Countdown-Ampel

• Zitat

Ab September soll in Hamburg am Gänsemarkt die erste Countdown-Ampel Deutschlands stehen! Wie auf dieser Montage zu sehen, zeigt der Countdown die Zeit bis es wieder Grün wird. Die Fußgänger können sich dann besser darauf einstellen und sollen so davon abgehalten werden, über Rot zu gehen.

Quelle: http://www.radio-hamburg.de

Aaaaaaaaha... Also ob das wirklich was bringt? Bin da eher skeptisch.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• das muss man sich erstmal in der realität anschauen.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Ich glaube, das wird eher die gegenteilige Wirkung haben, dass noch mehr Leute bei Rot über die Straße gehen: "Wie, noch 2 Minuten 30 bis es grün wird!?"

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• In Dublin gibt es das teilweise bereits.

Viele laufen nicht über die Straße, wenn es eh nur noch 10 Sekunden dauert. Da es dort viele Touristen gibt, die tatsächlich über Rot rennen und dann auch noch vorher in die falsche Richtung schauen :rolleyes: wird jede unterstützenden Maßnahme dankend angenommen.

• @Bienchen: Bei meinem Schottland-Besuch vor 2 Jahren wurde ich auch fast überfahren, weil ich das mit Verkehr nicht kapiert habe. Aber an Ampeln sind dort nur die Touristen stehen geblieben. Die Schotten sind einfach gelaufen. :)

Der Sinn einer Countdown-Ampel sehe ich nicht. Ist meiner Ansicht nach nur Geldverschwendung. Die sind bestimmt deutlich teuerer als normale Ampeln.

Gruß Jan

p.s. Jetzt ist mir doch ein Vorteil eingefallen: Es wären noch bessere Formel1-Starts für die Fahrer von getunten Golfs und 3ern möglich. :)

• Braucht man die Ampel wirklich? Bei den Spritpreisen sind doch bald mehr Leute zu Fuß als mit dem Auto unterwegs... :D

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !