• Lelle, ich würde auch gern wissen, wie du darauf kommst, das Reiners ein Profi sein soll, der steht bei mir echt sehr sehr weit hinten!!

    Zu unseren Besten ( Stammvormation) gehören schonmal Hymer, Dragu, Klesniks, Tihanovs, Sigfusson, Sharnikau und Stary (Schütte)! Damit haben wir shconmal ne hervorragende Stammvormation, die schonmal aus 5 Nationalspielern besteht! Von daher haben wir mehr als 3-4 Profis!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Mark Dragunski hat eine Entzündung im Fuß und muss diesen ruhig stellen, kann deshalb vorerst nicht trainieren! Die Ärzte raten ihm nicht da zu am Sonntag zu spielen, von daher wird er wohl nciht dabei sein! Helmuts hat seine Verletztung auskuriert und trainiert wieder und Igors Rückenverletztung ist leider auch noch nciht weg, aber er wird wahrscheinlich am Sonntag spielen können!

    Ich wünsche GUte Besserung an Dragu!!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Zitat

    RP vom 11.11.05
    Leiser Abschied
    Die Pleitenserie des Handball-Regionalligisten Unitas Haan forderte ihre ersten Opfer. Die Verantwortlichen des Vereins hoffen nach dem großen Knall auf eine Initialzündung der Mannschaft - im wichtigen Kellerduell in Uerdingen wäre jetzt ein Sieg Gold wert.
    VON BIRGIT SICKER

    Bayer Uerdingen - Unitas Haan. Auf die Niederlage gegen Aufsteiger TV Aldekerk folgte intern der große Knall. Ob die Trennung von Frank Ferber und Oliver Jungmann die gewünschte Wirkung zeigt, müssen die nächsten Wochen beweisen. René Witte zumindest blickt optimistisch in die Zukunft. „Für mich ist das Thema abgeschlossen“, sagt der Trainer, für den noch vor wenigen Monaten Frank Ferber ein Wunschspieler war. „Der bringt die Tribüne zum Kochen“, erklärte der 27-Jährige bei der Verpflichtung des Rückraumakteurs. Aber offenbar anders, als die Verantwortlichen der Unitas hofften.

    „Wenn der Erfolg kommt, war die Trennung die richtige Entscheidung“, weiß Witte, dass die Mannschaft nun unter Zugzwang ist. „Abgerechnet wird am letzten Spieltag. Dann wird man sehen, ob wir in der Klasse bleiben.“ Längst haben die Haaner ihre Saisonziel revidiert. Statt den Blick selbstbewusst nach oben zu richten, wenden sich aller Augen auf die gefährdete Region. In der befindet sich auch der morgige Gastgeber (19.30 Uhr, Bayer-Sportpark, Löschenhofweg17). Genauer noch: Die Bayer-Truppe nimmt derzeit einen Abstiegsplatz ein.

    „Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen und zwei Punkte holen. Das wäre wichtig, um endlich Ruhe zu haben“, weiß René Witte um die Bedeutung der Partie. Doch auf der anderen Seite steht ein Coach, der schon als Spieler zur Zunft der Cleveren zählte: Jörg Förderer verhalf einst auch der Unitas nach einem totalen Fehlstart noch zum Klassenerhalt. Der 32-Jährige legte aus Krankheitsgründen auf dem Parkett eine elfwöchige Zwangspause ein, feierte jetzt in Korschenbroich sein Comeback im Bayer-Trikot. Trotzdem unterlagen die Uerdinger mit 24:26. „Es wäre mehr drin gewesen, aber wir haben zu viele Chancen ausgelassen“, ärgerte sich Förderer. Ein Klagelied, dass in den Reihen der Unitas nur allzu bekannt ist. Schließlich scheiterten auch die Haaner in den vergangenen Wochen allzu oft an ihrer schlechten Chancenverwertung.

    „Wir müssen die einfachen Fehler abstellen, dann werden wir gewinnen“, erklärt Förderer vor der Begegnung mit seinem Ex-Klub. In dasselbe Horn kann auch Trainer Witte stoßen. Zumindest aber war der Coach mit den beiden ersten Übungseinheiten in dieser Woche zufrieden. „Der Druck ist nicht weniger geworden, im Gegenteil. Aber die Arbeit mit der Mannschaft wird leichter“, so der 27-Jährige. Gleichwohl weiß der Coach: „Es werden Rückschläge kommen, aber wir wollen jetzt erst einmal raus aus den Negativschlagzeilen. Deshalb müssen wir uns jetzt 60 Minuten die Seele aus dem Leib rennen.“ Förderer wiederum setzt auf Kampfkraft und schnelle Spielzüge.


    Zitat

    RP vom 11.11.05
    Ferber und Jungmann gingen

    Handball (bs) Mit der Trennung von Frank Ferber und Oliver Jungmann hoffen die Verantwortlichen, das Unitas-Schiff wieder in ruhigeres Fahrwasser zu bringen. „Die beiden haben sportlich fair einer Vertragsauflösung zugestimmt. Beide hatten andere Vorstellungen, ein anderes Verständnis des Spielsystems“, erklärte Uli Esterluß. Nach der Niederlage gegen Aufsteiger TV Aldekerk hatte der Vorsitzende sogar vier Akteure aus der Mannschaft verbannen wollen, vorerst blieb es bei der Minimallösung.

    „Ich wäre gerne bei der Unitas geblieben, keine Frage“, betonte Frank Ferber, „aber so, wie die Konstellation war, hatte es keinen Zweck mehr.“ Auch im Abgang bewies das Kölner Urgestein Konsequenz: „Bevor ich mich auf die Tribüne setze, gehe ich lieber. Auf die paar Euro bin ich nicht angewiesen - Handball muss letztlich auch Spaß machen“, so der 35-Jährige. Den hatte offenbar auch Oliver Jungmann verloren, folgte deshalb seinem alten Leichlinger Weggefährten auf dem Fuße.

    Die Verpflichtung Ferbers nannten die Verantwortlichen der Unitas letztlich „einen Ritt auf der Rasierklinge“, schließlich war der Torjäger als nicht pflegeleicht bekannt. „Ich bin eben jemand, der den Mund aufmacht - und diese Köpfe rollen am schnellsten“, nahm Ferber die Trennung jedoch mit rheinischem Humor. „Wir sind als Freunde auseinandergegangen“, sprach Esterluß von einer eher nüchternen Analyse der Lage. Nun hofft der Präses, dass andere Spieler wie Erwin Reinacher und Nijaz Cickusic sich mehr entfalten können - allen Beteuerungen der Beteiligten zum Trotz stimmte die Chemie in einzelnen Mannschaftsteilen offenbar doch nicht.

    „Mit dieser Entscheidung setzt der Verein keine Signalwirkung“, glaubt Ferber nicht an eine baldige Besserung bei der Unitas. „Ob die Trennung das Allheilmittel ist, wissen wir nicht, aber es musste etwas passieren“, argumentierte Esterluß. „Ich glaube aufgrund der Spielergespräche, die ich geführt habe, dass die Entscheidung richtig war.“ Gleichwohl nahm der Unitas-Vorsitzende Chef-Coach Witte nicht aus der Pflicht. „Der Trainer weiß, dass sein Kopf der nächste ist“, gab Esterluß zu. Doch der Vorsitzende will vorerst weiteren Druck von der Regionalliga-Truppe nehmen. „Wir hoffen, dass sich bald eine Mannschaft findet“, sagt er. Das sportliche Loch, dass durch den Abgang der beiden Routiniers entstanden ist, wollen die Haaner mit Akteuren aus dem Landesliga-Kader kompensieren. Und dann ist da noch die Hoffnung auf Markus Neußer.

    Da bin ich aber mal gespannt, ob das die Lösung der Haaner Probleme darstellt. Ich glaube, es ist die falsche Entscheidung, Ferber und Jungmann ziehen zu lassen. Ob es nicht nur ein Alibi ist zu behaupten, die beiden hätten nicht zu den anderen gepasst bzw. das Spielsystem ist ein anderes? Das ist nicht souverän.

  • Der 12. Spieltag

    12.11.2005 19:30 SC Bayer 05 Uerdingen - DJK Unitas Haan 25:25
    12.11.2005 19:30 TuS Niederpleis - Soester TV 29:38
    12.11.2005 20:00 MTV Rheinw Dinslaken - VfL Eintr. Hagen 33:32
    13.11.2005 15:30 TSV GWD Minden II - DJK BTB Aachen
    13.11.2005 16:00 Leichlinger TV - Ibbenbürener SpVg 08
    13.11.2005 16:00 OSC 04 Rheinhausen - TV Korschenbroich
    13.11.2005 17:00 TuS Derschlag - VfL Gladbeck
    13.11.2005 17:30 TV Aldekerk - TuSEM Essen
    SG Schalksmühle-Halver (spielfrei)

