Neee
Ich werd nicht da sein... 1.bin ich aufm 50.Geburtstag eingeladen und 2. ist das spiel nicht so wichtig um dahin extra hinzufahren!!!
Euch aber: Viel Spaß und grüßt mir meine Jungs! ![]()
Neee
Ich werd nicht da sein... 1.bin ich aufm 50.Geburtstag eingeladen und 2. ist das spiel nicht so wichtig um dahin extra hinzufahren!!!
Euch aber: Viel Spaß und grüßt mir meine Jungs! ![]()
ZitatOriginal von TusemNina
NeeeIch werd nicht da sein... 1.bin ich aufm 50.Geburtstag eingeladen und 2. ist das spiel nicht so wichtig um dahin extra hinzufahren!!!
Euch aber: Viel Spaß und grüßt mir meine Jungs!
Wenn ich fahren sollte, werde ich sie natürlich grüßen und nach meiner Rückkehr berichten wie es war.
@ Tusem-Fan
Habe gerade beim Stöbern im Internet folgenden Artikel gefunden. Wie Du siehst, ist eine Kartenbestell-telnr. angegeben. musst dich aber beeilen...;-)
Falls du fährst, schön laut die Mannschaft unterstützen. Wäre auch sehr gerne gefahren, aber die Arbeit ruft...:-(
Eintracht ist heiß auf TuSEM Essen
So heiß war eine Handballmannschaft des VfL Eintracht Hagen selten auf ein Spiel wie jenes heute Abend gegen TuSEM Essen. Es gilt, das Starensemble des amtierenden Europapokalsiegers herauszufordern und den erwarteten 1000 Zuschauern einen tollen Abend zu bereiten.
Dass die Halle voll wird, dafür könnte auch eine Aktion sorgen, die Abteilungsleiter Ralf Wilke ankündigte: Wer eine Eintrittskarte für das Verbandsligaderby zwischen Eintracht II und dem TuS Volmetal vorweisen kann, hat zum Spiel der Ersten gegen Essen ab 19.30 Uhr in der Ischelandhalle freien Eintritt.
Die Essener hatten für die Bundesliga keine Lizenz mehr erhalten und wurden in die dritte Klasse zurück versetzt. Mit Macht und Moneten will der Club von der Margarethenhöhe in zwei Jahren wieder oben angekommen sein. In der Regionalliga lief bisher mit drei Siegen alles nach Plan, aber Durchmarschqualität hatte das noch nicht, was die Männer um Trainer Ion Bondar bisher geboten haben. Das zeigt auch das knappe 30:27 gegen Aufsteiger Schalksmühle-Halver, das selbst die Essener als "glücklich" bezeichneten.
"Wir haben eine reelle Chance", sagt denn auch VfL-Co-Trainer Stephan Krebietke und begründet dies damit, "dass wir im Angriff eingespielter sind". Mut machen darf den Hagenern der Umstand, dass in Haan über 45 Minuten auf hohem Niveau gespielt wurde und dass die erste Halbzeit am Mittwoch gegen Grevenbroich beinahe optimal war. "In der Abwehr macht sich unsere harte Arbeit der Vorbereitung bezahlt", hat Krebietke erkannt.
Er glaubt, dass die starken Essener Individualspieler sich im Angriff noch nicht gefunden haben. "Allerdings können Leute wie Sifgfusson, Sharnikau und Klesniks auch über Einzelaktionen immer mal ein Tor einstreuen."
Und da sind nicht zuletzt die im heimischen Raum guten Bekannten wie der lange Mark Dragunski, der Anfang der Neunziger in Hagen spielte und Rechtsaußen Mark Schmetz, der zu Herdecker Zeiten Publikumsliebling am Bleichstein war.
"Wir sind alle heiß auf diesen Spiel", sagt Krebietke. Er selbst wird wegen seiner Bänderverletzung wieder getapt auflaufen. "Wie auch immer: In so einem Spiel muss man da durch, da gibt´s keine Schmerzen."
