• Ja, das Spiel fand in der heutigen TUI-Arena statt und Essen sicherte sich durch ein 25:20 vor etwa 8.000 Zuschauern die Fahrkarte nach Hamburg.

Derzeit dunkelt Burgdorf in der wesentlich kleinerenAWD-Hall (noch!?!) eine Hälfte ab.

Und auch Hannover verliert beim DHB seien Namen, nachdem diese Halle noch vor kurzer Zeit einen sehr guten Ruf genoss.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• JAJA ich als SG Achim-Badener (bei Bremen)
    beobachte das bunte Treiben in Hannover schon länger.
    Besonders Burgdorf als Erzrivale !
    Und ich bedauer das auch sehr das Burgdorf die Ehe mit Hannover eingegangen ist !
    Genau wie TSV Hannover Anderten.

Burgdorf kann sich wohl in der 2. Liga als Aufsteiger behaupten und wenn Minden wieder aus Hannover verschwindet, dann könnte Burgdorf davon profitieren.
    Anderten zählt im moment noch in der Regionalliga zu den Aufstiegsfavoriten.
    Wenn es 2 hannoveranische Mannschaften in Hannover gibt ist das sicherlich ein Publikumsmagnet !
    Aber mal sehen was kommt.
    Erstmal muss Burgdorf die Publikumszahl um mehr als 100 % steigern, damit überhaupt der 2 Vorhang von der (kleinen) AWD-Hall aufgemacht werden kann !
    Bin mal gespannt wie es dort weiter geht !

Einmal Achimer Immer Achimer

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KKC
    Erstmal muss Burgdorf die Publikumszahl um mehr als 100 % steigern, damit überhaupt der 2 Vorhang von der (kleinen) AWD-Hall aufgemacht werden kann !

Also, nur mal so zu den Platzverhältnissen in der AWD-Hall ... die kann mit Vorhängen abgeteilt werden, aber alle, die jetzt hier meinen, Burgdorf müsse binnen kurzer Zeit es schaffen, darauf zu verzichten, dem sei gesagt, dass die AWD-Hall bei Sportveranstaltungen in voller Ausnutzung deutlich über 4.000 Plätze bietet - und ich glaube nicht, dass es ein Handball-Zweitligist schaffen muss, regelmäßig 4.000 Zuschauer in die Halle zu bekommen.

Also, mal ein bißchen den Ball flach halten, was die Auslastung der AWD-Hall durch Burgdorf betrifft ...

• Ich denke solange das Wachstum in Burgdorf nicht zu schnell geht, ist es positiv. Vorsichtig sollte man nur sein, wenn die Worte "großes Kino" fällt. :) Wenn ein 2. Ligist einen Schnitt von 1500-2000 Zuschauern hat, dann ist das klasse.

Gruß Jan

• Ein wenig unglücklich ist natürlich, dass Burgdorf und Platzhirsch Anderten (Regionalliga Nord, 6:2 Punkte) um die Zuschauer in ein und derselben Halle buhlen. Wenn ich von mir auf andere Handballverrückte schließen darf, dann ist das schon ein Überangebot. Beide Vereine bringen aus ihren alten und vor allem kleinen Hallen kein großes Fanpublikum mit, sprechen also eher die sportinteressierten Zuschauer an. Und die werden sich aufteilen. Von daher ist Mindens Rückzug für die lokalen Vereine sicher ein Segen.

Für die Nichteingeweihten: Das Feld der Stadionsporthalle ist eingekeilt zwischen zwei gleichgroßen Tribünen an der Längsseite. Der ominöse Vorhang verdeckt die eine Tribüne vollständig, so dass es nicht so traurig und leer hinter den Auswechselbänken aussieht. Bei den Spielen von Anderten war letzte Saison Radio FFN mit zwei Kaspern vertreten. Die liefen dann bei team-time-outs auf das Feld und animierten das Publikum. Schwer zu sagen, ob dies der traurigere Anblick war oder das Maskottchen von Minden. :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• ja klar ist ein schnitt von über 800 leuten in der 2 liga schon ok !
    Ich glaube auch nciht das Burgdorf einen Schnitt von 1000 Zuschauern schaffen wird diese saison obwohl sie ja handball spitze sind in hannover !
    Wichtig würd für burgdorf sein Sponsoren von Minden abzugreifen !
    In der awd-Hall war ich übrigens schon letztes Jahr gegen Anderten !
    Ist halt ein "MAchtbau", nichts von gemütlicher atmosphäre oder knisternder Handballstimmung.
    Desweiteren ist es eine sehr teure angelegenheit für die Zuschauer !
    teure eintritspreise (ca. 10 euro)
    teure getränke
    teure busanfahrt
    und so weiter !!!!!

Ich bin gespannt

Einmal Achimer Immer Achimer

• Was für Sponsoren soll Burgdorf denn von Minden abgreifen? Außer den Kooperationspartner der Arena sehe ich da eher wenige bis keine!
    Man möge mich berichtigen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Was für Sponsoren soll Burgdorf denn von Minden abgreifen? Außer den Kooperationspartner der Arena sehe ich da eher wenige bis keine!
    Man möge mich berichtigen.

