Doll war der Zuschauerzuspruch leider wirklich nicht. Ich hätte gedacht, dass Gummersbach mehr zieht und die Freikartenaktionen für vollere Ränge sorgen. Schade, die hannoverschen Handballfans haben ein gutes Spiel von Gummersbach verpaßt. Die Fans der "Heimmannschaft" waren übrigens nicht unbedingt lautstark. Die lautesten Mindenanhänger waren wohl noch die weibliche D Jugend vom TuS Vinnhorst im Chor mit meinen Mädels. ![]()
Minden - Gummersbach
-
-
Das ist wrklich eine sehr bescheidene Kulisse - schade für Minden.
-
Zitat
Original von Jever
Das ist ja noch schlimmer als Wallau in der BSH Frankfurt!
das sieht allerdings schlimm aus. und die bsh war um einiges kleiner...
-
Super Zuschauerzuspruch,und das gegen einen Topgegner.
Die Mindener Fans haben wohl endgültig die Schnauze voll von
Hannover.Super idee,die hälfte der Spiel in Hannover zu spielen.
Das sollte auch anderen Vereinen zu denken geben.Große Hallen recht und gut aber es kann nicht immer alles erzwungen
werden.Wenn das heimische Publikum diesen Schritt verweigert MUSS
man in Minden umdenken und zurück in die eigene Halle. -
Ja also wir als Gummersbacher waren auch ziemlich "geschockt" als wir in die Halle kamen und da war weder vor der Halle, noch im Foyer noch im Innenraum richtig was los...also so was wünscht man eigentlich keinem Verein, wobei die Halle an sich eigentlich schön ist.
Zum Spiel:
Gut das wir Eros dabei hatten, Ege hatte nicht wirklich seinen Glanztag erwischt.
Naja wie sagte Kljaic auf der Pressekonferenz? Er hätte teilweise etwas Panik bei seinen Jungs festgestellt als Minden dann dran kam?

Spätestens die zweite Halbzeit war der VfL aber überlegen, auch wenn Michi Spatz direkt mehrmals an einem guten Mindener Keeper scheiterte. -
japp, ich muss zugeben, dass die geringe zuschauerzahl in der großen halle wirklich schlimm ausgesehen hat. ich war zwar da, aber als mindener geht man nicht wirklich gern hin, find ich. die sache mit den nicht bezahlten raten hilft der sache natürlich nicht. klar sollten heimspiele auch solche bleiben und die fans des gegnerischen teams nicht lauter sein als wir selbst, und das hatten wir schon das ein oder andere mal, aber natürlich bringt das ganze auch das nötige geld, wenn die raten denn wirklich bezahlt werden

naja, ich fands trotzdem ganz nett heute und freu mich auf die saison!!! -
Also, ich war ja gestern auch da. Das ist ja echt übel gewesen. Mal ehrlich: Die TUI-Arena ist echt ne geile Halle. Aber wer hat denn schon Lust, in einer solchen tollen Halle zu spielen, in der kaum Leute sind??
Zickenbändiger: Ach, deine Mädels waren das.... Die haben ja ohrenbetäubenden Lärm gemacht.
Naja, aber wenn sonst keiner Stimmung macht.....Zum Spiel: Ich habe heute keine Stimme.. Gott sei Dank, die Handballlose Zeit ist vorbei. Das Spiel war echt genial. Zumal ich die Truppe während der Vorbereitung kein einziges Mal gesehen hab. Die haben sich echt verändert - bis auf einen....
Endlich haben wir auch mal wieder einen vernünftigen zweiten Torwart. Zu den Außen und dem Kreisläufer sage ich nur: OHNE WORTE...
-
Übel ist schon kein Ausdruck mehr!
Das war der absolute Negativrekord in der Halle! Die Mindener fahren nicht nach Hannover, die Hannoveraner nehmen den Handball nicht an und Herr Papenburg kommt angeblich seinen Verpflichtungen nicht nach. Da hilft nur eins, zurück nach Minden!!!!!!

Die ganze Situation stärkt nicht unbedingt die Moral der Spieler.

