• ja, bei http://www.pauls-handballseite.de gibts immer die Torschützen der ZLS und dahinter der RL-West in einer pdf-Datei.

Der 10. Spieltag:

28.10.2005 20:00 Leichlinger TV - SG Schalksmühle-Halver 37:26
    28.10.2005 20:00 TV Aldekerk - TV Korschenbroich 24:26
    29.10.2005 18:15 TSV GWD Minden II - TuSEM Essen 26:43
    29.10.2005 19:00 Ibbenbürener SpVg 08 - Soester TV 34:26
    29.10.2005 19:30 TuS Niederpleis - VfL Eintr. Hagen 33:38
    30.10.2005 11:15 MTV Rheinw Dinslaken - DJK BTB Aachen 34:35
    30.10.2005 17:00 TuS Derschlag - DJK Unitas Haan 31:29
    30.10.2005 18:00 SC Bayer 05 Uerdingen - OSC 04 Rheinhausen 20:26
    VfLGladbeck (spielfrei)

Tabelle:
    *je ein Spiel weniger
    °je ein Spiel mehr

01. TuSEM............ +70 18*
    02. Leichlingen...... +67 18
    03. Rheinhausen.... +27 14*
    04. Hagen............. +6 12
    05. Schalksmühle... +15 11
    06. Ibbenbüren..... +8 11
    07. Minden 2......... - 3 10*
    08. Gladbeck......... -10 9*
    09. Aachen........... +1 9
    10. Aldekerk.......... -8 8*
    11. Soest.............. -19 8*
    12. Dinslaken......... -12 8
    13. Unitas Haan..... -11 7*
    14. Korschenbroich. -18 6*
    15. Derschlag........ -31 5*
    16. Uerdingen....... -18 4*
    17. Niederpleis....... -57 2

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (30. Oktober 2005 um 22:42)

• Glückwunsch an die Mannschaft. Ganz starke Leistung. Jetzt gibt es wohl nur noch den OSC Rheinhausen der TUSEM schlagen kann. Da könnte die Halle wieder wie in alten Bundesligajahren gefüllt sein

• Nachlese zu GWD II - TUSEM - aus der WAZ:

Zitat

Für "Unterhaltung" sorgten eigentlich, und das unfreiwillig, nur noch die beiden Unparteiischen Berning/Thiemann (Steinfurt), die sich ausgesprochen kleinlich zeigten. Großzügig verteilten sie Siebenmeter, legten besonderen Wert auf das "harzfreie" regelgerechte Spiel, wechselten deshalb einige Male den Ball, schickten Spieler in die Kabine zum Händewaschen. "Zum Glück", so der Tenor beim Tusem, "war das heute eine so klare Angelegenheit für uns."

Ja, wenn Schiedsrichter nichts anderes mehr zu tun haben!

Einmal editiert, zuletzt von Karl (31. Oktober 2005 um 06:34)

• Der 11. Spieltag

04.11.2005 20:00 VfL Eintr. Hagen - Leichlinger TV 30:36
    04.11.2005 20:00 TV Korschenbroich - SC Bayer 05 Uerdingen 26:24
    05.11.2005 16:00 Ibbenbürener SpVg 08 - TuS Niederpleis 38:27
    05.11.2005 18:15 TuSEM Essen - TuS Derschlag 34:25
    05.11.2005 19:00 SG Schalksmühle-Halver - MTV Rheinw Dinslaken 28:22
    05.11.2005 19:30 VfL Gladbeck - TSV GWD Minden II 25:25
    05.11.2005 19:30 DJK Unitas Haan - TV Aldekerk 21:24
    06.11.2005 18:00 Soester TV - OSC 04 Rheinhausen 22:28
    DJK BTB Aachen (spielfrei)

