time-out beim 7m (jugendspiel)

• Ich erlaube mir mal, die Aussage zu zitieren, das ist doch übersichtlicher, als wenn sich jeder auf ein externes Dokument beziehen muss.

Zitat

Original vom HVW
    Zeigt im Jugendspielbetrieb der MV einer Mannschaft,
    gegen die ein 7m-Wurf verhängt wurde, an, dass er den
    Torwart wechseln möchte, hat (haben) der (die)
    Schiedsrichter sofort Time-out zu geben, um der
    Mannschaft diesen Wechsel zu ermöglichen.

Finde ich persönlich gut. Vor allem wissen dann alle, was zu tun ist. Oder sollten es wissen...

• und nun auch offiziell:

Füge ein in Regel 4:4 Zusatzbestimmungen für den Bereich des DHB "Torwartwechsel bei 7m"

Regel 4:4 "Nur gültig für den Bereich des DHB"

Im Jugendbereich ist ein Spielerwechsel jedoch nur möglich, wenn sich die Mannschaft in Ballbesitz befindet, Torwartwechsel bei 7m oder während eines Time-out.

Tritt in Kraft zum 01.01.2006

Quelle: http://www.hvw-online.org/misc/getdoc.ph…hung.pdf?id=487

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Man höre und staune: Dringlichkeitsbeschluss vom November 2005 bekannt gegeben Ende Januar 2006 mit Wirkung vom 1. Januar 2006.
    Und das, nachdem die Regeländerungen seit August 2004 bekannt waren!

Hoffentlich legen mal Vereine Protest gegen Spielwertungen ein, damit diese Änderungswut und das Hin und Her in der Auslegung - zumindest in der laufenden Serie - ein Ende hat!

Einmal editiert, zuletzt von hsr (7. Februar 2006 um 22:55)

• Zitat

Hoffentlich legen mal Vereine Protest gegen Spielwertungen ein

In den meisten Fällen wird der Einspruch verfristet sein. ;) In den übrigen Fällen wird es keinen spielentscheidenden Regelverstoß gegeben haben, so es nicht kurz vor Schluß tatsächlich einen "absichtlichen" Wechselfehler gegeben hat.

Na immerhin. Im August weist die Handballecke auf das Problem hin, im November entscheidet der DHB. :respekt:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.