3577 Zuschauer erleben Saisonpremiere der Füchse

• Vor 3.577 Zuschauern feierten die Füchse heute Abend ihre Saisonpremiere in der Max-Schmeling-Halle. Es war eine grandiose Stimmung (ALBA-Basketball-Fans sprachen davon, dass hier ja mehr los sei, als beim Basketball), mit la-Ola und Standing Ovations. Auch das Drumherum wurde sehr gut aufgenommen.

Das Ergebnis?

38:23 (23:11), aber das ist ja nur nebensächlich. Bob Hanning meinte, die Jungs wären übermotiviert gewesen und haben dadurch Fehler gemacht, die man gar nicht machen kann. Aber die trainieren ja auch erst seit 4 Wochen zusammen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag

Ich war einer der 3.577... :D

Ich war gestern sehr positiv überrascht, bei dieser Veranstaltung hat eigentlich alles gepasst. Super Stimmung, die gut von den Hallensprechern angefacht wurde und zufriedene Zuschauer, die sich begeistern ließen. Man konnte ich nicht glauben, dass die Füchse regelmäßig nur 500 Zuschauer hatten.

Ganz nett auch meine Sitznachbarin, die frenetisch applaudierte und emotional voll beim Spiel war. In der 25. Minute fragte sie mich dann, wie lange eigentlich eine Halbzeit dauert. Ich konnte mir das Schmunzeln nur schwer verkneifen, hat aber auch gezeigt, dass man mit solchen "Events" Neulinge in die Halle bekommt.

Drumherum war auch alles gut aufgezogen, nette Präsentationen vor der Halle, Präsentationen der Sponsoren, ...

Als ich mich ca. 30 Minuten nach dem Spiel auf den Heimweg machte, war schätzungsweiße mindestens ein Drittel des Publikums noch in oder vor der Halle.

Die sportliche Leistung soll ja auch nicht vergessen werden:
    Während Flensburg offensichtlich eher zurückhaltend agierte, hielt Berlin am Anfang ganz gut mit, konnte aber dann ab Mitte der ersten Halbzeit nicht mehr mithalten. Gerade bei Tempogegenstößen war Berlin machtlos, da zeigte sich der Klassenunterschied deutlich, ebenso bei Angriffen von Flensburg über die Außen. Die Füchse hatten aber auch in den ersten 20 Minuten zu viel Respekt vor dem Gegner. Besonders gefallen haben mir die Berliner Torhüter Ohle und Vortmann, beide mit einer erstaunlichen Leistung.
    Taktisch vielen mir bei den Füchsen noch zwei Dinge positiv aus. Zunächst wurde Christian Rose taktisch sehr klug eingesetzt. Er hatte (nicht sehr überraschend) die besondere Aufmerksamkeit der FLensburger, diese nutzte er hervorragend um seinen Mitspielern Freiräume zu schaffen. In der zweiten Halbzeit testete Lommel eine sehr offensive Abwehr, die ich teilweise fast ironisch als 0:6 bezeichnet hätte. Die zweite Garde der Flensburger tat sich damit sehr schwer.

Und das Schönste am ganzen Abend? Die Füchse spielen in Grün, macht für mich die Identifikation viel leichter.

• Zitat

Taktisch vielen mir bei den Füchsen noch zwei Dinge positiv aus.
    .
    .
    .
    Und das Schönste am ganzen Abend?

Dass das Bier erschwinglich war und offensichtlich gut geschmeckt hat? :D

Hoffentlich hält sich die Begeisterung in Berlin und wird nicht so eine Totgeburt wie Minden/Hannover. Vorhandenes Handballpublikum allein reicht nicht aus, es will auch mal was geboten bekommen. Über die grünen Trikots hinaus könnte natürlich der Heimvorteil den Unterschied ausmachen. Und natürlich Bob unbestrittenes Talent für solche Aufgaben.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Zickenbändiger

Dass das Bier erschwinglich war und offensichtlich gut geschmeckt hat? :D

Hoffentlich hält sich die Begeisterung in Berlin und wird nicht so eine Totgeburt wie Minden/Hannover. Vorhandenes Handballpublikum allein reicht nicht aus, es will auch mal was geboten bekommen. Über die grünen Trikots hinaus könnte natürlich der Heimvorteil den Unterschied ausmachen. Und natürlich Bob unbestrittenes Talent für solche Aufgaben.

Angeblich gab es ja Freibier, habe davon aber nichts mitbekommen und mich auch schon relativ früh (ohne ein Bier getrunken zu haben!) auf den Heimweg gemacht. Und ob mir Berliner Kindl geschmeckt hätte, da bin ich sehr skeptisch.

Dass man dem Publikum etwas bieten muss ist klar, aber ich denke die Mannschaft hat durchaus das Zeug in der ZLN ein Wörtchen mitzureden. Ich meine damit nicht den Aufstieg, aber ein gesichertes Mittelfeld. Das sollte daheim für spannende interessante Spiele reichen.

• Zitat

Angeblich gab es ja Freibier

Gab's wirklich. Fleißig und freundlich gezapft und verteilt von Jens Deffke und Christop Pöhl

[Blockierte Grafik: http://www.sportseye.de/Handball/IMG_2974_he.jpg]

Und wenn Kindl kalt genug ist, kann man zumindest ein Freibier davon trinken ;)

Der Heiner

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

2 Mal editiert, zuletzt von heiner (20. August 2005 um 22:29)

• Zitat

Original von heiner
    [QUOTE]

Und wenn Kindl kalt genug ist, kann man zumindest ein Freibier davon trinken ;)

Der Heiner

Welches Bier sollten sie denn nächstes mal anbieten..............grins

• Zitat

Welches Bier sollten sie denn nächstes mal anbieten

Herkunftsbedingt würde ich für Freiberger oder Einsiedler stimmen, aber wie gesagt: bei Freibier seh ich's nicht so eng :D

Der Heiner

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von heiner
    Herkunftsbedingt würde ich für Freiberger oder Einsiedler stimmen, aber wie gesagt: bei Freibier seh ich's nicht so eng :D

Der Heiner

Konstruktiver Verbesserungsvorschlag, mit beiden könnte ich mich anfreunden. Anscheinend soll es ja in der Schmeling-Halle noch andere Biere geben (Becks?), Heiner, wir sollten das mal am 14.9. gemeinsam antesten.

• Aber Becks trinkt man ja nun wohl nur auf'm Segelschiff :D

O bitte keinen Glaubenskrieg um die einzig wahre Biersorte :lol:

Ich muß während des Spiels auch n bissel arbeiten, das schränkt die Zahl der verkostbaren Biere erheblich ein ;) Aber sonst, klar :bier:

Zum Wohl und beste Grüße

Der Heiner

• Zitat

Original von Fremdlingerin

Heiner, Heiner.......... ;)

SCNR – sollte dich doch aber nicht mehr wundern, oder?

Gruß

Der Heiner

• Den Glaubenskrieg gibts doch schon im OT-Forum. Da bitte auch weitere Diskussionen. Hier sollte doch über die Füchse und nicht euer Bier-Vorlieben diskutiert werden.

Gruß der Oberlehrer :)

• Zitat

Original von Andre
    Werden alle Fuchs-Spiele in dieser Saison in der Schmeling-Halle stattfinden?

Ein Posting von Andre ....das man das hier noch erleben darf 8o 8o :P