z.B. extra eine weitere große Halle noch gebaut).

Aber ich sage nur einen Namen,mehr muß man da zu nicht sagen: Franz Beckenbauer. :rolleyes:

Ach,ja,nochwas zur AAS:

Dort könnte sowieso das Finale gar nicht stattfinden,auch kein Halbfinale.

Weil ab dem Halbfinale von der FIFA eine Mindestkapazität von 60.000 Sitzplätzen zwingend vorgeschrieben ist,die AAS bietet nur 52.000.

Somit kommen nach Lage der Dinge für die Halbfinals nur Berlin (76.000 nach Umbau),München (66.000,Neubau) ,Dortmund (ca. 66.000 nach Ausbau) sowie Stuttgart (60.000 nach Ausbau) in Frage.

• Also das mit dem Medienzentrum ist vielleicht nicht so gut gewählt, Frankfurt wäre wohl besser, aber das ist ja auch nicht das größte. Immerhin ist das für Printmedien ja in D verteilt, also sehe ich kein prob...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• gut ,ihr habt recht ! ich gebe mich geschlagen ;( , ich bin halt mal ein verehrer von "der halle" auf schalke,ich wuerde gerne mal ein spiel darin verfolgen. bin mal gepannt wie die stadien nach den ganzen umbauten aussehen. gruss :hi: mike

"I Only Drink Alcohol On Days That End In Y" :hi: