SG Kronau/Östringen-Großwallstadt

  • Zitat

    Wer den öffentlichen Nahverkehr im Rhein-Neckar-Kreis nutzt, der kostenlos ist, muß keine 3,-- abdrücken, wer mit mit der "Kiste" bis vor die Hütte fährt, muß zahlen


    Ist ja ganz schön das man damit fahren kann, nur musst du auch wieder nach Hause kommen und das ist wenn die Löwen Abends spielen für mich unmöglich weil kein Zug mehr nach Grünstadt und schon gar keiner mehr nach Bockenheim geht(Kindenheim liegt da wohl etwas am Ende der Welt und ich beneide alle die diese Schwierigkeiten nicht haben) und wenn ich eh bis Frankenthal mit dem Auto fahren muss kann ich gleich das Stück weiter fahren.

    hasenhirn, so du warst da und hast nix gesagt ;( werd ich mir merken

    Ansonsten war ich sehr beeindruckt. die Anbindung verkehrstechnisch ist super gut (auch wenn man mit dem Auto fahren muss) Ich werd, wenn ich Zeit hab, bestimmt öfters Mal in der Arena sein.

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

  • Zitat

    Original von wintermute

    Also ich habe beim HSV noch nie Wiederholungen auf dem Würfel gesehen. Da kommt nur Livebild.


    Also da bin ich nun auch ziemlich verblufft. Ich war auch schon zweimal in HH in der Arena und habe nie Wiederholungen gesehen. Hier in Flense haben wir zwar keinen Würfel, aber auch Leinwände und dort werden nie Wiederholungen gezeigt.Ich dachte immer, das ist verboten, weil die Schiris dann zu sehr unter Druck geraten ??? Gibt es das in Köln wirklich ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von horny01
    Ich war auch schon zweimal in HH in der Arena und habe nie Wiederholungen gesehen. Hier in Flense haben wir zwar keinen Würfel, aber auch Leinwände und dort werden nie Wiederholungen gezeigt.Ich dachte immer, das ist verboten, weil die Schiris dann zu sehr unter Druck geraten ??? Gibt es das in Köln wirklich ?

    In der TUI-Arena in Hannover werden auf dem Würfel auch Wiederholungen gezeigt ...

  • Nachdem hier ja bisher leider nur Meinungen von Kröstis-Fans zu lesen waren, will ich auch mal ein Fazit von TVG-Seite aus ziehen:

    1. Der TVG dominierte die erste Halbzeit mit seiner beweglichen und konsequenten Deckung, mit der die Rhein-Neckar-Löwen überhaupt nicht zurecht kamen. Selbst Oleg Velyky unterliefen einige Abspiel- und technische Fehler. Auch im Positionsspiel lief es in den ersten Minuten sehr gut. Leider war man aber schon in der ersten Halbzeit nicht konsequent genug, so dass man den Vorsprung nicht auf 5-6 Tore ausbauen konnte. Stattdessen wurde es schon bis zur Pause richtig eng.

    2. Die beiden TVG-Torhüter fanden überhaupt nicht ins Spiel, während Szmal warmgeworfen wurde. Natürlich bot er eine Klasse-Leistung, aber teilweise waren die Würfe aus dem Rückraum einfach zu harmlos. Chrischa Hannawald nahm im Interview nach dem Spiel ja gleich die Schuld an der Niederlage auf sich und Marcus Rominger. Alleine an den Torhütern hat es sicherlich nicht gelegen, aber diese Selbstkritik hat mir sehr gut gefallen.

    3. Der TVG-Rückraum mit Slava Lochman und Einar Holmgeirsson fand in der 2. Halbzeit überhaupt nicht mehr statt, die Trefferquote war viel zu gering. Dadurch strahlten sie keine Gefahr mehr aus und konnte auch keine Lücken für die Mitspieler schaffen. Das Spiel über den Kreis, vor allem über Jens Tiedtke gefiel mir generell allerdings schon sehr gut. Alles in allem erzielten die Kröstis im 2. Abschnitt ihre Tore wesentlich "einfacher", während der TVG um jedes Tor hart kämpfen musste. Deswegen war es schon fast absehbar, dass das Spiel irgendwann kippen würde. Die Abwehr war einfach nicht mehr konsequent genug, die Löcher wurden immer größer, und Velyky und Jurasik wussten das zu nutzen.

    4. Oleg Velyky begeistert mich immer wieder auf's Neue. Seine Antrittsschnelligkeit, sein Durchsetzungsvermögen und seine Übersicht sind einfach genial. Zu diesem Spieler kann man Kronau/Östringen nur gratulieren. An ihm werdet Ihr noch viel Freude haben, und er wird Euch noch viele Spiele gewinnen.

    5. Faszinierend fand ich auf jeden Fall auch die SAP-Arena. Das ist wirklich das Feinste vom Feinen. Wenn man sieht, wieviel Personal da beschäftigt ist, und was es für technische Möglichkeiten gibt, ist das einfach nur Wahnsinn. Ein Kritikpunkt bleibt trotzdem: Die Presseplätze nach ganz oben zu setzen finde ich nicht sehr vorteilhaft. Man ist da viel zu weit weg vom Geschehen und bekommt auch von der Stimmung in der Arena nicht allzu viel mit.

    6. Auch ohne zwei Punkte zu holen war Mannheim gestern eine Reise wert. Auch wenn ich wirklich sehr enttäuscht war. Es wäre nämlich wesentlich mehr drin gewesen, wenn man bedenkt, dass der TVG in der 51. Minute noch mit 23:22 geführt hatte und gleichzeitig in Überzahl war. Die Niederlage war unnötig. Es hat schon einige positive Ansätze gegeben. Und nun müssen halt am Mittwoch gegen Delitzsch die ersten Punkte her.

  • Hallo ANDY-TVG,
    deine Einschätzung des Spieles ist völlig richtig gewesen.
    Der TVG hätte das Spiel nach der 1. HZ eigentlich nach Hause bringen müssen, aber .......

    Eine Sache muss aber richt gestellt werden: die Presseplätze im Block 405/406 sind nur bei den Adlern, die Presse bei den Kröstis sitzen am Spielfeldrand.

  • Zitat

    die Presseplätze im Block 405/406 sind nur bei den Adlern, die Presse bei den Kröstis sitzen am Spielfeldrand.

    dann muss ich auch wie Andy , die Adlerplätze gehabt haben saß auch in 406.

    Ansonsten klasse Halle, leider verloren, aber es hat nach der langen Pause wieder richtig Spaß gemacht Handball zu schauen.

    Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

  • :respekt: zu der Halle, da haben die RNL ein richtig schönes Wohn-/Spielzimmer bekommen.

    Ein besseren Auftakt konnten sich die Kröstis sowohl aus wirtschaftlicher als auch aus sportlicher Sicht nicht wünschen. Ich hoffe, dass die (zukünftigen) Fans auch kommen, wenn es mal nicht so rund läuft. Denn eine nur halbvolle Arena wirkt gleich ganz anders.

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Mit dem nötigen Abstand möchte ich mich als TVG-Anhänger nun mal zu dem Spiel gestern äußern.
    Vorneweg möchte ich sagen, dass in Mannheim eine wirklich sehr tolle Arena entstanden ist, was ich ehrlich gesagt aber auch nicht anders erwartet hatte, denn wenn man so ein Projekt angeht, sollte das Ergebnis auch stimmen und das ist gelungen!
    Die Stimmung war in diesem ersten Spiel noch nix besonderes, auf die gesamte Arena bezogen. Die Stimmung im Löwen-Fanblock empfand ich als sehr gut, diese schwappte aber erst in den Schlussminuten (das hat auch Holger Löhr nach dem Spiel so gesehen) als der Sieg eingefahren war auf die gesamte Arena über.
    Außerdem möchte ich ganz klar feststellen, dass es kein tolles (Handball)Spiel war, wie von mehreren Löwen-Fans hier zu lesen war, da hat man sich anscheinend etwas von den 2 Punkten blenden lassen.
    Das Spiel war absolut nervös und hektisch, war dafür aber spannend.
    Das Schiedsrichtergespann Lemme/Ullrich habe ich als sehr souverän und gut empfunden.
    Zum Spiel an dieser Stelle mal ein O-ton von Chrischa Hannawald, der schon fast alles aussagt: "Die hatten einfach den besseren Torhüter. Wenn wir zwei, drei Bälle gehalten hätten, dann hätten wir gewinnen können. Und dann war da noch Velyky, der uns fast alleine erschossen hat."
    Als OsloStar hier in diesem Thread, ein Vergleich der Mannschaftsteile anstellte und bei den Torhütern einen leichten Vorteil für die Rhein-Neckar-Löwen sah, hatte ich mich zunächst ehrlich gesagt etwas gewundert.
    Gestern war aber die Torhüterposition nicht nur ein leichter Vorteil für die Löwen, sondern ein riesiger Vorteil, weil die TVG-Torhüter schlichtweg grottenschlecht waren.
    Und wo wir schon bei grottenschlecht sind, so muss man festhalten, dass Oleg Velyky besser war als der gesamte TVG-Rückraum zusammen und das sollte zu denken geben. Jurasik hat wirklich beim Großteil seiner Treffer von Velyky profitiert, da er ihn so gut eingesetzt hat. Und dann kommen da noch die 9 eigenen, unnachahmlichen Buden von Velyky dazu.
    Was ich mich allerdings schon in den ersten 20 Minuten fragte, als es für den TVG noch gut aussah, war, warum man Velyky nicht wegnimmt und somit das Löwen-Spiel zerstört!?!
    Stattdessen lies man ihn fast 60 Minuten lang nach Belieben schalten und walten!
    Eine kleine Antwort fand ich dann doch noch, denn es gab einige wenige Situationen (unterzahl Löwen) als man Velyky in Manndeckung nahm, aber so gut die Angriffsleistung von Dominik Klein auch war, wie er die Manndeckung von Velyky interpretierte, hat einfach weh getan:
    Das war einfach nur halbherzig und recht gegen einen Velyky nicht, da kann man nicht einfach nur neben herlaufen und ihn trotzdem Tore werfen lassen, da kann man auch ruhig mal zugreifen.
    Neben den Torhütern, die absolut größte Enttäuschung beim TVG war Heiko Grimm, seine Statistik:
    0 Treffer, einige Fehlversuche, darunter ein Siebenmeter; mehr Fehlpässe als gelungene Anspiele
    Alles in allem war ich von der TVG-Mannschaft sehr enttäuscht und hab mich abends schon etwas geärgert, mitgefahren zu sein.
    Etwas entschädigt hat mich die kurze Fahrzeit und die schöne Arena.

    Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (5. September 2005 um 10:37)

  • Zitat

    Original von Ellob
    Daski, in Baden sitzen die "ECHTEN" Presseleute am Spielfeldrand!

    Die neigschmeckten Wallauer beim TVG müssen halt unters Hallendach :D:D:D:D

    Ähm, was soll das bitte?

    Wir vom TVG-Live-Ticker wurden direkt auf die Presseplätze in Block 405 geschickt. Und auch die Vertreter vom Main-Echo saßen da oben.

  • AHHHHHHHHHHHHH

    Immer mehr HE-ler outen sich hier, auch in der Arena gewesen zu sein.
    Aber keiner der TVG-Fans hat es zum HE-Treffen geschafft.
    Schade eigentlich ....

    Ich Finde das Lokal über Block 216 (Friedrichstpalast o.ä.) eignet sich als Treffpunkt herrvorragend und sollte beibehalten werden ....

    Grüße,

    Ellob

  • Zitat

    Original von Andy-TVG

    Ähm, was soll das bitte?

    Wir vom TVG-Live-Ticker wurden direkt auf die Presseplätze in Block 405 geschickt. Und auch die Vertreter vom Main-Echo saßen da oben.