An der Abendkasse wird es voraussichtlich nur noch wenige Karten geben. Wer sich ein Ticket sichern will, kann bis 15 Uhr bei Jörg Brodowski melden, Tel: 58 65 31.
Westfälische Rundschau
Vorwahl von Hagen: 02331
ZitatAlles anzeigenOriginal von maja
@ Tusem-FanHabe gerade beim Stöbern im Internet folgenden Artikel gefunden. Wie Du siehst, ist eine Kartenbestell-telnr. angegeben. musst dich aber beeilen...;-)
Falls du fährst, schön laut die Mannschaft unterstützen. Wäre auch sehr gerne gefahren, aber die Arbeit ruft...:-(Eintracht ist heiß auf TuSEM Essen
So heiß war eine Handballmannschaft des VfL Eintracht Hagen selten auf ein Spiel wie jenes heute Abend gegen TuSEM Essen. Es gilt, das Starensemble des amtierenden Europapokalsiegers herauszufordern und den erwarteten 1000 Zuschauern einen tollen Abend zu bereiten.
Dass die Halle voll wird, dafür könnte auch eine Aktion sorgen, die Abteilungsleiter Ralf Wilke ankündigte: Wer eine Eintrittskarte für das Verbandsligaderby zwischen Eintracht II und dem TuS Volmetal vorweisen kann, hat zum Spiel der Ersten gegen Essen ab 19.30 Uhr in der Ischelandhalle freien Eintritt.
Die Essener hatten für die Bundesliga keine Lizenz mehr erhalten und wurden in die dritte Klasse zurück versetzt. Mit Macht und Moneten will der Club von der Margarethenhöhe in zwei Jahren wieder oben angekommen sein. In der Regionalliga lief bisher mit drei Siegen alles nach Plan, aber Durchmarschqualität hatte das noch nicht, was die Männer um Trainer Ion Bondar bisher geboten haben. Das zeigt auch das knappe 30:27 gegen Aufsteiger Schalksmühle-Halver, das selbst die Essener als "glücklich" bezeichneten.
"Wir haben eine reelle Chance", sagt denn auch VfL-Co-Trainer Stephan Krebietke und begründet dies damit, "dass wir im Angriff eingespielter sind". Mut machen darf den Hagenern der Umstand, dass in Haan über 45 Minuten auf hohem Niveau gespielt wurde und dass die erste Halbzeit am Mittwoch gegen Grevenbroich beinahe optimal war. "In der Abwehr macht sich unsere harte Arbeit der Vorbereitung bezahlt", hat Krebietke erkannt.
Er glaubt, dass die starken Essener Individualspieler sich im Angriff noch nicht gefunden haben. "Allerdings können Leute wie Sifgfusson, Sharnikau und Klesniks auch über Einzelaktionen immer mal ein Tor einstreuen."
Und da sind nicht zuletzt die im heimischen Raum guten Bekannten wie der lange Mark Dragunski, der Anfang der Neunziger in Hagen spielte und Rechtsaußen Mark Schmetz, der zu Herdecker Zeiten Publikumsliebling am Bleichstein war.
"Wir sind alle heiß auf diesen Spiel", sagt Krebietke. Er selbst wird wegen seiner Bänderverletzung wieder getapt auflaufen. "Wie auch immer: In so einem Spiel muss man da durch, da gibt´s keine Schmerzen."
An der Abendkasse wird es voraussichtlich nur noch wenige Karten geben. Wer sich ein Ticket sichern will, kann bis 15 Uhr bei Jörg Brodowski melden, Tel: 58 65 31.
Westfälische RundschauVorwahl von Hagen: 02331
sch.... leider zu spät gesehen. Ich habe aber sofort da anrufen lassen und vielleicht habe ich ja noch Glück. Vielen Danke maja
an anderer Stelle war auch zu lesen, dass für Essener Fans bis 19.00 Karten reserviert seien.