    Tabelle:
    *je ein Spiel weniger
    °je ein Spiel mehr

    01. TuSEM............ +79 20*
    02. Leichlingen...... +73 20
    03. Rheinhausen.... +33 16*
    04. Schalksmühle... +21 13
    05. Ibbenbüren..... +19 13
    06. Hagen............. -1 12°
    07. Minden 2......... - 3 11*
    08. Aldekerk.......... -5 10*
    09. Gladbeck......... -10 10*
    10. Aachen........... +1 9*
    11. Korschenbroich. -16 8*
    12. Soest.............. -16 10*°
    13. Dinslaken......... -17 10°
    14. Unitas Haan..... -14 8*°
    15. Derschlag........ -40 5*
    16. Uerdingen....... -20 5*°
    17. Niederpleis....... -77 2°

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (13. November 2005 um 13:17)

  • Schlechte Nachrichten für den Handball-Regionalligisten SG Schalksmühle-Halver. Torjäger Eckart Herzog fällt für die restlichen Spiele im Kalenderjahr 2005 aus. Die Kniebeschwerden Herzogs stellten sich gestern als eingerissener Außenmeniskus heraus.

    Die ganze Meldung über Herzog und ein Interview mit unserem Trainer könnt Ihr jetzt auf der SG-Homepage lesen.

  • Tusem gewinnt in Aldekerk mit 33:21 und bleibt somit ungeschlagener Tabelleführer! SUPER!SUPER!SUPER!SUPER!SUPER!SUPER!SUPER!
    :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • TuSEM führte von Anfang bis Ende :jump:
    Mit einen 17:14 ging es in die Kabine , wobei man hier schon stellenweise mit 5 Toren führte :geschenk:
    Die zweite Hälfte begann auf beiden Seite sehr zerfahren und ab der 35 Minute war Drago auf der Bank nicht mehr zu halten und von nun an setzte sich der TuSEM ab und konnte ab der 45 Minute der Reserve Spielanteile geben .Endergebnis 33:21 :klatschen: :klatschen:
    Die Halle war wohl ausverkauft und ca. 100 mitgereiste Fans aus Essen feierten einen nie in Gefahr gebrachten Sieg :head: :saufen:

    EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

  • Hmmmm Soest, Haan und Uerdingen haben also alle ein Spiel mehr und ein Spiel weniger, also gleich vielSpiele gespielt????
    Lieber Steinar, bitte berichtigen, oder einfach die Anzahl der gespielten Spiele oder die Minuspunkte angeben. So blickt da keiner durch ....

  • Bolle, es ist meiner Meinung nach bei einer 17er Liga so am besten. Begründung habe ich Lisa schon gegeben. Wenn du es anders haben möchtest, dann machs selbst oder wir lassens. Ich kann den Überblick behalten. ;)

    Der 12. Spieltag

    12.11.2005 19:30 SC Bayer 05 Uerdingen - DJK Unitas Haan 25:25
    12.11.2005 19:30 TuS Niederpleis - Soester TV 29:38
    12.11.2005 20:00 MTV Rheinw Dinslaken - VfL Eintr. Hagen 33:32
    13.11.2005 15:30 TSV GWD Minden II - DJK BTB Aachen 37:28
    13.11.2005 16:00 Leichlinger TV - Ibbenbürener SpVg 08 35:28
    13.11.2005 16:00 OSC 04 Rheinhausen - TV Korschenbroich 18:30
    13.11.2005 17:00 TuS Derschlag - VfL Gladbeck 24:28
    13.11.2005 17:30 TV Aldekerk - TuSEM Essen 21:33
    SG Schalksmühle-Halver (spielfrei)

    Tabelle:
    *je ein Spiel weniger
    °je ein Spiel mehr

    01. TuSEM............ +91 22*
    02. Leichlingen...... +80 22
    03. Rheinhausen.... +21 16*
    04. Schalksmühle... +21 13*
    05. Minden 2......... +6 13*
    06. Ibbenbüren..... +12 13
    07. Gladbeck......... -6 12*
    08. Hagen............. -1 12
    09. Korschenbroich. -4 10*
    10. Soest.............. -16 10*
    11. Aldekerk.......... -17 10*
    12. Dinslaken......... -17 10
    13. Aachen........... -8 9*
    14. Unitas Haan..... -14 8*
    15. Uerdingen....... -20 5*
    16. Derschlag........ -44 5*
    17. Niederpleis....... -84 2

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Was hat Rheinhausen den angestellt bzw. nicht angestellt, laut Tabelle sind die doch eigentlich gut und dann verlieren sie zu hause mit 12 toren unterschied gegen eine nicht so gute mannschaft????

