Zitat
France to host 2007 Women's World Championship
In its three-day meeting (19 – 21 August) in Budapest HUN, the International Handball Federation’s Council focused on the awarding of the 2007 Women’s World Championship the handball federations of China and France had applied for. The 17 present Council members decided by secret ballot to award the hosting of the title contests to France, country of the reigning World Champion (2003 in Croatia) which had already hosted the 2001 Men’s World Championship.The French delegation under the guidance of President André Amiel and further comprising former international Véronique Pecqueux, coach legend Daniel Costantini and Sports Director Philippe Bana, that had come to Budapest in person to make a final presentation of their candidature in front of the IHF body, were more than delighted when the outcome had been announced. The 11 Chinese representatives headed by President Hu Jianguo, who had made a presentation to the IHF body too, proved as fair competitors and wished the French Federation every success in the preparations for the XVIII Women’s title contests.
[URL=http://www.ihf.info/CDA/news_detai…f0dcd6c339465b2]quelle[/URL]
WM 07 / Frauen in Frankreich
-
-
Gibt es in der Sache eigentlich etwas Neues? Ich dachte an Spielorte, Termine etc.
Wer weiss was? -
sowas dauert immer ewig....nur der termin dürfte halbwegs stehen. wahrscheinlich ungefähr so wie in diesem jahr.
-
Okay. Falls du daran denkst, kannst Du uns hier gern auf dem Laufenden halten............. - danke!

-
erstmal kommt die em in schweden. findet statt vom 7.-17.12., spielorte sind stockholm (schwedisches team und finale), göteborg (dänische mannschaft), malmö (norwegisches team) sowie skövde.
-
Heute könnte ja auch die Situation entstehen, dass die gleichen zwei Teams als erstes qualifiziert sind. Nämlich, wenn aus dem Gastgeber Russland der Weltmeister wird und aus dem Weltmeister Frankreich wird ja auf jeden Fall der Gastgeber.
Für die EM sind die deutschen Damen ja schon wegen der letzten EM qualifiziert.
-
die spielorte in frankreich sollen metz, becancon, dijon, toulouse (da bin ich aber nicht so sicher) und paris sein. und noch eine stadt, die habe ich aber vergessen. deutschland spielt bei qualifikation in metz. das ist wohl schon klar.
-
Schön, dass Du wieder da bist, endlich fliessen hier die Infos.....
Danke auch dafür!
Also Metz.

-
wo ist opa eigentlich abgeblieben? die mussten im flugzeug ein wenig rennen, denn wir waren ziemlich spät. seid ihr gut angekommen im norden?????
-
Machst Du Dir auch schon Sorgen? Wir auch fast.
Hat mit uns auch noch kein Wort gewechselt....
Wie jetzt? Die sind IM Flugzeug gerannt??? Warum das denn?
-
naja, im flugzeug wahrscheinlich weniger...aber danach mit sicherheit schon....hatten tierische verspätung....und dann wurden sie aus ihrer sitzreihe geholt und so gesetzt, dass sie am schnellsten rauskamen. wir anderen hatten deutlich mehr zeit zum umsteigen. da ich sie am flughafen in paris aber nicht mehr gesehen habe, nehme ich einfach mal an, dass alles geklappt hat.
waren anstrengende zwei wochen...die werden sich auch erstmal erholen müssen
-
Das glaub ich. Aber Ihr hattet bestimmt alle zusammen einen Riesenspass!
-
Schade, dass China die WM nicht gekriegt. Da hätte ich mir schon überlegt mir mal Frauenhandball anzuschauen. Kann ja sein, dass die 2009 dran sind. wo ist nächstes Jahr die EM?
-
china hat olympia, das reicht

nächste em 2006 in schweden, die nächste darauf 2008 in mazedonien. weiteres steht noch nicht fest. -
China kommt vielleicht nächstes Jahr nach Deutschland.
-
Zitat
Original von zmagoválec
China kommt vielleicht nächstes Jahr nach Deutschland.china kommt regelmäßig nach deutschland...letztes mal hab ich sie leider verpasst.
wenn sich die ösis dafür wieder qualifizieren, fahre ich nach mazedonien...

-
Zitat
Original von Muravej
wo ist opa eigentlich abgeblieben? die mussten im flugzeug ein wenig rennen, denn wir waren ziemlich spät. seid ihr gut angekommen im norden?????Wollte nur kurz vermelden, dass er noch lebt.....

-
danke für die info. habe gestern mit opas frau gemailt

-
hallo !
den ausdruck oma würde ich vermeiden !
wenn sie das hier liest,möchte ich nicht in eurer haut stecken.
wir haben den flieger im laufschritt und feuchter stirn bekommen. um 23.00 uhr waren wir zu hause, allerdings ohne koffer. die kamen 2 tage später.
gruss -
so besser??
-