    Oh u.a. die Dame vom Main-Echo auch, das ist ein herber Rückschlag, wenn doch sonst immer alle Türen und Tore offen sind und man doch sonst immer "bestfriend" mit den Spitzenspielern der Liga ist.
    Mit den geforderten 6 Punkten zu Saisonbeginn dieser Dame wird es wohl nun auch nix mehr

  • Zitat

    Original von Ellob
    AHHHHHHHHHHHHH

    Immer mehr HE-ler outen sich hier, auch in der Arena gewesen zu sein.
    Aber keiner der TVG-Fans (ausser den beiden Frankfurtern :) ) hat es zum HE-Treffen geschafft.
    Schade eigentlich ....

    Ich Finde das Lokal über Block 216 (Friedrichstpalast o.ä.) eignet sich als Treffpunkt herrvorragend und sollte beibehalten werden ....

    Grüße,

    Ellob

    Ich war erst mal beschäftigt im Kreis zu laufen um zu Eingang B zu gelangen, die HE-Fraktion hatte meines Wissens einen anderen Eingang.
    Zudem war die Hallenöffnung, im Endeffekt wie wir alle wissen nicht um 15:00Uhr sondern erst um 15:30Uhr.
    Und dann wolllten einen die Platzeinweiser auch nicht so wirklich überall reinlassen, wofür man keine Karte hatte

  • Eingang B bin ich auch rein (hatte euch TVGler auch n der Nähe sitzen)... - schlechte Ausrede :P

    Stimmt -man kommt eigentlich nur in dei Blöcke, für die man auch eine Karte hat - es ist jedoch kein Problem durch den Stehplatzblock ins Fanlokal zu kommen.

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • Zitat

    Original von daabefuggeler
    Mit dem nötigen Abstand möchte ich mich als TVG-Anhänger nun mal zu dem Spiel gestern äußern.
    Vorneweg möchte ich sagen, dass in Mannheim eine wirklich sehr tolle Arena entstanden ist, was ich ehrlich gesagt aber auch nicht anders erwartet hatte, denn wenn man so ein Projekt angeht, sollte das Ergebnis auch stimmen und das ist gelungen!
    ...


    Ich stimme dir voll und ganz zu. Vor allem bin ich der Meinung, es hätte von Seiten des TVG schon gereicht die Chancen zu verwerten. Vor allem Slava Lochmann der in der letzten Saison schon nicht die beste Ausbeute hatte sollte sich mal langsam anstrengen. Einar Holmgeirsson hat sich im Verlauf der vergangenen Saison ja recht gut gesteigert
    Der Abgang von Lichtlein war sicherlich ein herber Verlust. Ich glaube aber, dass Hannawald und Rominger sich noch steigern werden (müssen!).

    Letztlich noch ein Wort zur Halle:

    SPITZE


    Ich war leider nur beim Eröffnungsspiel der Adler, doch die Halle ist echt toll geworden!

  • Ich bin von oben ins Fanlokal rein, nicht über die Stehplätze. Aber ich denke es ist ein sehr guter Treffpunkt, gut zu finden vor allem.

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Zitat

    Original von Coco
    Eingang B bin ich auch rein (hatte euch TVGler auch n der Nähe sitzen)... - schlechte Ausrede :P

    Stimmt -man kommt eigentlich nur in dei Blöcke, für die man auch eine Karte hat - es ist jedoch kein Problem durch den Stehplatzblock ins Fanlokal zu kommen.

    Siehste, schlechte Ausrede für dich, hättest ja rüber zu uns TVG-lern kommen können ;)
    Und irgendwelche Schleichwege in der riesigen SAP-Arena über Stehplätze ins Fanlokal waren mir einfach nicht bekannt, das bitte ich zu entschuldigen, da ich sonst vom TVG nur weit aus kleiner Hallen gewohnt bin, in den es keine Fanlokals, sondern lediglich 1-2 Würstchenstände gibt