Eröffnungsspiel der SAP ARENA: Rhein-Neckar Löwen vs. VfL Gummersbach

  • Die Handballpremiere in der SAP ARENA am heutigen Mittwoch

    Bis zuletzt wurde gearbeitet - der Handballboden ist verlegt. Am heutigen Mittwoch (19.30 Uhr) steigt die Handballpremiere in der Mannheimer SAP ARENA. Nach dem Testlauf der Adler Mannheim proben nun auch die Rhein-Neckar Löwen und haben sich dafür keinen geringeren Gegner als den deutschen Rekordmeister VfL Gummersbach ausgesucht. Die Rheinländer kommen mit Stars wie Kyung-Shin Yoon, Francois-Xavier Houlet und Frank von Behren in die neue Multifunktionsarena nach Mannheim.

    Die Dauerkartenbesteller erhalten Ihre Tickets am Mittwoch vor dem Freundschaftsspiel. Die Abendkassen der SAP ARENA in Mannheim öffnen um 17.30 Uhr und befinden sich zwischen den Eingängen A und B. An zwei Kassen können gegen Vorlage der Rechung (bitte auch Personalausweis mitbringen) die Dauerkarten in Empfang genommen werden. Wer seine Dauerkarte am Mittwoch nicht abholt, bekommt diese auf dem Postweg zugeschickt.

    Dauerkartenbesitzer haben zum Testspiel gegen Gummersbach freien Eintritt; alle anderen zahlen lediglich 5 EUR bzw. 2 EUR (Kinder von 5-12 Jahre).

  • Die Bahnfahrt wird wohl schon zu einem Event werden, da sehr viele KRÖSTI Fans sich für diesen "Transportweg" entschieden haben. In der Halle werden wohl locker 4000 Leute die Premiere in der SAP ARENA sehen. Sicher werden nach diesem Spiel noch einige Dauerkarten abgesetzt, denn viele wollen sich erst ein Bild vor Ort machen, bevor sie bestellen.
    Ich finde ein sehr würdiger Gast gibt sich zum ersten Spiel die Ehre, wir werden die Gummersbachergäste gebührend empfangen :)
    Auf das der Tempel zum Spiel gegen den TVG voll werde !!!

    MsG
    ATOM

  • Die ARENA (Unterrang 6000) war restlos ausverkauft und ca. 2000 bis 3000 Fans mussten draußen bleiben.
    Das Spiel der SG war sehr schwach, der VFL zeigte eine klasse Leistung, mit dem Team ist zu rechnen.
    Stimmung in der Halle war gut, Organisation wie bei Generalproben so üblich- es gibt noch viel zu tun.
    Für das erste Saisonspiel wird auch die Halle komplett zur Verfügung stehen, so dass sicher niemand mehr keine Karte bekommt.
    Die KRÖSTIS bieten als Entschädigung die Sitzplätze im Oberrang für das erste Spiel für nur 5 Euro an. Ach ja bisher sind bereits weit über 6000 Karten abgesetzt.

    MsG
    ATOM

  • Es war ein sehr schöner Abend, leider nur für diejenigen, die reingekommen waren.
    Mit diesem Ansturm der Fans konnte nienand rechnen und hoffentlich haben die "ausgesperrten" Fans Verständnis, zumal es in den Tageszeitungen angekündigt worden war, dass lediglich der Unterrang zugänglich ist.

    Stimmung ist allerdings verbesserungswürdig, aber am gestrigen Tag hat kaum jemand das Spiel verfolgt, zu interessant waren die Äußeren Umstände; neue Halle Videowürfel, Videoband, die Zuschauer etc.

    Sehr positiv war das freundliche Auftreten der Security und des Personals im Businessclub, erstklassig, muss man schon sagen.

    Allerdings konnte man vom Engagement der Rhein Neckar Löwen schon etwas enttäuscht sein, aber es war noch immer nur ein Vorbereitungsspiel.

    Für die ersten beiden Spiele am 04. und am 10. September erwarte ich ein volles Haus.

  • Oh man, 2.000 - 3.000 Leute, die man abweisen muss, das ist bitter! Da ist im Vorfeld wohl zuviel Werbung gemacht worden. Und allen Beschwichtigungen zum Trotz, so etwas bleibt bei den Leuten, die rein wollten, aber nicht durften, hängen.

    Sportlich gesehen sollte man so einen Test nicht überbewerten....

  • Das ist wohl das Problem, wenn man die Karten nur an der Abendkasse verkauft und nicht im Vorverkauf. Dann lässt sich der Ansturm schwer berechnen. Ob die Leute es als negativ erachten oder nicht, lässt sich nicht so ohne weiteres beantworten. Wenn die Kröstis Glück haben, dann nutzen jetzt erst Recht noch einige Leute die Gelegenheit, um sich eine Dauerkarte zu sichern, weil sie sonst Gefahr laufen, dass sie bei den Topspielen (Kiel, Flensburg, Magdeburg) draußen bleiben zu müssen. ;) Und eine ausverkaufte Hütte wird auch oft mit einer guten Stimmung assoziiert.