Tabelle:
    *je ein Spiel weniger
    °je ein Spiel mehr

01. TuSEM............ +79 20*
    02. Leichlingen...... +73 20
    03. Rheinhausen.... +33 16*
    04. Schalksmühle... +21 13
    05. Ibbenbüren..... +19 13
    06. Hagen............. +0 12
    07. Minden 2......... - 3 11*
    08. Aldekerk.......... -5 10*
    09. Gladbeck......... -10 10*
    10. Aachen........... +1 9*
    11. Korschenbroich. -16 8*
    12. Soest.............. -25 8*
    13. Dinslaken......... -18 8
    14. Unitas Haan..... -14 7*
    15. Derschlag........ -40 5*
    16. Uerdingen....... -20 4*
    17. Niederpleis....... -68 2

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

5 Mal editiert, zuletzt von Steinar (6. November 2005 um 22:47)

• Hymer ist wieder fit und kann gegen Derschlag spielen! Das ist spitze!!!! :D

Quelle: WAZ, mein Bruder!
    Er hat gestern wieder trainiert! :jump:

Ich freu mich schon, wir hauen Derschlag aus der Halle!!!!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• also wenn du lesen könntest lischen, das steht schon länger auf der tusem seite :baeh:

Man kann sich damit abfinden, dass sie Welt so ist, wie sie ist, oder was dagegen unternehmen :)

• Da steht aber nur vielleicht @ essener engel, naja, er konnte wirklich spielen, mit super vielen wichtigen Toren!

Also von vorne:
    Wir haben gewonnen mit 34:25, aber ich muss echt sagen, wir hatten nen schlechten Tag und die Derschlager waren in der 1. HZ echt gut, genauso, wie die Schiris fair waren! :respekt:
    In der 2.HZ wurden wir dann bessser und haben das Spiel unter Kontrolle gehabnt und die Derschlager Leistung wurde genauso wie die leistung der Schiris schlechter und unfairer (bei den Derschlagern leider auch brutaler!) :rolleyes::kotzen:

Insgesamt hatte ich persönlich richtig viel Spaß, aber das wissen eh alle, die da waren! :schrei::D :lol:

• Der Tusem gewinnt gegen den Tus Derschlag mit 34:25 und setzt damit seine Zu-Null-Runde in der Regionalliga fort! :klatschen:
    Ok es war abzusehen, dass wir gewinne, aber in der 1.HZ musste der Tusem sich wohl erstma einspielen.
    Aber wie wir das schon kennen legte der Tusem dann in der 2.HZ los und auch Helmuts hat mir diesmal wirklich gut gefallen. Die erste HZ sahs noch nicht ganz so rosig aus, aber dann kam Helmuts zu vermisster Stärke! ;)
    Es war kein wirklich schönes Spiel, aber Tusem war in der 2.HZ nie in gefahr doch noch zu verlieren, denn unter den 4 oder 5 Torevorsprung waren sie nie. Habe mit Philip Busjan gesprochen und er meinte auch es wäre kein wirklich schönes Spiel gewesen, aber war ok so.
    Das SR-Gespann war eigentlich das 1. das wirklich nicht so ein Kuddelmuddel gepfiffen hat. Ok, auch bei ihnen hapert es mit dem passiven Spiel, (einmal dachte ich wir wären bei der Caritas und hätten Minuten und Angriffe zu verschenken :pillepalle: ) aber na ok.... :rolleyes:
    Spaß hatten wir natürlich auch genügend, nur diese blöde Tröte die zu hören war, hat echt genervt.....:P
    Dann sag ich doch mal wieder: :schrei: Geht doch, Jungs! Weiter so!

• Sag ja nix gegen meine Tröten, die sind super, außerdem war es das einzige unterhaltsame in der 1. hz, da hat der tusem nämlich sehr langweilig gespielt und ich finde, die spieler hatten auch spaß an meiner tröte und dmait du dich schonmal dran gewöhnen kannst, ich werd sie immer benutzen, sofern caca sie mir wieder in die hand drückt! :lol:

• Zitat

Original von lischen
    Sag ja nix gegen meine Tröten, die sind super, außerdem war es das einzige unterhaltsame in der 1. hz, da hat der tusem nämlich sehr langweilig gespielt und ich finde, die spieler hatten auch spaß an meiner tröte und dmait du dich schonmal dran gewöhnen kannst, ich werd sie immer benutzen, sofern caca sie mir wieder in die hand drückt! :lol:

Klar, die Spieler freuen sich sicher wenn eine quietschende Tröte zu hören ist, von welcher sie wahrscheinlich einen Tritunus im Ohren hatten nach dem Spiel. :rolleyes:
    Und ich fand keineswegs dass der Tusem in der 1.HZ langweilig gespielt hat.... es war eher nervenaufreibend und manchmal bisschen dürftig! Aber eigentlich war ich zufrieden mit den Leistungen der Spieler.... Mark Schmetz hat das Spiel ja fast im Alleingang bestritten, so dass irgendwie beim Rufen für Mark Dragunski, auch Schmetz automatisch von manchen gerufen wurde! ;) :D

• Das geht mir auch immmer so, mit Mark verbinde ich automatisch Schmetz, aber das lag nicht daran, das er so viele Tore gemacht hat, aber für mich heißt Dragunski nicht Mark sondern nur Dragunski, kA warum, ist aber so, ich denke das liegt daran, das wir letztes Jahr nur einen Mark hatten! Naja egal!
    Ich hatte jedenfalls Spaß an miener Tröte und die dürfen da nix zu sagen, immerhin hab ich für Stimmung gesorgt in den Pausen, wo es manchmal mucksmaüschen still war, da die Derschlager ja nur zum Ende wache fans ( ne caca) dabei hatten!

Ich finde auch, das Derschlag am Anfang richtig gut gespielt hat und sie uns dadruch ein bisschen verwirrt haben, aber wir haben nie die Kontrolle verloren und wurden meiner Ansicht auch nciht wirklich von den Schiris wieder in die richtige Bahn geworfen! Man kann es echt übertreiben:

HB-Regionalliga Männer: Derschlag brachte Essener Star-Ensemble in Verlegenheit
    [06.11.2005]
    (bv/6.11.2005-12:30) Derschlag – Am Ende unterlagen beim großen Aufstiegsfavoriten zwar mit 34:25, doch man verkaufte seine Haut so teuer wie möglich. Die Handball-Regionalliga wird präsentiert von der Firma ‚Ernst Bohle’.

TuSEM Essen – TuS Derschlag 34:25 (19:14)

Nicht alle Tage spielt man in einem Punktespiel gegen einen amtierenden Europapokalsieger. Doch von allzu großer Ehrfurcht war beim TuS Derschlag in Essen rein gar nichts zu spüren. Frech ging man von Beginn an zur Sache, und die Startruppe von der Margaretenhöhe war zunächst erstaunt über die Gegenwehr der Oberberger. Hervorragend funktionierte das 3-2-1 Abwehrsystem, das Trainer Olli Plohmann den Seinen mit auf den Weg gegeben hatte. Als erste Pfiffe des Heimpublikums kamen, war der TuSEM sogar nach 13 Minuten gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste gar mit 4:5. Dann kamen die Gastgeber auch mit Hilfe der Schiedsrichter etwas besser ins Spiel. Derschlag blieb jedoch dran und lag auch in der 25. Minute nur 15:12 hinten. Mit einem Fünf-Tore-Rückstand wurden die Seiten gewechselt. Hatte Plohmann vor der Pause seiner ersten Sieben mit Gießelmann, Weinheimer, Heim, Stübben, Thiele, Aust und Pallach vertraut, erhielten jetzt alle Spieler ihre Anteile im Match.

Und gerade die jungen Akteure Robert Fischer und Holger Magdzack machten ihre Sache ausgezeichnet, denn plötzlich kam der TuS wieder auf 20:18 heran. Bis zur 40. Minute hielt man ein 23:19, ehe die Essener ihre Erfahrung und Athletik in die Wagschale warfen und den Vorsprung auf neun Treffer ausbauten. Dennoch war Coach Olli Plohmann sehr zufrieden mit der Vorstellung seines Teams. „Wir haben nahtlos an unsere gute Leistung aus dem Heimspiel gegen Haan angeknüpft.“

Am Ende sei der verdiente Erfolg des Favoriten allerdings zu hoch ausgefallen. Wenn man auch in den kommenden Wochen den Aufwärtstrend fortsetze, werde man sich auch im Abstiegskampf Luft verschaffen, war der Trainer überzeugt, der aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung seine drei Keeper Ralf Gießelmann (1.-30.), Nijaz Boskailo (31.-50.) und Jens Achenbach (51.-60.) heraushob.