-
Als ich die Zahl im Bus gehört habe, als wir gerade an Hannover vorbei waren war ich doch etwas überrascht.
Faktoren die normalerweise für Zuschauer sorgen sollten:
- Erstes Saisonspiel
- Mitfavorit auf die Meisterschaft
- Ex-Liebling Frank von Behren
- FreikartenaktionDie (negative) Zahl des Spieltages: 1444!
Ziehen wir dann noch das HE-Treffen und die Freikarten ab...... NEIN, das machen wir im Interesse der Mindener besser nicht! -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Jens Friedrichs
die Hannoveraner nehmen den Handball nicht anNaja, sagen wir mal so:
Das Marketing in und um Hannover ist extrem schlecht - wer da die Verantwortung für trägt, weiß ich nicht (ich meine auch, dass sich Minden und TUI-Arena die Schuild dafür gegenseitig in die Schuhe schieben). Die Zeitungen bringen kaum etwas, im Straßenbahn-TV sieht man keine Werbung, im Radio wird kaum mal etwas dazu gesagt, Plakate gibt es nicht ... man muss schon Fan sein, um überhaupt mitzubekommen, dass in Hannover in der TUI-Arena BuLi-Handball läuft.Und dann ist die TUI-Arean natürlich weit draußen auf dem EXPO-Gelände - man braucht also mit der S-Bahn vom Hauptbahnof aus fast ne halbe Stunde raus zur Halle, wenn man ner anderen Ecke von Hannover kommt, dann wird das auch schnell mal ne Dreiviertelstunde oder noch länger. Auto ist auch so eine Sache, wenn man an der Arean/ Am EXPO-Gelände noch 4 Euro Parkgebühren zahlen muss.
Meiner Ansicht nach sind da bei Beginn des Umzugs VIELE Fehler gemacht worden, die sich inzwischen zu einem negativen Teufelskreis ergänzt haben - deswegen sage ich ja auch:
Minden, go Home! Damit ihr endlich wieder echte Heimspiele habt und nicht diese im besten Fall neutralen Spiele in Hannover!E/ Ach ja, was noch dazu kommt ... Minden hat in Hannover bei den Spielen weder richtig geglänzt noch wirklich etwas gerissen (na gut, gegen Essen letzte Saison, aber die waren noch vom Pokalsieg besoffen). Und wenn ich in Hannover immer nur Spiele habe, wo ich mit 10 Toren verliere, dann macht das dem Publikum auch irgendwann keinen Spass mehr - und "Event-Publikum" kann ich so mit Sicherheit nicht gewinnen.
-
Zitat
Original von Tingeltangel
Das Spiel war echt genial. Zumal ich die Truppe während der Vorbereitung kein einziges Mal gesehen hab. Die haben sich echt verändert - bis auf einen....Burdet ?

-
ich denke es wird noch maximal drei spiele in der tui-arena geben. die zahlenden zuschauer werden noch nicht mal die kosten für den putzdienst reinholen. auflösungsvertrag nennt man das bei spielertransfers.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Wieland
ich denke es wird noch maximal drei spiele in der tui-arena geben. die zahlenden zuschauer werden noch nicht mal die kosten für den putzdienst reinholen. auflösungsvertrag nennt man das bei spielertransfers.Am 20.9. ist Termin vor dem Landgericht Hannover zwischen Minden und TUI-Arena, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich rechne inzwischen mit einem Vergleich ... denn die TUI-Arena wird interessiert dran sein, die teuren Spiele loszuwerden und Minden wird froh sein, wenn sie noch ein bißchen Geld von der TUI-Arena bekommen, bevor die Insolvenz anmelden muss

-
Zitat
Original von Yoon
Burdet ?

Oh ja....
also Herr Burdet hat sich mal wieder selbst übertroffen- im negativen Sinne und bekam auch von unserer Tageszeitung heute denkbar die schlechteste Kritik. Und dann sagt Kljaic, dass Yoon und Burdet gleichwertig wären-naja...Yoon hat mit seinen Toren den VfL im Spiel gehalten, als Minden ran kam- was von Cédric verursacht wurde 

-
Burdet hat eben hohe Ansprüche, denen er aber leider selbst nicht gerecht wird - vielleicht passt er sich ja noch an...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von SANDY
Burdet hat eben hohe Ansprüche, denen er aber leider selbst nicht gerecht wird - vielleicht passt er sich ja noch an...In seinen Ansprüchen oder seinen Leistungen??

