Hummel Indoor 4000 Lightning High

• Hi, ja schon wieder von mir ;)

Hat jemand von euch schon diese Schuhe ausprobiert?
    Schön langsam beschweren sich nämlich meine Knöchel+Bänder dass ich so oft umknicke und die wären echt eine schöne Abhilfe.

Ist die Bewegungsfreiheit damit eingeschränkt oder kennt die jemand aus pers. erfahrung?

http://www.handball-markt.de/shop1/query.ph…=14&cp_tpl=main

bzw hier:
    http://www.handball-markt.de/shop1/pimages/65-760-7691.jpg

mfg

• Hi moidaschl !
    Also ich hatte/habe auch beschwerden im bänder bereich .
    Dann habe ich mich mal umgesehn und mir von adidas den team support high (ca.80-90€) gekauft .
    also mit bewgungseinschränkung ist da gar nichts!
    man merkt kaum den hohen schuh und ich denke, dass das bei dem hummel-schuh das gleiche ist da hummel ja so baut wie adidas .
    also der wäre ein tipp von mir!
    gruss blacky

Einmal editiert, zuletzt von Blacky (20. August 2005 um 11:15)

• Hi moidaschl,

ich (100 KG) benutze diese Schuhe seit einer Saison.
    Bin äußerst zufrieden damit.

Nach einigen Außenbandrissen jetzt keine Probleme mehr

Sehr zu empfehlen !!!

gruß an alle
    astra234

• Tüdelü!

Auch spiele seit knapp 4 Jahren in hohen Schuhen. Momentan wie Blacky auf den adidas team support high. Kann die nur empfehlen. Wenn die erst mal ein bissl eingelaufen sind, dann ist das wie mit flachen. Vor allem am Anfang wird es zwar was ungewohnt sein, aber das gibt sich mit der Zeit.
    Die von Hummel kenn ich jetzt nicht, aber meine Schwester spielt auf den "alten" Hummel Schuhen und ist damit sehr zufrieden.

-Linkshänderpower!-

• hei moidaschl,

nur mal so n Tip als Trainer: Schuhe sind eins, Kräftigung der Bänder das andere.

Schau doch mal ob Du generell in jedem Training, oder auch im Alltag einfach mal versuchst so lange wie möglich auf einem Bein zu stehen, zu hüpfen. Laufe ein Stück und bleib auf einmal stehen, aber nur auf einem bein, such Dir nen Partner, beide stehen auf einem Bein, mit dem anderen drücken sie die Füsseversuchen sie sich gegenseitig wegzudrücken.

Glaube mir, das umknicken, überdehnen, zerren etc. wird sich innerhalb von einem viertel Jahr legen bis ganz weggehen.

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• das glaube ich Dir gerne dass Du eher beim Sprung als beim Laufen umknickst, eben deshalb trainieren, ist dann gleichzeitig gut für die Kniebänder...

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• Hi, ich bin auch seit Jahren überzeugter hohe-Schuhe-Spieler!

Zitat

Dann habe ich mich mal umgesehn und mir von adidas den team support high (ca.80-90€) gekauft

kann mir jemand sagen, ob man den noch irgendwo im internet bestellen kann?
    Oder wo man sonst noch hohe Schuhe bekommt (andere Modelle)??

Danke und Gruss!!