Das Formbarometer der Bundesligisten


  • Also können noch alle Teams eine Schippe drauflegen bis die Serie startet.... :unschuldig:

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Schöne Ausführung, aber es muss ja jedem klar sein, dass der THW mit 65 % Leistungsfähigkeit immer noch gegen Pfullingen mit 75 % gewinnen würde ;)

    Und die Leistungsfähigkeit auf Grund der Ergebnisse zu beurteilen ist auch nicht wirklich einfach. Dazu müsste man eigentlich jedes Spiel gesehen haben.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Und die Leistungsfähigkeit auf Grund der Ergebnisse zu beurteilen ist auch nicht wirklich einfach. Dazu müsste man eigentlich jedes Spiel gesehen haben.

    ...und weil sich bei sport1 niemand dieser aufgabe stellen kann, ist so eine nette zahlen - spielerei eben doch sehr einfach. ;)

    fakten-fakten-fakten - die alle stimmen, weil sie ja mit zahlen untermauert werden... :rolleyes:

  • Der THW ist immer mehr eine Mannschaft der Rückrunde, aber 65 %? So schlecht, dachte ich, war z.B. das Spiel gegen Nordhorn auch nicht. Und das Pelle, Vid oder Viktor noch nicht ins Spiel gefunden haben kann ich nicht sehen. Laut den Nordhornern ist auch Kim nicht zu verachten und Neo muss halt Fit werden.
    Ich erwarte eigentlich keinen Fehlstart.

  • ... und so schlecht war der THW gegen Lemgo z.B. auch nicht.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Schöne Ausführung, aber es muss ja jedem klar sein, dass der THW mit 65 % Leistungsfähigkeit immer noch gegen Pfullingen mit 75 % gewinnen würde ;)


    -> Da sieht man wenigstens gleich, wer auch die Note unter dem Text gelesen hat :)

    sLOVEnija

  • Die Leistung vom Frisch Auf! beim KempaCup-Finale gegen Ademar Leon war nicht schön, aber selten. Bisher hat FAG eigentlich eine astreine Vorbereitung gezeigt, was die Testspiele angeht, aber gestern war irgendwie der Ofen aus... Schaun mer mal...

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Kann man beim SCM garnicht richtig beurteilen. Es fehlen ja etliche Spieler die bei der WM sind und einige sind schon angeschlagen und müssen pausieren.
    Speziell von Tkaczyk erwarte ich aber eine starke Saison. Wenn er dann mal ohne grössere Verletzung bleibt.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Felix0711
    Die Leistung vom Frisch Auf! beim KempaCup-Finale gegen Ademar Leon war nicht schön, aber selten. Bisher hat FAG eigentlich eine astreine Vorbereitung gezeigt, was die Testspiele angeht, aber gestern war irgendwie der Ofen aus... Schaun mer mal...

    Naja, wenn ich mir meine SMS anschaue, die ich vom Testspiel aus Möhringen bekommen habe, dann war dort auch nicht alles Gold was glänzt.

    Jeder Trainer hat nun mal sein eigenes taktisches Konzept für die Struktur der Vorbereitung und nicht jeder lässt sich in die Karten schauen. Petkovic hat beispielsweise letzte Woche erklärt, dass er erst vergangenen Montag mit dem taktischen Training mit dem Ball begonnen habe, davor fast ausschließlich konditionelle Arbeit. Vor dieser Aussage wird ein zweiter Platz im Sparkassencup natürlich noch weiter aufgewertet.

    Ich weiß aber nicht, mit welcher Strategie man beispielsweise in Lemgo den Sparkassencup oder in Gummersbach das Intersport Masters anging. Evtl. wollte ja Gummersbach am Wochenende gar nicht gewinnen, sondern einfach ein paar Dinge ausprobieren?

    Entscheidend wird ab dem 2. September sein, bei Kiel und Flensburg schon ein paar Tage vorher. Ob Kiel im Moment 65% oder 70% ihrer Form haben, interessiert dann niemand mehr. Auch sport1.de hat ein Sommerloch zu füllen...

  • Ronaldo

    Ich denke Du bringst die Sache mit Deinem Beitrag auf den Punkt. Die Frage ist doch bei jeder Mannschaft, in welcher Phase der Vorbereitung sie gerade steckt, und wie "ernsthaft" sie so ein Turnier angeht.

    Wenn man sich die reinen Ergebnisse des TVG vom Samstag anschaut, dann war das auch eher enttäuschend. Aber die Mannschaft hatte ein kräftezehrendes Trainingslager hinter sich. Und es waren auch einige Spieler angeschlagen.

    Natürlich ist es spannend die Vorbereitung mitzuverfolgen und sich auszumalen, wie die Saison dann laufen könnte. Aber wirklich Rückschlüsse sind nur schwer möglich. Ab dem 1. Spieltag zählt es, dann sind alle Ergebnisse aus der Vorbereitung völlig hinfällig.

  • Alles Schall und Rauch. In der Fussball-Bundesliga hatte der 1.FC Köln auch eine äusserst magere Vorbereitungsbilanz und ist dann mit 2 Siegen in die Saison gestartet.

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Meikel:

    Komm bitte nicht mit irgendwelchen Vergleichen aus Randsportarten. Außerdem hatte der 1. FC Köln in den ersten beiden Spielen völlig unterklassige Gegner, das kann man gar nicht vergleichen. ;)

    Sorry, ich wollte Dich emotional-kognitiv natürlich nicht überfordern... :D

    Also für Ronaldo: Das Runde muss ins Eckige!