• Das Problem was ich nur sehe ist das der TuSEM Kader nur aus ca. 9 Bundesliga Reifen Spieler besteht :wall:Wenn sich in der 2. Liga weiterhin so ein Verletzungspech besteht ( wie jetzt ) , werden wir gegen den Abstieg spielen ;(
    Das sich soviele Spieler im Training verletzen liegt für mich am Trainer :pillepalle:
    Zudem hat unser Trainer verpaßt , die 2. Garde besser in die Mannschaft einzufügen ,um bei eventuellen Ausfälle die Lücke nicht zu groß werden zu lassen :/: :mad:
    Zudem ist er untauglich , diese Mannschaft in der 2. Liga zu führen (total veralterte Methoden / Kann der Mannschaft nichts beibringen/keine große taktischen Varianten) :help: :help:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• ich stimme nicht ganz zu! ich denke auch ion wird es nicht schaffen die 2. buli so zu bestreiten wie wir uns das vorstellen, er war ja auch nur ne notlösung, und zwar muss ich betonen für mich ne sehr gute notlösung!

was ich nicht so sehe wie willi ist das mit den jungen spielern! sie haben genug einsätze bekommen in der regio fand ich, nur sie haben nix draus gemacht, weil sie entweder einfach nicht das potential haben, wie zum beispiel marian oder einfach noch ein bisschen zu unerfahren sind, wie zum beispiel martin! na klar kann man jetzt wieder mit dem training argumetieren, aber da kann der trainer alleine auch ncith die ganze schuld haben! die spieler sind doch auchs elbst für ihre nerven und für ihren ergeiz zuständig!

ich mag ion und hab nix dagegen, wenn er bleiben würde, aber ich versteh auch eure argumente ihn nciht mehr haben zu wollen, aber ich würde es nciht gleich so drastisch ausdrücken wie willi mit den ganzen bösen smilies! denn wenn ion am anfang der saison die mannschaft nicht übernommen hätte, dann hätten wir auch da schon ein trainer problem gemacht und für die regio liga ist ion auf jeden fall gut genug!

so morgen gehts gegen haan und ich frei mich schon auf das freibier nach dem spiel! *g*

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Also ich hab mir das Spiel in Essen mal reingezogen...naja eine verdienter hoher Sieg...aber der Torwart der Essener hat jeden halbwegs schweren Ball reingelassen, und im Angriff (zumindest 2. Hz) war im Essener Angriff doch sehr gewusel. An sonsten ein starker Sieg...
    Das schönste war: Ich hatte bei dieser Tombola zur Halbzeit das Glück gleich als erster gezogen zu werden. Die Tasse erfreut sich jetzt einem neuen Zuhasue bei meiner Sitzplatznachbarin :D

Viele Grüße
    :hi:

• warum saß ich nciht neben dir? wir hatten das pech, das die karte mit der nummer vor uns das trikot gewonnen hatte!
    und mit der nummer 8 hatte man irgendwie keine chance was zu gewinnen! :D

so jetzt mal zum spiel:
    37:24 gewonnen, sehr verdient gegen anfangs noch kämpfende haaner die dann aber in der 2. hz richtig nachließen, kurz gesagt, wir führten eigenltich immer mit mehr als 2 und nachher mit mehr als 8 toren! *g*

die schirirs waren so wie immer, haben schön ausgeteilt und so haben wir ja dann auch 2 rote karten bekommen (wäre eve nicht schon vor ende für martin rausgegangen, hätte er auch noch eine bekommen)! *g* dragu musste schon anfang der 2.hz raus und reiners dann am ende! insgesamt hat mir das spiel mal wieder richtig gefallen, es war wirklich ein gutes ende für die schöne reli saison!

die feier mit den freigetränken war eigenltich ganz nett! ein bisschen musik, autogramme und ein bisschen quatschen, also eigenltich ok!

am samstag geht es dann noch nach soest und dann ist diese schöne saison leider schon wieder vorbei!

achso was ich vergessen hab, wir haben einen neuen linker rückraum mann verpflichtet, er hat anscheind vorher in der buli gespielt, der name wurde uns leider noch nicht verraten, aber ich denke das kann auch nicht mehr lange dauern! dann kommt ja noch der gerrie und dann sind wir komplett und wollen wie herr edelmeier es schon formuliert hat: " im oberen drittel der tabelle eine führende rolle spielen" :P naja, mal abwarten, aber ich denke schon, dass wir das schaffen können! ;)