Sehe ich genauso ... ich sehe keine Sponsoringpartner von Minden in Hannover, die jetzt ihr Engagement beenden würden - außer Papenburg (TUI-Arena), und der wird kein Team sponsoren, dass in der AWD-Hall spielt ... außerdem dürfte der erstmal von Handball die Nase voll haben.

Das war ja eines der Probleme, dass Minden in Hannover hatte - keine Sponsoring- oder sonstigen Partner in Hannover.
    Wenn ich mir anschaue, wie in Köln, wenn ich das richtig im Kopf habe, die Kölner Sparkasse die Gummibärchen fördert, da ist gleich mehr Zug im Marketing und der öffentlichen Darstellung, weil ein lokales Eigentinteresse da ist - das war in Hannover mit Minden nie ...

• Offizieller Beitrag

Pressemitteilung GWD

• Das hört sich doch ganz positiv an. Bleibt nur zu hoffen, daß sich Papenburg nicht nochmal anders entscheidet. Es war ja mal die Rede davon, daß er von GWD Schadenersatz haben möchte...

Es wäre schön, wenn sich die ganze Sache nicht allzu lange hinziehen würde.

• Auch wenn da nicht so viel Theater drum gemacht wird wie bei anderen Vereinen: Ganz wichtiger Tag für GWD am Dienstag

Aus dem MT:

Zitat

Zahlen auf den Tisch
    Heute Termin in Sachen GWD gegen Papenburg
    Minden (rich). Gong zur nächsten Runde: Der Rechtsstreit zwischen GWD Minden und der Tui-Arena Hannover wird heute fortgesetzt.

Im Landgericht der niedersächsischen Landeshauptstadt werden die ehemaligen Kooperationspartner erstmals offen über konkrete Zahlen reden müssen. Sowohl der Mindener Handball-Bundesligist wie auch die Betreibergesellschaft der Arena waren beim vergangenen Gerichtstermin vom Richter aufgefordert worden, ihre Forderungen zu beziffern.

Weiter gehts unter:
    http://www.mt-online.de/mt/lokalsport/…sid=&cnt=653801

• Zitat

Minden bekommt 300.000 Euro

Bundesligist GWD Minden hat vor dem Landgericht Hannover in einem Vergleichs-Verfahren 300.000 Euro zugesprochen bekommen. Allerdings hatten sich die Vereinsvertreter rund 200.000 Euro mehr von dem Urteil versprochen.

Zur gerichtlichen Auseinandersetzung zwischen dem Bundesligisten und der Arena Gesellschaft war es gekommen, weil der Vertrag im Juni von Seiten der Arena Gesellschaft fristlos gekündigt worden war.

Die Mindener pochten nun auf eine Weiterzahlung bis zum Ende der Vertragslaufzeit

Quelle: Sport 1

• Zitat

Sieger ja, Gewinner nein!

Landgericht: Vergleich spricht GWD »nur« 300000 Euro zu

Von Volker Krusche

Hannover/Minden (WB). Sieger ja, Gewinner nein! Verfährt Handball-Bundesligist GWD Minden nach dem Sprichwort, dass der Spatz in der Hand besser ist, als die Taube auf dem Dach, dann könnte die Sitzung vor dem Landgericht Hannover gestern vielleicht das letzte Aufeinandertreffen mit dem Papenburg-Clan gewesen sein. So recht daran glauben mag man im Mindener Lager aber nicht.

Hier gibt es den ganzen Bericht

Einmal editiert, zuletzt von gotcha (25. Oktober 2005 um 18:31)

• MT (Marcus Riechmann) von morgen:

Zitat

300 000 Euro als recht große Kröten

26.10.2005 - - Im Rechtsstreit hadern GWD Minden und Tui-Arena Hannover mit erstem Vergleichsvorschlag

Minden (mt). Die Kuh ist längst nicht vom Eis: Im Rechtsstreit zwischen GWD Minden und der Tui-Arena Hannover hat der Vergleichsvorschlag von Richter Hans-Dietmar Wada die erhoffte Wende nicht gebracht. Beide Parteien gingen gestern ohne Einigung aus dem Landgericht Hannover, immerhin mit einer konkreten Beratungsvorlage im Gepäck. Die ist genau 300 000 Euro schwer.

weiter gehts unter (sehr lesenswert!):
    http://www.mt-online.de/mt/lokalsport/…sid=&cnt=655162

Edit: Ich kanns mir nicht verkneifen: hier noch ein paar Infos zu Papenburg:
    http://www.kommunisten-online.de/blackchanel/paapenburg1.htm

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (26. Oktober 2005 um 00:06)

• Au weia!

300.000€ oder jahrelanges Warten- In der Haut will ich nicht stecken, beides hilft zumindest kurzfristig nicht weiter.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!