SG Kronau/Östringen-Großwallstadt

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ich werde am Sonntag spontan entscheiden, ob ich vorbeischaue, hängt noch ein wenig von der Arbeit und vom Fahrer ab.

Jetzt wo Szlezak im Badnerland spielt, wäre das ein weiterer Grund.

Wird eigentlich vor Spielbeginn das Badnerlied gesungen? :D

Auf besonderen Wunsch :D

;)

• Ronaldo
    ja logisch wird das BADNER LIED geträllert, falls du nicht textsicher bist helfe ich dir gerne ;)
    Für Sonntag werden über 10000 Zuschauer erwartet, das ist doch der Hammer für das erste 1. BuLi Spiel in SAP ARENA - ich bin sicher es werden weit mehr als 10000 werden.
    Wenn ich so höre wer noch alles keine Karten hat und kommen möchte, wird mir schon ganz flau im Magen, hoffentlich muss niemand weggeschickt werden.

MsG
    ATOM

• Die SG Kronau/Östringen steuert einer absoluten Rekordkulisse entgegen. Für das erste Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen in der Handball-Bundesliga gegen den TV Großwallstadt am Sonntag (17 Uhr) in der Mannheimer SAP ARENA wurden im Vorverkauf bereits 10.000 Tickets abgesetzt. Noch nie wollten so viele Zuschauer ein Spiel der SG Kronau/Östringen sehen. "Das ist der absolute Hit. Wir werden am Sonntag eine gigantische Stimmung in der SAP ARENA erleben", versprach SG-Geschäftsführer Uli Schuppler am Freitag Abend.

4.000 Eintrittskarten sind am Sonntag ab 15 Uhr noch an den Tageskassen erhältlich. Es gibt noch einige Karten für den Unterrang. Die Tickets für den Oberrang, welche einheitlich für 5 EUR erhältlich sind, werden in zusätzlichen Containern vor der ARENA verkauft.

ich kann auch nich weil ich selbst spiel :wall:

• Was für ein Chaos: sid meldet weiter, dass die Kröstis heute spielen, leider stehts auch hier auf der Einstiegsseite falsch - bitte ändern!

sLOVEnija

• Der Countdown läuft - HEUTE 17.00 Uhr satrten die KRÖSTIS gegen das Schorle Team in die 1. Handballbundeslige. Die Kulisse wird sicher toll werden - mit einem Besucherrekord für die SG Kronau / Östringen.

MsG
    ATOM

• Ich sitze hier auch schon auf heißen Kohlen und freue mich tierisch auf den Saisonstart in Mannheim.

Das Zuschauerinteresse ist wirklich enorm, und ich bin gespannt auf die Stimmung in der Arena.

• SG Kronau/Östringen - TV Grosswallstadt 30:27 (11:12)

Hut ab! Das hätte ich nicht erwartet. Hatte eigentlich den TVG favorisiert. Bin mal auf die ersten Berichte gespannt.

Einmal editiert, zuletzt von Jever (4. September 2005 um 19:06)

• Gratulation aus Nordhessen zum Mitaufsteiger! Damit haben sich die Neulinge am ersten Spieltag doch gar nicht so schlecht präsentiert. Bin gespannt auf die Berichte. Laut Tickerablauf muß es ein jederzeit spannendes Spiel gewesen sein.

• 30:27 (11:12)
    So, der erste Sieg in der SAP-Arena ist unter Dach und Fach !
    Zum Glück gab es diesmal nicht wieder so ein Chaos vor den Kassen. Neben den 10.000 Tickets, die im Vorverkauf abgesetzt wurden, kamen nochmals 1000 Neugierige.
    Die bekamen in der ersten Hälfte eine äusserst nervöse Löwen Mannschaft zu sehen. Viele Abspiel- und technische Fehler. Die TVG'ler lagen quasi immer mit 1-3 Toren in Front. Dies aber nicht einmal aufgrund ihrer tollen Spielweise. Sie punkteten mehrmals über Tempogegenstösse durch den überragenden Dominik Klein. Glücklicherweise hatten wir in Szmal einen Wahnsinns Rückhalt heute. Was der rausgeholt hat ! Einfach Spitze. Und er sollte sich in Hälfte zwei noch steigern. Viel mehr gibt es zur ersten Halbzeit nicht zu schreiben. Hautpsächlich Einzelaktionen von Jurasik und Velyky. Am besten hat mir das Kreistor (!!) von Steffen Ahrens gefallen. So ging man mit 11:12 zum Pausentee.
    Nach dem Wiederanpfiff die Löwen viel bissiger. Endlich konnte man in Führung gehen. Das Spiel blieb aber auf Messer's Kante. Erst in den letzten 10min leisteten sch die Gäste ein paar Fahrkarten und wir konnten auf 27:23 davonziehen. Sofort kam super Stimmung auf. Den Sieg hat man sich dann nicht mehr aus der Hand nehmen lassen.