• Jou, das war leider schon das letzte Heimspiel für diese Saison. :(
    Mir hats sehr gefallen und auch das Ergebnis mit 37:24 ist doch ein schöner Abschluss in der Heimhalle.
    Die Jungs mussten am Anfang erstmal warm werden und ich hab mir auch zwischenzeitlich die Haare gerauft, weil das wirklich manchmal ein komisches Gewusel im Tusemer Angriff war, aber dann haben unsere Jungs einen Zahn zugelegt und haben einen deutlichen Torvorsprung zwischen sich und Haan gelegt. Igor hatte gestern wirklich einen guten Tag und hatte einige Bälle im Tor versenkt. :) Auch Philipp hatte seine Einsätze und ich fand, dass er ganz gut gehalten hat - nicht schlechter eigentlich als Tihanovs - auch wenn nacher doch paar Bälle reingingen, aber beim 7m wars auch blöd übern Kopf geworfen.

Manche hier werden wahrscheinlich die Augen verdrehen, aber die SR waren wirklich nur Kreisliganiveau. Haben keine deutliche Linie halten können und haben eigentlich viel zu viel den Spielfluss gestört und gelben Karten und 2min reichlich verschenkt. Leider min. eine zuviel bei Dragu, der dann auch auf die Tribüne zu uns kommen durfte. ;)
    Reiners hat m.E. keine rote Karte bekommen, denn es war erst seine 2. 2min-Strafe, doch für die 45sek des restlichen Spiels hat er sich auch neben uns auf die Tribüne gesellt.

Ich muss sagen, dass mir das sehr gefallen hat und man merkt, dass er Tusem sich wirklich mühe gibt um an einen "Eventcharakter" ranzukommen. Leider konnte ich bei der Party nicht dabei sein, aber dafür freue ich mich auf die nächste Woche wo es auch in Soest eine schöne Aufsteigsparty geben wird. :hi:

• NINA: es war seine 3. 2 min strafe! er ging auf die trbüne zu dragu und da er dann ja nicht mehr da war, haben die schiris einfach die rote karte in den raum gehalten! also definitiv rot!

• @ Lisa :

Hm kann schon sein.... habe das nicht ganz genau mitbekommen. Auf jedenfall saß plötzlich Basti schräg vor mir ... genauso wie Dragu ... :D C'est la vie!

EDIT:
    Also auch in den Spielberichten von waz und nrz ist nichts von einer Roten Karte gegen Basti Reiners zu lesen.... :hi:

• und warum hat der schiri dann ne rote karte in die lusft gehalten und der bsti hat sich auf die tribüne gesetzt! denn bei ner 2 min strafe muss man sich doch egal, wann sie verhängt wird auf die bank setzen, hab nämlich noch nie gesehen, das ein spieler dann auf die tribüne gegangen ist!

• Die rote Karte wurde dann vielleicht aber nicht als gültig in den Spielbericht aufgenommen, vielleicht hatte der SR sich einfach vertran. Ich weiß es nicht ... und wenn es nur noch 45sek sind und man eh nicht mehr aufs Spielfeld zurück geht, kann man sich auch ruhig neben uns setzten. :D

• So, dann darf jetzt ja mal langsam drüber nachgedacht werden, wer in der kommenden Saison auf RL für den Tusem spielen wird. Man spricht ja noch keine Namen aus, aber es soll sich um einen echten HOCHKARÄTER handeln?!?!? Diese Bezeichnung läßt sicher Platz für Spekulationen.
    So, mal Namen in den Ring. Hier sind ja einige Insider vom Tusem aktiv. Wer wird/könnte es sein?

• Eryk Kaluzinski wechselt zu TUSEM Essen

Die Torschützenkönig der Zweiten Bundesliga Süd verlässt die TSG Münster und verstärkt in der kommenden Spielzeit den Aufsteiger aus der Regionalliga West, den ehemaligen Deutschen Meister und Europapokalsieger TUSEM Essen.

• Zitat

Original von servus
    Eryk Kaluzinski wechselt zu TUSEM Essen

Die Torschützenkönig der Zweiten Bundesliga Süd verlässt die TSG Münster und verstärkt in der kommenden Spielzeit den Aufsteiger aus der Regionalliga West, den ehemaligen Deutschen Meister und Europapokalsieger TUSEM Essen.

Wow, nur die Creme de la Creme der zweiten Liga! Erst Eylers und jetzt den Torschützenkönig aus dem Süden...
    Man merkt, dass die was vorhaben....

• Zitat

Original von Meikel

Wow, nur die Creme de la Creme der zweiten Liga! Erst Eylers und jetzt den Torschützenkönig aus dem Süden...
    Man merkt, dass die was vorhaben....