Ansonsten hast Du hier noch die nummer von der Halle: 02331/2072927
Gerne gerne, wenn ich schon selbst leider nicht fahren kann, muss ich doch wenigstens dafür sorgen, dass möglichst viele Essener vor Ort sind, um unserem Teajm den Rücken zu stärken. Denke, das ist momentan sehr wichtig.
Falls Du fährst: Viel Spaß und eine laute Stimme....
Ich war gestern beim Spitzenspiel und habe mir einen ersten Eindruck von den beiden Mannschaften gemacht. In Sachen Abstimmung und Abwehrarbeit sind beide Mannschaften schon ziemlich weit. Beim LTV war es gestern zum größten Teil die "Dirk van Walsem Show" 12 Tore steuerte der ehemalige Solinger zum Sieg bei. Den in Uerdingen noch mit 18 Treffern erfolgreichen Kreisläufer Bruno Scherer hatte der OSC dagegen weitestgehend im Griff. Beeindruckend war vor allem beim OSC die Anzahl der Defensivvarianten, die man zur Verfügung hatte. 3-3, 6-0, 5-1, 3-2-1. Alles wurde mal gezeigt. Die entscheidende Szene ereignete sich in der 45. Minute, als die SR den bis dahin wichtigsten Rheinhausener Spieler Schnaithmann zum dritten Mal hinausstellten. Zu dem Zeitpunkt war der OSC oben auf und führte mit 20:18. Mit der Zeitstrafe schafften die Pirates auch den Anschlußtreffer. In den nächsten 10 Minuten schaffte dann die Duisburger Mannschaft nur 2 Tore, bei 8 Gegentoren. Das Spiel wurde noch einmal spannend, als der LTV sich insgesamt in eine 3:6 Unterzahl brachte.
Der vierte Spieltag
16.09.05 20:00 Uhr Leichlinger TV - OSC 04 Rheinhausen 28:27
17.09.05 19:00 Uhr SG Schalksmühle Halver - VfL Gladbeck 35:23
17.09.05 19:00 Uhr Ibbenbürener SpVg 08 - DJK Unitas Haan 37:27
17.09.05 19:30 Uhr VfL Eintracht Hagen - TuSEM Essen 31:37
17.09.05 19:30 Uhr TuS Niederpleis - TV Korschenbroich 27:31
17.09.05 19:45 Uhr DJK BTB Aachen - Soester TV 32:34
18.09.05 11:15 Uhr MTV Rheinw. Dinslaken - SC Bayer 05 Uerdingen 25:24
18.09.05 17:30 Uhr TSV GWD Minden 2 - TuS Derschlag 29:22
spielfrei Aldekerk
Tabelle:
*je ein Spiel weniger
01. Leichlingen...... +29 8
02. TuSEM............ +20 8
03. Schalksmühle... +19 6
04. Ibbenbüren..... +18 6
05. Rheinhausen.... +13 6
06. Aldekerk.......... +2 4*
07. Soest.............. -1 4*
08. Unitas Haan..... -7 4
09. Dinslaken......... -7 4
10. Gladbeck......... -11 4
11. Minden 2......... +5 2*
12. Hagen............. -7 2
13. Korschenbroich. -9 2
14. Niederpleis....... -17 2
15. Derschlag........ -18 2*
16. Uerdingen....... -13 0
17. Aachen........... -14 0
ZitatOriginal von maja
an anderer Stelle war auch zu lesen, dass für Essener Fans bis 19.00 Karten reserviert seien.
Ansonsten hast Du hier noch die nummer von der Halle: 02331/2072927Gerne gerne, wenn ich schon selbst leider nicht fahren kann, muss ich doch wenigstens dafür sorgen, dass möglichst viele Essener vor Ort sind, um unserem Teajm den Rücken zu stärken. Denke, das ist momentan sehr wichtig.
Falls Du fährst: Viel Spaß und eine laute Stimme....