    Die Preisaktion der Kröstis ist ein guter Weg zur Wiedergutmachung.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Der Bericht vom VfL zu diesem Spiel:

    25.08.2005 - 6000 Fans in der ausverkauften SAP-Arena in Mannheim feierten den VfL

    Die wohl beste Leistung in der Saisonvorbereitung bot das Team von Trainer Velimir Kljaic bei der Eröffnungsgala der Mannheimer Multifunktionshalle, Gastgeber SG Kronau/Östringen wurde in seiner neuen Bundesligaheimat mit
    28:18 (13:10) besiegt. Da die Oberränge noch nicht geöffnet werden durften, war die SAP-Arena dem Ansturm der Handballfans fast nicht gewachsen. 6000 Besucher sorgten bei der Anfahrt für ein kleines Verkehrschaos, das Testspiel konnte so erst mit einer halbstündigen Verspätung angepfiffen werden.
    Für ausgelassene und prächtige Stimmung auf den Rängen sorgten aber in erster Linie die Gummersbacher. Kronau/Östringen führte zwar zu Beginn mit 4:2, doch dann waren die Gastgeber dem Angriffswirbel des VfL nicht mehr gewachsen. Aus einer konsequent zupackenden Deckung liefen die Gummersbacher immer wieder herrliche Gegenstöße. Lohn waren nicht nur eine klare Pausenführung und drei Pfostentreffer, sondern auch immer wieder der anerkennende Beifall des Mannheimer Publikums.
    Im Tor bot Steinar Ege sechzig MInuten eine spektakuläre Leistung, 22 Paraden dokumentierten dies am Ende. Gudjon Valur Sigurdsson, mit sieben Treffern wieder einmal erfolgreichster Torschütze, schaltete seinen ehemaligen Essener Teamkollegen Oleg Velyky fast völlig aus, der eingebürgerte deutsche Nationalspieler warf nur zwei Tore. Daneben steigerte sich an diesem Abend auch Robert Gunnersson, der sein bestes Spiel bislang machte und sechs Treffer erzielte.

    Gumnmersbach: Ege, Ramota (n.e.); Sigurdsson (7), von Behren (3), Gunnarsson (6), Narcisse (5), Yoon (4), Houlet (2), Mierzwa (1), Bahtijarevic, Fog, Burdet.

    Das Statement von Trainer Velimir Kljaic:
    Die Mannschaft hat 45 , 50 Minuten top gespielt, nur eine Viertelstunde habe ich die alten Fehler gesehen. Es gab heute aber insgesamt keinen schlechten Mann, von allen Positionen wurden Tore geworfen. Ich freue mich auch über die gute Leistung von Frank von Behren, der sein Tief überwunden hat. Robert Gunnarsson hat heute vom Kreis Tore in einer Art erzielt, die man in Deutschland so noch nicht gesehen hat. Wichtig war für mich die mannschaftliche Geschlossenheit. Es war einfach ein schönes Spiel.

  • Mann der Gokir will wohl Yoon ablösen :D Sehr erfreuliches Ergebnis auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel ist und der Gegner grade erst aufgestiegen ist.

  • Ich wünsche es den Krösties, dass die SAP-Arena ein Renner wird. Der Weg, für den Oberrang verbilligte Karten anzubieten ist bestimmt richtig und wichtig zugleich.

    Gummersbacher Fans: Warum fehlt Hegemann denn in der Aufstellung?

  • War gestern da un muss sage dass die Arena ein echtes Schmuckkästche is, wobei ich auch einige Kritikpunkte hab so war es relativ kalt, diew Stimmung net grad gut, lag wohl dran das sehr viel Leutz primär wegen der Hall un nur sekundär wegen des Spiels gekomme sin, zu wenig Essenstände, zu wenig Kassen un bei den Dauerkarten welche abgeholt werden konnten gab es auch Probleme.

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Zitat

    Original von KönigderLöwen

    gibts schon karten oder kann man atm nur reservieren ?

    Das bezog sich glaube ich auf das Spiel von gestern Kröstis - Vfl! Und das ist vorbei!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KönigderLöwen

    gibts schon karten oder kann man atm nur reservieren ?

    Wo findet denn das erste Spiel der Kröstis statt? - Richtig, in der SAP-Arena.

    Dann versuch mal dort Deine Karten zu bestellen, Link schreibe ich nicht, das wäre zu viel Werbung, aber es soll User geben, die haben die Arena direkt in der Signatur verlinkt ;)

  • Karten gibt's in den normalen VVK-Stellen, in der Geschäftsstelle der SG und in der der Adler, soweit ich weiß.

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.