Wow :D Genau das ist auch meine Meinung. ;)
    Hui, das lässt ja auf eine erfolgreiche nächste Saison hoffen ... ich hoffe, nur, dass der TUSEM im Spielerkauf-Eifer schön im angemessenem (Budget-) Rahmen bleibt, denn ich möchte den Tusem nie wieder tiefer als 2.BuLi sehen.

• Zitat

Original von TusemFan
    So, dann darf jetzt ja mal langsam drüber nachgedacht werden, wer in der kommenden Saison auf RL für den Tusem spielen wird. Man spricht ja noch keine Namen aus, aber es soll sich um einen echten HOCHKARÄTER handeln?!?!? Diese Bezeichnung läßt sicher Platz für Spekulationen.
    So, mal Namen in den Ring. Hier sind ja einige Insider vom Tusem aktiv. Wer wird/könnte es sein?

Haha, hätte ich mal 10 Stunden gewartet, dann hätte ich mir mein Posting schenken können :P

Hier der Bericht aus Handball-World:

TuSEM verpflichtet Eryk Kaluzinski von der TSG Münster

Eryk Kaluzinski
    Foto: tusem
    Für die neue Saison hat der ambitionierte Bundesligaaufsteiger für die Position "linker Rückraum" den aktuellen Torschützenkönig der Zweiten Bundesliga Süd, Eryk Kaluzinski, verpflichtet. Der 29-jährige Kaluzinski war auch bereits in den letzten zwei Jahren der Toptorjäger des Zweitligisten TSG Münster und erzielte pro Saison weit über 200 Tore. Aktuell führt er die Torschützenliste der Zweiten Bundesliga Süd mit 258 Toren (davon 30 Siebenmeter) mit großem Vorsprung an.

Obwohl Kaluzinski eigentlich noch einen laufenden Vertrag mit der TSG Münster bis zum Sommer 2007 besitzt, wollte der 1,97 m große Pole unbedingt zum TuSEM und so verständigten sich beide Vereine untereinander. Denn in Münster ist Eryk der Hauptleistungsträger und gleichzeitig auch "der Sympathieträger", aber der Verein hat auch ihm einiges zu verdanken und der Vorstand wollte ihm keine Steine in den Weg legen und lässt ihn schweren Herzens gehen.

Die Verantwortlichen der TuSEM HSB GmbH freuen sich, dass die langen und guten Verhandlungen mit dem Abschluss eines Zweijahresvertrags nun erfolgreich beendet wurden. "Mit dieser Verpflichtung eines Topspielers haben wir jetzt auch schon die Personalplanungen für die kommende Bundesligasaison abgeschlossen und sind sicherlich sehr gut aufgestellt", freut sich TUSEM HSB Geschäftsführer Horst-Gerh. Edelmeier.

Auch Trainer Ion Bondar ist von Eryk überzeugt: "Ich habe Eryk in der aktuellen Saison mehrfach beobachtet und er wird uns in der nächsten Saison enorm weiterhelfen. Aber nicht nur sportlich passt er optimal in unsere tolle Truppe. Ich bin mir sicher, er wird sich auch hier sehr schnell einleben und in der TUSEM-Familie gut aufgenommen werden", so Bondar.

Kaluzinski freut sich ebenfalls auf eine neue Herausforderung: "Ich will unbedingt nach Essen, denn das Konzept und die Verhandlungen mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt und waren so angenehm, dass für mich direkt der richtige Draht vorhanden war. Nachdem Münster auch signalisiert hat, meinen Vertrag aufzulösen haben wir dann sofort alles klar gemacht. Der TuSEM ist wieder eine Super-Adresse im Handball und das Umfeld und die Strukturen sind sehr professionell. Aber trotzdem bedanke ich mich auch bei meinem alten Verein der TSG Münster für die gute Zusammenarbeit, ich habe in den letzten fünf Jahren dort sehr viele Freunde gewonnen und mich sehr wohl gefühlt."

• so jetzt mal zum spiel:
    38:27 gewonnen meine ich mich zu erinnern hieß es am ende! war eigenltich ein sehr schönes spiel, mit einiges witzigen szenen und endlich mal gute schiris auf beiden seiten!

