Henning Fritz in einer Krise ?!

  • Zitat


    Dabei sucht ein ganz wichtiger Leistungsträger vergangener Jahre seit Wochen nach gewohnter Form: Henning Fritz. Das war nicht der Welthandballer des Jahres, der in Ehingen zwischen den Pfosten stand. Einen einzigen Ball hielt Fritz gegen Hamburg, und auch vorher waren seine Paraden an einer Hand abzuzählen. Wo ist die Aggressivität geblieben, die den Weltklassetorhüter auszeichnet, die auch seine Mitspieler mitreißt? Keine Antwort. Statt dessen Schulterzucken und leere Blicke aus einem verzweifelten Gesicht. Kein Zweifel, Henning Fritz steckt in einer Krise. "Ich weiß nicht, woran es liegt", sagt er. Im Moment würden ihm die Spiele nicht weiterhelfen. Und: "Ich habe keinen Knopf, den ich auf Erfolg schalten kann."
    (Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 22.08.2005)

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (22. August 2005 um 09:39)

  • Es wäre ja schlimm, wenn er ständig auf höchstem Niveau weiterhalten würde, dann würde Kiel ja alles gewinnen. Und wenn man Andersson und auch Klockmann in der Hinterhand hat, ist so eine Krise der Nummer eins nicht wirklich schwerwiegend...

  • also laut eigenen aussagen ist er wieder fit (zitat: "Ich bin wieder komplett hergestellt. So gut habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.").
    jetzt muss er halt nur wieder 100%ig in form kommen, aber auch da scheint er gut voran zu kommen.

  • Ich denke so eine Krise ist völlig normal und wenn sie dann noch in der Saisonvorbereitung ist, dann ist das doch toll. Ich denke wenn die Saison beginnt wird er wieder der alte sein und wenn nicht, dann hat der THW ja noch 2 gute Leute.

    Gruß Jan

  • Ich denke, Krise ist übertrieben. Jeder hat mal ein paar schlechte Tage - und in Kiel ist er ja derzeit auch nicht der Einzige ;)

    sLOVEnija

  • Ich denke auch, dass Henning Profi genug ist, um so ein Formtief zu erkennen und an Verbesserung zu arbeiten.

    Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    Ich denke, Krise ist übertrieben. Jeder hat mal ein paar schlechte Tage - und in Kiel ist er ja derzeit auch nicht der Einzige ;)

    Man kann halt nicht 365 Tage auf einem Hoch tanzen - und spätestens zum Saisonbeginn - sprich 30.08. - wird das auch wieder anders aussehen.

    take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

  • Ich finde es bescheuert, wenn man sag, er sei in einer Krise.
    Henning Fritz hat bisher immer weltklasseleistungen gebracht und ist ein super Torwart, der immer da war wenns brenzlig wurde.
    Nun hat der arme Kerl mal paar schlechte Tage und lässt mal paar mehr Bälle durch.... na und!? :pillepalle:
    Ich finde, man sollte da nicht so ein Heck Meck draus machen... :nein:

  • ich stimme TusemNina zu...nur weil er ein paar tage mal nicht die nummer eins ist muss man es nicht gleich eine "krise" nennen.Er ist auch nur ein Mensch.....jeder darf mal einen oder auch mehrere tage nicht so gut sein!
    Spätestens in der Sasion wenn er wieder spitze im Tor ist hat jeder seine kleine "krise" vergessen!!!!

    MFG ;)

  • Find ich auch. Der wird schon wieder in Form kommen, sobald die Saison anfängt. Und ein bisschen Pause tut ihm wahrscheinlich auch mal gut, dann kann er sich wieder fangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nina_84 (26. August 2005 um 16:46)

  • Manchmal wird von der Presse eine Krise auch nur herbeigeredet! Für den Spieler auch oftmals auch förderlich.

    Ich denke eine Krise zeigt sich nicht unbedingt in der Vorbereitung, sondern zieht sich wenn dann über mehrere Spiele in der Saison hin.

    Gemeinsam sind wir stark!