So, bin aus Hagen zurück. War das erste gute Spiel das ich gesehen habe in dieser Saison. Wir haben 37:31 gewonnen. Hagen konnte 15 Minuten mithalten und war danach eigentlich geschlagen. Der Tusem hat sich dann auf sechs Tore abgesetzt und hat diesen Vorsprung dann in der zweiten Hälfte weiter ausgebaut auf zum Teil 10 Tore. Der Abwehrblock stand ab der 15 Minute sehr gut und es konnte reichlich Bälle abgefangen werden. Besonders Mark Schmetz (11/3) konnte die Bälle gut in Tore umsetzen. Aber auch Ben Schütte (2) konnte seine beidenTore auf diesem Weg erziehlen. Das Spiel über den Kreis lief sehr rund und so konnte Dragu (7) besonders in Hälfte eins seine Hütten machen. Igor hatte in Hälfte zwei wieder einen guten Start und kam am Ende auf 7 Treffer. Unser Mann auf der Mitte -Halldor Sigfusson- spielte unauffällig aber immer sicher uns spielgestaltend. Für ihn stehen am Ende 4 Tore zu Buche. Die anderen Treffer erziehlten Tenberken 2, Klesniks 2, Stary 1 und Reiners 1.
Es war vor allem für die jungen Spieler wichtig, Erfolge erziehlen zu können.
Zehn Minuten vor Schluß hat der Coach ein bis zwei Gänge zurücknehmen lassen und kräftig gewechselt. Daher ist Hagen auf sechs Tore ran gekommen.
Hier ein kurzer Spielfilm:
26 Minute 11:17
30 Minute 14:29 HZ
41 Minute 17:25
60 Minute 31:37 Ende
Für Hagen trafen:
Zenka 5
Lütgenau 3
Katsigiannis 5/3
Schneider 4 (hat mir am besten gefallen neben Krebietke)
Gallus 4
Krebietke 4
Kraus 1
Wilhelm 5
Edit:
hey, das war mein 500 ster Beitrag. Haha, und dann über einen Sieg zu berichten ist ja klasse.
Beim TuSEM trafen diesmal die Leute, die gegen Schalksmühle schlechter drauf waren oder nicht angeworfen wurden
Wenn sie jetzt alle gleichzeitig gut spielen, dann muss man sich keine Sorgen machen ![]()
Tusem: Tihanovs, Ph. Busjan (ab 50.), Schmetz (11/3), Dragunski (7), Sharnikau (7), Sigfusson (4), Klesniks (2), Tenberken (2), Schütte (2), Stary (1), Reiners (1), B.Kalinowski, M.Bondar. Strafminuten: 6/8 (Tusem)
Schiedsrichter: Caris/Foerster (Viersen).
Zuschauer: 911.
Spielfilm: 3:1 (5.), 6:4 (13.), 8:9 (20.), 10:15 (24.), 12:18 (28.), 14:20 (30.) - 16:21 (34.), 18:26 (45.), 19:26 (47.), 21:31 (50.), 31:37 (60.).
GWD Minden II - Derschlag 29:22
Der Mindener Sieg war zu keiner Zeit gefährdet.
Markus Ernst 1.-30.
Björn Buhrmester 30.-60.
Alexander Hahne
Sebastian Bagats 3
Karsten Gerling 6
Matthias Teinert
Sven Pohlmann
Moritz Wollert 2
Kilian Kraft 8
Christopher Kunisch 3
Michael Boy 7/4
Spielfilm 1-3/4-4/6-5/8-6/10-7/13-9/14-11// 17-11/20-13/23-15/24-19/25-20/29-22
Das Team um Trainer Bert Fuchs landet nach zwei äußerst knappen Niederlagen endlich den ersten Sieg gegen den TuS Derschlag und gewinnt 29: 22 (Halbzeit 14:11) Mehr darüber im GWD-Forum oder auf meiner HP.