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Teddy
Naja, sagen wir mal so:
Das Marketing in und um Hannover ist extrem schlecht - wer da die Verantwortung für trägt, weiß ich nicht (ich meine auch, dass sich Minden und TUI-Arena die Schuild dafür gegenseitig in die Schuhe schieben). Die Zeitungen bringen kaum etwas, im Straßenbahn-TV sieht man keine Werbung, im Radio wird kaum mal etwas dazu gesagt, Plakate gibt es nicht ... man muss schon Fan sein, um überhaupt mitzubekommen, dass in Hannover in der TUI-Arena BuLi-Handball läuft.Und dann ist die TUI-Arean natürlich weit draußen auf dem EXPO-Gelände - man braucht also mit der S-Bahn vom Hauptbahnof aus fast ne halbe Stunde raus zur Halle, wenn man ner anderen Ecke von Hannover kommt, dann wird das auch schnell mal ne Dreiviertelstunde oder noch länger. Auto ist auch so eine Sache, wenn man an der Arean/ Am EXPO-Gelände noch 4 Euro Parkgebühren zahlen muss.
Meiner Ansicht nach sind da bei Beginn des Umzugs VIELE Fehler gemacht worden, die sich inzwischen zu einem negativen Teufelskreis ergänzt haben - deswegen sage ich ja auch:
Minden, go Home! Damit ihr endlich wieder echte Heimspiele habt und nicht diese im besten Fall neutralen Spiele in Hannover!E/ Ach ja, was noch dazu kommt ... Minden hat in Hannover bei den Spielen weder richtig geglänzt noch wirklich etwas gerissen (na gut, gegen Essen letzte Saison, aber die waren noch vom Pokalsieg besoffen). Und wenn ich in Hannover immer nur Spiele habe, wo ich mit 10 Toren verliere, dann macht das dem Publikum auch irgendwann keinen Spass mehr - und "Event-Publikum" kann ich so mit Sicherheit nicht gewinnen.
Da kann ich nur in allen Punkten zustimmen. Ich hoffe, daß am 20. September ein für uns annehmbarer Vergleich zustande kommt.
Gegen Essen wurde zwar gewonnen, die besten Spiele hat man aber gegen Kiel und Lemgo gemacht, auch wenn sie knapp verloren wurden.
-
Zitat
Original von SANDY
Burdet hat eben hohe Ansprüche, denen er aber leider selbst nicht gerecht wird - vielleicht passt er sich ja noch an...Ich hab wirklich nichts gegen Spieler, die einen gesunden Ehrgeiz haben, aber wenn ausgerechnet Cédric Burdet sagt, er möchte gerne Spitzenhandball spielen usw. und dann aber derjenige ist, der dauernd vorbei wirft usw. dann würde ich an seiner Stelle meine Ansprüche überdenken...naja vielleicht kommt er ja noch in Fahrt...

-
Also in Straßbourg muss ich sagen, war Cedric echt ein super Spieler. Hat super Tore geworfen. Vielleicht lag es daran, dass seine ganze Family im Publikum saß und die Fans den französischen Spielern eh die Füße küssten?
Schafft mal einen Block Franzosen in die Kölnarena, dann spielt auch Cedric gut

-
Zitat
Original von Twingolady
Oh ja....
also Herr Burdet hat sich mal wieder selbst übertroffen- im negativen Sinne und bekam auch von unserer Tageszeitung heute denkbar die schlechteste Kritik. Und dann sagt Kljaic, dass Yoon und Burdet gleichwertig wären-naja...Yoon hat mit seinen Toren den VfL im Spiel gehalten, als Minden ran kam- was von Cédric verursacht wurde 

Kljaic hat seine Meinung diesbezüglich anscheinend nicht geändert (s.u.).
Zitat
Das Statement von VfL-Trainer Velimir Kljaic:
Nach der klaren 5:1-Führung haben die Jungs wohl gedacht, dass es heute weiter so leicht geht. In der zweiten Halbzeit haben wir uns wieder gefangen und den Gegner dominiert. Gefallen haben wir heute besonders die beiden Punkte, alles andere ist für mich nicht so wichtig. Das war insgesamt nicht unser bestes Spiel in den letzten Wochen, aber immer noch ein gutes.
Diese Mannschaft kann natürlich mehr. Die Leistung von Christian Ramota in der zweiten Halbzeit hat mich gefreut, geärgert habe ich mich wirklich über keinen einzigen Spieler. Es ist für mich auch keine Überraschung, wenn Kyung-Shin Yoon die ersten fünfzehn Minuten auf der Bank sitzt. Die Bank gehört doch auch zur Mannschaft, auf das Feld dürfen nach meinen Informationen nur sechs Feldspieler.Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de
-