Insgesamt bleibt zu sagen, dass ein Gensheimer in den nächsten Spielen hoffentlich besser ins Spiel mit einbezogen wird. Er verkümmerte fast auf LA. Ansonsten noch ein bisschen mehr an der Abstimmung feilen. Man gewinnt nicht immer so ein Spiel aufgrund der individuellen Klasse von Velyky, Jurasik und vor allem Szmal.

Die Grosswallstädter müssen sich gehörig steigern, wenn sie einen einstelligen Tabellenplatz zum Saisonende erringen möchten. Da kommt aus dem Rückraum quasi nicht viel. Immer der gleiche Spielzug, bei dem letztendlich Grimm auf Tiedtke am Kreis. Leider hat das heute zu oft funktioniert ;) Aber gegen starke Mannschaften ist das zu wenig.

Einmal editiert, zuletzt von almighty (4. September 2005 um 20:21)

• SG Kronau/Östringen - TV Großwallstadt 30:27 (11:12)

Eine tolle Arena, ein tolles Spiel mit sehr schönem Ausgang :D

Am Anfang schwache Kröstis, stand dann auch 3:6 oder so. In der ersten Halbzeit eigentlich nur Einzelaktionen von Velyky oder Jurasik, viele Ballverluste der Kröstis. Der TVG mit vielen Kontern, vor allem über Klein.

In der zweiten Halbzeit dann viel stärkere Kröstis, vor allem gestützt auf einen starken Slawomir Szmal im Tor. Meiner Meinung nach hat Michael Roth dann ein paar falsche Spielerwechsel gemacht, denn Rominger konnte fast keinen Ball halten udn Brack war auch schwächer als Grimm auf RM. Am Schluss dann denke ich ein verdienter Sieg für die Kröstis.

beste Spieler: Szmal, Jurasik, Velyky - Tiedtke, Klein

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Tolles Spiel vor einer tollen Kulisse. Als man die Anfangsnervosität abgelegt hatte lief es etwas besser - das ganze Spiel ein ziemliches hin und her, kein Team konnte sich absetzen, bis ja bis ca. 10 Minuten vor Schluss die KRÖSTIS aufdrehten und teilweise mit 5 Toren vorne lagen. Die Herren Schiris hatten auch nicht gerade ihren besten Tag und sollten evtl. sich ein paar Unterrichtseinheiten bei Ihren KOLLEGINNEN buchen.
    Probleme gab es lediglich mit den vielen Fans die mit den Zügen anreisen wollten und bereits in Malsch nicht mehr zusteigen konnten, da die BAHN aus allen nähten platzte - kommen jetzt noch Sonderzüge!?!
    Alles in allem ein gelungener Auftakt dem auch viele Spieler anderer Teams bei wohnten - viele Grüße an Otto und Pino ;)

MsG
    ATOM

• Genau ein solches Spiel haben wir gebraucht. Ich denke alle hatten einen tollen Handballabend und werden hoffentlich bald wieder kommen. Der Sieg war eindeutig für die Verantwortlichen, die seit Wochen rund um die Uhr für die SG arbeiten. Der Sieg hat heute für vieles entschädigt! Klasse Jungs!

.... Speedy Gonzales (Velyky), JURASIK-PARK (Jurasik) und Kaza Szmal waren heute Weltklasse!

• Hallo,

So nun auch zurück aus der SAP-Arena.
    Meine Eindrücke der Arena: Genial, Phänomenal.
    Allerdings nervten mich auch ein paar Dinge:
    zum 1ten der Video-würfel und die Wiederholungen. Für die SR eine einzige Katastrophe weil so einzelne strittige Entscheidungen sofort auf dem Videowürfel "überprüft" werden.
    zum 2ten Für mich als Zuschauer im Stehblock war das Laufband mit der Werbung ... voll irritierend. Ständig wechselne Lichtverhältnisse waren die Folge. Ich weiss nicht ob es auch die Spieler und SR irritiert.
    3tens funktionieren die Becherrückgabe Automaten nicht wirklich, nehemen Becher nur einzeln ....
    und noch 4tens: Wenn man sich 4 Mädels zum Wischen in kurzen Röckchen hinstellt sollte man sie nicht nach dem Aussehen einstellen sondern nach deren Putzleistungen. Das war ja Grauenvoll!! Selbst die SR haben mit nem Handtuch gewischt!!!