31 Fotos vom Spiel sind inzwischen online - auf meiner HP -in der Bildergalerie 2005/06. ![]()
Der fünfte Spieltag:
23.09.2005 20:30 DJK Unitas Haan - TuS Niederpleis 33 : 32
23.09.2005 20:00 TV Korschenbroich - Leichlinger TV 25:35
24.09.2005 18:15 TuSEM Essen - Ibbenbürener SpVg 08 30:26
24.09.2005 19:30 VfL Gladbeck - VfL Eintr. Hagen 28:30
24.09.2005 19:45 DJK BTB Aachen - SG Schalksmühle-Halver 33:33
25.09.2005 16:00 OSC 04 Rheinhausen - MTV Rheinw Dinslaken 22:20
25.09.2005 17:30 TV Aldekerk - TSV GWD Minden II 30:31
25.09.2005 18:00 Soester TV - TuS Derschlag 31:30
Uerdingen (spielfrei)
Tabelle:
*je ein Spiel weniger
°je ein Spiel mehr
01. Leichlingen...... +39 10
02. TuSEM............ +24 10
03. Rheinhausen.... +15 8
04. Schalksmühle... +19 7
05. Ibbenbüren..... +14 6
06. Unitas Haan..... -6 6
07. Minden 2......... +6 4*
08. Aldekerk.......... +1 4*
09. Soest.............. +0 6*
10. Dinslaken......... -9 4
11. Hagen............. -9 4
12. Gladbeck......... -13 4
13. Niederpleis....... -18 2
14. Derschlag........ -19 2*
15. Korschenbroich. -19 2
16. Aachen........... -14 1
17. Uerdingen....... -13 0*
Tusem wird gewinnen und ich bin dabei!! Ich tippe auf ein 31:26!!! Ich kenn die Gegner zwar nicht, aber ist ja egal! ![]()
Leichlingen zieht weiter eindrucksvoll seine Kreise..... 10 Tore auswärts ist schon eine Hausnummer!
ZitatOriginal von lischen
Tusem wird gewinnen und ich bin dabei!! Ich tippe auf ein 31:26!!! Ich kenn die Gegner zwar nicht, aber ist ja egal!
Haha, dass sind die besten Tipps. Die Treffen dann auch zu.
Tusem gewinnt mit 30:26!!!
![]()
Stary hat in der "Nachspielzeit" das 31. Tor gemacht, von daher lag ich mit meinem Tipp gar nicht so schlecht!!
Das Spiel war ganz OK! Alle Leistungen ( unsere, Gegner, Schiri) hätten besser sein können/müssen, aber wir haben letztendlich doch verdient gewonnen! ![]()
Die Schiris müssen ihre lizenz im Lotto gewonnen haben, denn die hatten teilweise echt keine Ahnung was sie da gerade pfeifen und Handball ahben die auch nie gespielt ( bei ihrer Größe geht das gar nciht), also können sie auch gar keine Ahnung von Handball gehabt haben, denn sonst wüssten sie jawohl, das man dem Ball beim HANDball auch in die Hand nehmen darf! Stary hat adfür ertsmal ne Zeitstrafe kassiert! gUt auf der anderen Seite war es ähnlich, der Typ hat aus irgendeinem Grund auch 2 min bekommen= rot und niemand wusste wieso! Insgesamt haben die Gegner nie Stürmerfoul gepfiffen bekommen und wir haben nur selten nen 7m bekommen, obwohl wir ihn mehrere Male verdient gehbat hätten!! ![]()
Nach dem Spiel war toll, das Hymer, Dragu und Dori ncoh im Vereinsheim waren und man mit denen noch ein bisschen quatschen konnten!
Hassan war auch beim Spiel und es gefällt ihm bei D-dorf, aber er denkt daran mal wieder zu kommen!
![]()
Das find ich super!!
Nicht schlecht der Tipp Lisa!
Der Tusem hat nach großem Gewürge mit 30:26 gewonnen! (HZ-Ergebnis weiß ich grad nicht! Sorry....)
Das war ein Spiel, oh gott oh gott.....