die meisten tore haben dragu und igor (ihan) gemacht! hymer hat einige schöne 7-m gemacht und auch aus dem feld heraus mal wieder getroffen!
    helmuts war nur die ersten 15 min drin, dann musste er raus, hatte noch nix gehalten und auch nicht den mund aufgemacht! dann kam phillip herein und er hat sich gleich für die 2. liga beworben! er hat ein super spiel gemacht! :respekt:

eve (evar) hat laut seiner aussage das beste spiel der saison gemacht! *g* er hat sooo schlecht gespielt, dass es schon wieder witzig war! naja, beim ersten verscuh, den er 2 m über und neben das tor geworfen hatte war ja alles noch ok und er hat sich entschuldigt und es war noch witzig, aber dann ging es so weiter und irgendwie fragte man sich schon, was mit im los war! er hat daher auch nur 2 feldtore und 1 7m gemacht! idt ja nicht so schlimm, er war halt eben schon im urlaub!

sergio hat auch einige tore gemacht, hat sich aber leider ich glaube es war 2. hz verletzt: " ich hab wahrscheinlich zu hart geworfen", konnte danach nicht mehr rein! dann hat ion martin gebracht, der wieder er sehr gutes spiel gemacht hat! ich glaube 3 oder 4 tore! super!

am ende durften dann alle noch mal rein, daniel kaiser (nicht keiner) 2 tore, felix busjan mind. 2, fuchs auch mind. 2, und die anderen waren halt drin!

nach dem spiel gab es dann noch freibier und es wurde gequatscht! insgesamt ein schöner abend und schade, dass die regio saison vorbei ist! ich freue mich aber trotzdem sehr auf die neue saison mit dem eryk und dem gerrie in der 2. liga süd (wahrscheinlich)!

• Naja, ich fand nicht so, dass es ein besonders schönes Spiel war.
    Man merkte den Jungs an, dass es um nichts mehr ging :D.
    Helmuts war ein Totalausfall ... ich glaub der hatte nicht geschlafen oder so ... naja, dafür muss man sagen, hat Philipp wirklich gut gehalten und sich für die 2.BuLi oder auch den 2.TW-Platz beworben. Irgendwie guckt Helmuts nur den Bällen nach und bemüht sich gar nicht ...
    Die Abwehr war auch sehr löchrig, darum gingen auch 2 KEMPA von den gengern rein!!! Fast sogar ein 3.Kempa .... uff, wieso könen unsere Jungs sowas tolles nicht mal ausprobieren!? ;)
    Naja, die junge Garde, hat dafür ein echt gutes Spiel gemacht, da die ältere Garde bisschen zu unmotiviert war (sagen wirs mal so).
    Sowas darf der Mannschaft nicht in der 2.BuLi passieren, sonst bekommen die schnell eine Klatsche. Aber wir bekommen ja noch Gerrie und Eryk!
    Die SR waren naja.... das typische SR-Bild in der regio die wir halt schon kennen.... ganz ok, aber trotzdem keine deutliche Linie zu erkennen.

Aber was will ich groß rummeckern, es war das letzte Spiel und schon sicher aufgestiegen, was kann man den Jungs da vorwerfen - ok, das Spiel nicht grad so gut, aber in der 2.BuLi wirds besser. ;)
    Es war eine schöne Saison und man kann wirklich sagen, dass der TUSEM die Kurve bekommen hat - sportlich, sowie auch wirtschaftlich und beim Entertainment (;) ) - und ich sag: DANKESCHÖN an die Mannschaft und WEITER SO! :hi:

• heute ist das all-star game zwischen dem meister, also uns und den besten der regionalliga! ich werde es mir wahrscheinlich über den liveticker ansehen, denn ich kann leider kein auto fahren, also komm ich da nicht hin! *g*

damit wird sich dann der tusem aus der regioliga verabschieden! schade dass die saison vorbei ist, aber ich freue mich natürlich riesig auf die 2. buli, auch wenn ich das zu den auswärtsspielen fahren sehr genossen habe werde ich die regio liga sicher nicht vermissen!

wer sich das spiel auch ansehen will der findet den liveticker unter: http://www.sgsh.de

edit:

der tusem gewinnt (wie immer) dieses mal mit 41:35! es war ein sehr faires spiel, ohne karten und zeitstrafen! bester torschütze auf seiten des tusems war mark dragunzki mit 18 toren! tja dragu, du bist immer noch der größte!

auch eve und martina wozniak haben ein gutes spiel gemacht!

auf der anderen seite muss man die beiden torhüter hervorheben, sie haben echt klasse gehalten!

Einmal editiert, zuletzt von lischen (17. Mai 2006 um 21:26)

• Zitat

der tusem gewinnt (wie immer) dieses mal mit 41:35! es war ein sehr faires spiel, ohne karten und zeitstrafen! bester torschütze auf seiten des tusems war mark dragunzki mit 18 toren! tja dragu, du bist immer noch der größte!

Nicht der Größte, aber der Längste! ;)

• warum denn nicht der größte? stimmt doch auch!