So aber nun zum Spiel.
    Eigenlich muss man sagen es war ein Spiel zwischen Velyky/Jurasik und Ex-Wallau (Grimm, Tiedtke/Klein). In der ersten Halbzeit hat mir vom TVG auch noch Einar Holmgeirsson sehr gut gefallen. Über allen Stand aber Szmal, der die Spieler vom TVG ein ums andere mal verzweifeln lies.
    Die Kritik an den Schiedsrichtern Lemme/Ulrich kann ich allerdings nicht verstehen. Ich fand sie sehr überzeugend. Kleine Fehler sind "Normal", v.a. in der neuen Arena vor 11000 Zuschauern.

"SAP-Arena, nur zu empfehlen" aber zu der Eintrittskarte muss jeder Autofahrer noch 3€ fürs Parken abdrücken :wall:

• Ellob:
    Das Laufband hat mich als ich das 1. Mal in der Arena war auch genervt - ist aber finde ich sehr viel weniger extrem geworden und heute ist es mir überhaupt nicht mehr aufgefallen.
    Und du scheinst dir den falschen Becherautomaten ausgesucht zu haben :baeh:

Vielleicht hat da Spiel und gerade mit der Stimmung in der letzten 1/4 Stunde ja ein paar Zuschauer überzeugt häufiger dabei zu sein.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Ellob
    Hallo,

So nun auch zurück aus der SAP-Arena.
    Meine Eindrücke der Arena: Genial, Phänomenal.
    Allerdings nervten mich auch ein paar Dinge:
    zum 1ten der Video-würfel und die Wiederholungen. Für die SR eine einzige Katastrophe weil so einzelne strittige Entscheidungen sofort auf dem Videowürfel "überprüft" werden.

Das ist Gang und Gäbe - geh mal nach Köln in die Arena, oder nach Hamburg zum HSV - völlig normal - ich denke im allgemeinen haben sich die SR auch an das mittlerweile gewöhnt.

Zitat

Original von Ellob
    zum 2ten Für mich als Zuschauer im Stehblock war das Laufband mit der Werbung ... voll irritierend. Ständig wechselne Lichtverhältnisse waren die Folge. Ich weiss nicht ob es auch die Spieler und SR irritiert.

stimmt !

Zitat

Original von Ellob
    3tens funktionieren die Becherrückgabe Automaten nicht wirklich, nehemen Becher nur einzeln ....

Die Dinger funktionieren mit bis zu sechs Bechern auf einmal - ich hatte keine Probleme

Zitat

Original von Ellob
    Das war ja Grauenvoll!! Selbst die SR haben mit nem Handtuch gewischt!!!

und es hat ihnen sogar Spaß gemacht :P

Wer den öffentlichen Nahverkehr im Rhein-Neckar-Kreis nutzt, der kostenlos ist, muß keine 3,-- abdrücken, wer mit mit der "Kiste" bis vor die Hütte fährt, muß zahlen - das ist meiner Meinung nach OK, das ist auch in vielen anderen Hallen, Sportarenen und Messen normal. Fahr mal auf Schalke oder zu den Bayern beim Fußball nach Köln zum Handball oder wie jetzt aktuell zur IAA (Automobil-Messe) nach Frankfurt.

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Beide Mannschaften zeigten wahrlich ein zwar sehr spannendes aber kein berauschendes Spiel. Mitte der zweiten HZ wachte auch die Zuschauer auf und brachten eine tolle Stimmung in die ARENA.

Velyky und Szmal hielten den Sieg der Rhein Neckar Löwen fest und auch Pino Torgowanow hatte seine Freude am Sieg der SG, er sass im Block 204 und hatte sichtliches Vergnügen an seinen zukünftigen Mannschaftskameraden.

Aber der TV Großwallstadt muss sich enorm steigern, wenn man einen einstelligen Tabellenplatz erreichen möchte.

DFie Mädels am Wischer hattem mit dem Boden ihre liebe Mühe, sie haben zwar in ihrem Leben bestimmt erst das zweite Mal einen Schrubber in der Hand, aber der Hallenboden war kaum trocken zu bekommen, da muss man sich was überlegen.

Jetzt freuen wir uns alle auf den nächsten Samstag, wenn wieder der ICE in der Halle abgeht. Der Anfang ist gemacht

• Zitat

Original von hasenhirn

Das ist Gang und Gäbe - geh mal nach Köln in die Arena, oder nach Hamburg zum HSV - völlig normal - ich denke im allgemeinen haben sich die SR auch an das mittlerweile gewöhnt.

.

Also ich habe beim HSV noch nie Wiederholungen auf dem Würfel gesehen. Da kommt nur Livebild.