harz in offenen wunden...

• Find ich erstmal gut dass es hier auch "Harzgegner" gibt.
    Ich denk nämlich auch, dass sowas nicht gut sein kann und wer nur mit Harz gut handball spielen kann, der sollte es am besten gleich wieder lassen. Wirklich gute Handballer können auch ohne spielen.

Außerdem will ich nicht unbedingt dass mein Ball, der mich viel Geld gekostet hat, nach drei Spielen oder Trainings schon nicht mehr zu benutzen ist, weils nur eine Harzkugel ist.

• Zitat

Außerdem will ich nicht unbedingt dass mein Ball, der mich viel Geld gekostet hat, nach drei Spielen oder Trainings schon nicht mehr zu benutzen ist, weils nur eine Harzkugel ist.

harzen heißt ja nicht, dass man den ganzen ball mit harz einreiben oder den ball in den harzbehälter tunken soll, dann isses auch keine harzkugel.

ein bisschen harz ist schon ok, da die ballbehandlung und einige wurfvariationen einfach leichter zu machen sind.

und dass harz wunden an den händen verursacht, hab ich bis heute morgen noch nie gehört/gesehen..

• Denke auch das Handball ohne Harz genaus attraktiv sein kann wie mit, man braucht dazu halt einen Ball der niht verharzt ist, den einen verharzten kann man klar nicht mehr halten ohne.
    Ich Spiele auch mit Harz aber kann auch ohne Spielen wenn es sein muss, und übertreiben tu ich damit auch nicht, mir reicht eine dünne Schicht auf den Fingerspitzen und auf dem Ball.

• so ists richtig!

nur eine kleine menge auf den fingerspitzen und dann gehts so richtig rund. :)

bei manchen bällen braucht man einfach ein wenig harz, sonst ists fast unspielbar.

• genau das finde ich auch. Nur ein paar aus der Mannschaft kapieren das net. Ich habe so ne dose 500g reicht mir alleine locker mindesetns 2-3 Jahre, wenn nicht noch länger.