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Zitat

    Original von lischen
    Was hat Rheinhausen den angestellt bzw. nicht angestellt, laut Tabelle sind die doch eigentlich gut und dann verlieren sie zu hause mit 12 toren unterschied gegen eine nicht so gute mannschaft????


    Tja dann hat wohl die nicht so gute Mannschaft gut gespielt und die eigentlich gute Mannschaft besiegt. :D

  • Ich freue mich für Korschenbroich. Besonders für M. Deppisch und L. Schumacher. Scheinen ja jetzt richtig gut in Fahrt zu kommen. :klatschen:

  • Tja, das Ergebnis aus Rheinhausen ist wirklich eine dicke Überraschung. Wobei ich Korschenbroich vor der Saison eher oben erwartet habe, sie aus meiner Sicht mit dem Kader niemals so weit unten stehen dürften.

  • Leichlingen kann das nur schmecken. Die ziehen weiter ihre Kreise durch die Regionalliga, nur gestört durch TuSEM Essen. Zu denen sind es zwar nur 2 Punkte, aber allen Anschein nach sind das doch Welten. Und nach unten wird die Lücke auch langsam größer. Das Ziel Klassenerhalt dürfte ja langsam erreicht sein. Ich hoffe, dass sie die 2 Punkte Abstand zumindest bis zum Rückspiel gegen Essen halten, so dass das Spiel für den TuSEM doch noch ein wenig Kribbeln innehält. Allein der Spannung wegen.

  • Mal etwas aus dem Spielberichtsarchiv der Schalksmühler

    Zitat

    Der Erfolg in Duisburg hatte gleich mehrere Väter: Ex-Nationalspieler Mirko Bernau zeigte bei seinem „richtigen“ Comeback auf Anhieb eine starke Vorstellung, führte glänzend Regie und setzte seine Mitspieler mit exakten Zuspielen perfekt in Szene. Obendrein entpuppte sich die optimal eingestellte Korschenbroicher Hintermannschaft mit einem erneut bestens aufgelegten Keeper Tobias Kokott als schier unüberwindliches Hindernis. Und schließlich gelang es Rechtsaußen Matthias Deppisch gleich mehrfach, mit sehenswerten Kunstwürfen die beiden entnervten Rheinhausener Keeper immer wieder zu überlisten und eines seiner bislang besten Spiele im Korschenbroicher Dress abzuliefern.

    [...]

    Quelle: Neuss-Grevenbroicher-Zeitung

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Der 13. Spieltag

    18.11.2005 20:30 DJK BTB Aachen - TuS Derschlag 29:25
    19.11.2005 17:00 Ibbenbürener SpVg 08 - MTV Rheinw Dinslaken 39:28
    19.11.2005 18:15 TuSEM Essen - SC Bayer 05 Uerdingen 34:28
    19.11.2005 19:00 SG Schalksmühle-Halver - TSV GWD Minden II
    19.11.2005 19:30 TuS Niederpleis - Leichlinger TV
    19.11.2005 19:30 VfL Gladbeck - TV Aldekerk
    19.11.2005 19:30 DJK Unitas Haan - OSC 04 Rheinhausen
    20.11.2005 18:00 Soester TV - TV Korschenbroich
    VfL Eintr. Hagen (spielfrei)

    Tabelle:
    *je ein Spiel weniger
    °je ein Spiel mehr

    01. TuSEM............ +91 22*
    02. Leichlingen...... +80 22
    03. Rheinhausen.... +21 16*
    04. Schalksmühle... +21 13*
    05. Minden 2......... +6 13*
    06. Ibbenbüren..... +12 13
    07. Gladbeck......... -6 12*
    08. Hagen............. -1 12
    09. Korschenbroich. -4 10*
    10. Soest.............. -16 10*
    11. Aldekerk.......... -17 10*
    12. Dinslaken......... -17 10
    13. Aachen........... -8 9*
    14. Unitas Haan..... -14 8*
    15. Uerdingen....... -20 5*
    16. Derschlag........ -44 5*
    17. Niederpleis....... -84 2

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    4 Mal editiert, zuletzt von Steinar (19. November 2005 um 20:17)