Torschützen TuS Derschlag: Kai Stübben (6), Ralph Weinheimer (6/4), Thomas Hein (5), Maik Pallach (3), Dennis Aust (2), Holger Magdzack (1), Maik Thiele (1), Robert Fischer (1).

Quelle: Oberber Aktuell, vom 06.11.2005

Einmal editiert, zuletzt von lischen (6. November 2005 um 13:44)

• Verwunderlicherweise findet sich Unitas Haan ja kurz vor den bereits feststehenden Abstiegsrängen. Deshalb mal ein Bericht aus der RP:

Zitat

Orignal von der westdeutschen Zeitung:

[...]

Vielleicht bekommt ein anderer Coach die offenbar "seelenlose Truppe" aus zu vielen Häuptlingen in den Griff. Es gibt aber auch eine andere Alternative: Man trennt sich von zwei oder gar drei Spielern und erinnert sich wieder an das Wesentliche nämlich dass Handballspielen ein Mannschaftssport ist.
    [...]

Original von rro.ch

• Mittlerweile frage ich mich auch, wieso der Unitas in den spielentscheidenen Momenten die Nerven so sehr flattern. Hat die schlechte Konzentration mit mangelnder Kondition zu tun, dann ist der Trainer sicherlich der Verantwortliche. Ein weiterer Grund könnte auch in mannschaftlichen Unstimmigkeiten liegen, aber ich habe nicht das Gefühl, das zu viele Häuptlinge dort versammelt sind und sich für die Teamdrecksarbeiten zu schade sind. Vielleicht liegt es auch nur am mangelndem Selbstvertrauen und ein Erfolgserlebnis bringt das Team wieder in die Erfolgsspur.
    Der Kader ist sicherlich gutes RL-Niveau, zuletzt waren es zumeist ein paar Minuten Auszeit, die der Unitas Punkte kosteten.
    Nach wie vor sehe ich trotz derzeitiger Tabellensituation keinen Grund zur Panik in Haan.

• Glückwunsch nach Essen.Hätte nicht gedacht,dass sie so deutlich durch die Regionalliga marschieren.Wäre schön,wenn sie nächste Saison schon wieder zweite Liga spielen würden!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Glückwunsch nach Essen.Hätte nicht gedacht,dass sie so deutlich durch die Regionalliga marschieren.Wäre schön,wenn sie nächste Saison schon wieder zweite Liga spielen würden!

Da kannst Du blind drauf wetten. Mit dem Etat und der Truppe ist das aer auch keine wirkliche Überraschung.

• Ok,dass der Etat höher als im Vergleich zu den anderen Teams ist,war schon klar.Nur hat Essen doch auch "nur" 3-4 Profis aus der letzten Erstligasaison in die 3.Liga genommen(Schmetz,Klesniks,Reiners+Dragunski),oder?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Reiners als Profi? Naja, ich weiss nicht. Vom Gehalt wuerde ich da doch eher andere vorne sehen. Schmetz, Klesniks und Dragunski mit Sicherheit und dazu auch noch die Neuzugaenge Sigfusson und Tihanovs. Dann kommen wahrscheinlich Sharnikau, Tenberken, Stary und Reiners. Die letzten drei gehoerten schon im Vorjahr zum Erstligakader, auch wenn sie nur wenig Einsatzzeit in der Buli erhielten. Insgesamt, so hat Exspieler Krebietke, der mittlerweile in Hagen Spielertrainer ist, mal in einem Zeitungsinterview gesagt, wuerde der Etat etwa bei 1 Mio Euro liegen, wobei das fuer die gesamte Handballabteilung gilt und nicht nur fuer die Erste. Von offizieller Seite wurde diese Zahl aber weder bestaetigt, noch dementiert.

Original von rro.ch