• Morgen findet die Auslosung zur Championsleague statt. Deutschland ist mit drei Teams vertreten. Ich bin mal gespannt wen Bayern, Schalke und Bremen als Gegner zugelost bekommen.

Bremen hat heute durch 3 Tore in 10 Minuten die Quali geschafft! Glückwunsch. Freut mich für die Bremer!

Gruß Jan

• Glückwunsch auch wenn das Spiel bei weitem nicht so klar war wie das Ergebnis haben es sich die Bremer wirklich verdient. Ich freu mich natürlich auch das dadurch auch jetzt 3 Deutsche Mannschaften in der CL sind und für mich persönlich jetzt auch eine sympathische darunter ist :D . Schade nur das Miro Klose durch zwei wirklich dumme Aktionen vom Platz musste. Bin mal auf die Auslosung gespannt müßte ja bald sein.

• Klose fliegt für zwei blöde Aktionen runter, während zwei Tätlichkeiten der Baseler nicht geahndet werden. Dazu der erste Witz-Elfer für Bremen. Kim Milton Nielsen hatte wirklich ausser der bekannt selbstbewussten Art aufzutreten nicht wirklich viel zu bieten.

Insgesamt verdientes Weiterkommen, allerdings weiss ich nicht, wie es ausgegangen wäre, wenn Basel zu Beginn der 2. Hälfte die klare Chance genutzt hätte.

• Die Auslosung beginnt um 16 Uhr. Schalke und Bremen sind nur in Lostopf 3. Werden also schwere, aber attraktive Gruppen fuer beide werden. EDIT: Liverpool unterliegt nicht der Laenderbeschraenkung und darf Chelsea zugelost werden.

Hier die Lostoepfe:

Topf 1:
    1 Real Madrid CF (ESP) 131.326
    2 AC Milan (ITA) 121.191
    3 FC Barcelona (ESP) 117.326
    4 Liverpool FC (ENG, holders) 115.864
    5 Manchester United FC (ENG) 110.864
    6 FC Internazionale Milano (ITA) 101.191
    7 FC Bayern München (GER) 97.166
    8 Arsenal FC (ENG) 93.864

Topf 2:
    9 FC Porto (POR) 93.739
    10 Juventus FC (ITA) 93.191
    11 PSV Eindhoven (NED) 84.145
    12 Olympique Lyonnais (FRA) 81.324
    13 Panathinaikos FC (GRE) 70.715
    14 Chelsea FC (ENG) 68.864
    15 Villarreal CF (ESP) 58.326
    16 AFC Ajax (NED) 52.145

Topf 3:
    17 Club Brugge KV (BEL) 50.476
    18 RSC Anderlecht (BEL) 47.476
    19 Olympiacos CFP (GRE) 46.715
    20 FC Schalke 04 (GER) 44.166
    21 AC Sparta Praha (CZE) 43.223
    22 LOSC Lille Métropole (FRA) 41.324
    23 Rangers FC (SCO) 40.476
    24 Werder Bremen (GER) 40.166

Topf 4:
    25 SL Benfica (POR) 36.739
    26 Rosenborg BK (NOR) 36.665
    27 Real Betis Balompié (ESP) 34.326
    28 Udinese Calcio (ITA) 30.191
    29 Fenerbahçe SK (TUR) 23.872
    30 SK Rapid Wien (AUT) 15.208
    31 FC Thun (SUI) 6.887
    32 FC Artmedia Bratislava (SVK) 4.850

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (25. August 2005 um 11:43)

• Da drohen den deutschen Clubs Hammergruppen. Wenn man da aus dem 2. Topf Juve oder Chelsea und aus dem 3. Topf Betis oder Udinese zieht, dann wird das ganz schwer mit dem Weiterkommen. :rolleyes:

• Hier die Champions League Gruppen der Saison 2005/2006 im Überblick

Gruppe A
    FC Bayern München
    Juventus Turin
    FC Brügge
    Rapid Wien

Gruppe B
    Arsenal London
    Ajax Amsterdam
    Sparta Prag
    FC Thun

Gruppe C
    FC Barcelona
    Panathinaikos Athen
    SV Werder Bremen
    Udinese Calcio

Gruppe D
    Manchester United
    FC Villarreal
    OSC Lille
    Benfica Lissabon

Gruppe E
    AC Mailand
    PSV Eindhoven
    FC Schalke 04
    Fenerbahce Istanbul

Gruppe F
    Real Madrid
    Olympique Lyon
    Olympiakos Piräus
    Rosenborg Trondheim

Gruppe G
    FC Liverpool
    FC Chelsea London
    RSC Anderlecht
    Real Betis Sevilla

Gruppe H
    Inter Mailand
    FC Porto
    Glasgow Rangers
    Artmedia Bratislava

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska (25. August 2005 um 17:07)

• Das wird schwer für Werder und Schalke. Ne türkische Mannschaft im Ruhrpott ist natürlich ein Kracher.
    Ich mach mal ne Prognose:

Gruppe A
    1. Juventus Turin
    2. FC Bayern München
    3. Rapid Wien
    4. FC Brügge

Gruppe B
    1. Arsenal London
    2. Ajax Amsterdam
    3. FC Thun
    4. Sparta Prag

Gruppe C
    1. FC Barcelona
    2. SV Werder Bremen
    3. Udinese Calcio
    4. Panathinaikos Athen

Gruppe D
    1. Manchester United
    2. FC Villarreal
    3. Benfica Lissabon
    4. OSC Lille

Gruppe E
    1. AC Mailand
    2. PSV Eindhoven
    3. FC Schalke 04
    4. Fenerbahce Istanbul

Gruppe F
    1. Real Madrid
    2. Olympique Lyon
    3. Olympiakos Piräus
    4. Rosenborg Trondheim

Gruppe G
    1. FC Chelsea London
    2. Real Betis Sevilla
    3. FC Liverpool
    4. RSC Anderlecht

Gruppe H
    1. Inter Mailand
    2. Glasgow Rangers
    3. FC Porto
    4. Artmedia Bratislava

Einmal editiert, zuletzt von Jens (25. August 2005 um 17:13)

• Leicht ist keine der Gruppen, aber trotzdem hat jedes der deutschen Teams eine realisische Chance auf das Achtelfinale. Bayern kann auf jeden Fall gut Reisekosten sparen, Turin und Wien liegen ja fast um die Ecke.....auch Brügge ist nicht wirklich weit!

Schalke könnte davon profitieren, dass der PSV Eindhoven nach dem tollen letzten Jahr im Umbruch ist. Bremen sehe ich mit Udinese und Athen auf einer Augenhöhe.

• Bayern hat sicherlich die leichteste Gruppe der drei deutschen Teilnehmer, als gesetztes Team war das auch zu erwarten. Ein Weiterkommen, zumindest als Gruppenzweiter, ist Pflicht.

Werder traue ich Platz 2 zu, für Schalke wird es schwierig. Aber auch hier ist Platz 2 mögich, Istanbul und Eindhoven sind keine Übermannschaften.

• Den Vorteil für Schalke sehe ich darin, dass sich, mit Ausnahme von Milan, die Mannschaften wohl gegenseitig die Punkte wegnehmen. Das kann ne Chance sein.

• Denke Bayern und Schalke müssen einfach weiterkommen bei deren Ansprüchen! Bei Werder ist das ein bißchen schwerer, denke Udinese und Bremen streiten sich um den zweiten Platz!

• Also, die Bayern haben ganz klar die leichteste Gruppe erwischt. Da ist sogar der Gruppensieg drin.

Schalke hat m.E. die schwerste Gruppe. Das wird nicht leicht in die Zwischenrunde zu kommen.

Und bei Bremen kommt es auf die Tagsform an. Wenn die Bremer gut drauf sind, können Sie alle in der Gruppe schlagen... Ausser den FC Barcelona! Das ist einfach ne Nummer zu groß für den SVW.

• bayern hat wirklich eine gute gruppe erwischt und wird wohl auch weiterkommen. dazu noch ein attraktiver gegner, um mal ordentlich leute in die arena zu ziehen. da bin ich sowieso mal gespannt, wie viele zuschauer so im schnitt in der cl haben wird. im olympiastadion war das bekanntlich ja eher mau.

schalke und bremen werden es hingegen schwerer haben als die bayern, bei beiden teams wird es besonders gegen milan bzw barca auf die tagesform ankommen. denn zuhause können beide an guten tagen jede mannschaft schlagen.

• ich denke sie können alle weiterkommen, obwohl sie natürlich schwere spiele vor sich haben! :D
    Bayern schafft es auf jeden fall, ich glaub die haben nur mit Turin ein Problem, aber das andere sollten die schon schaffen! Ich bin zwar kein Schalke Fan, aber ist ja schließlich ne Ruhrpott mannschaft, von daher wünsch ich ihnen das sie weiterkommen, gegen istanbul sollten sie es eigentlich schaffen, eindhofen kann ich nciht so gut einschätzen, aber ich bin da schon optimistisch! ;)
    Bremen, weiß ich nicht, wenn sie so spielen wie gestern teilweise in der 1. halbzeit, dann weiß ich nciht so recht und wenn sie noch mehr elfmeter so krass daneben schießen! :wall: Naja, Calcio kenn ich jetzt nciht so richitg, aber die schaffen das schon irgendwie! :)

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Bayern und Werder werden jeweils Zweiter hinter Juve bzw. Barca und Schalke Dritter hinter Milan und Fenerbahce...

Steini

Einmal editiert, zuletzt von Steini (26. August 2005 um 23:58)

• Ich werde mir wahrscheinlich im November Bremen gegen Calcio ansehen! Das wird auf jeden Fall ein Pflichtsieg für Bremen sein, wenn sie min. 2. werden wollen.

Gemeinsam sind wir stark!