Der Tusem hat diesmal wirklich kein gutes Spiel abgelegt! Es waren zu viele Fangf- und passfehler die einfach nicht in der Menge passieren dürfen! Mir kamen die Spieler ziemlich unkonzentriert vot heute.... Mark war da hinten in RA etwas schläfrig, denn ich glaub 3Tore oder so hatte er am Ende auf dem Konto. Die Abwehr ließ auch oft große Lücken und Thianovs hatte auch keinen guten Tag. Er hat nicht aufgepasst und schwups war das Ding wieder drin.... Ich meine, sie hatten auch gute Spielphasen aber die wurden durch den nächsten Spielzug schnell wieder wett gemacht.... nach der HZ liefen die ersten Minunten super, doch dann war mal wieder ebbe....dann in den letzten 6min kam wieder der typische Tusem und hat den Vorsprung vergrößert und dann gewonnen!
Sehr gut hat mir heute Ingo Stary gefallen, der wirklich gute Momente für gute Tore genutzt hat und wirklich gut gespielt hat! Davon hätte sich der ein oder andere der "großen" mal was abschneiden können!
So jetzt zu den Schiris.... ich hatte leider keine Zeit den Thread über die durchzulesen, aber ich denke es entspricht dem!!!!
Oh diese Schiris habe so grauenhaft gepfiffen.!!!! So ungleichmäßig.....aaahhhrrggg.... nur weil sich ein spieler nicht in Luft auflösen konnte, oder den Ball genommen hat etc. wegen NIX hat es gegen uns Zeitstrafen, gelb und vir allem 7m geregnet und dann.... die gegner voll in den wurfarm gegriffen und!? FREIWURF!!! Nur solche sachen..... unglaublich echt!!!
Naja, aber trotzdem war ganz schön auch wenn mein Bruder ein Unfall hatte... aber Haaßi (Michael Haaß) war da und hat mich noch gekannt und ich konnte nettes Quätschen halten!! SEHR TOLL!!!!
Naja.... vllt war das jetzt nicht so der Kracherbericht....aber zu mehr bin ich heute abend nicht imstande!
Also ich muss jetzt auch mal meine Meinung über die Schiris bei dem Spiel loslassen! Ich fand sie super! Sie haben eine tolle Leistung hingelegt und waren die besten Schiris die ich jetzt bis jetzt in der Regio gesehn habe. Die 2 min. waren alle gerechtfertigt, außer die die zur roten karte geführt haben waren n bisschen zu hart (er hat sie bekommen weil er erst den ball nicht heraus gegeben hat und dann kein abstand gehalten hat und auch nicht zurück geganegn ist als der schiri es ihm gesagt hat). Also respakt an die Schiris eine super leistung und ich meine das dragunski sich auch noch nachher bei der guten leistung der schiris bedankt hat!
@ Ninja
ich saß ziemlich nah am Spielfeld und so wie ich es in dem Moment mitbekommen und später im Foyer auch gehört habe, gab es die 3. Zeitstrafe für den Ibbenbürener wegen Harz.
DAs wird dan wieder nett teuer...
ansonsten waren die Schiris echt o.k. vor allem habe ich die auch schon ganz anders pfeifen sehen.......
soll nach Aussage derer die mit in Hagen waren, 2. beste Schirisaisonleistung gewesen sein; die in Hagen waren wohl noch besser
Ja ok, so schlimm wie ichs oben geschrieben hab war's net, aber trotzdem hab ich schon bessere Schris pfeiffen sehen!
In der 1.Halbzeit haben sie wirklich gut gepfiffen, bis auf das ein oder andere mal, aber in der 2.HZ fand ich, konnten sie ihr Niveau nicht halten. Wer das eine mal härter pfeifft, muss es für die gleiche sache dann auch nochmal tun und nicht mal so und mal so...
Aber ihr habt recht eigentlich waren sie gut und ich war nur bisschen voreingenommen und bisserle subjektiv an dem abend!
Kann schonmal passieren....
Leichlingen marschiert nur 48 Stunden nach dem Pokaltriumph gegen Wuppertal weiter und schlägt den Lokalrivalen aus Haan knapp mit 30:28. Die werden sich auch nächste Woche in Essen teuer verkaufen...